Schluesselszene.net

Investor stellt der Politik Stadionpläne vor

plauzi13
Wer sagt denn, dass das Stadion in Krefeld stehen muss ?! 8)

Ich könnte mir auch den Rand von Krefeld sehr gut vorstellen - auch wenn dieser zu einer anderen Stadt gehört!
Die Gewerbeinnahmen dürften nicht zu verachten sein (wenn das Konzept aufgeht) - ich denke das könnte auch für andere Städte interessant sein.
Viersen, Moers(die sind kronisch pleite und reichen bis an den E-See), Duisburg, Meerbusch (keine 2km vom jetzigen Stadion).

Als wir nur Uerdingen hießen war das Stadion auch nicht in Uerdingen!

Optimal wäre natürlich Krefeld wegen der Verbundenheit - aber wenn die nicht wollen......

Nur mal so ein gesponnener Gedanke.....
0
Sabo05
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=23591#post23591']Wer sagt denn, dass das Stadion in Krefeld stehen muss ?! 8)

Ich könnte mir auch den Rand von Krefeld sehr gut vorstellen - auch wenn dieser zu einer anderen Stadt gehört!
Die Gewerbeinnahmen dürften nicht zu verachten sein (wenn das Konzept aufgeht) - ich denke das könnte auch für andere Städte interessant sein.
Viersen, Moers(die sind kronisch pleite und reichen bis an den E-See), Duisburg, Meerbusch (keine 2km vom jetzigen Stadion).

Als wir nur Uerdingen hießen war das Stadion auch nicht in Uerdingen!

Optimal wäre natürlich Krefeld wegen der Verbundenheit - aber wenn die nicht wollen......

Nur mal so ein gesponnener Gedanke.....[/quote]Du hast den :irony: Button vergessen! Hoffentlich
0
Ürdi
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=23591#post23591']Wer sagt denn, dass das Stadion in Krefeld stehen muss ?! 8)

Ich könnte mir auch den Rand von Krefeld sehr gut vorstellen - auch wenn dieser zu einer anderen Stadt gehört!
Die Gewerbeinnahmen dürften nicht zu verachten sein (wenn das Konzept aufgeht) - ich denke das könnte auch für andere Städte interessant sein.
Viersen, Moers(die sind kronisch pleite und reichen bis an den E-See), Duisburg, Meerbusch (keine 2km vom jetzigen Stadion).

Als wir nur Uerdingen hießen war das Stadion auch nicht in Uerdingen!

Optimal wäre natürlich Krefeld wegen der Verbundenheit - aber wenn die nicht wollen......

Nur mal so ein gesponnener Gedanke.....[/quote]Soweit mir bekannt ist muss der Verein dort spielen wo er auch gemeldet ist. Kurzfristig darf das ein anderer Ort sein. Möglich wäre das schon.
0
Duke
Also, da der Investor ja Holländer ist, darf das ruhig auch ein holländischer Stadionname sein. Was haltet ihr von Groeteburg? :D
0
Stoffel
Grachtenburg! Und dann Kanalanbindung zur Innenstadt .. mit dem Boot zum Heimspiel! :thumbsup:
0
Torwand
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=23604#post23604'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=23591#post23591']Wer sagt denn, dass das Stadion in Krefeld stehen muss ?! 8)

Ich könnte mir auch den Rand von Krefeld sehr gut vorstellen - auch wenn dieser zu einer anderen Stadt gehört!
Die Gewerbeinnahmen dürften nicht zu verachten sein (wenn das Konzept aufgeht) - ich denke das könnte auch für andere Städte interessant sein.
Viersen, Moers(die sind kronisch pleite und reichen bis an den E-See), Duisburg, Meerbusch (keine 2km vom jetzigen Stadion).

Als wir nur Uerdingen hießen war das Stadion auch nicht in Uerdingen!

Optimal wäre natürlich Krefeld wegen der Verbundenheit - aber wenn die nicht wollen......

Nur mal so ein gesponnener Gedanke.....[/quote]Soweit mir bekannt ist muss der Verein dort spielen wo er auch gemeldet ist. Kurzfristig darf das ein anderer Ort sein. Möglich wäre das schon.[/quote]

Als der 1.FSV Mainz einen neuen Standort für sein Stadion gesucht hatte, war auch ein Standort in Mainz-Kostheim im Gespräch. Obwohl der Name etwas anderes vermuten lässt, gehört Mainz-Kostheim nicht mehr zu Mainz, sondern ist ein Stadteil der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden. Daher würde ich sagen theoretisch wäre es möglich...
0
Timon U.
Sinsheim..!?
0
Heini
Außerhalb von Krefeld? Absolute Ablehnung! Man wird sich ja wohl auf einen Flecken Land im Stadtgebiet einigen können.
0
plauzi13
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=23625#post23625']Außerhalb von Krefeld? Absolute Ablehnung! Man wird sich ja wohl auf einen Flecken Land im Stadtgebiet einigen können.[/quote]

Also so richtig kann ich den Unterschied zwischen 100Meter Luftlinie am E-See nicht erkennen.....

Die eine Seite gehört zu Krefeld die andere Seite zu Moers (Kapellen) bzw. grenz unmittelbar daran.

Wenn die Stadt nun ablehnt, dann wäre mir das persönlich Wurscht ;)

Guckt Euch doch mal die Standorte, die im Gespräch sind, an....
0
Grotifant
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=23630#post23630']

Guckt Euch doch mal die Standorte, die im Gespräch sind, an....[/quote]

Wo sind die Standorte denn publiziert worden? Es ist doch bisher nur grob von drei Stellen die Rede gewesen, kein konkreter Platz an den entsprechenden Stellen. Fichtenhain kann ich nicht beurteilen, will ich mich auch gar nicht mit beschäftigen. Europaring kann nur die bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche gegenüber vom Sportgelände FC Rath sein (Kreuzung Werner-Voß-Straße) und Elfrather See kann es auch nur gegenüber der Metro sein, also von Uerdingen aus gesehen zwischen Rather Straße und Charlottenring. Reintheoretisch ist auch Platz hinter der Müllverbrennung .... kann ich mir aber nicht vorstellen, da müßte die komplette Straße (endlich) mal auf Vordermann gebracht werden.
0
stefaneap
Gehört das Feld gegenüber der Metro nicht einem Bauern/Landwirt?
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=23633#post23633'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=23630#post23630']

Guckt Euch doch mal die Standorte, die im Gespräch sind, an....[/quote]

Wo sind die Standorte denn publiziert worden? Es ist doch bisher nur grob von drei Stellen die Rede gewesen, kein konkreter Platz an den entsprechenden Stellen. Fichtenhain kann ich nicht beurteilen, will ich mich auch gar nicht mit beschäftigen. Europaring kann nur die bisher landwirtschaftlich genutzte Fläche gegenüber vom Sportgelände FC Rath sein (Kreuzung Werner-Voß-Straße) und Elfrather See kann es auch nur gegenüber der Metro sein, also von Uerdingen aus gesehen zwischen Rather Straße und Charlottenring. Reintheoretisch ist auch Platz hinter der Müllverbrennung .... kann ich mir aber nicht vorstellen, da müßte die komplette Straße (endlich) mal auf Vordermann gebracht werden.[/quote]Soweit mir bekannt, sind die Acker- und Brachflächen hinter der Müllverbrennung mittlerweile Siemens-Gebiet.
Im Zuge der Standorterweiterung zugekauft worden, mir ist aber nicht bekannt ob sich dieser "Zukauf" bis ans Aegiergelände erstreckt !

Als Namen fände ich " Krawall-Bude " in Anlehnung an die ständig positive Berichterstattung in der Lokalpresse ganz passend !
0
plauzi13
Ich tippe auf den Bebauungsplan 454 und damit direkt auf der anderen Straßenseite von Vennikel und näher an Rumeln als an der City!

Im Prinzip noch toteres Land als neben bzw. hinter der Müllverbrennungsanlage!
Gehört als äußerster Zipfel noch zu Krefeld - Erschließung über L398 möglich!

Unmittelbare Autobahnanbindung über die Anschlussstellen Moers-Kapellen und die Busverbindung von Krefeld bzw. Moers aus gibt es auch!

Gegenüber der Metro würde ich fast ausschließen - wenn ich schon Land verschenken muss, dann nicht welches was ich vielleicht noch vermarkten kann....

Soweit draußen wird auch der Zentrumsgedanke überleben ;)


Ist aber reine Spekulation!!! - vielleicht warten wir einfach mal ab!
0
Torwand
Hessel Meijer ist aber bestimmt auch kein Depp und investiert in der hinterletzten Ecke. Wenn das Projekt scheitert, muss es nicht mal umbeding an der Krefelder Politik liegen, sondern kann auch bedeuten, dass die Standortanalyse der Niederländer nicht erfolgsversprechend ausging.
0
plauzi13
Noch ist da hinten nichts - aber die Anbindung ist günstig!
Ich kann mir schon vorstellen das es entsprechend Kunden zieht - je nach Gewerbe...

Ein Blumenladen wird dort wohl untergehen - Bowling, Fitnesscenter, Baumarkt, Outlet, Augsburg oder ein real könnten da durchaus bestehen!
0
Grotifant
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=23654#post23654']Ich tippe auf den Bebauungsplan 454 und damit direkt auf der anderen Straßenseite von Vennikel und näher an Rumeln als an der City![/quote]

Quelle? Bzw. Link zu dem Bebauungsplan?
0
Hammer über was sich manche Gedanken machen :D :D
0
KFC4ever
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=23664#post23664'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=23654#post23654']Ich tippe auf den Bebauungsplan 454 und damit direkt auf der anderen Straßenseite von Vennikel und näher an Rumeln als an der City![/quote]

Quelle? Bzw. Link zu dem Bebauungsplan?[/quote]



[url='http://www.geoportal-niederrhein.de/']http://www.geoportal-niederrhein.de[/url]

Dort auf Thematische Auswahl und dann auf Bebauungsplan. Da kann man sich alle Bebauungspläne der Stadt Krefeld ansehen. Aber wie man in dem Bild unten sieht, ist dort oben in der Ecke Fläche für die Landwirtschaft ausgewiesen.

[img]http://img197.imageshack.us/img197/9581/bebauungsplanstadion.png[/img]
0
plauzi13
Klar Fläche für Landwirtschaft - so wie sonst auch am E-See - bis auf wenige Ausnahmen!
Was habt ihr denn erwartet was die Stadt Krefeld für ein Gebiet abgiebt - es muss billig und schlecht zu vermarkten sein!
Ein voll erschlossenen Wohngebiet wird für ein neues Stadion wohl kaum geopfert werden - allenfalls Industrieflächen...
Es muss sich ja auch lohnen Brachland gegen die Grotenburg zu tauschen....

[url]http://www.krefeld.de/C12574810046F3FE/html/4023DFAEA8430651C12574B10045023B[/url]

Hier sind die Bebauungspläne auch.
0
Grotifant
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=23685#post23685']Klar Fläche für Landwirtschaft - so wie sonst auch am E-See - bis auf wenige Ausnahmen!
Was habt ihr denn erwartet was die Stadt Krefeld für ein Gebiet abgiebt - es muss billig und schlecht zu vermarkten sein!
Ein voll erschlossenen Wohngebiet wird für ein neues Stadion wohl kaum geopfert werden - allenfalls Industrieflächen...
Es muss sich ja auch lohnen Brachland gegen die Grotenburg zu tauschen....

[url]http://www.krefeld.de/C12574810046F3FE/html/4023DFAEA8430651C12574B10045023B[/url]

Hier sind die Bebauungspläne auch.[/quote]
Ah, ok .... da ist 454 aber am Arsch der Welt .... und Anwohner-Gebiet .... also da denke ich doch eher an "1 Ä 225" .... das würde mehr Sinn machen, obwohl dann müßte man auch erst die zwei Bauernhöfe oder was das darstellt umsiedeln.
0
plauzi13
Jap, das könnte auch gut sein - wäre aber unmittelbar neben der Müllverbrennungsanlage und nicht ganz so gut angebunden.
Ein Straßensanierung müsste dann wohl auch gemacht werden....
Ich glaube dazwischen liegt nurnoch eine kleine Gärtnerei.

Hätte aber den Charm , dass man die Parkplätze vom E-See mitbenutzen könnte!
0
Grotifant
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=23697#post23697']Jap, das könnte auch gut sein - wäre aber unmittelbar neben der Müllverbrennungsanlage und nicht ganz so gut angebunden.
Ein Straßensanierung müsste dann wohl auch gemacht werden....
Ich glaube dazwischen liegt nurnoch eine kleine Gärtnerei.

Hätte aber den Charm , dass man die Parkplätze vom E-See mitbenutzen könnte![/quote]
Nicht die Fläche neben der Müllverbrennung, die andere gegenüber der Metro. Haben beide leider dieselbe Bezeichnung.
0
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=23697#post23697']
Hätte aber den Charm , dass man die Parkplätze vom E-See mitbenutzen könnte![/quote]

...und ich in 2 Minuten zu Fuss da wäre 8) . Meiner Meinung nach ist das aber zu weit draußen und die ÖPNV Anbindung ist schlecht. Auf der anderen Seite wären die Abfahrten Moers-Kapellen und Krefeld-Uerdingen ungefährt gleich weit weg. Soweit mit das bekannt ist, handelt es sich aber um ein Lanschaftsschutzgebiet :S .

Der Standort sollte schon eher am Europaring liegen, z. B. an der Kreuzung zur Werner-Voß-Straße oder Traarer/Ecke Werner-Voß gegenüber der Shell. Von da aus wäre es nicht so sehr weit zur Straßenbahn
0
Mazzel
[quote='fc uerdingen','index.php?page=Thread&postID=23699#post23699'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=23697#post23697']
Hätte aber den Charm , dass man die Parkplätze vom E-See mitbenutzen könnte![/quote]

...und ich in 2 Minuten zu Fuss da wäre 8) . Meiner Meinung nach ist das aber zu weit draußen und die ÖPNV Anbindung ist schlecht. Auf der anderen Seite wären die Abfahrten Moers-Kapellen und Krefeld-Uerdingen ungefährt gleich weit weg. Soweit mit das bekannt ist, handelt es sich aber um ein Lanschaftsschutzgebiet :S .

Der Standort sollte schon eher am Europaring liegen, z. B. an der Kreuzung zur Werner-Voß-Straße oder Traarer/Ecke Werner-Voß gegenüber der Shell. Von da aus wäre es nicht so sehr weit zur Straßenbahn[/quote]Eine Einrichtung von ÖPNV wäre aber nicht das Problem. Du hast di Endhaltestelle von Elfrath und du kannst ganz einfach Pendelbusse vom Uerdinger Bahnhof einsetzen. Sehe da jetzt nicht das große Problem.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen