Schluesselszene.net

Ratingen 04/19 - KFC Uerdingen

Absolut Pro Boykott :thumbsup:
0
Duke
Ich werde nicht fahren. Den Zeitungsartikel und die Aussagen des Polizeisprechers interpretiere ich so, daß man als KFC-Fan vorab schon verurteilt wird, und daß die Polizei nur darauf wartet, daß z.B. jemand auf den Boden spuckt, um darin eine Provokation zu sehen und Schlagstock und Pfefferspray rausholen wird. Ich möchte als friedlicher Fußball-Fan aber am Montag wieder ganz normal arbeiten gehen können, ohne mich erklären zu müssen, warum ich aussehe als hätte ich mit Klitschko geboxt, oder warum ich im Polizeigewahrsam war. Meine Meinung ist, die Polizei freut sich auf Sonntag und wartet nur darauf daß etwas passiert. Ich fühle mich in Ratingen nicht sicher und deshalb fahre ich nicht hin. Live-Ticker hat auch was...
0
lettwill
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=19680#post19680']Was die wohl blöd gucken werden.
Dann müsste aber spätestens heute Abend, morgen früh ein allgemeiner Aufruf kommen.[/quote]
Dass es einen solchen Aufruf von Vereinsseite nicht geben kann, dürfte klar und nachvollziehbar sein. Stellt sich einizig die Frage, ob und was man hier (eventl. gruppendynamisch) erreicht. UK? SC?

In meinen Augen geht es wie gesagt primär darum, ein Zeichen zu setzen. Daneben dürfte das aber auch nicht unwesentlich dem Selbstschutz dienen, nach den Aussagen in der Presse, der Vorgeschichte, einigen aufgeheizten Gemütern etc... Wir brauchen keine (ernsthaften) Störfeuer, daher besser Faust in der Tasche machen und weiter über Schal-Skandal diskutieren. :irony:
0
Andreas
Die Aussagen der Polizei Mettmann in der Presse lassen nach den Ereignissen im letzten Jahr leider wieder erahnen, wie die in Ratingen auftreten werden. Die Spiele gerade in der aktuellen Saison zeigen, dass wir eine gute und friedliche Fanszene haben, die bei einem vernünftigen und freundlichen Empfang auch auf Sportplätzen, die keinerlei Sicherheitsvorrichtungen haben, keine Probleme macht, wie Rhede, Hamborn, Sonsbeck & Co zeigen.

Bitte lasst euch vom Aufgebot am Sonntag nicht provozieren!

Wir haben extra zu diesem Spiel vier Sicherheitsleute zur Begleitung unserer Fans im Stadion Ratingen bestellt, die auch sonst in der Grotenburg dabei sind und auch bei diesem Auswärtsspiel für den KFC Uerdingen arbeiten werden. Wenn ihr Probleme oder Anliegen in Ratingen habt, dann wendet euch an die vier bzw Matthias Finken, Jessica Grefkes oder mich, und wir werden versuchen dies zu regeln/zu vermitteln.

Letztendlich liegt aber immer die Entscheidung bei Ratingen und deren Sicherheitspersonal bzw. der Polizei.
0
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=19685#post19685']Ich werde nicht fahren. Den Zeitungsartikel und die Aussagen des Polizeisprechers interpretiere ich so, daß man als KFC-Fan vorab schon verurteilt wird, und daß die Polizei nur darauf wartet, daß z.B. jemand auf den Boden spuckt, um darin eine Provokation zu sehen und Schlagstock und Pfefferspray rausholen wird. Ich möchte als friedlicher Fußball-Fan aber am Montag wieder ganz normal arbeiten gehen können, ohne mich erklären zu müssen, warum ich aussehe als hätte ich mit Klitschko geboxt, oder warum ich im Polizeigewahrsam war. Meine Meinung ist, die Polizei freut sich auf Sonntag und wartet nur darauf daß etwas passiert. Ich fühle mich in Ratingen nicht sicher und deshalb fahre ich nicht hin. Live-Ticker hat auch was...[/quote]

:thumbsup: Dann randalieren wir verbal im Live-Ticker!


Wird Zeit für einen neuen Schal:

Fußball in Ratingen? Schwupp, kein Interesse! :D
0
plauzi13
[quote='Andreas','index.php?page=Thread&postID=19689#post19689']Die Aussagen der Polizei Mettmann in der Presse lassen nach den Ereignissen im letzten Jahr leider wieder erahnen, wie die in Ratingen auftreten werden. Die Spiele gerade in der aktuellen Saison zeigen, dass wir eine gute und friedliche Fanszene haben, die bei einem vernünftigen und freundlichen Empfang auch auf Sportplätzen, die keinerlei Sicherheitsvorrichtungen haben, keine Probleme macht, wie Rhede, Hamborn, Sonsbeck & Co zeigen.

Bitte lasst euch vom Aufgebot am Sonntag nicht provozieren!

Wir haben extra zu diesem Spiel vier Sicherheitsleute zur Begleitung unserer Fans im Stadion Ratingen bestellt, die auch sonst in der Grotenburg dabei sind und auch bei diesem Auswärtsspiel für den KFC Uerdingen arbeiten werden. Wenn ihr Probleme oder Anliegen in Ratingen habt, dann wendet euch an die vier bzw Matthias Finken, Jessica Grefkes oder mich, und wir werden versuchen dies zu regeln/zu vermitteln.

Letztendlich liegt aber immer die Entscheidung bei Ratingen und deren Sicherheitspersonal bzw. der Polizei.[/quote]

Ordner und Sicherheitsleute waren leider auch im letzten Jahr nicht das Hauptproblem! Sollen die Ordner uns dann vor der Polizei schützen?

Sorry, meine Gesundheit ist mir zu wichtig!



Pro Boykott!
0
Boykott! Los jetzt!
0
Andreas
Ich kann jeden gut verstehen, der angesichts der Situation lieber Zuhause bleibt. Andererseits hat die Mannschaft die Unterstützung der Fans in Ratingen verdient.

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er nach Ratingen fährt, und man kann keinem Daheimgebliebenen einen Vorwurf machen.
0
JeFF
Hmm, Ratingen hat hier wohl keine Schuld.

Irgendwie kein Bock mich durch so Aussagen vom Superbullen Sobotta verunsichern zu lassen.
Nachher werden solche Ankündigungen der Polizei normal und wir fahren nirgendwo mehr hin.

Also werde ich mich Sonntag wohl nach Ratingen bewegen ...
0
Jim_Panse
Ratingen hat keine Schuld? Ich hab die Aussagen noch von damals in den Ohren. Und wie die Penner noch vom KFC Geld wollten, weil wir ja angeblich alles zerstört hatten.

Das die Mannschaft Unterstützung verdient, sollte klar sein. Nur irgendwann sollte man auch mal ein Zeichen setzen. Die Eintrittspreise sind schon ein Witz. Dann die Anzahl der Ordner und wahrscheinlich die Hunderschaften sind nicht weniger lächerlich. Irgendwann muss man aber halt mal sagen, bis hier hin Freunde und nicht weiter. Natürlich werden auch wieder genug sagen, benehmt euch vernünftig, dann passiert auch nichts. Stimmt absolut, nur ich verstehe nicht, warum wir uns so eine Scheisse unterziehen sollen. In Hamborn waren 5 Polizisten. Kontrollen Fehlanzeige und nichts passiert. Aber nein, Sonntag geht es in den Hochsicherheitstrakt Ratingen. Und Risikospiel, das ich nicht lache. Stellt 2 Dorfpolizisten dahin und es wird weniger passieren als mit den ganzen Sicherheitsvorkehrungen. Das Spiel wird doch nur zum Risikospiel weil die Polizei wieder mit einigen Hooligans anreist.

Edit: uj-timon schrieb ja schon, als Fans können wir nur verlieren. Sehe ich absolut so. Außer es reist keiner dahin. Wie peinlich wäre es, wenn am anderen Tag in der Zeitung steht 300 Zuschauer und nur 20 Gästefans oder so.
0
[quote='lettwill','index.php?page=Thread&postID=19675#post19675']Absolut PRO TOTALBOYKOTT. Ein stärkeres Zeichen können wir in der Situation nicht setzen.[/quote]Eigentlich wollte ich mit einigen Freunden zum Spiel, aber auf prügelwillige Menschen in Uniform zu treffen, die sich daneben benehmen und dann noch Respekt erwarten, welchen sie ohne Uniform noch nie bekommen haben - nee dooe bliev ech tu Huus.
0
günter27
Meine Unkosten von ca.25 Euro(Eintritt,Bier,Würstchen und Sprit) würde ich lieber dem Uerdinger Fanprojekt spenden!8000 Euro !!! da lachen die Hamborner sich schlapp,die bei ca.10000 Euro Umsatz durch die Uerdinger Fans, für ihren Ordnungsdienst einen Bruchteil dessen berappen mussten.Übrigens völlig gerechtfertigt.Aus sicherer Qelle weiß ich aber auch, das am Sonntag ein Mob aus dem Nachbarstädtchen zu Besuch kommen wollte. Dabei denke ich nicht an Kaffee und Kuchen....!Also, warum den Leuten das Geld hinterherwerfen, die uns sowieso nicht haben wollen?
0
KROdessa
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19703#post19703']Die Eintrittspreise sind schon ein Witz[/quote]

!
0
Andreas
Beim Thema Eintrittspreise kann ich Ratingen verstehen. Die haben die Auflage 55 Ordner zu stellen, Bauzäune aufzustellen, Sanitätsdienst zu erhöhen, etc. Da ist die Zahl von 8.000 EUR Kosten in der Presse durchaus realistisch. Wenn du davon ausgehst, dass da vielleicht 1.000 Leute zum Spiel kommen, musst du diese Eintrittspreise nehmen um nach Abzug der Umsatzsteuer überhaupt die Kosten wieder reinzuholen. Würden wir doch nicht anders machen.
Und da die nicht wie Cronenberg auf der Heimtribüne weniger nehmen als auf der Gästetribüne sondern alle die gleichen Preise zahlen, ist das aus meiner Sicht in Ordnung.

Und durch das Alkoholverbot wird im Catering auch nicht wirklich viel übrig bleiben an Gewinn...
0
simonkn
Wir werden ebenfalls unser erstes Spiel diese Saison ausfallen lassen.
Umso weniger Einnahmen, umso höher der Schaden für Ratingen.
0
rolfsch
meine 20 euro für das ratingenspiel gehen dann auch in den topf für tore schießen für die kfc-jugend. für eintritt,sprit und getränke.

sammelt sich also dann bestimmt bis ende der saison ein bischen
0
lettwill
Richtig, dann lieber um 11 Uhr die U17 in Fischeln begleiten und ersparte Kohle in den Pott. So wird die Jugend doppelt unterstützt und unsere Abwesenheit in Ratingen tut eben nur jenen weh!
0
rulu
Für mich steht auch fest das meine übliche Begleitung sowie meine Person nicht kommen. Wieder 20 Euro + Verzehr für Ratingen weniger.
0
rolfsch
vielleicht wäre ja eine geile aktion hier die konto-nr von der kfc-jugend rein setzen und am ende des jahres mal auf schreiben, wieviel geld mit dieser aktion eingegangen ist?
0
Eagles83
In Hamborn war ich noch mit Kind und Kegel, Kohle für Eintritt, Stadionzeitung, Würstchen und Getränke.

Beim Spielabbruch in Ratingen hatte ich Sorge um meinen 10 jährigen Sohn, weil wir in der Nähe der polizilichen Prügelstrecke standen.

Meine Familie fährt definitiv nicht nach Ratingen und ich kämpfe mit mir, die tollen Serien unserer Mannschaft einerseits und meine Serie von Spielbesuchen. Heute sagt der Kopf ich bleib zu Hause. Mal sehen was der Bauch am morgen vor dem Spiel sagt.
0
Elvis
Ich würde gern zu dem Spiel. War auch beim Spielabbruch in Ratingen dabei. Nur nachher da mit nur 50 anderen in blau rot mich von der Staatsmacht verkloppen zulassen ohne was zu machen (ich bin von Natur aus friedlich) muss auch nicht sein....
Ein riesiger Banner statt uns Fans wäre Super: " Hallo Ratinger, kloppt euch doch selbst die Köpfe mit der Staatsmacht ein, ohne uns! Blau Roten Gruß aus Krefeld"

Aber mal Spaß bei Seite...gibt es Fan Gruppen die auf jeden Fall fahren? Einzelpersonen sind hier nicht gefragt!
0
uj-timon
Ultras Krefeld fahren.
[url]www.ultras-krefeld.net[/url] - rechts der Flyer
0
DrJones
Ich find die Berichterstattung so geil:

"Das wird der reinste Krieg. Und wir würden uns über zahlreiche zahlende Anhänger freuen (... die unsere Privatarmee finanzieren)"
0
Duke
Dieses Spiel ist keins wie jedes andere Auswärtsspiel. Nach den Vorfällen letztes Jahr und der eindeutigen Ansage der Polizei, kann keiner meine Sicherheit garantieren und deshalb bliev ich mit`m Arsch tu huus. Die Polizei schreibt, man soll sich vom Fanblock fern halten - alleine das ist doch schon mal eine Ansage! Mit anderen Worten "Im Fanblock werden wir aufräumen".

Wo kann ich denn dann stehen oder sitzen? Auf der Heimtribüne? Selbst wenn ich neutral gekleidet bin, werde ich für 90 Minuten meine Emotionen nicht komplett ausschalten können.

Von daher sehe ich für mich keine andere Alternative als schweren Herzens von Ratingen fern zu bleiben.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen