Schluesselszene.net

Angeblich finanzielle Sorgen beim KFC

Stoffel
Manche Leute können es wohl wirklich nicht aushalten, wenn es bei uns mal läuft.

[url]http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dinslaken-huenxe-voerde/termin-fuer-spiel-gegen-bvb-soll-ende-maerz-stehen-aimp-id7621237.html[/url]

Eigentlich ein Artikel über Hiesfeld, aber der erste Absatz ...
0
Heini
[quote] Hinter den Kulissen wird aktuell aber spekuliert, dass Uerdingen finanzielle Sorgen plagen, die die Zulassung zur Regionalliga gefährden könnten. Sollte der Verband dem KFC eine entsprechende Absage erteilen, würde ein schlechter platzierter Verein zum Zuge kommen. [/quote]

Naja, wenn die Schulden max. 1 Mio. betragen dürfen, dann sieht es wirklich schlecht aus. Weiß jemand mehr?
0
Horst
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=23288#post23288'][quote] Hinter den Kulissen wird aktuell aber spekuliert, dass Uerdingen finanzielle Sorgen plagen, die die Zulassung zur Regionalliga gefährden könnten. Sollte der Verband dem KFC eine entsprechende Absage erteilen, würde ein schlechter platzierter Verein zum Zuge kommen. [/quote]

Naja, wenn die Schulden max. 1 Mio. betragen dürfen, dann sieht es wirklich schlecht aus. Weiß jemand mehr?[/quote]
Genau, in der Regionalliga dürfen die Schulden nur eine Millionen betragen und in der Bundesliga darf man ala Schalke oder BVB zig Millionen anhäufen. Macht irgendwie keinen Sinn. Wir sollten uns durch so Provinzblättchen doch nicht verrückt machen lassen. Woher sollen die denn wissen was bei uns los ist.
0
Jim_Panse
Wuppertal hat 2.5 Mio Schulden und spielt munter in der Regionalliga. Bei RWO sieht es nicht anders aus. Jetzt gefährliches Halbwissen, aber ich glaube Schulden sind auch nicht gleich Schulden. Wir haben ja "nur" bei Lakis die Schulden. Sprich beim Geldgeber des Vereins, der seine Kohle nicht direkt wieder haben will. Er steht ja dafür ein, das wir zahlungsfähig sind.

Außerdem woher weiß Hiesfeld wie es finanziell bei uns aussieht? Mit Sicherheit beziehen die sich doch auf dieses Retter GbR. Die andere Frage wäre doch, warum sollte Hiesfeld eine Regionalliga stemmen können und wir nicht? Ich bin ja weiterhin der Meinung, auch ohne Lakis müssten wir doch eigentlich einen vernünftigen Etat stemmen können. Wie machen das denn andere Clubs, die in der Regionalliga vor 500 Zuschauern spielen? Alleine durch Zuschauereinnahmen und den anderen Sponsoren sollte sich doch ein vernünftiger Etat stemmen lassen.
0
Michael
Is doch klar, dass Hiesfeld die Meldungen von unseren Schulden und zuletzt von der Retter-Geschichte hört und sich da an nen Strohhalm klammert. Aus deren Sicht fänd ich alles andere sogar höchst unprofessionell. Was wäre denn, wenn die echt Zweiter werden und wir keine Lizenz kriegen, dann würde doch jeder sagen "war doch absehbar bei denen, wie konnte der Vorstand so pennen". Also im Endeffekt ein ganz normaler Vorgang, der 0,0 darüber aussagt wie es bei uns jetzt wirklich aussieht.

Edit: Heini, woher hast Du das mit der 1 Million?
0
Da die Sportlich nicht mithalten können versuchen die auf diese Weise unruhe zu stiften...Bauernverein :thumbdown:
0
Was für eine Neuigkeit :!:
Natürlich hat der KFC finanzielle Probleme, das ist doch traditionell der "offizielle Slogan" dieses Clubs seit der Abnabelung vom Chemie Konzern, und somit jedem Fan bekannt.

Welcher Club hat heute keine finanziellen Probleme :?:
0
Ürdi
Hiesfeld oder andere Vereine tangieren uns in diesem Fall doch absolut nicht. Es geht einzig um die Bedingungen für die Zulassung zur Regionalliga. Die müssen wir erfüllen und aus die Maus. Heute Nachmittag habe ich etwas Zeit und schaue in meine Archive.
0
Stoffel
Ich denke auch, dass Hiesfeld da die Punkte ein bisschen freizügig verknüpft. Sicherlich wird der Verband auch die anderen Vereine auffordern, die Lizenz zu beantragen. Sollten wir aus irgendwelchen Gründen nicht aufsteigen können oder dürfen, braucht es ja immer einen Plan B. Und wenn dann nachher kein aufstiegsberechtigtes Team mehr da ist, sieht auch der Verband schön blöd aus.
0
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=23298#post23298']Was für eine Neuigkeit :!:
Natürlich hat der KFC finanzielle Probleme, das ist doch traditionell der "offizielle Slogan" dieses Clubs seit der Abnabelung vom Chemie Konzern, und somit jedem Fan bekannt.

Welcher Club hat heute keine finanziellen Probleme :?:[/quote]

Kärl du mäggs mech ängs !

Ungefähr genauso wollte ich das heute morgen auch schreiben.

KFC hat finanzielle Probleme ! Ich werde das der Zeitung meines Vertrauens melden !
Da machen die glatt noch eine Sonderbeilage in der Bild am Sonntag,
rausnehmbar !
0
Ürdi
Ab der Spielzeit 2013/2014 ergibt sich die sportliche Qualifikation aus der Abschlusstabelle der Regionalliga West des laufenden Spieljahres sowie aus den Regelungen zum Auf- und Abstieg zwischen der 3. Liga und der Regionalliga West sowie zum Auf- und Abstieg zwischen der Regionalliga West und der 5. Spielklassenebene.
(3) Voraussetzung für die Zulassung ist außerdem die fristgerechte Bewerbung um die Zulassung zur Regionalliga West mit allen erforderlichen Unterlagen entsprechend den Richtlinien für das allgemeine Zulassungsverfahren einschließlich der technisch-organisatorischen Rahmenbedingungen (Mindest-standards).
Mit der Bewerbung müssen sich die Vereine bzw. Kapitalgesellschaften den Bestimmungen dieses Statuts unterwerfen.
(4) Zum Nachweis ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit müssen die Bewerber eine Bankbürgschaft/Bankgarantie/ Kaution vorlegen, deren Umfang und Höhe das WFLV-Präsidium festlegt. Der Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der zweiten Mannschaften der Lizenzvereine erfolgt durch Übersendung einer Kopie des Zulassungsbescheides über den erfolgreichen Abschluss des Lizenzierungsverfahrens beim Ligaverband innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt.
(5) Die Bewerber müssen sich in einer schriftlichen Erklärung in Abstimmung mit den zuständigen örtlichen Behörden verpflichten, die vom WFLV-Präsidium vorgegebenen Sicherheits-Mindeststandards einzuhalten.
(6) Wird eine der genannten Zulassungsvoraussetzungen nicht erfüllt, kann der betreffende Verein bzw. die Kapitalgesellschaft die Zulassung zur Regionalliga West nicht erhalten.
(7) Für den Erlass von Zulassungsrichtlinien gemäß Abs. 3 und 5 ist das WFLV-Präsidium zuständig.
§ 7 Bewerbungsfrist und Antrag
(1) Termin zur Abgabe der Bewerbung um die Zulassung zur Regionalliga West und der einzureichenden Unterlagen ist ab der Spielzeit 2013/2014 für Vereine der Regionalliga West und der 5. Spielklassenebene jeweils
- der 15. März, 15.30 Uhr, vor Beginn des Spieljahres zur Abgabe der Bewerbung, der Erklärung zur Bewerbung um die Zulassung zur Regionalliga West und der Unterlagen gemäß § 6 Abs. 3 bis 5. Edit: Die Bankbürgschaft beträgt Euro 35.000. Zu Verbindlichkeiten wird nichts gesagt.
0
Es wird Zeit, dass wieder gespielt werden kann.

Als ob solche Mitteilungen was Besonderes oder gar etwas Neues wären. Da kann eine Zeitung auch schreiben, dass das Maskottchen Grotifant heißt oder die Vereinsfarben blau rot sind. Dies hätte denselben Erkenntniswert.
0
Totaler Schwachsinn der Zeitungsartikel!!
man muss ne Bürgschaft in Höhe von 35.000 Euro hinterlegen. Das wars.
Zu dem Thema mit den Schulden:
Wuppertal steht bei Runge mit ca. 2.50 Mio in der Kreide. Das auch schon gefühlte Ewigkeiten.
Die haben sich auf den Artikel mit der Retter Scheiße gestürzt und fertig.
0
Frikko
Welche Manschaft sollte denn aufsteigen wenn nicht wir.Die haben doch noch weniger Kohle oder
probleme mit der Platzanlage(Kray).
0
Michael
Ich habe jetzt auch mal in meinen Archiven gewühlt und ich verstehe das eigentlich so als ob beim Lizenzverfahren den Verband Schulden und Wirtschaftspläne genau 0 interessieren. Es wird lediglich eine Bankbürgschaft über 35.000 Euro verlangt und das wars. Wobei ich mich schon frage, inwieweit Vereine wie Hiesfeld oder Kapellen so ganz nebenbei eine solche Bürgschaft auftreiben können oder ob das nicht den einen oder anderen schon abschreckt.
0
Grotifant
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=23336#post23336']Ich habe jetzt auch mal in meinen Archiven gewühlt und ich verstehe das eigentlich so als ob beim Lizenzverfahren den Verband Schulden und Wirtschaftspläne genau 0 interessieren. Es wird lediglich eine Bankbürgschaft über 35.000 Euro verlangt und das wars. Wobei ich mich schon frage, inwieweit Vereine wie Hiesfeld oder Kapellen so ganz nebenbei eine solche Bürgschaft auftreiben können oder ob das nicht den einen oder anderen schon abschreckt.[/quote]
Die werden wohl weniger Probleme haben, diese 35.000,- € aufzutreiben als eine Ganze Saison mit 1.000.000,- € Etat abzudecken. ;) Wandel mal die Real-Werbung etwas um in Bezug auf Einstieg in die Regionalliga .... Einmal drin - alles hin :!: ;) :D
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=23336#post23336']Ich habe jetzt auch mal in meinen Archiven gewühlt und ich verstehe das eigentlich so als ob beim Lizenzverfahren den Verband Schulden und Wirtschaftspläne genau 0 interessieren. Es wird lediglich eine Bankbürgschaft über 35.000 Euro verlangt und das wars. Wobei ich mich schon frage, inwieweit Vereine wie Hiesfeld oder Kapellen so ganz nebenbei eine solche Bürgschaft auftreiben können oder ob das nicht den einen oder anderen schon abschreckt.[/quote]
In den Verbandsunterlagen steht nichts von Verbindlichkeiten. Also bleiben wirklich nur die Euro 35.000. Wie sonst könnte der WSV als Beispiel allein bei Runge mit 2.5 Mio in der Kreide stehend, noch in der 4.Liga spielen. Die Sorgen von Groti teile ich nicht, über die Beschaffung unseres Etats für die nächste Saison ist hinter den Kulissen sicher schon längst entschieden.
0
Grotifant
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23369#post23369'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=23336#post23336']Ich habe jetzt auch mal in meinen Archiven gewühlt und ich verstehe das eigentlich so als ob beim Lizenzverfahren den Verband Schulden und Wirtschaftspläne genau 0 interessieren. Es wird lediglich eine Bankbürgschaft über 35.000 Euro verlangt und das wars. Wobei ich mich schon frage, inwieweit Vereine wie Hiesfeld oder Kapellen so ganz nebenbei eine solche Bürgschaft auftreiben können oder ob das nicht den einen oder anderen schon abschreckt.[/quote]
In den Verbandsunterlagen steht nichts von Verbindlichkeiten. Also bleiben wirklich nur die Euro 35.000. Wie sonst könnte der WSV als Beispiel allein bei Runge mit 2.5 Mio in der Kreide stehend, noch in der 4.Liga spielen. Die Sorgen von Groti teile ich nicht, über die Beschaffung unseres Etats für die nächste Saison ist hinter den Kulissen sicher schon längst entschieden.[/quote]
Ich meinte damit nicht den KFC sondern Vereine wie Hiesfeld etc. ! ;)
0
Nun muss ich mich doch mal äusseren...
Für einen Privatmenschen, der nur Schicht kloppt,
sind 35k Kredit lachhaft.
Hol ich mir Montag von 2 verschiedenen Banken 2 mal.
Diese Diskussion ist abwegig !
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen