Schluesselszene.net

KFC will helfen, den MSV zu retten

Horst
[url]http://www.fupa.net/berichte/kfc-will-helfen-den-msv-zu-retten-40568.html[/url]
0
schwako
Vielleicht sollte man mal über eine Fan-Freundschaft nachdenken?
0
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=18963#post18963']Vielleicht sollte man mal über eine Fan-Freundschaft nachdenken?[/quote]
Das muss vielleicht auch nicht sein ;) . Auch wenn ich die Duisburger eigentlich nicht so sonderlich mag: Sie haben uns geholfen, und jetzt versuchen wir Ihnen zu helfen. Es wird zwar eher der Tropfen auf den heißen Stein sein, aber die Geste zählt!
0
schwako
Der MSV (mein Stiefsohn pilgert dahin...) hasst Essen, Oberhausen, Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach...., eigentlich passt das....
0
simonkn
Das können wir evtl. schon ja am Samstag erfahren, wie sehr das passt :rolleyes:

Ansonsten, eine tolle Geste und in so einer Situation hilft jede Summe und wenn es ein Reinerlös ist, kann das auch weiterbringen.
Und als Revanche für damals ist das auch mehr als glaubwürdig und nicht überheblich.
0
stefaneap
Der MSV war mir eigentlich immer ziemlich egal, aber wenn so etwas einem Traditionsverein passiert, finde ich das immer sehr traurig und es muss was dafür getan werden, dass es weiter geht, sonst haben wir demnächst nur noch so Vereine wie Hoffenheim X( .....also warum nicht eine gute Geste zurückzahlen, schliesslich haben sie uns damals auch geholfen. Fan Freundschaft muss jetzt nicht unbedingt sein..... :D
0
Grotifant
Es gibt doch eine Fanfreundschaft zwischen MSV und Eintracht Franfurt, die gerade frisch gekürter Randalemeister vor Dresden geworden sind .... wenn wir uns dahingehend binden würden kämen direkt wieder Verschwörungstheorien wie z.B. "Ach deshalb fallen die KFC-Fans (angeblich) immer so oft negativ auf". ;) :D
0
Stoffel
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man bei sowas schon gleich das Thema Fanfreundschaft anschneiden muss. In meinen Augen braucht es dafür eine ganze Menge Gemeinsamkeiten und zudem viel Aufwand von beiden Seiten. Dem MSV könnten wir vermutlich egaler nicht sein, andersrum geht es vielen hier wohl ähnlich. Klar, wenn es scheisse läuft, kann man sich gegenseitig mal helfen - aber da ist man in meinen Augen noch lange nicht in dem Bereich, wo man von Fanfreundschaft reden sollte.

Ich finde es gut, dass der Verein seinen Anteil tut, dem MSV zu helfen. Das ist immer gut und nach dem Retterspiel gehört es sich erst recht. Wollen wir aber mal hoffen, dass die Summe dabei sich einigermaßen lohnt.
0
mit wem hat der KFC eigentlich eine fanfreundschaft?
0
Mit niemandem.

Einige Leute pflegen Kontakt zum WW Venlo, mehr ist mir nicht bekannt.
0
1905
[quote] Mit niemandem. [/quote]und das ist auch gut so. Wie kann man nur mit einer ganzen Gruppe oder sogar mit nem ganzen Verein befreundet sein?
Ich bin ja nicht mal mit (allen) eigenen Fans befreundet. haha

Back to topic: Ich musste erst echt lachen. Die Geste ist sicher toll, aber der Nutzen wird sicher den Aufwand nicht übertreffen.
Wieviele kommen da? 500? 1000? 1500? Dann brauchste die doppelte Anzahl an Ordnern. Wenn der MSV schlau ist, sucht er sich andere Gegner für "Retterspiele".
0
Jetzt musste ich auch lachen ! :P

Geb Dir vollkommen Recht !
0
Heini
Wenn der MSV das Angebot annimmt und die Fans den Ernst der Lage erkannt haben, dann erwarte ich deutlich über 10.000 Menschen in der Grotenburg.
0
Ötzi
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=18994#post18994']Wenn der MSV das Angebot annimmt und die Fans den Ernst der Lage erkannt haben, dann erwarte ich deutlich über 10.000 Menschen in der Grotenburg.[/quote]

Nie im Leben...
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=18994#post18994']Wenn der MSV das Angebot annimmt und die Fans den Ernst der Lage erkannt haben, dann erwarte ich deutlich über 10.000 Menschen in der Grotenburg.[/quote]
Welche Fans von wem sollen den Ernst der Lage erkennen? Und ich denke auch .... Winterpause .... Januar .... KALT .... evtl. FEUCHT .... mit sehr viel gutem Willen 5.000:!:
0
JeFF
Wir haben im Sommer doch ein Spiel gegen die gemacht. Da waren maximal 2.000 Zuschauer da. Der Großteil hiervon MSV-fans.
Bei viel Werbung kommen vielleicht 1.500 Krefelder + 3.000 MSV Fans oder so. Glaube das wäre schon nen Erfolg.

10.000 ist sowas von utopisch :D
0
plauzi13
[quote='kfc-fan-in-vietnam','index.php?page=Thread&postID=18988#post18988']mit wem hat der KFC eigentlich eine fanfreundschaft?[/quote]

Jetzt nicht mehr - es gab mal eine Zeit das waren wir öfters beim WSV und Wattenscheid - die waren dann auch öfters bei uns!

Es gab dann auch mal offizielle Schals und einen Auftritt auf dem Rasen.

Gehalten haben beide Freundschaften so ungefähr 2-4 Jahre!

Die Zeit war aber ganz lustig - schön mit Uerdingenkutte in Wuppertal gefeiert und mit feiern meine ich auch feiern... ;)
0
Ürdi
[quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=19003#post19003']Wir haben im Sommer doch ein Spiel gegen die gemacht. Da waren maximal 2.000 Zuschauer da. Der Großteil hiervon MSV-fans.
Bei viel Werbung kommen vielleicht 1.500 Krefelder + 3.000 MSV Fans oder so. Glaube das wäre schon nen Erfolg.

10.000 ist sowas von utopisch :D[/quote]
ich glaube mal, deshalb hat Heini geschrieben, wenn die MSV-Fans den Ernst der Lage erkannt haben.
0
Ötzi
[quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=19006#post19006'][quote='JeFF','index.php?page=Thread&postID=19003#post19003']Wir haben im Sommer doch ein Spiel gegen die gemacht. Da waren maximal 2.000 Zuschauer da. Der Großteil hiervon MSV-fans.
Bei viel Werbung kommen vielleicht 1.500 Krefelder + 3.000 MSV Fans oder so. Glaube das wäre schon nen Erfolg.

10.000 ist sowas von utopisch :D[/quote]
ich glaube mal, deshalb hat Heini geschrieben, wenn die MSV-Fans den Ernst der Lage erkannt haben.[/quote]

Ach sooooo... Mensch JeFF, da mußt du aber jetzt nochmal neu nachdenken! Immer erst genau lesen... :irony:
0
simonkn
[url]http://www.reviersport.de/215056---kfc-oberliga-rekordjaeger-bieten-msv-ihre-hilfe.html[/url]

Wusste gar nicht das wir noch besser als die damals haushoch überlegene Viktoria gestartet sind.
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden