Schluesselszene.net

Gründung Ende November: KFC erhält Fanprojekt

Jim_Panse
Wahnsinn wieviel Kommentare immer in kürzester Zeit bei KFC Artikeln geschrieben werden, wenn es nicht um den Spieltag geht. Die ganzen Zoofreunde sind auch wieder vertreten. Scheint mittlerweile die Standardline zu werden. Die Grotenburg muss weg. Aber klar, ich kann den Unmut verstehen. Der Verein wird aufsteigen und die Zuschauerzahlen werden steigen. Das passt halt nicht ins Konzept. Nachher entwickelt der Verein sich noch zu positiv. Ich lach mich schlapp, wenn nächstes Jahr unsere Zuschauerzahlen höher sind als vom Krefelder Aushängeschild.

Schade einfach, das die Stadt so eine Chance nicht nutzt. Die 47.500 wären doch mal wirklich sinnvoll investiert, wovon alle Parteien profitieren würden. Aber nein, es ist mal wieder kein Geld da. Dann doch lieber noch paar Kreisverkehre bauen und danach die Straßen dicht machen...
0
Staude
Vorallem haben Stadt, Polizei, Politik usw. gerade nach dem Siegenspiel u.a. ein FP gefordert. Nun ist es da und keiner will mehr davon etwas wissen. Und selbst wenn man nicht direkt 47.500 Euro locker machen will/kann, hätte man ja durchaus sagen können, dass man z.B. mit 10.000-15.000 Euro (mit 30.000-45.000 Euro kann man ne Menge auf die Beine stellen) startet und dann in einem Jahr schaut, ob man diese Summe aufstocken kann/will. So hat die ganze Sache doch mal wieder einen typischen Krefelder Beigeschmack... schade!
0
Stoffel
Ist doch klar - wenn der KFC in den Schlagzeilen ist, lässt es sich gut stänkern. Ist doch nicht nur in der Krefelder Politik so, dass Aussagen und Taten hinten und vorne nicht zusammen passen. ;)

Aber die Kommentare sind mal wieder sehr amüsant zu lesen. Mir scheint die Zoofreunde haben inzwischen genug Geld gesammelt, um eine Internetverbindung auf den Affenfelsen zu legen. :)
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=18581#post18581']
Gibt es eigentlich irgendeinen Politiker in Krefeld, der sich mal ein Oberligaspiel vom KFC ansieht oder auch nur den Hauch Interesse daran zeigt, dass der KFC einen richtig guten Fussball diese Saison bisher spielt und mit großer Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr in der 4.Liga spielen wird?[/quote]Ich kenn da einen. ;)
0
[quote]Mir scheint die Zoofreunde haben inzwischen genug Geld gesammelt, um eine Internetverbindung auf den Affenfelsen zu legen.[/quote]

Der war geil ! :thumbsup:
0
Jim_Panse
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=18599#post18599']Vorallem haben Stadt, Polizei, Politik usw. gerade nach dem Siegenspiel u.a. ein FP gefordert. Nun ist es da und keiner will mehr davon etwas wissen. Und selbst wenn man nicht direkt 47.500 Euro locker machen will/kann, hätte man ja durchaus sagen können, dass man z.B. mit 10.000-15.000 Euro (mit 30.000-45.000 Euro kann man ne Menge auf die Beine stellen) startet und dann in einem Jahr schaut, ob man diese Summe aufstocken kann/will. So hat die ganze Sache doch mal wieder einen typischen Krefelder Beigeschmack... schade![/quote]
Das ist ja sowieso der Witz überhaupt. Wie alle Politiker nach dem Siegenspiel am tönen waren. Es ist halt einfach schade, weil so ein Fanprojekt eine gute Sache ist. Dafür gibt es viele positive Beispiele. Ich bin mir auch sicher mit Finken haben wir da den richtigen Mann. Er erreicht viele aus der Fanszene und ihm wird man zu hören. Halt schade das so etwas dann wieder von der Stadt blockiert wird. Am meisten ärgert mich eigentlich, das dadurch die anderen Fördermittel einfach dahin gehen. Mit fast 150.000 Euro könnte man wirklich was gutes aufbauen. Besonders auch im Hinblick auf eine mögliche Regionalligasaison. Da ist nämlich das "schöne" Dorfleben teilweise vorbei und es wird wieder unruhiger werden.

Durch so ein Fanprojekt wird natürlich nicht alles gut, aber trotzdem wieder auffällig, wie direkt etwas bei uns geblockt wird. Ich glaub es gibt echt keinen Fußballverein, der so eine schlechte Lobby in der eignene Stadt hat wie wir. Solange in der Politik keine Leute sind, die Pro KFC sind, sondern nur Pro KEV/PRO Zoo/hauptsache Anti KFC, werden wir nie eine Chance in der Stadt haben. In Krefeld hat man halt noch nicht gemerkt, das der Fußball das größte Zugpferd der Stadt sein könnte, wovon alle profitieren.
0
Grotifant
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=18599#post18599']Vorallem haben Stadt, Polizei, Politik usw. gerade nach dem Siegenspiel u.a. ein FP gefordert. Nun ist es da und keiner will mehr davon etwas wissen.[/quote]
Stimmt ja so nicht ganz. Die Stadt hat sich ja damals geäußert das sie z.B. so ein Projekt beim KFC begrüßen würde .... aber es wurde damals nie gesagt, das wenn der KFC so ein Projekt ins Leben ruft bzw. für den KFC so ein Projekt ins Leben gerufen wird .... das da auch Gelder fließen werden. Wäre dies damals angedeutet worden, könnte man die Stadt jetzt drauf festnageln.

Ansonsten sind in den Leserkommentaren die üblichen zu erwartenden Texte drin .... was (bisher) fehlt ist Master "Wilfried Kaufmann", der sonst doch zu [u]jedem[/u] Thema mit mehr als drei Beiträgen sein (Fach)Wissen beitragen muss. Oder nennt er sich nun "Micha" um anonym zu bleiben? ;) :D
0
Stoffel
Heute Abend war es dann soweit und der Supporters-Club wurde als Trägerverein gegründet. 25 Gründungsmitglieder wählten den Vorstand und legten alle nötigen Einzelheiten fest, um den Verein offiziell anzumelden. Bilder gibt es auch diesmal wieder in unserer Galerie: [url='http://www.uerdingerjungs.de/index.php?page=Gallery&eID=257&uID=1']klick[/url]
0
Torwand
25 Gründungsmitglieder hätte ich ja nicht erwartet. Super!!! :thumbsup:
Wer wurde den in die Ämter gewählt und wie geht es weiter?
0
Stoffel
Die Namen und Stellen finden sich jetzt auch im Artikel auf KFC-Online: [url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=514[/url]

Das ist schneller als wenn ich hier jetzt mein grauenvolles Namensgedächtnis befragen muss :D
0
Grotifant
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=19045#post19045']Die Namen und Stellen finden sich jetzt auch im Artikel auf KFC-Online: [url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=514[/url]

Das ist schneller als wenn ich hier jetzt mein grauenvolles Namensgedächtnis befragen muss :D[/quote]
Wobei die Namen nicht komplett mit den sieben auf dem Bild übereinstimmen! ;) Mist, die Veranstaltung hatte ich ja total vergessen. ;(
0
Ok, die Frauenquote ist ausbaufähig. :rolleyes:
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.