Schluesselszene.net

Investor stellt der Politik Stadionpläne vor

plauzi13
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/investor-stellt-der-politik-stadionplaene-vor-1.3203442[/url]

Es scheint wohl tatsächlich was dran zu sein ;) - ich habe immernoch an eine Zeitungsente geglaubt! ;)
0
Ürdi
Sobald uns ein Austieg in die 4. Liga gelungen ist, der neue bzw. ergänzte Kader steht, kann man sich mal mit oder ohne Glaskugel Gedanken machen(ist ja freiwillig), warum so plötzlich beim KFC die Dinge in richtigen Bahnen zu laufen scheinen oder auch laufen. :!:
0
Heini
Humor hat er ja, der Herr Visser:

[quote]Die Westtribüne zum Beispiel ist vermutlich schon so lange nicht mehr genutzt worden, dass sie bald unter Naturschutz stehen müsste[/quote]
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23508#post23508']warum so plötzlich beim KFC die Dinge in richtigen Bahnen zu laufen scheinen oder auch laufen. :!:[/quote]
und das macht mich so unruhig ;)
0
Jim_Panse
Mal abwarten wie die Stadt reagiert. An dem Artikel ist nichts schlimmes, aber irgendwie würde man sich auch freuen wenn einer sagt, toll Sache und mal etwas Euphorie entsteht. Nee dann wird wieder an den Zentrumgedanken gedacht. Es muss ja hier niemand einen Autokorso machen, nur weil einer investieren will. Aber so eine Aufbruchstimmung würde man sich schon wünschen. Das dieses Stadion eine Chance ist für Fußball in Krefeld. Davon würde ja auch die Stadt profitieren. Ich glaube in anderen Städten würde man euphorischer reagieren. Wobei das kein Vorwurf an den Artikel ist. Visser erläutert es ja sachlich.
0
Sabo05
Warum ist die Stadt Krefeld überhaupt für ein Stadion, egal ob neu oder alt, verantwortlich?
0
stefaneap
Weil Sie den Grund und Boden dafür stellen soll.

Aber diese Stadt ist leider völlig tod, wenn ich schon mittlerweile lieber nach Moers zum Einkaufaen fahre, soll das schon was heissen. Da kommt einer daher und will groß investieren und was neues schönes bauen incl. Geschäfte und es wird trotzdem noch das Haar in der Suppe gesucht. Na warten wir es mal ab und hoffen, dass sich mal was positives in dieser Stadt entwickelt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe nur leider weiterhin die Befürchtung, dass dies mit der Stadt Krefeld nicht zu realisieren ist, weil irgendwas gefunden wird, was denen nicht passt. Wäre schön, wenn es anders kommt.
0
Jim_Panse
Aber wo ist eigentlich das Problem mit dem Zentrumsgedanken? Ich versteh das nicht so ganz. Es ist doch nicht so, das alle Geschäfte in Krefeld in der Innenstadt sind. Am Stadion entsteht doch keine neue Einkaufsmeile.
0
Heini
Das ist nur Bla Bla. Das muss der gute Herr Visser sagen, sonst würden sich diverse (Parteikollegium-)Herrschaften übergangen fühlen.
0
Ürdi
Wenn die Pläne des Investors so fundiert sind, dass sie einer genauen Prüfung standhalten, kann die Stadt nur gewinnen. Ebenso natürlich der Verein.
Eine bereits bestehende Verkehrsanbindung ist nicht nötig. Ich vergleiche es mal mit Stuttgart. Hier gibt es auch nur zu Veranstaltungszeiten 2 U-Bahnlinien zum Stadion. Und hier kann man gut damit leben.
0
Grotifant
Was sich in meinen Augen am positivsten liest ist der Standort. Fichtenhain ist quasi raus, zumal der E-See damals schon nur am Geld scheiterte. Allerdings glaube ich, das das Stadion damals im Bereich der heutigen Adolf-Dembach-Str. geplant war .... das Gelände ist nun verbaut.
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=23527#post23527']Was sich in meinen Augen am positivsten liest ist der Standort. Fichtenhain ist quasi raus, zumal der E-See damals schon nur am Geld scheiterte. Allerdings glaube ich, das das Stadion damals im Bereich der heutigen Adolf-Dembach-Str. geplant war .... das Gelände ist nun verbaut.[/quote]
Nachdem Fichtenhain jetzt rausgeflogen ist und meine Namensvorschläge für das neue Stadion auch aus meiner Sicht bereits beim Niederschreiben völlig unpassend waren jetzt ein Vorschlag zum Stadion E.-See. Adolf-Dembach-Sport-und Einkaufspark. Man muss ja nicht immer Sponsoren oder Spielernamen nehmen, ein Träger des Bundesverdienstkreuzes ist ja auch schon was.
0
Mein Vorschlag lautet:

"Hasse mal `ne Mark?(Euro)" Arena.


Wobei ich jetzt wieder ins Grübeln komme und nicht mehr so sicher bin, was besser ist.
Tatsächlicher Neubau, oder wirklich eine aufwendige (aufwändige?) Modernisierung der Grotenburg. Westtribüne abreißen, ranziehen ans Spielfeld, Überdachen und Räumlichkeiten wie eine Geschäftsstelle und auch eine Gastronomie errichten. Wäre doch auch schick.

Ich finde, dass sich das alles bis jetzt sehr gut anhört und auch entwickelt. Da kann doch so oder so niemand sofort zustimmen und sich positionieren. Von daher hab ich ein gutes Gefühl.
0
Ürdi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=23551#post23551']Mein Vorschlag lautet:

"Hasse mal `ne Mark?(Euro)" Arena.


Wobei ich jetzt wieder ins Grübeln komme und nicht mehr so sicher bin, was besser ist.
Tatsächlicher Neubau, oder wirklich eine aufwendige (aufwändige?) Modernisierung der Grotenburg. Westtribüne abreißen, ranziehen ans Spielfeld, Überdachen und Räumlichkeiten wie eine Geschäftsstelle und auch eine Gastronomie errichten. Wäre doch auch schick.

Ich finde, dass sich das alles bis jetzt sehr gut anhört und auch entwickelt. Da kann doch so oder so niemand sofort zustimmen und sich positionieren. Von daher hab ich ein gutes Gefühl.[/quote]Da sind wir tatsächlich wieder einmal der gleichen Meinung.
0
OK, jetzt bin ich wohl endgültig der Speichelecker von Ürdi aber dennoch...
-> Auch das wird Dir keine neuen Freunde bringen ;)

Ich gehe dann mal besser ein paar Tage in den Keller... 8)
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23553#post23553'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=23551#post23551']Mein Vorschlag lautet:

"Hasse mal `ne Mark?(Euro)" Arena.


Wobei ich jetzt wieder ins Grübeln komme und nicht mehr so sicher bin, was besser ist.
Tatsächlicher Neubau, oder wirklich eine aufwendige (aufwändige?) Modernisierung der Grotenburg. Westtribüne abreißen, ranziehen ans Spielfeld, Überdachen und Räumlichkeiten wie eine Geschäftsstelle und auch eine Gastronomie errichten. Wäre doch auch schick.

Ich finde, dass sich das alles bis jetzt sehr gut anhört und auch entwickelt. Da kann doch so oder so niemand sofort zustimmen und sich positionieren. Von daher hab ich ein gutes Gefühl.[/quote]Da sind wir tatsächlich wieder einmal der gleichen Meinung.[/quote]

:D Auch beim Stadion-Namen? ;)
0
Ürdi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=23556#post23556'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23553#post23553'][quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=23551#post23551']Mein Vorschlag lautet:

"Hasse mal `ne Mark?(Euro)" Arena.


Wobei ich jetzt wieder ins Grübeln komme und nicht mehr so sicher bin, was besser ist.
Tatsächlicher Neubau, oder wirklich eine aufwendige (aufwändige?) Modernisierung der Grotenburg. Westtribüne abreißen, ranziehen ans Spielfeld, Überdachen und Räumlichkeiten wie eine Geschäftsstelle und auch eine Gastronomie errichten. Wäre doch auch schick.

Ich finde, dass sich das alles bis jetzt sehr gut anhört und auch entwickelt. Da kann doch so oder so niemand sofort zustimmen und sich positionieren. Von daher hab ich ein gutes Gefühl.[/quote]Da sind wir tatsächlich wieder einmal der gleichen Meinung.[/quote]

:D Auch beim Stadion-Namen? ;)[/quote]Nur wenn wir wirklich einen guten und realistischen Namen finden!
0
Mac704
Ich will nicht aus der Grotenburg raus und Platz für diese elenden Tierquäler machen! Der Ort wo ich mein erstes Heimspiel gesehen habe am 02.11.83 gegen Waldhof Mannheim...gegen Dynamo Dresden als wir bei 1:4 gegangen wären uns anschliessend gegenseitig in den Armen lagen und das Geschehene gar nicht fassen konnten und all die anderen Höhen und Tiefen die man da erlebt hat.

Die können ihr seelenloses Legostadion mit vielen Sitzen und komplett ohne Stimmung behalten!

Hmpf!
0
Ürdi
[quote='Mac704','index.php?page=Thread&postID=23569#post23569']Ich will nicht aus der Grotenburg raus und Platz für diese elenden Tierquäler machen! Der Ort wo ich mein erstes Heimspiel gesehen habe am 02.11.83 gegen Waldhof Mannheim...gegen Dynamo Dresden als wir bei 1:4 gegangen wären uns anschliessend gegenseitig in den Armen lagen und das Geschehene gar nicht fassen konnten und all die anderen Höhen und Tiefen die man da erlebt hat.

Die können ihr seelenloses Legostadion mit vielen Sitzen und komplett ohne Stimmung behalten!

Hmpf![/quote]Ich kann Dich absolut verstehen und gegen einen Zoo, in dem Tiere unwürdig eingepfercht sind, habe ich auch ganz entschieden etwas. Aber , eine Sanierung der Grotenburg wird sicher eine Unmenge kosten und da stellt sich dann die Frage, ob das noch Sinn macht, wenn ein seriöser Investor kommt und zum Vorteil von KFC und Stadt ein neues Stadion erstellen will. Hinzu kommt ja, dass der KFC keine Miete zahlen müsste und die Stadt, durch den Bau von Wohnungen Gewinne erzielen könnte.
0
Mein Vorschlag war doch realistisch. :(

In Anlehnung an die Sprüche einiger St. Pauli Fans vorm Millerntor, "Hasse mal `ne Mark für Pauli" heißt unsere Gewerbepark Arena dann
entsprechend der Vereinshistorie der letzten 5 Jahre:

"Hasse mal nen Euro?"-Arena, und Peter Zwegat kriegt schon mal ein eignenes Büro. ;)
0
Jim_Panse
[quote='Mac704','index.php?page=Thread&postID=23569#post23569']Ich will nicht aus der Grotenburg raus und Platz für diese elenden Tierquäler machen! Der Ort wo ich mein erstes Heimspiel gesehen habe am 02.11.83 gegen Waldhof Mannheim...gegen Dynamo Dresden als wir bei 1:4 gegangen wären uns anschliessend gegenseitig in den Armen lagen und das Geschehene gar nicht fassen konnten und all die anderen Höhen und Tiefen die man da erlebt hat.

Die können ihr seelenloses Legostadion mit vielen Sitzen und komplett ohne Stimmung behalten!

Hmpf![/quote]
Du wirst da so oder so nicht mehr lange Fußball sehen. Wer soll denn das Stadion sanieren und umbauen? Das wird niemand machen und das haben auch nicht die Holländer vor. Bleiben wir also stur und wollen lieber in der Burg bleiben, dann gehen in absehbarer Zeit die Lichter aus. Es wurde ja schon angedeutet, das wir mit dem Stadion keine Lizenz für die 3. Liga bekommen würden. Wenn Lakis dann keine Perspektive mehr sieht, wird er irgendwann gehen und dann wirds sowieso vorbei sein.

Ich lieb das Stadion auch und hab da so viele schöne Stunden dort erlebt, nur irgendwann muss man halt mit der Zeit gehen.
0
Ürdi
[quote='F. Reigeist','index.php?page=Thread&postID=23573#post23573']Mein Vorschlag war doch realistisch. :(

In Anlehnung an die Sprüche einiger St. Pauli Fans vorm Millerntor, "Hasse mal `ne Mark für Pauli" heißt unsere Gewerbepark Arena dann
entsprechend der Vereinshistorie der letzten 5 Jahre:

"Hasse mal nen Euro?"-Arena, und Peter Zwegat kriegt schon mal ein eignenes Büro. ;)[/quote]Wir wollen aber in die Zukunft schauen mit gelegentlichen Rückblicken an schöne Momente. Von daher geht das mit dem Namen nicht. Für Peter Zwegat wäre sicherlich noch ein luxeriöses von RTL gesponsertes Büro drin.
0
Chelipe
So sehr man die Grotenburg liebt. Es ist absolut unrealistisch, dass die irgendjemand saniert! Wer? Warum? So viel Kohle hat Lakis nun auch wieder nicht!
Und jetzt schon über Namen zu diskutieren, finde ich auch überflüssig. Und das hier genannte nicht wirklich angebracht.. Erst mal abwarten, was passiert in den nächsten Monaten!

Interessanter wäre zu wissen, ob die Fans im Falle eines Neubaus denn ein kleines Mitspracherecht haben. Und da meine ich hauptsächlich die Geschichte mit den Stehplätzen!
0
stefaneap
Die Frage ist ja, was will die Stadt als Alternative anbieten!? Der KFC steig auf in Liga 4 und dies soll ja nicht das Ende sein, also was hat die Stadt für einen Plan B, wenn aus dem Stadionneubau nichts werden soll!?

Der KFC hat einen Investor an Land gezogen, der ein neues Stadion quasi zum Nulltarif zur Verfügung stellt, da kann die Stadt wohl schlecht sagen, zur gegebenen Zeit muss sich der Verein selbst drum kümmern.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen