Schluesselszene.net

Traditionsvereine sterben

Scorpio
Viele Traditionsvereine, mit denen ich großgeworden bin, stehen vor dem finanziellen Aus.

Alemannia Aachen
MSV Duisburg
Hansa Rostock
Arminia Bielefeld
VfL Osnabrück
Eintracht Trier
VfL Bochum

...und und und...

Wer will das?!?!
Wer will in Zukunft nur noch solche Geldsack- und Retortenvereine wie 1899 Hopp Hoffenheim, Volkswagen Wolfsburg, RedBulls Leipzig oder Pillendreher-Bayer Kotzkusen (Hass) in der Belle Etage des deutschen Fussballs sehen?

Das ist eine HORRORVORSTELLUNG !
PRO TRADITION !
0
Ötzi
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=20253#post20253']Viele Traditionsvereine, mit denen ich großgeworden bin, stehen vor dem finanziellen Aus.

Alemannia Aachen
MSV Duisburg
Hansa Rostock
Arminia Bielefeld
VfL Osnabrück
Eintracht Trier
VfL Bochum

...und und und...

Wer will das?!?!
Wer will in Zukunft nur noch solche Geldsack- und Retortenvereine wie 1899 Hopp Hoffenheim, Volkswagen Wolfsburg, RedBulls Leipzig oder Pillendreher-Bayer Kotzkusen (Hass) in der Belle Etage des deutschen Fussballs sehen?

Das ist eine HORRORVORSTELLUNG !
PRO TRADITION ![/quote]

Ja, das ist nicht schön, ist aber so...ich bin übrigens mit dem FC Bayer 05 Uerdingen (LIEBE) groß geworden, der mit diesem Name seine größte zeit hatte, sich dann umbenennen mußte und aktuell fast im Alleingang von einem griechischstämmigen Immobilienunternehmer am leben gehalten wird...so groß sind die Unterschiede zu deinen "Feindbildern" nicht
0
DrJones
Wer soll denn diese finanziellen Hürden meistern, wenn nicht Investoren? Wo sie fehlen, kann man versuchen vollstes Risiko zu gehen. Aber wer rettet die Vereine bei sportlichem Misserfolg? Wer haftet für das eingegangene Risiko? Man muss sich als Fan auch durchaus selbst hinterfragen: Der Fan wünscht sich Aufstiege und sportlichen Erfolg. Tendenziell am besten sofort. Geduld für sichere Strukturen haben die wenigsten. Verstädnis für teure Transfers haben die meisten, solange man damit Erfolg hat, bei Misserfolg verdammt man die Söldner und die Misswirtschaft der Vereine.

Zu einigen der von KR-Scorpio genannten Vereine:

[url]http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/deutscher-profifussball-gefaehrliches-spiel-der-finanzdoper-11978916.html[/url]
0
Ötzi
[quote='vonk',index.php?page=Thread&postID=20260#post20260]Wer soll denn diese finanziellen Hürden meistern, wenn nicht Investoren? Wo sie fehlen, kann man versuchen vollstes Risiko zu gehen. Aber wer rettet die Vereine bei sportlichem Misserfolg? Wer haftet für das eingegangene Risiko? Man muss sich als Fan auch durchaus selbst hinterfragen: Der Fan wünscht sich Aufstiege und sportlichen Erfolg. Tendenziell am besten sofort. Geduld für sichere Strukturen haben die wenigsten. Verstädnis für teure Transfers haben die meisten, solange man damit Erfolg hat, bei Misserfolg verdammt man die Söldner und die Misswirtschaft der Vereine.

Zu einigen der von KR-Scorpio genannten Vereine:

[url]http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/deutscher-profifussball-gefaehrliches-spiel-der-finanzdoper-11978916.html[/url][/quote]
Seeehr richtig...union berlin mag ein erfolgreicher Gegenentwurf sein! Die haben einen riesenzusammenhalt!
0
Scorpio
Es geht weiter mit dem ETB Schwarz-Weiss Essen...
Insolvenz...
0
[url]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/579373/artikel_quo-vadis-vfb.html[/url]

Der Nächste bitte...
0
Grotifant
[quote='maikel','index.php?page=Thread&postID=21085#post21085'][url]http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/startseite/579373/artikel_quo-vadis-vfb.html[/url]

Der Nächste bitte...[/quote]
Das wäre doch mal ein "Retter"-Spiel .... VfB Lübeck - KFC Uerdingen .... ich wär dabei .... lecker Fischspezialitäten:!: ;)
0
nebomb
Schon traurig was da im Moment abgeht
0
An sich gute Idee...aber ich denke das es zu weit ist...ausserdem haben die ein scheiß Stadion und scheiß Fans....könnten aber hin uns die Stadt anschauen
0
Ürdi
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=21120#post21120']An sich gute Idee...aber ich denke das es zu weit ist...ausserdem haben die ein scheiß Stadion und scheiß Fans....könnten aber hin uns die Stadt anschauen[/quote]
Der VFB Lübeck hat sehr treue und gute Fans, die jetzt schon bereit sind ihren VFB auch in der SH-Liga zubegleiten.Auch ist das Stadion das größte in SH und zudem ein reines Fußballstadion. Ein Spiel gegen die fänd ich gut und diese herrliche Stadt zu besichtigen lohnt sich immer. Die Insolvenz ist zwar beantragt, vielleicht bekommt man das fehlende Geld ja doch noch zusammen.
0
Ürdi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=20264#post20264'][quote='vonk',index.php?page=Thread&postID=20260#post20260]Wer soll denn diese finanziellen Hürden meistern, wenn nicht Investoren? Wo sie fehlen, kann man versuchen vollstes Risiko zu gehen. Aber wer rettet die Vereine bei sportlichem Misserfolg? Wer haftet für das eingegangene Risiko? Man muss sich als Fan auch durchaus selbst hinterfragen: Der Fan wünscht sich Aufstiege und sportlichen Erfolg. Tendenziell am besten sofort. Geduld für sichere Strukturen haben die wenigsten. Verstädnis für teure Transfers haben die meisten, solange man damit Erfolg hat, bei Misserfolg verdammt man die Söldner und die Misswirtschaft der Vereine.

Zu einigen der von KR-Scorpio genannten Vereine:

[url]http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/deutscher-profifussball-gefaehrliches-spiel-der-finanzdoper-11978916.html[/url][/quote]
Seeehr richtig...union berlin mag ein erfolgreicher Gegenentwurf sein! Die haben einen riesenzusammenhalt![/quote]Hier in Stuttgart wird von finanziellen Schwierigkeiten im Bereich Fußball bei den Kickers nichts erwähnt, wohl aber im Bereich Handball.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=21124#post21124'][quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=21120#post21120']An sich gute Idee...aber ich denke das es zu weit ist...ausserdem haben die ein scheiß Stadion und scheiß Fans....könnten aber hin uns die Stadt anschauen[/quote]
Der VFB Lübeck hat sehr treue und gute Fans, die jetzt schon bereit sind ihren VFB auch in der SH-Liga zubegleiten.Auch ist das Stadion das größte in SH und zudem ein reines Fußballstadion. Ein Spiel gegen die fänd ich gut und diese herrliche Stadt zu besichtigen lohnt sich immer. Die Insolvenz ist zwar beantragt, vielleicht bekommt man das fehlende Geld ja doch noch zusammen.[/quote]naja die besten Zeiten wohl hinter sich....haben grade mal etwas über 1300 mann im Schnitt....und gute kann ich nicht behaupten...war mal da wo die gegen Kiel gespielt haben...an jeder Ecke wirst du blöd angemacht...und den Bock haben die abgeschossen als sie sich auf ne FRAU(Kiel Fan) gestürzt haben da die sich wohl verlaufen hat...und als das nicht Peinlich genug war , haben die noch den eigenen Fanbetreuer fast verprügelt als er der Frau geholfen hat....Für mich sind Lübecker ein Asoziales Pack.
0
Wie gut, dass der KFC schwarze Zahlen schreibt! X( X( X(

Der Verein sollte so schnell wie möglich die Kurve kriegen, und keine weiteren Verbindlichkeiten anhäufen, oder wir können uns demnächst auch wieder hinten anstellen!
Falls man es mit einem ausgeglichen Haushalt schafft, dann bitte, ansonsten die Liga spielen, die man dauerhaft bezahlen kann.
0
Lübeck hat ein Defizit von 450.000 euro...ist viel Geld aber wenn man an die Bundesliga denkt ist das wohl nicht mehr als 2 Monatsgehälter eines Bayern Spielers
0
Wer soll denn bei Bayern so wenig verdienen? Dafür steigt doch keiner mehr aus dem Bus! :D
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.