Schluesselszene.net

Ratingen 04/19 - KFC Uerdingen

Grotat
[url]http://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-hochsicherheitsspiel-in-ratingen-41388.html[/url]
0
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=19758#post19758'][quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=19752#post19752']Leute ich könnt kotzen!
Wenn wir uns durch so eine scheiße schon einschüchtern lassen verstehe ich die Welt nicht mehr!!
Nächste Saison in den brisanten Duellen gegen RWO, RWE, WSV und Co. steckt tausend mal mehr Zunder als in so einem scheiß Spiel.
Aber schön irgend welche Sicherheits-Gründe vorschieben um an einem lausig kalten Sonntag den Tag nich am Platz zu verbringen!!
Ach ja:
Ich fahr hin. Und allen anderen viel Spaß am Ticker!![/quote]
Ich glaube Du hast hier mal garnichts verstanden!!!

Es geht hier nicht um andere Fans von denen ein paar gewaltbereit sind - da haben wir "Alten" hier schon ganz andere Dinge mitgemacht und ertragen und - ja uns auch mal zur Wehr gesetzt!

Ist Dir schonmal bewusst geworden das hier nicht um Ratingen sondern um die Polizei geht und wie das im letzten Jahr war?! Wenn ich mit meinen Kindern zu einen Spiel nach Essen oder sonstwohin fahre, dann kann ich sie nach dem Spiel die Uerdingen-Sachen notfalls unter die Jacken stecken lassen und wir verlassen unbehelligt das Stadion. Gegen Pfefferspray im Block bin ich machtlos. Wehren kann ich mich nicht - ich bin selbst Staatsdiener und brauche ein Führungszeugnis ohne Eintragungen. Recht bekomme ich doch auch vor Gericht hier nicht. Fan gegen Fan - ok, Fan gegen Polzei - keine Chance.

Wäre es das alles entscheidende Aufstiegsspiel oder von mir aus auch nur eine kanppe Angelegenheit, dann würde ich ohne Kinder fahren. Aber in der jetzigen Situation.....bitte.

In der jetzigen Situation könnte man aber sehr wohl noch einmal einen stillen Protest gegen die Geschehnisse im letzten Jahr, die Engstirnigkeit und das unangemessene Verahlten im Vorfeld dieses Jahr machen!

Was wären das für Schlagzeilen wenn wir uns irgendwo treffen würden und keine Sau nach Ratingen fährt!

"Uerdingen boykottiert Ratingen Spiel"
"Stiller Protest - Stadion in Ratingen bleibt leer"
"KFC wehrt sich gegen Gewaltvorwürfe mit Boykott"
"Polizeieinsatz nur Steuerverschwendung - Fans zeigen Flagge gegen Gewalt"

Das wären mal richtig positive Schlagzeilen die für Aufmerksamkeit sorgen würden und doch ein gewisses Nachdenken nach sich ziehen!

Wir könnten ersatzweise schön auf dem Parkplatz der Grotenburg grillen und im Webradio das Spiel hören....
Der Presse könnte man dann mal einen netten Hinweis zustecken und ich denke das würde auch überregional zu lesen sein!

Aber nein, ich vergaß, wir suchen ja nur eine Ausrede um bei dem Wetter auf dem Sofa zu bleiben! Genau Chris das wird es sein![/quote]

:thumbsup: Genau, das wäre ein medienwirksames Signal gewesen, evtl. mit bundesweiter Beachtung. Wann sind Fans schon einmal einem Spiel fern geblieben, weil sie sich vor der latent gewaltbereiten Polizei zu recht fürchteten? Da hätte dann die Staatsmacht den "schwarzen Peter" in Händen gehalten, und es hätte evtl. auch mal Diskussionen in diese Richtung gegeben.

Kein Euro für Ratingen!!! Das ist der Grund für das Daheimbleiben, und das sich jeder Polizist ärgert, völlig umsonst Überstunden abgeleistet zu haben.

Schade, dass die Diskussion so spät kam, hätte wirklich eine einmalige, geschlossene Geschichte werden können.
0
plauzi13
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=19763#post19763']Ein bisschen übertrieben finde ich manche Aussagen hier allerdings auch, also es ist jetzt nicht so als ob es nicht möglich wäre, sich das Spiel anzuschauen ohne von der Polizei niedergemetzelt zu werden und das Stadion mit dem blutüberströmten Kind im Arm wieder zu verlassen (ja, ich war damals auch da und weiß was abging und ich kann auch die Sorgen bis zu einem bestimmten Punkt nachvollziehen). Zu 99% wird sowieso gar nichts passieren. Aber ok, wer boykottieren möchte soll das ja tun, jeder wie er will, mir persönlich ist das völlig egal solange ich das Spiel sehen kann.

[quote]Das wären mal richtig positive Schlagzeilen die für Aufmerksamkeit sorgen würden[/quote]

Das sehe ich völlig anders. Erstens würde ein Boykott nicht für Aufmerksamkeit sorgen, sondern es interessiert keine Sau wieviele Gästefans ein 5.-Ligaspiel besucht haben. Und zweitens wäre das für mich auch keine positive Schlagzeile, warum oder für wen sollte das positiv sein. Positiv fürs Vereinsimage wäre die Schlagzeile, dass es keine Ausschreitungen gab. Und diese Schlagzeile wirds vermutlich auch geben, wenn auch natürlich die Polizei das dann wie Stoffel schon schrieb peinlicherweise als Erfolg ihrer großartigen Leistung abfeiern wird.[/quote]
Schlagzeile: "Keine Ausschreitung bei Uerdingen-Spiel"

Wow, die wird ja richtig postiv sein - wenn das eine Schlagzeile wert wäre, dann armes Deutschland!!!!
Würde sie nicht eher indirekt bedeuten das immer bei Uerdingen Spielen Ausschreitungen sind und ausnahmsweise es mal keine gegben hat?!

Positiv wäre eine Schlagzeile pro Boykott z.B. so zu interpretieren - wir lassen uns eben nicht als Randalierer abstempeln - wir sind nicht auf Krawall aus und bleiben lieber zuhause - wir sind so organisiert und feiern lieber an anderer Stelle - wir sind eben nicht der pöbelnde Mob zu dem wir stigmatisiert werden.

Ok, wenn man die Sichtweise nicht verstehen will......
0
Hamphrey
Ich werde mir die Tour nacht Ratingen auch schenken!

Kommt lieber zum Nikolausmarkt zum Stand vom Bürgerverein Uerdingen und kauft leckere Apfelringe, Kakao und selbstgebackene Plätzchen.
0
Komm gerade von einem Geburtstag.zufälliger weise in der Nähe vom Stadion in Ratingen.Da fahren unsere Freunde in Blau schon ihre Runden.Ich hab DU als Kennzeichen und wurde kontrolliert,Ich dachte ,gut ,allgemeine Kontrolle.Falsch gedacht,Haben meinen KFC -Aufkleber gesehen und mich angehalten.wollten wissen ,was ich hier mache.Haben mein Auto ,halb auseinander genommen.Uns kontrolliert.super sag ich euch,Dumme Sprüche abgelassen und für morgen einiges angekündigt.

Also alle ,die fahren wollen,passt auf.wir fahren ,nach der Aktion nicht,

Ich lasse mich eigentlich nicht einschüchtern,aber ich hab nicht nötig,mich wie Vieh behandeln zu lassen,und dann noch die Abzocke mitzumachen.
0
Ötzi
[quote='Blau-Rot 1977','index.php?page=Thread&postID=19806#post19806']Komm gerade von einem Geburtstag.zufälliger weise in der Nähe vom Stadion in Ratingen.Da fahren unsere Freunde in Blau schon ihre Runden.Ich hab DU als Kennzeichen und wurde kontrolliert,Ich dachte ,gut ,allgemeine Kontrolle.Falsch gedacht,Haben meinen KFC -Aufkleber gesehen und mich angehalten.wollten wissen ,was ich hier mache.Haben mein Auto ,halb auseinander genommen.Uns kontrolliert.super sag ich euch,Dumme Sprüche abgelassen und für morgen einiges angekündigt.

Also alle ,die fahren wollen,passt auf.wir fahren ,nach der Aktion nicht,

Ich lasse mich eigentlich nicht einschüchtern,aber ich hab nicht nötig,mich wie Vieh behandeln zu lassen,und dann noch die Abzocke mitzumachen.[/quote]

Das ist krass... Dachte die du wolltest das Terrain "sondieren" ? *kopfschüttel*
0
Stoffel
So, mein Testament ist geschrieben, ich bin dann auch in Ratingen :P
0
[quote]Uns kontrolliert.super sag ich euch,Dumme Sprüche abgelassen und für morgen einiges angekündigt[/quote]
Was bedeutet denn Dummen Sprüche abgelassen und einiges angekündigt konkret und im Detail?
Sorry, aber für mich hört sich das nicht wirklich glaubwürdig an sondern klingt nach Stimmungsmache.

Ansonsten würde ich mir auch immer mal die Personalnummer des/der Polizisten geben lassen.
Damit kann man sich ggf. auch mal konkret und personenbezogen beschweren. Wenn ein Polizist seine Personalnummer rausrücken muss (und das müssen sie auf Nachfrage hoffentlich) wird er sich aber mit Sicherheit auch 2x überlegen was er von sich gibt. Insbesondere dann, wenn weitere Zeugen anwesend sind.
0
Stoffel
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19817#post19817']Ansonsten würde ich mir auch immer mal die Personalnummer des/der Polizisten geben lassen.[/quote]

Warst du schonmal bei einem Fußballspiel? :whistling:
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=19818#post19818'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19817#post19817']Ansonsten würde ich mir auch immer mal die Personalnummer des/der Polizisten geben lassen.[/quote]

Warst du schonmal bei einem Fußballspiel? :whistling:[/quote]Ja, ich war schon mal gelegentlich beim Fußball. Warum fragst Du?
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=19818#post19818'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19817#post19817']Ansonsten würde ich mir auch immer mal die Personalnummer des/der Polizisten geben lassen.[/quote]

Warst du schonmal bei einem Fußballspiel? :whistling:[/quote]

LOOOOL !

Mindestens gibt das ne Packung Pfefferspray, nen Gummiknüppel und Kabelbinder !
0
[quote='alex68','index.php?page=Thread&postID=19821#post19821'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19817#post19817'][quote]Uns kontrolliert.super sag ich euch,Dumme Sprüche abgelassen und für morgen einiges angekündigt[/quote]
Was bedeutet denn Dummen Sprüche abgelassen und einiges angekündigt konkret und im Detail?
Sorry, aber für mich hört sich das nicht wirklich glaubwürdig an sondern klingt nach Stimmungsmache.

Ansonsten würde ich mir auch immer mal die Personalnummer des/der Polizisten geben lassen.
Damit kann man sich ggf. auch mal konkret und personenbezogen beschweren. Wenn ein Polizist seine Personalnummer rausrücken muss (und das müssen sie auf Nachfrage hoffentlich) wird er sich aber mit Sicherheit auch 2x überlegen was er von sich gibt. Insbesondere dann, wenn weitere Zeugen anwesend sind.[/quote]Ich denke es gibt ne Dienstnummer, keine Personalnummer ;) und ich glaube nicht das man die mal so ebend gezeigt/gesagt bekommt. Und das mit den Zeugen.... die Erfahrung zeigt das Du noch soviele Zeugen haben kannst gegen grün haste eigentlich null Chancen.[/quote]
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass auch Polizisten zurückhaltend reagieren wenn man a) keinen Grund bietet gegenteiliges zu tun und b) Du sie merken lässt, dass Du Dir nicht alles bieten lassen wirst und wir uns nicht in einem Obrigkeitshörigen, rechtsfreien Raum bewegen. Allein die Frage nach Name und Durchwahl des Vorgesetzten wirkt manchmal Wunder! Den bekommst Du zwar nicht, aber der Staatsbeamte merkt, dass er sich in einer Befehlskette befindet und dort i.d.R. ganz weit unten.

Dabei spreche ich aber definitiv nicht von Fußballspielen (und habe ich auch nie gesprochen) sondern nur von regulären Kontrollen.

Zum Thema Dienstausweisnummer kann ich bei Polizisten nichts konkretes sagen aber ich kenne mich aus mit anderen Kontrollbehörden. Wenn die mal wieder unangekündigt vor der Tür stehen gehen wir schön fein erst einmal zusammen deren komplette Legitimationsunterlagen durch und ich notiere mir die Namen, Dienststellen und was sich sonst noch anbietet. So kontrolliert und fassbar gemacht sind die dann auch immer recht handzahm. Ansonsten würden die nämlich Klingeln, Dir einen Scheißdreck zeigen (oder den Ausweis nur ein paar Sekunden) und dann auch entsprechend anonym agieren.

Die dummen Sprüche die abgelassen wurden und was da "einiges" von der Polizei konkret angekündig wurde würde mich übrigens noch immer interessieren? Euch nicht?!
0
Polizisten hab en keine Dienst- oder Personalnummer. Du kannst aber jederzeit nach den Namen fragen, so wie bei allen anderen Berufsgruppen auch. ;-)
0
gemeint sind damit:

Na,was wollten wir denn hier,schon mal anstellen ,bevor mann keine Karten mehr bekommt,oder sich der Kontrolle entziehen,

na,wollten sie hier schon die Pyro verstecken.

Und den Namen hab ich und auch die Autonummer,Beschwerdebrief geht morgen raus.Meine Kinder kamen sich wie Verbrecher vor.einfach lächerlich

Anschauungsunterricht für meine Tochter,da sie in der Schule gerade das Thema haben,Diktatur und Staatsmacht.
0
Ürdi
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19823#post19823'][quote='alex68','index.php?page=Thread&postID=19821#post19821'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19817#post19817'][quote]Uns kontrolliert.super sag ich euch,Dumme Sprüche abgelassen und für morgen einiges angekündigt[/quote]

Damit kann man sich ggf. auch mal konkret und personenbezogen beschweren. Wenn ein Polizist seine Personalnummer rausrücken muss (und das müssen sie auf Nachfrage hoffentlich) wird er sich aber mit Sicherheit auch 2x überlegen was er von sich gibt. Insbesondere dann, wenn weitere Zeugen anwesend sind.[/quote]Ich denke es gibt ne Dienstnummer, keine Personalnummer ;) und ich glaube nicht das man die mal so ebend gezeigt/gesagt bekommt. Und das mit den Zeugen.... die Erfahrung zeigt das Du noch soviele Zeugen haben kannst gegen grün haste eigentlich null Chancen.[/quote]
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass auch Polizisten zurückhaltend reagieren wenn man a) keinen Grund bietet gegenteiliges zu tun und b) Du sie merken lässt, dass Du Dir nicht alles bieten lassen wirst und wir uns nicht in einem Obrigkeitshörigen, rechtsfreien Raum bewegen. Allein die Frage nach Name und Durchwahl des Vorgesetzten wirkt manchmal Wunder! Den bekommst Du zwar nicht, aber der Staatsbeamte merkt, dass er sich in einer Befehlskette befindet und dort i.d.R. ganz weit unten.

Dabei spreche ich aber definitiv nicht von Fußballspielen (und habe ich auch nie gesprochen) sondern nur von regulären Kontrollen.

Zum Thema Dienstausweisnummer kann ich bei Polizisten nichts konkretes sagen aber ich kenne mich aus mit anderen Kontrollbehörden. Wenn die mal wieder unangekündigt vor der Tür stehen gehen wir schön fein erst einmal zusammen deren komplette Legitimationsunterlagen durch und ich notiere mir die Namen, Dienststellen und was sich sonst noch anbietet. So kontrolliert und fassbar gemacht sind die dann auch immer recht handzahm. Ansonsten würden die nämlich Klingeln, Dir einen Scheißdreck zeigen (oder den Ausweis nur ein paar Sekunden) und dann auch entsprechend anonym agieren.

Die dummen Sprüche die abgelassen wurden und was da "einiges" von der Polizei konkret angekündig wurde würde mich übrigens noch immer interessieren? Euch nicht?![/quote]Ich weiß nicht, ob Du jemals in der Nacht kontrollierst wurdest. Freundlichkeit ist mir da unbekannt. Aber ich verstehe sogar die Beamten, wenn ich es auch nicht akzeptiere. Sie haben es schon häufig mit extremen Menschen zu tun. Vor meiner letzten Kontrolle auf dem Rasthof Hünxe nachts um 1Uhr folgte mir der Streifenwagen vom Kreuz Oberhausen an und winkte mich heraus. Auf meine Bemerkung, dass mein altes Auto total in Schuss und ein italienisches Kennzeichen auch kein Grund zur Überprüfung sei und meine Tochter jetzt unnötig geweckt wurde, reagierte man nicht gerade freundlich.Erst nach Zeigen meines Dienstausweises durfte ich mit einem freundlichen Gruß weiterfahren. Schlimmer kenne ich es nur noch aus Frankreich, Spanien und Italien. Daher besuche ich auch keine Veranstaltungen mit hohem Gefahrenpotenzial. Und glaubt mir ruhig, dass ich kein ängstlicher Typ bin.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=19853#post19853'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19823#post19823'][quote='alex68','index.php?page=Thread&postID=19821#post19821'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19817#post19817'][quote]Uns kontrolliert.super sag ich euch,Dumme Sprüche abgelassen und für morgen einiges angekündigt[/quote]

Die dummen Sprüche die abgelassen wurden und was da "einiges" von der Polizei konkret angekündig wurde würde mich übrigens noch immer interessieren? Euch nicht?![/quote]Ich weiß nicht, ob Du jemals in der Nacht kontrollierst wurdest. Freundlichkeit ist mir da unbekannt. Aber ich verstehe sogar die Beamten, wenn ich es auch nicht akzeptiere. Sie haben es schon häufig mit extremen Menschen zu tun. Vor meiner letzten Kontrolle auf dem Rasthof Hünxe nachts um 1Uhr folgte mir der Streifenwagen vom Kreuz Oberhausen an und winkte mich heraus. Auf meine Bemerkung, dass mein altes Auto total in Schuss und ein italienisches Kennzeichen auch kein Grund zur Überprüfung sei und meine Tochter jetzt unnötig geweckt wurde, reagierte man nicht gerade freundlich.Erst nach Zeigen meines Dienstausweises durfte ich mit einem freundlichen Gruß weiterfahren. Schlimmer kenne ich es nur noch aus Frankreich, Spanien und Italien. Daher besuche ich auch keine Veranstaltungen mit hohem Gefahrenpotenzial. Und glaubt mir ruhig, dass ich kein ängstlicher Typ bin.[/quote]

ROFL :D :D :D Rasthof Hünxe ist auch der Drogenumschlagsplatz No.1 in NRW. Kannst Du ja mal googlen nach. Da haben die schon Tonnen anverbotenen Substanzen gefunden. Warum Drogenhändler lange Zeit überhaupt noch immer so doof waren (oder sind?) dort Waren zu verticken oder umzuladen ist mir ein Rätsel. Da kann ich das auch auf dem Partplatz der Kreispolizei machen :D

@Blau-Rot 1977: Danke für die Info. Ist immer besser, wenn man so etwas konkret schreibt.
Ansonsten hört es sich schon ein bisschen nach Stimmungsmache an und da hab ich immer ein bisschen Probleme mit :|
Hoffentlich bekommst Du eine Antwort und da klopft jemand von oben mal ein bisschen nach unten auf die Finger. Wer mit Kindern unterwegs ist sollte auf keinen Fall mit Samthandschuhen angefasst und nicht wie ein Verbrecher behandelt werden. Das darf nicht sein!
0
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19858#post19858']ist sollte auf keinen Fall mit Samthandschuhen angefasst und nicht wie ein Verbrecher behandelt werden. Das darf nicht sein![/quote]sollte auf jeden Fall, wollte ich schreiben :D
0
Ürdi
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19859#post19859'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=19858#post19858']ist sollte auf keinen Fall mit Samthandschuhen angefasst und nicht wie ein Verbrecher behandelt werden. Das darf nicht sein![/quote]sollte auf jeden Fall, wollte ich schreiben :D[/quote]Nur noch eine Klarstellung; man hat mich nicht wie einen Verbrecher behandelt, aber doch irgendwie einschüchternd.
0
kfcler
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=19824#post19824']
Polizisten hab en keine Dienst- oder Personalnummer. Du kannst aber jederzeit nach den Namen fragen, so wie bei allen anderen Berufsgruppen auch. ;-) [/quote]
Polizeibeamte haben in der Tat keine Dienst-, aber eine Personalnummer. Diese geht nur keinen was an, da sie internen organisatorischen Dingen dient. Es hat somit niemand ein Recht, diese oder irgendeine andere Nummer zu erfahren. Das einzige, was man bei einer Kontrolle oder einem anderen dienstlichen Kontakt verlangen kann, ist, sich den Dienstausweis zeigen und den Namen und Dienststelle des Beamten nennen zu lassen.
Alles andere sind irgendwelche Hirngespinnste und Geschichten aus schlechten Krimis.
0
KROdessa
und das transparent war besser zu verstehen für alle ?!?
0
[quote='Blau-Rot 1977','index.php?page=Thread&postID=19831#post19831']gemeint sind damit:

Na,was wollten wir denn hier,schon mal anstellen ,bevor mann keine Karten mehr bekommt,oder sich der Kontrolle entziehen,

na,wollten sie hier schon die Pyro verstecken.

Und den Namen hab ich und auch die Autonummer,Beschwerdebrief geht morgen raus.Meine Kinder kamen sich wie Verbrecher vor.einfach lächerlich

Anschauungsunterricht für meine Tochter,da sie in der Schule gerade das Thema haben,Diktatur und Staatsmacht.[/quote]

Auch wenn ich dafür wieder auf den Deckel bekomme:
Tut mir Leid. Aber deine Schilderung stinkt doch zum Himmel!!
Die Polizeistreife hat natürlich nix besserers zu tun als 15 Stunden vor dem Spiel mitten in der Nacht ein Auto wegen eines KFC-Aufklebers zu durchsuchen...
Wie konnten die denn überhaupt in der Dunkelheit so schnell den KFC Aufkleber sehen???
Dazu ein Geburtstag zufällig in Stadionnähe am Abend vorher etc...
Das ist 1a Stimmungsmache und sonst überhaupt nix!!
Verschwörungstheorien OLE!!!
Und am 21.12. geht die Welt unter...
0
Jim_Panse
[url]http://www.fupa.net/berichte/punkte-und-5000-euro-verloren-41461.html[/url]

Och... :thumbsup:
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=19893#post19893'][url]http://www.fupa.net/berichte/punkte-und-5000-euro-verloren-41461.html[/url]

Och... :thumbsup:[/quote]
Das war aus Uerdinger Sicht die 2fach richtige Antwort. :thumbsup:
0
Scorpio
Die Polizei hat sich wohlwollend zurückgehalten... und unsere Fans zum Glück auch.
Das mit den Rosen für die Bullen war eine geile Aktion...
Wie auch immer... 3 weitere unkte auf dem Weg in die RL
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-