KFC Uerdingen 05 ./. SV Sonsbeck - 07.02.26
Anpfiff 18 Uhr, Grotenburg Stadion
Schiedsrichter: Felix May
https://www.kfc-uerdingen.de/spiel/kfc-uerdingen-sv-sonsbeck-2026-02-07/
Bisher sind noch nicht viele Karten verkauft worden. Aus diesem Grund hat man mittlerweile auch bei Facebook eine Anzeige geschaltet und Werbung gemacht für das Spiel am Wochenende. Vielleicht hilft das ja.
Also ich werde kommen !!
Ist zwar gutes Wetter angesagt, aber da werden sich Viele erst zum Besuch des Spiels entschließen, wenn es tatsächlich am Samstag um ca. 17.00 Uhr noch trocken und warm ist.
Tipp:
Vier zu Eins für uns.
zwei Tore von Kaya und zudem zwei Torvorlagen von ihm für Reck.
Spaß beiseite: Ich hoffe, beim Kaya platzt endlich mal der Knoten....
Hier jetzt noch der offizielle Vorbericht:
https://www.kfc-uerdingen.de/2026/02/was-den-kfc-am-samstag-gegen-sonsbeck-erwartet/
Nicht viel los.
2:0 ! Immerhin mal eine relativ frühe Führung. Jetzt bitte ruhig weiterspielen…
Gutes Spiel. Verdient und ungefährdet gewonnen.
Spielweise ein bisschen geändert. Breiter gemacht und den Ball laufen lassen. Torwart viel mit eingebunden. Manchen wird das zuviel gewesen sein. Dadurch den Gegner aber etwas rausgelockt. Nicht so viel gefummel. Die Außenspieler haben sehr gut mit nach hinten gearbeitet. Die Einwechslungen konnten nicht ganz an die erste Elf anknüpfen. Insbesondere Kaya wieder unnötig ins Dribbling gegangen und leider nicht sonderlich nach hinten gearbeitet. Ist kein Schlechter, aber muss mannschaftsdienlicher spielen. Reck spielt speziell, nicht mein Geschmack, aber bindet mindestens einen Gegenspieler. Hätte mir da einen erfahrenen Mittelstürmer als Ergänzung gewünscht.
Das nur die Hälfte der Kassen auf war und die Getränke wie man hôrt knapp waren, ist etwas schade. Da waren wir schon weiter. Vermute man hat mit deutlich weniger Zuschauern gerechnet. Das gute Wetter hat scheinbar doch einige mehr in die Burg gelockt.
Hätten längst das dritte Tor machen müssen.
Sehe ich auch so.
aber ab ca. Mitte 2. Halbzeit nur noch Ergebnisverwaltung. Bei eigenem Ballbesitz und sich bietenden Räumen hätte man stattdessen das Spiel schnell machen müssen, d.h. Konter fahren müssen.
Insgesamt hochverdienter 3: 0 Sieg gegen schwache Sonsbecker, die Einiges ausgeteilt hatten (und vor allem Reck es einstecken musste). Gottseidank war der Schiri vernünftig. Sehr bemerkenswert für Oberliga: Die Gelbe Karte für einen Sonsbecker wegen Schwalbe in der ersten Halbzeit.
Gutes Spiel. Verdient und ungefährdet gewonnen.
Spielweise ein bisschen geändert. Breiter gemacht und den Ball laufen lassen. Torwart viel mit eingebunden. Manchen wird das zuviel gewesen sein. Dadurch den Gegner aber etwas rausgelockt. Nicht so viel gefummel. Die Außenspieler haben sehr gut mit nach hinten gearbeitet. Die Einwechslungen konnten nicht ganz an die erste Elf anknüpfen. Insbesondere Kaya wieder unnötig ins Dribbling gegangen und leider nicht sonderlich nach hinten gearbeitet. Ist kein Schlechter, aber muss mannschaftsdienlicher spielen. Reck spielt speziell, nicht mein Geschmack, aber bindet mindestens einen Gegenspieler. Hätte mir da einen erfahrenen Mittelstürmer als Ergänzung gewünscht.
Das nur die Hälfte der Kassen auf war und die Getränke wie man hôrt knapp waren, ist etwas schade. Da waren wir schon weiter. Vermute man hat mit deutlich weniger Zuschauern gerechnet. Das gute Wetter hat scheinbar doch einige mehr in die Burg gelockt.
Towart viel mit eingebunden und der hat nichts auf die Kette bekommen. Nächstes Spiel muss der Möllering spielen. Holzum ist nen Holzfuss am Ball und sehr sehr unsicher.
Towart viel mit eingebunden und der hat nichts auf die Kette bekommen. Nächstes Spiel muss der Möllering spielen. Holzum ist nen Holzfuss am Ball und sehr sehr unsicher.
Sehe ich vollkommen anders. Es gab eine Situation die wirklich kritisch wurde, ansonsten hat er das alles gut gelöst. Natürlich nix für schwache Nerven.
Genau das ist der Grund warum man Möllering geholt hat. Ein Torwart der mitspielt. Schön, wenn Holzum sich da jetzt auch verbessert. Mit etwas weniger Spiel über den Torwart könnte ich gut leben, aber er hat es ordentlich gelöst.
Auch wenn man sich über den Sieg freuen kann, bleibt das drumherum leider weiterhin amateurhaft.
Wie kann es sein das man zum wiederholten Male zu wenig Getränke ordert?
Wie schon in den vergangenen Jahren lassen wir wieder einmal an Getränken und Essen richtig Geld liegen. Das verstehe ich nicht. Wir haben alle 2 Wochen ein Heimspiel, dann order ich halt etwas mehr und selbst wenn ich dann etwas entsorgen muss, ist dieser Verlust immernoch besser, als die Leute auf dem trockenen zu lassen. Das ist unprofessionell und wirtschaftlich schlecht.
Keinen Livestream aus der Grotenburg zu übertragen , hat sich gestern schon
ausgezahlt . Fast 1800 Zuschauer ist doch super .
ausgezahlt. Fast 1800 Zuschauer am Samstag um 18.00 Uhr.
ausgezahlt. Fast 1800 Zuschauer am Samstag um 18.00 Uhr.
Aber bitte nicht vergessen, dass rd.500 Freikarten verteilt worden sind.