Schluesselszene.net

Ratingen 04/19 - KFC Uerdingen

Heini
RS Expertentipp

[url]http://www.reviersport.de/215807---ol-nr-expertentipp-heinz-schneider-turu-duesseldorf.html[/url]


Ratingen
Polizei will Fans vor Randale schützen


[url]http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/ratingen/nachrichten/polizei-will-fans-vor-randale-schuetzen-1.3088402[/url]

[quote]Man sollte sich also nicht in den Block dieser vermeintlichen Fans stellen und unbedingt Distanz wahren, betont der Polizeisprecher, der einräumt, dass die Stadien in den unteren Ligen für derartige Risikospiele gar nicht geeignet seien.
...
Alkohol wird nicht ausgegeben.
[/quote]
0
Wenn man am frühen Morgen einen gewissen Brechreiz verspürt, ist man entweder schwanger (diese Möglichkeit fällt bei mir biologisch bedingt allerdings weg) oder hat derartige Zeitungsartikel gelesen... X(
0
Stoffel
Bauzäune und mehr Ordner als Fans, na wenn das mal nicht einladend ist. Und als Fans ist man so oder so der Blöde - bleibt alles friedlich, wurden wir von der Staatsmacht "in Schach gehalten", wirf ein Betrunkener einen Plastikbecher auf's Feld kommt wahrscheinlich die nächste Pfefferspray-Luftkur für alle. So macht Fußball Spaß!
0
Ich weiß auch nicht, was solche Artikel eigentlich bezwecken sollen, abgesehen von der Befriedigung der Gier der Leser nach scheinbar Spektakulärem. Da wird unnötig Öl ins Feuer gekippt und die Mär von den marodierenden und brandschatzenden Uedinger Horden wieder aufgewärmt. Bestes Beispiel dafür, wie's im Vorfeld gerade dieses Spiels auch laufen kann und sollte, ist doch das Statement auf der UK-Seite, wo möglichst große Normalität gepredigt und zu besonnenem Verhalten aufgerufen wird.

Was da letztes Jahr gelaufen ist, war riesengroßer Mist. Aber wenn man den immer und immer wieder aus dem Klo herauszieht anstatt ihn mal runterzuspülen, ist das der Sache ganz sicher alles andere als dienlich. Man könnte es auch schlicht und einfach unverantwortlich nennen.
0
uj-timon
Genau das ist das Problem bei so hohen "Sicherheitsvorkehrungen". Wenn alles friedlich bleibt - wie den den letzten 'zig Spielen ohne riesen Polizeiaufgebot - waren es nicht die Fans, die eigentlich nur das Spiel sehen wollten, sondern dann hat die Polizei gute Arbeit geleistet. Da niemand einräumen würde, dass der Einsatz übertrieben war, wird halt groß verkündet, wie gut die Polizei die Hooligans doch in Schach gehalten hat, dass der Großeinsatz Früchte getragen hat und dass man diese Linie wegen guter Erfahrungen weiter beibehalten wird. In der Presse liest man dann wieder nur was von "Polizei hält KFC Fans in Schach" und der geneigte Leser hat sich schon seine Meinung gebildet. Kurz: Wir sind die Dummen.

Wenn es nicht friedlich bleibt... Naja, das muss ich ja nicht ausführen. Im Grunde können wir gar nicht gewinnen und haben so oder so ne dämliche Außendarstellung und die Polizei bei jedem Schritt hinter uns.
0
Ürdi
Ich kann alle KFC-Fans nur vor der Fahrt nach Ratingen warnen, denn Krawalle sind vorprogrammiert. So jedenfalls deute ich die unverblümte Drohung eines gewissen Herrn Schotta, seines Zeichens Sprecher der Kreispolizeibehörde Mettmann der gesagt hat: Wir werden mit unserer Präsenz zeigen, wer hier das Sagen hat. Ich sage es mal mit meinen Worten. 1. Er ist zu ungebildet, um die richtigen Worte gefunden zu haben oder 2. er hat es wirklich so gemeint, dann ist er für den Polizeidienst ungeeignet. Also nochmals, bleibt zu Hause, unsere Mannschaft siegt auch ohne uns.

Quelle: RP-Online vom 30.11.2012
0
Staude
[quote='Ürdi 1',index.php?page=Thread&postID=19646#post19646]Ich kann alle KFC-Fans nur vor der Fahrt nach Ratingen warnen, denn Krawalle sind vorprogrammiert. So jedenfalls deute ich die unverblümte Drohung eines gewissen Herrn Schotta, seines Zeichens Sprecher der Kreispolizeibehörde Mettmann der gesagt hat: Wir werden mit unserer Präsenz zeigen, wer hier das Sagen hat. Ich sage es mal mit meinen Worten. 1. Er ist zu ungebildet, um die richtigen Worte gefunden zu haben oder 2. er hat es wirklich so gemeint, dann ist er für den Polizeidienst ungeeignet. Also nochmals, bleibt zu Hause, unsere Mannschaft siegt auch ohne uns.

Quelle: RP-Online vom 30.11.2012[/quote]Solchen Typen willst Du das Spielfeld überlassen? Never! Schotta ist kein Unbekannter... der meldet sich immer zu Wort,wenn wir im Kreis Mettmann (Wülfrath, Velbert...) spielen und hatte auch vor 2 Jahren in Ratingen seine Finger im Spiel. Als das Thema "deeskalierend" in der Polizeitschule durchgenommen wurde, war er wohl krank....
0
[quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=19646#post19646']Ich kann alle KFC-Fans nur vor der Fahrt nach Ratingen warnen, denn Krawalle sind vorprogrammiert. So jedenfalls deute ich die unverblümte Drohung eines gewissen Herrn Schotta, seines Zeichens Sprecher der Kreispolizeibehörde Mettmann der gesagt hat: Wir werden mit unserer Präsenz zeigen, wer hier das Sagen hat. Ich sage es mal mit meinen Worten. 1. Er ist zu ungebildet, um die richtigen Worte gefunden zu haben oder 2. er hat es wirklich so gemeint, dann ist er für den Polizeidienst ungeeignet. Also nochmals, bleibt zu Hause, unsere Mannschaft siegt auch ohne uns.

Quelle: RP-Online vom 30.11.2012[/quote]
:thumbup:
0
Ürdi
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=19648#post19648'][quote='Ürdi 1',index.php?page=Thread&postID=19646#post19646]Ich kann alle KFC-Fans nur vor der Fahrt nach Ratingen warnen, denn Krawalle sind vorprogrammiert. So jedenfalls deute ich die unverblümte Drohung eines gewissen Herrn Schotta, seines Zeichens Sprecher der Kreispolizeibehörde Mettmann der gesagt hat: Wir werden mit unserer Präsenz zeigen, wer hier das Sagen hat. Ich sage es mal mit meinen Worten. 1. Er ist zu ungebildet, um die richtigen Worte gefunden zu haben oder 2. er hat es wirklich so gemeint, dann ist er für den Polizeidienst ungeeignet. Also nochmals, bleibt zu Hause, unsere Mannschaft siegt auch ohne uns.

Quelle: RP-Online vom 30.11.2012[/quote]Solchen Typen willst Du das Spielfeld überlassen? Never! Schotta ist kein Unbekannter... der meldet sich immer zu Wort,wenn wir im Kreis Mettmann (Wülfrath, Velbert...) spielen und hatte auch vor 2 Jahren in Ratingen seine Finger im Spiel. Als das Thema "deeskalierend" in der Polizeitschule durchgenommen wurde, war er wohl krank....[/quote]Hallo Staude, wenn Du den Schotta schon kennst, kannst Du natürlich manche Dinge besser wie ich beurteilen. Grundsätzlich bin auch ich kein Typ, der sich lieber zurückzieht. Im jetzigen Fall habe ich wirklich die ernsthafte Befürchtung, dass im Hintergrund schon als KFC-Fans getarnte Chaoten bereit gehalten werden, um unserem Verein und unseren Fans Schaden zuzufügen. Daher mein Abraten vom Spielbesuch.
0
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=19648#post19648'][quote='Ürdi 1',index.php?page=Thread&postID=19646#post19646]Ich kann alle KFC-Fans nur vor der Fahrt nach Ratingen warnen, denn Krawalle sind vorprogrammiert. So jedenfalls deute ich die unverblümte Drohung eines gewissen Herrn Schotta, seines Zeichens Sprecher der Kreispolizeibehörde Mettmann der gesagt hat: Wir werden mit unserer Präsenz zeigen, wer hier das Sagen hat. Ich sage es mal mit meinen Worten. 1. Er ist zu ungebildet, um die richtigen Worte gefunden zu haben oder 2. er hat es wirklich so gemeint, dann ist er für den Polizeidienst ungeeignet. Also nochmals, bleibt zu Hause, unsere Mannschaft siegt auch ohne uns.

Quelle: RP-Online vom 30.11.2012[/quote]Solchen Typen willst Du das Spielfeld überlassen? Never! Schotta ist kein Unbekannter... der meldet sich immer zu Wort,wenn wir im Kreis Mettmann (Wülfrath, Velbert...) spielen und hatte auch vor 2 Jahren in Ratingen seine Finger im Spiel. Als das Thema "deeskalierend" in der Polizeitschule durchgenommen wurde, war er wohl krank....[/quote]Solchen Typen sollten wir ihre Investitionen überlassen. Sollen die Ihr Risikospiel doch allein austragen :cursing:
0
Das seh ich auch so. Das Spiel steht unter solch schlechten Sternen, da vergeht mir echt die Lust unser Team zu begleiten. Allein das in diesem Stadion gespielt wird, das genau die falschen Personen an den Falschen Hebeln sitzen (Polizei) und das sich wahrscheinlich wieder von überall her "Fans" auf den Weg machen um uns ein bisschen zu provozieren geht mir so gegen den Strich......
0
Jim_Panse
Wer schützt uns eigentlich vor der Polizei? Wenn ich den Artikel lese bekomme ich schon wieder das kotzen. Klar, waren ja damals wieder die bösen Uerdinger Hooligans. Einfach lächerlich.

Ich bin kein Freund von Boykott, aber normalerweise sollte man die Penner auf ihrer ganzen Kohle sitzen lassen.
0
Stoffel
Ich seh dann auch schon die Artikel in der Lokalpresse:

Engagierter Auftritt der Polizei verhindert Ausschreitungen
Ein Großaufgebot der Polizei und Ordner sorgte gestern dafür, dass die Uerdinger Krawallmacher der Partie in Ratingen fern blieben. So verlief das Spiel vor 200 Zuschauern unerwartet friedlich.

Dann nur noch drei Sätze zum Spiel und irgendein Pyro-Foto von vor fünf Jahren rausgekramt, schon ist der Artikel fertig. Gern geschehen, liebe Lokalredakteure :)
0
plauzi13
Ich weiß ich träume,

aber was wäre wenn wir das Spiel komplett boykottieren!

Keiner fährt hin und kein einziger Euro kommt den Ratingern zu.

Dann sitzen die auf ihren Kosten und wir haben ein klares Zeichen gesetzt und gezeigt das wir das letzte Jahr noch nicht vergessen haben! Verarschen und verkloppen können die sich alleine!

So ein total Boykott dürfte wohl auch für entsprechendes Aufsehen sorgen und nochmal klar unseren Widerspruch zeigen!!!

Wird sich wohl leider nur nicht realisieren lassen - oder vieleicht doch?!
0
Heini
Ich denke, dass viele Uerdinger durch den Zeitungsartikel abgeschreckt werden. Wer lässt sich schon gerne wie ein Schwerverbrecher begleiten und beobachten, um ein Fußballspiel zu sehen? Nein Danke!
0
Krefeld05
Plauzi
13 hat recht, aber es wird sich leider nicht umsetzen lassen.
0
Grotifant
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=19668#post19668']Ich weiß ich träume,

aber was wäre wenn wir das Spiel komplett boykottieren!

Keiner fährt hin und kein einziger Euro kommt den Ratingern zu.

Dann sitzen die auf ihren Kosten und wir haben ein klares Zeichen gesetzt und gezeigt das wir das letzte Jahr noch nicht vergessen haben! Verarschen und verkloppen können die sich alleine!

So ein total Boykott dürfte wohl auch für entsprechendes Aufsehen sorgen und nochmal klar unseren Widerspruch zeigen!!!

Wird sich wohl leider nur nicht realisieren lassen - oder vieleicht doch?![/quote]
Das habe ich ja schon vor zwei Wochen angeregt, aber da war schon abzusehen das keiner diese Idee unterstützen wird. Und selbst wenn hier 500 Leute jetzt spontan sagen "Ich fahr nicht" fahren davon mind. 100 trotzdem hin:!: :cursing:
0
Krefeld05
Aber davon werden dann bestimmt noch welche vor dem Sadion aussortiert.
0
lettwill
Absolut PRO TOTALBOYKOTT. Ein stärkeres Zeichen können wir in der Situation nicht setzen.
0
[quote='lettwill','index.php?page=Thread&postID=19675#post19675']Absolut PRO TOTALBOYKOTT. Ein stärkeres Zeichen können wir in der Situation nicht setzen.[/quote]
:thumbup: :thumbsup:
0
KROdessa
fänd ich super aber in so großen gruppendynamiken nicht durchführbar
0
rolfsch
bin pro geisterspiel in ratingen
0
Ürdi
:!: [quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=19673#post19673'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=19668#post19668']Ich weiß ich träume,

aber was wäre wenn wir das Spiel komplett boykottieren!

Keiner fährt hin und kein einziger Euro kommt den Ratingern zu.

Dann sitzen die auf ihren Kosten und wir haben ein klares Zeichen gesetzt und gezeigt das wir das letzte Jahr noch nicht vergessen haben! Verarschen und verkloppen können die sich alleine!

So ein total Boykott dürfte wohl auch für entsprechendes Aufsehen sorgen und nochmal klar unseren Widerspruch zeigen!!!

Wird sich wohl leider nur nicht realisieren lassen - oder vieleicht doch?![/quote]
Das habe ich ja schon vor zwei Wochen angeregt, aber da war schon abzusehen das keiner diese Idee unterstützen wird. Und selbst wenn hier 500 Leute jetzt spontan sagen "Ich fahr nicht" fahren davon mind. 100 trotzdem hin:!: :cursing:[/quote]Doch Groti, Du hattest neulich schon recht. Noch ist genug Zeit vor Ort, um die Trommel zu rühren. Es werden keine 100 fahren. Und die, die dann doch dorthin drängen, werden schon ruhig bleiben, sofern es doch einige gewaltbereite aus unserer Fanszene gäbe. Meine persönliche Erfahrung, gehe allerdings erst seit 1954 zu Spielen, ist die, dass jeweniger dieser sogenannten Fans kommen, umso niedriger das Gewaltpotential
ist.Ich meine das nicht mathematisch sondern schlicht und ergreifend ist es doch so im Leben, je kleiner eine Gruppe , umso weniger Geschrei--im Allgemeinen.
0
Entspricht auch meiner Meinung.
Kein bzw. kaum ein Uerdinger fährt zu den Kategorie C-Polizisten nach Ratingen, stattdessen die Grotenburg öffnen und eine Live-Übertragung einrichten.

Was die wohl blöd gucken werden.
Dann müsste aber spätestens heute Abend, morgen früh ein allgemeiner Aufruf kommen.

So, wie sich das für mich liest, gibt es alleine schon von Seiten der Polizei massiv Ärger, und da sich nicht alle gerne schikanieren und demütigen lassen, wird das kein problemloser Nachmittag. Die haben sich was vorgenommen, die sind heiß auf Uerdingen.

Hat niemand ein paar Hundert Kabelbinder übrig? Dann könnte man fahren, alle "fesseln" sich die Hände auf dem Rücken, und machen die "Staatsmacht" so völlig lächerlich!

Letzte kreative Idee: Falls die auch einen kostenlosen "Eintritt" zur 2. Halbzeit gewähren, könnte man diese Möglichkeit auch nutzen. :D
0

Nächste Spiele

10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.