Schluesselszene.net

Ratingen 04/19 - KFC Uerdingen

Nach dem Geschehen wirklich kein Spiel wie jedes andere:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=Ny1sJM8OXZE[/url]
0
Jim_Panse
Warum habe ich es mir nur wieder angeschaut. Dieser Sobotta. Da fällt mir nur das zu ein

[img]http://1.bp.blogspot.com/-TbmHy4oddcI/UJe6CCoJUfI/AAAAAAAAEVs/Uqi0HpTb7WE/s1600/Pinocchio-2.jpeg[/img]
0
Das ist aber eine Beleidigung für das putzige Kerlchen. ;)

Dieser merkwürdige Herr Sobota macht eher einen durchtriebenen, abgezockten, Eindruck, dem ist so einiges zuzutrauen.
0
Grotifant
[quote='Andreas','index.php?page=Thread&postID=19689#post19689']Die Aussagen der Polizei Mettmann in der Presse lassen nach den Ereignissen im letzten Jahr leider wieder erahnen, wie die in Ratingen auftreten werden. Die Spiele gerade in der aktuellen Saison zeigen, dass wir eine gute und friedliche Fanszene haben, die bei einem vernünftigen und freundlichen Empfang auch auf Sportplätzen, die keinerlei Sicherheitsvorrichtungen haben, keine Probleme macht, wie Rhede, Hamborn, Sonsbeck & Co zeigen.

Bitte lasst euch vom Aufgebot am Sonntag nicht provozieren!

[u]Wir haben extra zu diesem Spiel vier Sicherheitsleute zur Begleitung unserer Fans im Stadion Ratingen bestellt, die auch sonst in der Grotenburg dabei sind und auch bei diesem Auswärtsspiel für den KFC Uerdingen arbeiten werden.[/u] Wenn ihr Probleme oder Anliegen in Ratingen habt, dann wendet euch an die vier bzw Matthias Finken, Jessica Grefkes oder mich, und wir werden versuchen dies zu regeln/zu vermitteln.

Letztendlich liegt aber immer die Entscheidung bei Ratingen und deren Sicherheitspersonal bzw. der Polizei.[/quote]

Ähem .... sorry, aber was war denn beim letzten Spiel dort? Auch dort waren (sogar mehr als vier) eigene Ordner mit dabei:!: Und das kleine "Scharmützel", was dort im Block untereinander stattgefunden hatte, war doch längst beendet. Einwandfrei forciert wurde es vom Ratinger Stadionsprecher, der pyrotechnische Aktionen der Fortuna-Fans uns öffentlich zuschusterte und sich wder entschuldigte noch seine Durchsage korrigierte:!: Ansonsten wäre die Mißstimmung damals nicht so hoch gekocht .... aber da Team Blau sich ja direkt aufplustern musste und sogar den 1. Vorsitzenden anging .... aber gut, wir wissen ja wie die Geschichte war.

Wie sieht es denn nun von Vereinsseite aus? Aufruf darf nicht, das könnte Ärger mit dem Verband (den es nach dem Spiel wegen Randale (egal wer Schuld ist) vermutlich sowieso wieder geben wird) geben. Aber ein Public Hearing oder Public Tickering im Stadion .... das könnte man doch guten Gewissens kurzfristig anbieten. Oder müssen da auch 100 Polizisten dabei sein? ;)
0
Ötzi
Ich hab's schon ein paar mal gepostet: benehmt euch alle vernünftig und laßt euch durch niemand provozieren...lassen wir die Staatsmacht einfach ins leere laufen, die sollen sich schön umsonst den Arsch abfrieren...

PS: ich fahr hin
0
Michael
Dieser Sobota müsste natürlich an sich noch heute seinen Job verlieren, es ist unfassbar wie man als Verantwortlicher solche Worte von sich geben kann vor diesem Spiel. So dumm kann man eigentlich nicht sein. Wahnsinn, die Stimmung so anzuheizen.

Aber egal, ich hoffe niemand lässt sich provozieren, auch nicht von 100 bewaffneten Polizisten,von denen bestimmt der eine oder andere -derart angestachelt vom Vorgesetzten- nur darauf wartet, aktiv werden zu dürfen.

Achja, ich fahre natürlich auch.
0
71markus
achja,wir fahren natürlich auch ( 4personen).
0
Andreas
Richtig, es waren letztes Mal "KFC-Ordner" da, die jedoch an dem Tag für Ratingen als Ordnungsdienst tätig waren und von Ratingen bezahlt wurden. Unsere Leute traf damals auch keinerlei Schuld und die haben dort einen guten Job gemacht!


Diesmal ist der Tätigkeitsbereich ein anderer. Ratingen stellt eigenen Sicherheitsdienst und die vier genannten arbeiten an dem Tag für den KFC Uerdingen. Gerade weil dort eine massive Ratinger Security- und Polizeipräsenz sein wird, wollen wir eigene Leute vor Ort haben, die im Interesse des KFC und unserer Fans versuchen zu vermitteln. Ob das was bringt, werden wir sehen. Aber uns kann man nachher als Verein nicht vorwerfen, wir hätten nichts getan. Klar, wenn die Polizei einen Marschbefehl bekommt, dann können unsere Leute auch nichts mehr machen.
0
uj-timon
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=19697#post19697']Dafür reicht wohl die Zeit nicht mehr.

Hätte man weitsichtig vorher planen können, und auch die Ultras hätten sich mit einem Boykott in ein "gutes Licht" rücken können bzw. können sie immer noch, mit einem Aufruf:

Wir fahren nicht nach Ratingen, weil wir uns nicht der blindwütigen Polizeigewalt aussetzen wollen![/quote]

Also die Ultras haben sich trotz der Umstände dazu entschieden, zum Spiel zu fahren, die Mannschaft zu unterstützen und die Polizei soweit wie möglich zu ignorieren. Denn genau das ist doch das Ziel, dass alle zuhause bleiben, so haben die ein super Konzept für die Zukunft. Einfach vorher große Ankündigungen machen und die Leute bleiben zu Hause, das hätten die wohl gerne. Muss dazu aber auch sagen, dass die Entscheidung, zum Spiel zu fahren vor dem abartigen Artikel in der RP bzw. der abartigen Aussage seitens der Polizei gefällt wurde.
Ich kann aber auch absolut jeden verstehen, der zuhause bleibt, weil er nicht dafür bezahlen möchte, wie Vieh behandelt zu werden. Aber sowas würde in höheren Ligen wohl auch nicht anders sein - leider.
Das Problem bei einem Boykott ist, dass das in der Praxis nie so leicht umsetzbar ist, weil eine ganze Menge nicht mitzieht und die Boykottierenden total untergehen bzw. nicht richtig wahrgenommen werden. Insbesondere dann, wenn man es erst kurzfristig ankündigt.
0
ich fahre auch nicht, hab vom letzten mal noch die nase voll. und wenn ich da an das possenspiel bei der verhandlung denke....wird mir heut

noch schlecht. von mir bekommen die keinen Euro.
0
Ürdi
Dann wünsche ich mal allen Fans, die das Spiel besuchen, einen KFC-Sieg, keine Probleme vor Ort und ein schönes Wochenende.
0
Majortom
Wir werden auch nicht hinfahren, fahren lieber zu Vereinen die uns auch wie Gäste behandeln. Wie Rhede und Hamborn und das alles ohne Polizei.Wünsche aber allen anderen viel Spass .
0
uj-timon
Bin ich blind oder sind hier n paar Beiträge verschwunden?
0
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=19738#post19738']Bin ich blind oder sind hier n paar Beiträge verschwunden?[/quote]
Dann wahrscheinlich blind :D . Beiträge werden nur gelöscht, wenn sie gegen die Forenregeln verstoßen. Und selbst dann gibt es an Stelle des Beitrag einen Hinweis von wem und weshalb der Beitrag gelöscht wurde.
0
uj-timon
Hoppala, hab ihn schon wiedergefunden, war mir nicht bewusst, dass ich n Beitrag zum Ratingen-Thema im "Tore schießen für die KFC-Jugend"-Thread geschrieben hab
0
plauzi13
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=19733#post19733'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=19697#post19697']Dafür reicht wohl die Zeit nicht mehr.

Hätte man weitsichtig vorher planen können, und auch die Ultras hätten sich mit einem Boykott in ein "gutes Licht" rücken können bzw. können sie immer noch, mit einem Aufruf:

Wir fahren nicht nach Ratingen, weil wir uns nicht der blindwütigen Polizeigewalt aussetzen wollen![/quote]

Also die Ultras haben sich trotz der Umstände dazu entschieden, zum Spiel zu fahren, die Mannschaft zu unterstützen und die Polizei soweit wie möglich zu ignorieren. Denn genau das ist doch das Ziel, dass alle zuhause bleiben, so haben die ein super Konzept für die Zukunft. Einfach vorher große Ankündigungen machen und die Leute bleiben zu Hause, das hätten die wohl gerne. Muss dazu aber auch sagen, dass die Entscheidung, zum Spiel zu fahren vor dem abartigen Artikel in der RP bzw. der abartigen Aussage seitens der Polizei gefällt wurde.
Ich kann aber auch absolut jeden verstehen, der zuhause bleibt, weil er nicht dafür bezahlen möchte, wie Vieh behandelt zu werden. Aber sowas würde in höheren Ligen wohl auch nicht anders sein - leider.
Das Problem bei einem Boykott ist, dass das in der Praxis nie so leicht umsetzbar ist, weil eine ganze Menge nicht mitzieht und die Boykottierenden total untergehen bzw. nicht richtig wahrgenommen werden. Insbesondere dann, wenn man es erst kurzfristig ankündigt.[/quote]
Ich denke das genug nicht hinfahren und das wir es auch deutlich an den Zuschauerzahlen sehen werden - bin mal gespannt!
0
Heini
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=19740#post19740']Hoppala, hab ihn schon wiedergefunden, war mir nicht bewusst, dass ich n Beitrag zum Ratingen-Thema im "Tore schießen für die KFC-Jugend"-Thread geschrieben hab[/quote]

Hab die Beiträge jetzt hierher verschoben.
0
Sabo05
Ich fahre nicht nach Ratingen. Ich habe kein Interesse als friedlicher Fußballfan und in Begleitung meines Sohnes da zwischen die Fronten zu geraten. Wenn da wirklich Chaoten auflaufen, die es nur auf Randale abgesehen haben; ne, muß ich mir nicht antun. Und nach solchen Artikeln, die im Vorfeld zu lesen sind mit massiven Polizeieinsatz, Security, etc. kann man echt die Lust verlieren. Und mal ganz ehrlich: Die Eintrittspreise sind schon deftig. Also bleibe ich lieber zu Hause, mache mir einen schönen Nachmittag mit Ticker und Webradio. :)

Und alle, die auch ein unwohles Gefühl haben, sollten das gleiche machen.
0
Leute ich könnt kotzen!
Wenn wir uns durch so eine scheiße schon einschüchtern lassen verstehe ich die Welt nicht mehr!!
Nächste Saison in den brisanten Duellen gegen RWO, RWE, WSV und Co. steckt tausend mal mehr Zunder als in so einem scheiß Spiel.
Aber schön irgend welche Sicherheits-Gründe vorschieben um an einem lausig kalten Sonntag den Tag nich am Platz zu verbringen!!
Ach ja:
Ich fahr hin. Und allen anderen viel Spaß am Ticker!!
0
Ratingen muss man nicht sehen. Schon gar nicht, wenn solche Artikel im Vorfeld veröffentlicht werden. Und mit meinen Kindern gehe ich da bestimmt nicht hin! Wenn schon jetzt "gewaltbereite Polizei, nein: deeskalierende Polizei, nein: gewaltbereite Polizei zur Deeskalation" (vielleicht habe ich das alles auch falsch verstanden ;) ) in den Startlöchern stehen, dann bin ich auf jeden Fall mal am gewaltfreien Liveticker. Keinesfalls gehen wir in dieses Stadion!
Ich hoffe auf eine gewaltige Steigerung unserer Mannschaft am Sonntag, und gewaltiges Einfühlungsvermögen der Polizei.
Am besten noch einmal das gewaltvolle Spiel von damals Anschauen.
Warum, bitteschön sollen wir unsere Gesundheit aufs Spiel setzen?
Gibt's in Ratingen auch Zelte zur Ganzkörperkontrolle :irony: ?
0
plauzi13
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=19752#post19752']Leute ich könnt kotzen!
Wenn wir uns durch so eine scheiße schon einschüchtern lassen verstehe ich die Welt nicht mehr!!
Nächste Saison in den brisanten Duellen gegen RWO, RWE, WSV und Co. steckt tausend mal mehr Zunder als in so einem scheiß Spiel.
Aber schön irgend welche Sicherheits-Gründe vorschieben um an einem lausig kalten Sonntag den Tag nich am Platz zu verbringen!!
Ach ja:
Ich fahr hin. Und allen anderen viel Spaß am Ticker!![/quote]
Ich glaube Du hast hier mal garnichts verstanden!!!

Es geht hier nicht um andere Fans von denen ein paar gewaltbereit sind - da haben wir "Alten" hier schon ganz andere Dinge mitgemacht und ertragen und - ja uns auch mal zur Wehr gesetzt!

Ist Dir schonmal bewusst geworden das hier nicht um Ratingen sondern um die Polizei geht und wie das im letzten Jahr war?! Wenn ich mit meinen Kindern zu einen Spiel nach Essen oder sonstwohin fahre, dann kann ich sie nach dem Spiel die Uerdingen-Sachen notfalls unter die Jacken stecken lassen und wir verlassen unbehelligt das Stadion. Gegen Pfefferspray im Block bin ich machtlos. Wehren kann ich mich nicht - ich bin selbst Staatsdiener und brauche ein Führungszeugnis ohne Eintragungen. Recht bekomme ich doch auch vor Gericht hier nicht. Fan gegen Fan - ok, Fan gegen Polzei - keine Chance.

Wäre es das alles entscheidende Aufstiegsspiel oder von mir aus auch nur eine kanppe Angelegenheit, dann würde ich ohne Kinder fahren. Aber in der jetzigen Situation.....bitte.

In der jetzigen Situation könnte man aber sehr wohl noch einmal einen stillen Protest gegen die Geschehnisse im letzten Jahr, die Engstirnigkeit und das unangemessene Verahlten im Vorfeld dieses Jahr machen!

Was wären das für Schlagzeilen wenn wir uns irgendwo treffen würden und keine Sau nach Ratingen fährt!

"Uerdingen boykottiert Ratingen Spiel"
"Stiller Protest - Stadion in Ratingen bleibt leer"
"KFC wehrt sich gegen Gewaltvorwürfe mit Boykott"
"Polizeieinsatz nur Steuerverschwendung - Fans zeigen Flagge gegen Gewalt"

Das wären mal richtig positive Schlagzeilen die für Aufmerksamkeit sorgen würden und doch ein gewisses Nachdenken nach sich ziehen!

Wir könnten ersatzweise schön auf dem Parkplatz der Grotenburg grillen und im Webradio das Spiel hören....
Der Presse könnte man dann mal einen netten Hinweis zustecken und ich denke das würde auch überregional zu lesen sein!

Aber nein, ich vergaß, wir suchen ja nur eine Ausrede um bei dem Wetter auf dem Sofa zu bleiben! Genau Chris das wird es sein!
0
simonkn
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=526[/url]
[quote]Obwohl das Stadion im Nachhinein von der Polizei als untauglich für die Austragung eingestuft wurde, findet das kommende Spiel wieder im Ratinger Stadion statt. "Ich gehe davon aus, dass die Leute daraus gelernt haben", so KFC-Trainer Eric van der Luer, der damit sicherlich nicht nur die KFC-Fans anspricht. [/quote]
0
Duke
@Chris: Keinem der zuhause bleibt geht es wohl darum, nen Sonntagnachmittag im warmen Wohnzimmer zu verbringen. Für mich gehört am Sonntag der KFC nunmal dazu, und deshalb war ich bis gestern morgen auch noch zu 100% sicher nach Ratingen zu fahren. Mit dem Statement der Polizei hat sich das jedoch schlagartig geändert. Wie oben schon geschrieben wurde, auch ich habe keine Angst vor randalierenden gegnerischen Fans, dem kann man schon recht gut aus dem Wege gehen. Aber gegen die Polizei haben friedliche Fans keine Chance, das hat man ja letztes Jahr "sehr gut" gezeigt bekommen. Ich habe Familie und einen Job, und bei mir geht meine eigene Sicherheit und Gesundheit wirklich vor, da bin ich Egoist! Also, jetzt bitte nicht immer den Spruch auspacken "Ihr laßt den KFC" im Stich. Ich bin mittlerweile 35 Jahre KFC Fan, hab gespendet, bin in der Stadt bei Spendenaktionen rum gelaufen, hab mich beschimpfen lassen müssen und hab den KFC bei allen Spielen wo es mir möglich war unterstützt. Und genauso siehts glaub ich bei den meisten anderen auch aus. Also einfach mal andere Meinungen akzeptieren, dir unterstellt ja auch keiner daß du nur nach Ratingen fährst um dich zu kloppen!
0
Michael
Ein bisschen übertrieben finde ich manche Aussagen hier allerdings auch, also es ist jetzt nicht so als ob es nicht möglich wäre, sich das Spiel anzuschauen ohne von der Polizei niedergemetzelt zu werden und das Stadion mit dem blutüberströmten Kind im Arm wieder zu verlassen (ja, ich war damals auch da und weiß was abging und ich kann auch die Sorgen bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen). Zu 99% wird sowieso gar nichts passieren. Aber ok, wer boykottieren möchte soll das ja tun, jeder wie er will, mir persönlich ist das völlig egal solange ich das Spiel sehen kann.

[quote]Das wären mal richtig positive Schlagzeilen die für Aufmerksamkeit sorgen würden[/quote]

Das sehe ich völlig anders. Erstens würde ein Boykott nicht für Aufmerksamkeit sorgen, sondern es interessiert keine Sau wieviele Gästefans ein 5.-Ligaspiel besucht haben. Und zweitens wäre das für mich auch keine positive Schlagzeile, warum oder für wen sollte das positiv sein. Positiv fürs Vereinsimage wäre die Schlagzeile, dass es keine Ausschreitungen gab. Und diese Schlagzeile wirds vermutlich auch geben, wenn auch natürlich die Polizei das dann wie Stoffel schon schrieb peinlicherweise als Erfolg ihrer großartigen Leistung abfeiern wird.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen