Schluesselszene.net

Stadion: Suche nach Standort liegt auf Eis

Torwand
WZ: [url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/stadion-suche-nach-standort-liegt-auf-eis-1.1296066']Stadion: Suche nach Standort liegt auf Eis[/url]
0
simonkn
Ich finde die Überschrift der WZ irreführend, das - bei aller Kritik - natürlich ausgelotet werden muss, was genau in Frage kommt und ob es denn nun 8 oder 15ha sein sollen schon legitim...also wichtige basics die zu klären sind...
0
Michael
Die gehen mir mit ihrem Zentrenkonzept so auf die Nerven. Was soll dieser Unsinn?
0
Jim_Panse
Das ist das letzte Gegenargument...

Im Stadtspiegel stand vor paar Wochen mal drin, was alles nicht dadrunter fällt. Das sind z.B. Baumärkte und solche Sache. Also alles Geschäfte, die der Investor da eigentlich ansiedeln will. Und die reden trotzdem vom Zentrenkonzept. Da kommt ja kein CentrO oder ne Shoppingmeile hin.
0
Elvis
Wenn wirklich ein neues Stadion kommen sollte, hoffe ich auf folgende Details:

-Sitz und Stehplätze bis ganz nah ans Spielfeld ran, bitte nicht Tribüne auf 2Meter höhe oder so. Die beste Stimmung ist immer wenn die Fans ganz nah und unten am Spielfeld dran sind.
-Businessbereich mit direktem Durchgang zum VIP Block für Sponsoren
-4 Entfluchtungstunnel vom Innenraum in den Ecken nach aussen(nur so können auch andere Veranstaltungen statt finden). Die Stadt Aachen beißt sich inzwischen in den Arsch, dass man es nicht gemacht hat.
-Stehplatzblock hinter dem Tor für die Heimfans
-Stehplatzblock in einer Ecke für die Gästefans
-Blaue und rote Sitzschalen in Blöcken eingeteilt
-Gegengerade mit Schriftzug "KFC UERDINGEN 1905" durch weiße Sitzschalen


Das neue Stadion vom HFC hat 15.000 Plätze, davon ca. 6500 Sitzplätze. Sieht auch nett aus.

Wenn man bedenkt, dass hier zwischen 10.000-15.000 (nur) Sitzplätze geplant werden, dürften die Tribünen noch was größer sein als in Halle. Sollte dann doch eine Kurve und eine Ecke Stehplätze kommen, würde aus 15.000 reinen Sitzplätzen schnell ca. 20.000 Besucher Fassungsvermögen werden.

[url]http://www.erdgas-sportpark.de/[/url]
0
Mir geht die WZ eh schon seit Jahren auf den Wecker. Ich habe, wo ich in Krefeld gewohnt habe, diese Zeitung NIE gekauft!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen