Schluesselszene.net

Planungen für die Regionalliga

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/frei-fragen-an-agissilaos-lakis-kourkoudialos-praesident-des-kfc-uerdingen-1.1147312[/url]
0
Jim_Panse
Ich bin ja immer sehr euphorisch und logo steigen wir auf. Aber ich bin halt Fan. Das frühzeitig geplant wird ist absolut richtig. Aber trotzdem immer den Ball flach halten. Es kann soviel noch passieren. Das Medien bla nervt auch, das wir ja eigentlich durch sind.

Thema Sponsoren. Ich hoffe da werden wirklich gute Gespräche geführt. Es ist ohne Frage nicht einfach in der Liga. Aber ich habe immer den Eindruck in Uerdingen wartet man auf die Sponsoren. Da muss viel offensiver gearbeitet werden. Der Seitenhieb von Lakis ist zumindest klasse Richtung SWK. Besonders wenn man sich überlegt wieviel in eine andere Sportart von denen gepumpt wird. Das sind Summen da wird dir schwindelig.
0
Heini
Gutes und wichtiges Interview. Gut zu wissen, dass hinter den Kulissen bereits jetzt aktiv an der neuen Saison gearbeitet wird. Die Aufbruchstimmung muss Ronny nutzen. Lassen wir uns überraschen wie der Sponsorenpool nächste Saison aussieht.
0
Scorpio
Mensch Freunde haltet den Ball flach...
Ich bin auch sehr optimistisch, was den Aufstieg angeht, aber ich bin auch ein gebranntes Kind.
Der ein oder andere Unterton in diesem Interview passt mir ÜBERHAUPT NICHT !
Ich kann doch nach 14 von 38 Spielen nicht hingehen und so tun, als wäre die Meisterschaft in der Niederrhein-Liga bereits in trockenen Tüchern... auch WENN wir 14 Punkte Vorsprung haben.

Ich wäre GLÜCKLICH, wenn wir bereits "für die Regionalliga planen" könnten, aber BITTE... das ist JETZT noch viel zu früh !
0
schwako
Ich bin echt gespannt wie das Medien-Echo sein wird, wenn wir mal 1 oder gar 2 Spiele hintereinander verlieren...da werden ganz andere Fragen kommen... Es ist richtig, für die Regional-Liga zu planen, aber ich verstehe nicht, warum Präsident und Co. in der Öffentlichkeit jetzt solche Sätze raushauen. Völlig daneben. Ich glaube ja, dass vdL ein riesen Glücksgriff ist, aber habe auch die Befürchtung, dass es zwischen ihm und Lakis irgendwann knallt... Mir wäre wohler, wenn unser Präsident dahingehend kleinere Brötchen backen würde, dass er weniger Aussagen trifft. Dann wird es vielleicht auch was.
0
Ich sehe das Interview auch als recht brisant an !

Läuft sowieso zu lange zu gut.
Der Knall wird kommen, aus irgendeiner Richtung, aber er kommt !
Sonst wäre das nicht Uerdingen...
0
plauzi13
Gut, obe es unbedingt ein Inview sein musste!

Planen finde ich aber super - die meisten Spieler haben meines Wissens nur einen Vertrag bis zum Ende der Saison und da sollte dann schon schnell gehandelt werden.

Erfolgt weckt Begehrlichkeiten und da stehen unsere Spieler mit sicherheit auch auf den Wunschlisten anderer Vereine. Ich würde mir da schon wünschen das wir schnell Veträge verlängern um auch mal entspannt in die Winterpause gehen zu können!
0
Mazzel
Ich finde das Interview jetzt nicht soooo dramatisch. Was mich nur nervt ist die Tatsache, dass vdL so Aussagen nicht hören will. Nungut, ein Recht davon zu reden, dass wir aufsteigen haben wir alle mal. Dennoch warne ich (und natürlich auch ihr) vor so einen Höhenflug.

Wir sind hier beim KFC und es ist nicht ein Winter vergangen, das eine Bombe mal nicht hochgegangen ist. Nun komme ich zu meinem Lieblings-Wort:

[size=24]ABER[/size]
[size=24]
[/size]
[size=10]Ich habe auch selten eine so engagierte Arbeit hinter den Kulissen beim KFC in den letzten Jahren gesehen, wie es in dieser Saison der Fall ist. Ginge es danach, kann das Zeil nur der Aufstieg sein, also warum nicht davon reden? Und wir leben im Fußball-Geschäft, da darf man schonmal große Klappe riskieren. Lakis hat es immerhin 14 Spieltag geschafft. Und das heißt auch schonmal was.[/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Der Ball rollt, die Siege sind alle mehr als hochverdient und die Mannschaft spielt einen klassen Fußball. Wenn Lakis die Gehälter weiterhin pünktlich zahlt und vdL samt Ronny und Gespann das Team als Einheit bestehen lässt, mache auch ich mir keine Sorgen. [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]Zum Thema Sponsor: Irgendwann müssen Firmen einsteigen. Wenn wir nochmals aufsteigen und oben mitspielen wird dir jeder Marketing-Futzi raten beim KFC einzusteigen (ich rede erstmal nur von lokalen Firmen). Alles andere wäre reinste Blasphemie in meinen Augen. Fußball zieht nunmal die Massen und die Aufmerksamkeit. Und welche große Firma in KR will nicht ihren Namen auf den Titelblätter der Lokalzeitungen lesen. Und ganz nebenbei leistet die Geschäftsstelle in der Hinsicht auch gute Arbeit. Ihr müsst bedenken, dass Sponsoren-Verträge auch meist vllt. erst mit einen Aufstieg aktiv werden. Die 5te Liga ist nunmal nicht attraktiv. Da lockt die 4te Liga schon mehr.

Aber bislang kochen wir auch noch mit Wasser und wir sollten uns über die Momentane Lage einfach freuen. Wer weiß, wie lange noch... [/size]
0
lettwill
Richtig, ob es ein Interview sein muss....keine Ahnung.

Jedoch kann ich auch nichts wirklich schlimmes an den Aussagen finden. Im Gegenteil ist dochsehr zu hoffen, dass bereits längerfristige Planungen laufen und man nicht erneut so unvorbereitet in eine Saison gehen muss. Man sollte den eingeschlagenen Weg weitergehen und sich auch von 1-2 sportlichen Rückschlägen nicht aus der Bahn werfen lassen.

Natürlich steigen wir auf, sofern die Köpfe klar bleiben und es kein Theater gibt hier...daran muss täglich gearbeitet werden, auf dem Platz sehe ich keine Gefahr den Aufstieg nicht zu schaffen.
0
Ürdi
Muss meinen Senf auch dazutun. 1. Der Hinterfragende erwähnt die 14 Punkte Vorsprung so, als sei dadurch der Aufstieg perfekt. Das klingt zwar schön, mehr aber auch nicht. Schon im Winter könnte alles anders aussehen. Als Beispiel führe ich mal Waldhof vor 2 Jahren an, die hatten 12 Spiele vor Schluss 20 Punkte Rückstand auf Nöttingen und haben dennoch den Aufstieg geschafft.
2. Was bedeutet:Wir werden mit VdL anfangen? Geht es um eine Verlängerung seines Vertrages?
3. Die Schwächen und Stärken der einzelnen Spieler durchgehen ist gut, dann kann man die Mannschaft für die 4. Liga noch punktuell verstärken.
4. Ein Budget muss rechtzeitig erstellt werden, also ein völlig normaler Vorgang.
5. Von einem Präsidenten erwarte ich den Anspruch auch in einer höheren Liga gut abschneiden zu können und den nächsten Aufstieg mittelfristig anzupeilen.
6. Das Finanzielle kann Lakis schon in der 4. Liga nicht mehr allein stemmen, deshalb habe ich mit Erleichterung gelesen, dass Kockel und Andere sich um potenzielle Sponsoren kümmern.

Hoffen wir mal, dass es diesmal ohne " Uerdinger Besonderheiten" abläuft.
0
Ötzi
Letzte Saison konnten wir aufgrund der sportlichen Situation keine Gespräch mit Spielern führen, das Ergebnis ist bekannt. Zu den sponsoren: ob die nach einem eventuellen Aufstieg uns die Bude in Massen einrennen, wage ich zu bezweifeln. Aber gut wenn daran schon jetzt gearbeitet wird. Man kann sich nicht allen ernstes darüber aufregen, das der Verein für den fall der Fälle gerüstet sein will! Die gleichen Leute würden spätestens im Januar anfangen zu meckern, warum der Verein sich nicht kümmert
0
Jim_Panse
Darüber regt sich doch keiner auf. Das spätestens Gespräche im Winter laufen müssen ist doch völlig normal. Es geht doch nur darum, ob man jetzt schon so offensiv damit in der Öffentlichkeit auftreten muss. Wie schon jmd. sagte, das passt halt gar nicht zu vdL Prinzip. Verlieren wir am Sonntag bin ich mir zu 100% sicher, das vdL in seiner Art sich dazu äußern wird.
0
VDL soll das machen wofür er bezahlt wird.
Er soll Woche für Woche ne erfolgreiche Mannschaft auf den Platz schicken . Das macht er sehr sehr gut.
Aber trotzdem darf ein Präsident doch sowas äussern. Ich bitte euch. Wir haben 14 Punkte Vorsprung!!
Dieses wir gucken von Spiel zu Spiel Schwachsinn nimmt uns doch sowieso keiner mehr ab!! Wenn wir das nochverbocken sollten liegt es mit Sicherheit nicht an Lakis Aussagen.
Das sich über so ein Interview hier ernstaft Gedanken gemacht wird gibt es wahrscheinlich auch nur in Uerdingen....
Wird mal wieder Zeit das der Oberholz in Kray wieder einen raushaut...
0
Michael
In den letzten Wochen hatte ich in den Interviews eigentlich das Gefühl, dass Lakis mal etwas dazu gelernt hat und merkt, dass man mit Ball flach halten wunderbar fährt. Liest sich hier leider wieder anders.

Sollten wir jetzt paar Mal verlieren, dann werden sich einige kaputt lachen über den großkotzigen KFC, der schon im November für die Regionalliga geplant hat. Und ganz ehrlich, ich könnte das auch niemandem verdenken, würde ich bei anderen Vereinen genauso sagen.

Wie auch immer, wir müssen es als Fans eh nehmen wie es kommt. In Speldorf Gas geben und anfeuern und alles andere können wir sowieso nicht beeinflussen.
0
Duke
Ich verstehe echt nicht, was an diesem Interview so "schlimm" sein sollte. Wir sind Spitzenreiter mit 14 Punkten Vorsprung - was sich sehr schnell ändern kann, aber im Moment ist es Fakt. Was soll Lakis sagen? Etwa "Wir wollen auf jeden Fall die Klasse halten, das ist unser primäres Ziel" ? Es wäre doch fahrlässig nicht für die Regionalliga zu planen. Es wäre auch fahrlässig wenn Turu oder Ratingen das nicht tun würden, denn noch ist nicht aller Tage abend. Was wäre hier denn los wenn Lakis nicht in Aufstieg im Visier hätte? Ich bin auch eher dafür den Ball flach zu halten, und ich weiß daß unsere Aufstiegsträume schon desöfteren jäh zerstört wurden, aber nach der aktuellen Großwetterlage siehts für uns ja recht sonnig aus. :D
0
Kfcgirl
Ich finde das Interview beruhigend das mit Spielern jetzt schon geplant und verlängert wird . Lakis macht es richtig denn es wird immer schwieriger( und teuerer) einige Verträge zu verlängern je länger er wartet. Auch der Trainer hat glaube ich nur 1 Jahr . Und früh ein Bugdet zu erstellen finde vorrausschauend . Und den Mist von nur bloß nicht vom Aufstieg reden ist ja so ein Blödsinn . Was erwarten wir denn ein 5. Platz . Den wollte Lakis schon vorher nicht und der Trainer und Mannnschaft auch nicht. Und nach so einem Start mit der Leistung finde ich andere als drum rum reden . Ich denke alle wissen das die Saison noch lang ist und es wird kein Fiasko geben . Auf geht's Regionalliga !!! Wir kommen . Ich freu mich :thumbsup:
0
Torwand
Ich versteh das Problem, was einige von Euch mit dem Lakis-Interview haben, überhaupt nicht. Es ist doch gut, dass der Verein hinter den Kulissen an der Zukunft arbeitet und neue Sponoren bekommt der KFC vor allem dann, wenn über den Verein gesprochen wird. Insbesondere, wenn es positiv ist! 8o
Und Eric van der Luer spricht doch auch schon lange von "dem Ziel was wir erreichen wollen". Damit kann der doch auch nur noch den Aufstieg meinen. Die Euphoriebremse bei 14 Punnkten Vorsprung bringt uns doch auch nicht weiter...
0
Frühe Planung ist unerlässlich und ein halbes Jahr ist eigentlich viel zu kurz, wenn man die Beine auf denen der KFC in der 4. Liga stehen soll kräftig und breit aufstellen will. Ich denke so ein Interview kann sogar die Suche nach Sponsoren begünstigen. Ausserdem ist es scheißegal was Lakis wann wo sagt solange intern alles rund läuft. Wenn nachher jemand mit dem Finger auf dieses Interview zeigen wird haben die Trainer und Spieler es eben doch noch verbockt. Ich glaube an den KFC!
0
rolfsch
also ich finde es auch gut, das wir offen über den aufstieg reden und nicht rum eiern das wir die klasse erhalten wollen.

wichtig ist das spieler wie issa und baltes und ko schnell für ein weiteres jahr an den verein gebunden wird.
auch wenn wir jetzt 5 spielen hinter einander verlieren, würde wir tabellenführer bleiben, denn welche mannschaft hier in de rliga gewinnt dann auch alle 5 spiele.

fakt ist, das wir 14 punkte vorsprung haben und es noch viele siege bis zur winterpause gibt und dann schnell plant für die regionalliga, man könnte ja die verträge auch nur für die regionalliga abschließen.
denn wenn ein verein an issa ran tritt, könnte es ja auch z.b. schnell sein das er im nächsten jahr auch wieder weg ist.

positiv denken und nicht zu euphorisch sein, aber selstbewußt. wir steigen auf und wenn es nur auf grund des punktverhältnisses oder mit 15 punkten ist.
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden