Schluesselszene.net

Derby gegen Fischeln erst um 18 Uhr

Lanker83
Die Spielverlegung nach hinten ist genau das richtige, was der KFC derzeit machen konnte! Zudem schönes Gruppenfoto auf der HP!

Alles andere wurde schon geschrieben. ;)
0
Jim_Panse
Am Ende nehmen vielleicht 50-100 Zuschauer das Angebot an. Wenn überhaupt. Dafür lasse ich mir doch nicht das Derby bzw. ein Spiel des KFCs entgehen. Viel wichtiger ist doch die Verlegung im Hinblick auf die TV Zuschauer. Das Spiel läuft im TV. Durch die pseudo Euphorie werden es bestimmt viele schauen. Man muss ja dabei gewesen sein. Diese Leute zu gewinnen durch die Verlegung ist viel wichtiger. Da wird es mit Sicherheit einige Gelegenheitszuschauer geben, die mal zum KFC gehen. Die haben nun die Chance beide "Events" zu sehen und werden auch den vollen Preis bezahlen.

Nur nach Montag muss man ja sowieso damit rechnen, das es nicht mehr als 2000 werden. Fand die Zuschauerzahl am Montag schon sehr ernüchternd.
0
chris
[quote='Lanker83','index.php?page=Thread&postID=25562#post25562']Die Spielverlegung nach hinten ist genau das richtige, was der KFC derzeit machen konnte! Zudem schönes Gruppenfoto auf der HP!

Alles andere wurde schon geschrieben. ;)[/quote]

sieht aber nach einem alten foto aus, oder wurde kremer extra aus sonsbeck hier eingeflogen ;)
0
Um das beurteilen zu können hätte dir eigentlich ein Blick auf die farbenprächtigen Bäume reichen können :thumbsup:
0
Exilfan
Ich verstehe die Probleme, die manche hier mit unseren Zuschauerzahlen haben, überhaupt nicht. 2000 Zuschauer bei einem 5.Liga-Spiel, für die Jahreszeit zu kaltem Wetter und mit einem Gegner ohne eigenem Fanpotenzail? Davon können selbst in der Regionalliga die meisten Vereine doch nur träumen! Richtig ist, das unsere Zahlen in dieser Saison nicht mit dem sportlichen Erfolg mitwachsen. Aber irgendwo ist angesichts der Unattraktivität der Spielklasse (die de Facto eine aufgewertete Niederrheinliga ist) einfach Schluss, mehr Leute kommen da nicht. Schließlich haben wir angesichts unseres Megavorsprungs doch das Luxusproblem, das im Prinzip die Luft aus Zuschauersicht doch schon völlig raus ist. Hätten wir nur ein, zwei, drei Punkte Vorsprung auf TuRu gehabt, dann wären locker 500 bis 1000 mehr gekommen, Ostern hin oder her. Ob es nächstes Jahr mehr werden, hängt sicherlich davon ab, ob wir einen guten Start hinlegen oder ob es von Beginn an gegen den Abstieg geht. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, das wir was reissen! Was die vielen Spielverlegungen angeht, bin ich genau so enttäuscht und verärgert wie viele andere hier auch, wenngleich man hier dem Verein keine Schuld geben kann. Ich habe für Heimspiele eine Anreise von 270 km (einfache Fahrt) und muss mir da rechtzeitig frei bzw. Urlaub nehmen. Eine Planung ist da momentan überhaupt nicht mehr möglich...Das man jetzt versucht, auf die Pinguine zuzugehen, finde ich klasse! Von dieser unterschwelligen Dauerfehde auf Fanebene hat doch Niemand was. Ich sehe keine wirkliche Konkurrenz zwischen beiden Klubs. Wer zum Fußball will, geht zum Fußball und wer zum Eishockey tendiert, geht zum Eishockey...
0
Jim_Panse
Das Problem ist unsere Zahlen sind rückläufig obwohl wir ganz tollen Fußball anbieten. da sollten sich doch mal die Zuschauer hinterfragen. Wir waren bei einem Kern von über 2.000. Nur die kamen die letzten Heimspiele doch schon gar nicht mehr. Die Mannschaft bietet Topleistungen und die Leistungen des Publikums werden immer schlechter.

Natürlich ist die Zahl im vergleich zu anderen Verein nicht schlecht und vielleicht ist man schon etwas verwöhnt. Aber besonders in so einer tollen Saison hätte ich mit dem nächsten Schritt gerechnet. Aber mittlerweile ziehen anscheinend einige andere Beschäftigungen lieber vor, weil wir sind ja eh schon aufgestiegen. Das spiegelt sich halt auch auf den Tribünen wieder. Überhaupt kein feuer mehr drin. Der große Vorsprung ist eigentlich Gift für uns. Es darf ja auch nicht vergessen werden die Zuschauereinnahmen sind sehr wichtig für uns. Das wir konstant unsere 2.000 halten hätte ich eigentlich schon erwartet.

Morgen erwarte ich z.b. den Minusrekord in dieser Saison. Donnerstagabend und nur gegen Sonsbeck. Da bleiben lieber dann einige auf dem Sofa. Aber hauptsache beim Aufstieg sind dann wieder alle da.
0
2000 Zuschauer ist der Schnitt der letzten Jahre. Es wurden nie so richtig mehr. Und wenn wir aufsteigen, dann kommen mehr, aber nur weil der Gastverein(Aachen, Siegen, Essen, RWO, und Wuppertal) ein Paar Leute mitbringen. Und meistens sie die dann noch lauter als wir!
0
Crossy
Hallo zusammen.

Als aussenstehender KFC-Sympatikus finde ich die Zuschauerentwicklung völlig in Ordnung.
Ich halte 2000 Leute auch zu hoch gegriffen als "harten Kern".

Da ich einen anderen Verein an Stelle des KFC als Lieblingsverein habe, bin ich nur gelegentlich in der Burg, verfolge als gebürtiger Krefelder aber das Geschehen mit großem Interesse.

Ich glaube eher das die Mischung aus sportlicher "Langeweile" und der Name des Gegners für die Stagnation der Zuschauerzahlen sorgen.
Dem KFC-Fan ist es fast egal wer da als Gast kommt; dem Gelegenheitsbesucher eher nicht.

Vom Namen her zieht kaum ein Verein in dieser Liga viele Zuschauer vom Sofa. Spiele wie gegen Fischeln und selbst Turu haben sportlich in dieser saison an Wert verloren. Die Dominanz ist zu stark. Selbst wenn Ratingen oder kapellen als Tabellenzeiter zu einem Spitzenspiel anreisen würden, zieht das kaum neutrale Fans an.

Der Niederhein-Poakl ist jetzt auch nicht der Mega-Wettberwerb, aber was die Zuschauer reizt in die Burg zu kommen ist der Name... RW Essen, RW Oberhausen. Das klingt eben eher nach Fußball.

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle der Regionalliga von Platz 2 bis 11. Wenn diese Manschaften nächstes Jahr in der Burg auflaufen könnte gut eine 3 am Anfang der Zuschauerzahl stehen.

PS 1: Auf Grund dessen halte ich auch ein Stadion von 12.000 - 15.000 Zuschauern für ideal. Die Zuschauerzahlen aus den BL-Zeiten sind eh überholt. Bei gleicher sportlicher Darbietung gehen heute mehr Leute zum Fußball wie damals.

PS 2: BTT - finde die Aktion mit dem KEV gut. In dieser "schwierigen" Stadt sollte man miteinander und nicht gegeneinander agieren.
0
rolfsch
also ich finde die idee auch gut, mit der spielverlegung.
abe je nachdem wie das spiel endet bzw besser gibt es wohl keine zusätzlichen zuschauer.

klar ist das für den einen oder anderen blöd und es gibt immer wieder genug gründe , warum man das spiel nicht verlegen sollte.

aber was sollen wir denn nur nächstes jahr machen? dann werden doch jede menge spiele von uns verlegt, oder meint ihr etwa , wir spielen nur samstags mittags um 14.00 uhr?

mit dieser aktion, können wir den einen oder anderen eishockexfan, auch für uns gewinnen und jeder euro bringt uns nun weiter.

vielleicht können wir ja am ende sogar mit dem eishockeyfans zusammen eine große pat´rty feiern. wir steigen auf und holn den pokal und der KRV wird deutscher meister?
wer weiß was uns das jahr noch bringt.
0
Also in Mannheim ist das Klar, da geht man zum Fussball.

Die haben dort einen Schnitt von über 13000. Und das in Liga 4! Dort macht der Verein in der Stadt aber genug Werbung in eigender Sache durch Fans!
0
Paule
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=25612#post25612']Also in Mannheim ist das Klar, da geht man zum Fussball.

Die haben dort einen Schnitt von über 13000. Und das in Liga 4! Dort macht der Verein in der Stadt aber genug Werbung in eigender Sache durch Fans![/quote]Aktuell liegt der Schnitt in Mannheim bei 3.374 Zuschauern! :whistling: Also fast 10.000 weniger als Du geschrieben hast! :!:
Schlechtester Besuch in dieser Saison: 1.895 Zuschauer / Bester Besuch: 8.500

Quelle: [url='http://www.fupa.net/liga/regionalliga-suedwest-1814/zuschauer.html'][color=#0066cc]http://www.fupa.net/liga/regionalliga-suedwest-1814/zuschauer.html[/color][/url]
0
[quote='Paule','index.php?page=Thread&postID=25614#post25614'][quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=25612#post25612']Also in Mannheim ist das Klar, da geht man zum Fussball.

Die haben dort einen Schnitt von über 13000. Und das in Liga 4! Dort macht der Verein in der Stadt aber genug Werbung in eigender Sache durch Fans![/quote]Aktuell liegt der Schnitt in Mannheim bei 3.374 Zuschauern! :whistling: Also fast 10.000 weniger als Du geschrieben hast! :!:
Schlechtester Besuch in dieser Saison: 1.895 Zuschauer / Bester Besuch: 8.500

Quelle: [url='http://www.fupa.net/liga/regionalliga-suedwest-1814/zuschauer.html'][color=#0066cc]http://www.fupa.net/liga/regionalliga-suedwest-1814/zuschauer.html[/color][/url][/quote]

Das war ne Info von einem Arbeitskollegen, sorry. Werde Morgen mit ihm Schimpfen :D Der erzählt mir immer wie toll seine Waldhofer sind.
0
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=25612#post25612']Also in Mannheim ist das Klar, da geht man zum Fussball.

Die haben dort einen Schnitt von über 13000. Und das in Liga 4! Dort macht der Verein in der Stadt aber genug Werbung in eigender Sache durch Fans![/quote]

Also am letzten Spieltag -Sa. 30.03. - gegen Pfullendorf waren laut [url='http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2012-13/29/1444897/spielschema_waldhof-mannheim-22_sc-pfullendorf-1294.html']kicker.de[/url] 1895 Zuschauer im Stadion. Am So. 10.03. waren gegen Sonnenhof laut [url='http://www.kicker.de/news/fussball/regionalliga/rlsw/regionalliga-suedwest-2012/2012-13/25/1444855/spielschema_waldhof-mannheim-22_sg-sonnenhof-grossaspach-5836.html']kicker.de[/url] 2447 Zuschauer im Stadion.

Laut [url='http://www.weltfussball.de/zuschauer/regionalliga-suedwest-2012-2013/1/']dieser Seite[/url] haben die einen Schnitt von knapp 3400 Zuschauern.
0
Grotifant
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=25615#post25615'][quote='Paule','index.php?page=Thread&postID=25614#post25614'][quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=25612#post25612']Also in Mannheim ist das Klar, da geht man zum Fussball.

Die haben dort einen Schnitt von über 13000. Und das in Liga 4! Dort macht der Verein in der Stadt aber genug Werbung in eigender Sache durch Fans![/quote]Aktuell liegt der Schnitt in Mannheim bei 3.374 Zuschauern! :whistling: Also fast 10.000 weniger als Du geschrieben hast! :!:
Schlechtester Besuch in dieser Saison: 1.895 Zuschauer / Bester Besuch: 8.500

Quelle: [url='http://www.fupa.net/liga/regionalliga-suedwest-1814/zuschauer.html'][color=#0066cc]http://www.fupa.net/liga/regionalliga-suedwest-1814/zuschauer.html[/color][/url][/quote]

Das war ne Info von einem Arbeitskollegen, sorry. Werde Morgen mit ihm Schimpfen :D Der erzählt mir immer wie toll seine Waldhofer sind.[/quote]
Mir kommt die Grotenburg bei fast jeden Heimspiel ausverkauft vor .... zumindest sagt mir das die Zeit, die ich fürs Bier holen brauche! ;) :D
0
Oh, da war jemand schneller als ich. :)
0
Ürdi
Wir müssen mit den Zuschauerzahlen im Moment zufrieden sein. Zu viele Faktoren von Außen beeinflussen auch die Zuschauer. So ist z.B bei diesem Vorsprung für eine Menge die Spannung raus. Dann sind es größtenteils unattraktive Gegner, der KEV siegt und das Wetter war schlecht usw.
In der 4. Liga wird die Zuschauerzahl wieder steigen, leider gibt es eine Menge 2.Mannschaften, die keine Fans mitbringen. Dennoch, in der 4. Liga wird es besser.
0
Ich denke schon, dass einige Vereine Fans mitbringen werden wenn es gegen uns geht.
Uerdingen zieht als "klangvoller Name" bei vielen die früher als 1980 geborenen sind bis heute.

Und dann endlich mal wieder gegen ein paar andere Fans anschreien als immer nur gegen die Spieler und die Schiris... das hätte schon was 8o
0
Scorpio
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=25621#post25621']Wir müssen mit den Zuschauerzahlen im Moment zufrieden sein. Zu viele Faktoren von Außen beeinflussen auch die Zuschauer. So ist z.B bei diesem Vorsprung für eine Menge die Spannung raus.
[/quote]Ich für meinen Teil kann auf die Spannung sehr gut auch mal verzichten. Davon hatten wir in den letzten Jahren genug.
Meiner Meinung nach sollten die Zuschauer angesichts der tollen Saisonleistung des KFC erst recht in die Burg strömen.
Aber nein... weil unsere Jungs so toll spielen, ist ja die Spannung nicht mehr gegeben...
Also... Samu, Issa, Emrah, Ellguth und Co.... bitte in Zukunft nicht mehr so dominant auftreten und ein Spiel nach dem Anderen gewinnen... sonst verprellt Ihr die eigenen Fans :irony:
0
kfcfan1
Zu den Zuschauerzahlen nun mal ein Kommentar von mir.
Die Entfernung von Mannheim zu den nächsten besseren Vereinen wie Kaiserslautern und Karlsruhe beträgt knapp 70 km.
Da bin ich von Krefeld aus schon fast in Dortmund. In dem Bereich spielen hier Mönchengladbach, Duisburg, Düsseldorf, Schalke, Köln und Bochum.
Hier gibt es halt ein Überangebot an Fußball. Und in unserer Liga gibt es im Moment keine Gegner die wirklich Zuschauer anziehen bzw. mitbringen.
Für Siegen, Essen oder Oberhausen wären wir ein Topgegner und die bringen nicht nur Leute mit, sondern ziehen auch andere Fußballinteressierte an.
Und auch Zweitvertretungen wie Schalke oder Köln bringen mehr Leute mit als unsere jetzigen Gegner.
Also kann es nur besser werden, wenn unsere Mannschaft auch entsprechende Leistungen bringt.
Ausserdem hätten wir vor ein paar Jahren von so einem Schnitt geträumt.

Habe Bei Mannheim Hoppenheim vergessen, aber da fährt kein Waldhöfer hin.
0
[quote='kfcfan1','index.php?page=Thread&postID=25635#post25635']Zu den Zuschauerzahlen nun mal ein Kommentar von mir. [...][/quote]

Seh ich genauso.
0
Jim_Panse
Ich sprech bei den Zuschauerzahlen von keinen großen Sprünge. Nicht das wir uns hier falsch verstehen. Das wir hier in der Oberliga keine 3.000 pro Spiel haben ist mir auch klar. Aber am Anfang der Saison hatten wir immer eine 2 vorne stehen. Natürlich wird es durch den Winter etwas weniger. Aber nur daran liegt es halt mMn. nicht. Ich hätte gedacht wir schaffen es in vielen Spielen die 2 vorne zu halten. Aber von Spiel zu Spiel wurden es immer weniger. Hier 50 weniger, da 50 weniger. Das finde ich halt schade, obwohl die Mannschaft einfach stellenweise grandiosen Fußball anbietet.

Das unser Schnitt mit ca. 2.100 Zuschauern trotzdem super ist steht ja völlig außer Frage. Nur diese 2.100 würde ich mir mal wieder bei einem Spiel wünschen.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=25638#post25638']Ich sprech bei den Zuschauerzahlen von keinen großen Sprünge. Nicht das wir uns hier falsch verstehen. Das wir hier in der Oberliga keine 3.000 pro Spiel haben ist mir auch klar. Aber am Anfang der Saison hatten wir immer eine 2 vorne stehen. Natürlich wird es durch den Winter etwas weniger. Aber nur daran liegt es halt mMn. nicht. Ich hätte gedacht wir schaffen es in vielen Spielen die 2 vorne zu halten. Aber von Spiel zu Spiel wurden es immer weniger. Hier 50 weniger, da 50 weniger. Das finde ich halt schade, obwohl die Mannschaft einfach stellenweise grandiosen Fußball anbietet.

Das unser Schnitt mit ca. 2.100 Zuschauern trotzdem super ist steht ja völlig außer Frage. Nur diese 2.100 würde ich mir mal wieder bei einem Spiel wünschen.[/quote]
Am Anfang der Saison stand vorne die 2 .... dann begann die Eishockey-Saison .... natürlich kann man meinen das die Gegner uninteressant sind .... natürlich kann man das so sehen, das die Spannung aufgrund des gigantischen Vorsprungs raus ist .... und natürlich kann man die momentan schlechteren Zahlen auf das Wetter schieben .... aber vielleicht sollte man doch mal genauer überlegen, welche Dunkelziffer durch Eishockey entsteht, zum einen die, die beide Vereine gerne besuchen/unterstützen und zum anderen die, die Fussball nur in der Eishockeylosen Zeit besuchen. Aber zu diesen Themen werde ich nie befragt wenn ich hier Telefonbelästigung von irgendwelchen Umfrage-Instituten erhalte! ;) :D
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen