Schluesselszene.net

Holländer stellt im Rathaus die Stadion-Neubaupläne vor

Torwand
Dass sich "Die Linke" gegen das Stadionprojekt stellt, war ja klar. Schließlich gibt es für Kommunisten nix schlimmeres als ein privater Investor. :cursing:
0
Stehen die Chinesen schon kurz vor Krefeld?

Die gelbe Flut naht? Oder die rote? Mist, da habe ich was verpasst. 8o
0
Stoffel
Wem die Kommentare unter dem WZ-Artikel noch nicht reichen, der findet auf der Facebookseite von WN mehr Lesestoff. ;)

[url]https://www.facebook.com/Welle.Niederrhein/posts/10151547576648384[/url]
0
Michael
Welchen Stellenwert haben denn die Aussagen der Werbegemeinschaft? Knickt die CDU vor denen ein?
0
Jim_Panse
Am besten finde ich wie 50% der Kommentare immer noch nicht verstanden haben was der Investor vor hat. Es wird immer so getan als würde die Stadt uns das Stadion bezahlen. Immer die Vergleiche zwischen KöPa und neuen KFC Stadion. Schlimm. Informieren sich nicht vernünfitg, aber direkt dagegen stänkern. Aber so sind se die Krefelder. Die raffen ja noch nicht einmal, das die Stadt durch Steuereinnahmen etc. mitverdienen. Mit der Kohle können ja dann die kaputten Straßen reperiert werden. Das ist ja die größte Sorgen von einigen Schreiblingen. :thumbsup:
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=24259#post24259']Am besten finde ich wie 50% der Kommentare immer noch nicht verstanden haben was der Investor vor hat. Es wird immer so getan als würde die Stadt uns das Stadion bezahlen. Immer die Vergleiche zwischen KöPa und neuen KFC Stadion. Schlimm. Informieren sich nicht vernünfitg, aber direkt dagegen stänkern. Aber so sind se die Krefelder. Die raffen ja noch nicht einmal, das die Stadt durch Steuereinnahmen etc. mitverdienen. Mit der Kohle können ja dann die kaputten Straßen reperiert werden. Das ist ja die größte Sorgen von einigen Schreiblingen. :thumbsup:[/quote]
Das gilt nicht nur für Krefeld, das ist überall so!
0
Stoffel
Auf WDR lief wohl auch gerade ein Bericht zum Thema:

Edit: Link entfernt, neuer Link siehe weiter unten
0
Kann man das Video noch woanders sehen? Auf FB ist nicht´s
0
Michael
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=24268#post24268']Kann man das Video noch woanders sehen? Auf FB ist nicht´s[/quote]
[url]http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_duesseldorf.xml[/url]

Am besten gefällt mir der Visser, klingt fast wie ein Fan. :thumbsup:

Die Aussagen des Investors sind da schon etwas vorsichtiger. "Am liebsten für Null" und "man muss erstmal ne Marktanalyse abwarten" lassen doch noch einige Fragezeichen offen, andererseits wäre alles andere aber auch kaum seriös.
0
Torwand
Ich finde es super, dass der KFC so mal wieder überregional wahrgenommen wird. Schönes Video! Allerdings ist es natürlich nicht erst gestern gedreht worden. Ich habe gehört das WDR-Team war bereits Mitte Januar bei Hessel Meijer in Kerkrade. Aber inhaltlich hatte sich seit dem ja auch noch nicht wirklich viel verändert.
Die Niederländer werden schon noch richtig überprüfen wollen ob ihre Idee auch hier funktioniert, wenn sie von der Krefelder Politik ein vorläufiges OK bekommen.

Weiß jemand wann mit Werner Vollack und Thomas Visser gedreht wurde?
Sportdezernent Visser ist glaube ich sehr aufgeschlossen gegenüber dem Projekt. Schön ist auch was Visser über unsere sportliche Entwicklung sagt. Der war bestimmt schon das ein oder andere Spiel gucken.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=24274#post24274']http://www.wdr.de/mediathek/html/regiona…duesseldorf.xml

Am besten gefällt mir der Visser, klingt fast wie ein Fan. :thumbsup:[/quote]
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=24274#post24274'][quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=24268#post24268']Kann man das Video noch woanders sehen? Auf FB ist nicht´s[/quote]
[url]http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/rueckschau/lokalzeit_duesseldorf.xml[/url]

Am besten gefällt mir der Visser, klingt fast wie ein Fan. :thumbsup:

Die Aussagen des Investors sind da schon etwas vorsichtiger. "Am liebsten für Null" und "man muss erstmal ne Marktanalyse abwarten" lassen doch noch einige Fragezeichen offen, andererseits wäre alles andere aber auch kaum seriös.[/quote]
0
Ürdi
Die Aussagen des Investors sind doch seriös. Logisch, dass erst mal Marktanalysen durchgeführt werden müssen, es soll doch kein Krefeld 21 entstehen. Und dann hat mir dieser KFC-Fan der Stadt gut gefallen.
0
Sabo05
Habe was im Extra Tipp gefunden:

[url]http://e-paper.extra-tipp-krefeld.de/book/read/id/0000B94C873AF035[/url]

Die neuen möglichen Standorte scheinen ja nicht mit dem "Zentrumsgedanken" zu kollidieren. Allerdings weiß ich nicht, was ich von dem neuen geplanten Landesgesetz halten soll.

Hoffentlich klappt das mit dem Neubau!!
0
Jim_Panse
Ehrlich gesagt nervt mich mittlerweile, das nur die negativen Dinge gesucht werden. Auf diese ganzen Kommentare bei WZ/RP darf man natürlich nicht viel geben, aber trotzdem werden kaum positive Sachen gesehen. Man muss doch mal festhalten die Stadt würde von dem Projekt so profitieren. Es würden soviele zusätzliche Steuereinnahmen entstehen. Ich würde mir mal einen Artikel wünschen, wo man das ganze Projekt als Chance für Krefeld sieht. Auf so ein Projekt könnte man doch auch mal stolz sein.
0
Es gibt diesbezüglich einen genialen Spruch:

Wer etwas verhindern möchte, sucht nach Gründen; wer etwas erreichen will, nach Möglichkeiten :!:

Sieht doch trotzdem gut aus. Endlich kommt durch den Investor Bewegung in die Sache "Grotenburg". So oder so, irgendwas tut sich da in naher Zukunft.
0
Horst
Zum Glück entscheiden nicht irgendwelche Einzelhändler oder Werbegemeinschaften über den Bau eines Stadions. Was die zu erzählen haben ist uninteressant.

Die Politik war ja anscheinend doch ganz positiv gestimmt und das ist wichtig.
0
Stoffel
Laut WZ ([url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/kletterpark-am-e-see-greifbar-nah-1.1264125']Artikel[/url]) ist jetzt auch der Kletterpark am E-See wieder auf der Tagesordnung. Da könnte man für diesen Standort sicherlich Vorteile für ein Stadion draus ziehen - vor allem in Sachen ÖPNV-Anbindung und Parkplätze.
0
Sabo05
Den Artikel habe ich auch heute morgen gelesen und den selben Gedanken gehabt.

Würde alles zusammen passen. Ein neues Fußballstadion für unseren KFC mit angesiedeltem Fitnesstudio, evtl. Bowlingbahn, usw, dazu ein Kletterpark. Der Golplatz in Traar mit dem Sporthotel ist auch nicht weit weg.

Hört sich irgendwie gut an!!!

Ich sehe hier auch keinen Grund füe eine Kollision mit dem "Zentrumgedanken".
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=24569#post24569']Laut WZ ([url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/kletterpark-am-e-see-greifbar-nah-1.1264125']Artikel[/url]) ist jetzt auch der Kletterpark am E-See wieder auf der Tagesordnung. Da könnte man für diesen Standort sicherlich Vorteile für ein Stadion draus ziehen - vor allem in Sachen ÖPNV-Anbindung und Parkplätze.[/quote]

:thumbsup: Aber 100%ig :!: :!: :!:

Das muss beides dahin, eine große Attraktion über die Stadtgrenzen hinaus. Zum See fahren doch seit langem schon viele aus dem Umland, das würde die ganze Ecke zum Leben erwecken. Ich ging da schon schwimmen, als die ersten Bagger anrollten, und schwupp, vom Dorfpolizisten zu Hause abgeliefert worden. :D O.k., der Grund war wohl eher das entwendete Ruderboot. :P Und über die Kletterwand wird dann die neue Tribüne erklommen. Dann könnte der Slogan "Krefeld schön hier" endlich mal mit Inhalt gefüllt werden.
0
Heini
An Phantasie fehlt es euch nicht. Solange die Verwaltung noch zugange ist, herrscht bei mir eher Schockstarre :| Wer weiss, mit welchem Vorschlag die irgendwann um die Ecke kommen 8|
0
Sabo05
Laß uns doch ein bisschen träumen. ;)
0
Mai85
Nach Begutachtung aller Bilder und sonstigen informationen braucht der Verein wohl noch ein neues Trainingsgelände. Die Mannschaften werden ja nicht auf dem Parkplatz Trainieren.
0
Mazzel
[quote='Mai85','index.php?page=Thread&postID=24582#post24582']Nach Begutachtung aller Bilder und sonstigen informationen braucht der Verein wohl noch ein neues Trainingsgelände. Die Mannschaften werden ja nicht auf dem Parkplatz Trainieren.[/quote]In Kerkrade sind diese mit dabei!!

[img]http://www.scherrenburg.nl/stadia/18g.jpg[/img]
0
Chelipe
Danke für das Bild! Jetzt kann man sich auch die Gewerbeflächen mal ein wenig besser vorstellen. Bis auf eine Seite (im Vordergrund die) ist es auch gar nicht so krass!
Allerdings: wie komme ich da unten zu meinen Plätzen? :D
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-