Prost, Paragraph 19!
[url]http://www.reviersport.de/245059---rl-west-bierverbot-prost-paragraph-19.html[/url]
0
Sehr geil, jetzt machen die Krefelder Politiker schon die ganze Liga verrückt. :thumbsup:
Und dem Verbandssprecher ist nicht bekannt, dass irgendwo in der Liga Vollbier ausgeschenkt wird. Wollen die uns eigentlich alle nur noch verarschen?
Und dem Verbandssprecher ist nicht bekannt, dass irgendwo in der Liga Vollbier ausgeschenkt wird. Wollen die uns eigentlich alle nur noch verarschen?
0
.....Wir wollen uns einfach für den „Worst-Case“ absichern. Was wäre denn, wenn etwas Schlimmes passieren würde und in der Grotenburg der Paragraph 19 der WFLV-Spielordnung nicht eingehalten würde? Damit beschäftigen wir uns. Wir haben als Stadt ein großes Verantwortungsbewusstsein für den KFC, für die Krefelder Bürger. ...
Aber 10 Jahre die Ost geöffnet zu haben, obwohl es eine bauliche Verordnung gegeben hat, ist nicht so im Verantwortungsbewusstsein, oder? 8|
Aber 10 Jahre die Ost geöffnet zu haben, obwohl es eine bauliche Verordnung gegeben hat, ist nicht so im Verantwortungsbewusstsein, oder? 8|
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=38283#post38283']Sehr geil, jetzt machen die Krefelder Politiker schon die ganze Liga verrückt. :thumbsup:
Und dem Verbandssprecher ist nicht bekannt, dass irgendwo in der Liga Vollbier ausgeschenkt wird. Wollen die uns eigentlich alle nur noch verarschen?[/quote]
Wenn nur jeder 2.Fußballfan diese Partei nicht mehr wählt, kann Frau Merkel wieder in den Osten zu den Linken geschickt werden; aber auch die Fans sind sich ja nicht einig.
Und dem Verbandssprecher ist nicht bekannt, dass irgendwo in der Liga Vollbier ausgeschenkt wird. Wollen die uns eigentlich alle nur noch verarschen?[/quote]
Wenn nur jeder 2.Fußballfan diese Partei nicht mehr wählt, kann Frau Merkel wieder in den Osten zu den Linken geschickt werden; aber auch die Fans sind sich ja nicht einig.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=38287#post38287'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=38283#post38283']Sehr geil, jetzt machen die Krefelder Politiker schon die ganze Liga verrückt. :thumbsup:
Wenn nur jeder 2.Fußballfan diese Partei nicht mehr wählt, kann Frau Merkel wieder in den Osten zu den Linken geschickt werden; aber auch die Fans sind sich ja nicht einig.[/quote]
Du rufst jetzt aber nicht ernsthaft dazu auf, das Abstimmungsverhalten bei der Bundestagswahl von der Krefelder Kommunalpolitik abhängig zu machen??? :rolleyes:
Wenn nur jeder 2.Fußballfan diese Partei nicht mehr wählt, kann Frau Merkel wieder in den Osten zu den Linken geschickt werden; aber auch die Fans sind sich ja nicht einig.[/quote]
Du rufst jetzt aber nicht ernsthaft dazu auf, das Abstimmungsverhalten bei der Bundestagswahl von der Krefelder Kommunalpolitik abhängig zu machen??? :rolleyes:
0
Wenn wir Regionalliga spielen wollen, dann haben wir auch die Regeln zu akzeptieren. Wie und durch wen die letztlich umgesetzt werden, ist mir egal. Hauptsache es kann uns keiner was vorwerfen. Das Verbot ist natürlich ein Witz, aber das steht momentan nicht zur Debatte.
0
Nee gegen solche Regeln muss man sich wehren. Was will der Verband denn machen? Nun allen Vereinen Punkte abziehen? Albern. Da muss halt auch die Liga mal stark bleiben und den Verantwortlichen sagen, so nicht. Mir gefällt da die Haltung von RWO und RWE viel besser. Die scheissen auf die Regel und hier macht man sich wieder ins Hemd. Die Spruchkammersitzung will ich sehen. Punktabzug, weil Bier 4.9% Alk hatte und nicht 2.5%. Da macht sich der Verband zur Lachnummer in ganz Deutschland.
0
Wenn das die Regeln sind, dann müssen die eingehalten werden und dann ist es egal wie lächerlich die sind. Meiner Meinung nach, sollte es überhaupt kein Alkohol in Stadien geben und auch Personen die sichtbar unter Alkoholeinfluss stehen erst garnet rein lassen. Aber diese Meinung habe ich in Fan Foren meinst Exclusiv ;)
0
Ich hab noch kein einziges Spiel besoffen gesehen. Dann trinkt man sich halt vorher ein Bierchen oder zwei, und gut ist.
Ich versteh das Problem nicht...
Ich versteh das Problem nicht...
0
... vermutlich werden wir die Ersten sein, die irgendwann 3 Punkte abgezogen bekommen :!: :!:
... den Grund dafür wird schon Irgendjemand irgendwann finden ;( ;(
... den Grund dafür wird schon Irgendjemand irgendwann finden ;( ;(
0
Jo stimmt. Immer alles hinnehmen. Ich hab auch noch kein Spiel voll gesehen. Trotzdem gehört ein Bier beim Spiel dazu. Mir egal was für Regeln sind. Sie sind schwachsinnig, aber passen in die heutige Zeit. Alles nur noch WischiWaschi und massig Regeln. Mal sehen wann das Wurstverbot kommt. Könnte man ja auch als Waffe missbrauchen. Als ob Alkohol ein problem beim Fußball ist. Die die sich kloppen wollen sind meistens sowieso nüchtern, weil sie es sportlich sehen.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=38336#post38336']Jo stimmt. Immer alles hinnehmen. Ich hab auch noch kein Spiel voll gesehen. Trotzdem gehört ein Bier beim Spiel dazu. Mir egal was für Regeln sind. Sie sind schwachsinnig, aber passen in die heutige Zeit. Alles nur noch WischiWaschi und massig Regeln. Mal sehen wann das Wurstverbot kommt. Könnte man ja auch als Waffe missbrauchen. Als ob Alkohol ein problem beim Fußball ist. Die die sich kloppen wollen sind meistens sowieso nüchtern, weil sie es sportlich sehen.[/quote]Da muss ich dir recht geben. Man wird mittlerweile überall bevormundet. Man darf nicht alles so hinnehmen
0
Lautes jubeln ist schädlich für die Ohren.
Also immer schön unter 40 dezibel bleiben. :thumbsup:
Also immer schön unter 40 dezibel bleiben. :thumbsup:
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=38336#post38336']Jo stimmt. Immer alles hinnehmen. Ich hab auch noch kein Spiel voll gesehen. Trotzdem gehört ein Bier beim Spiel dazu. Mir egal was für Regeln sind. Sie sind schwachsinnig, aber passen in die heutige Zeit. Alles nur noch WischiWaschi und massig Regeln. Mal sehen wann das Wurstverbot kommt. Könnte man ja auch als Waffe missbrauchen. Als ob Alkohol ein problem beim Fußball ist. Die die sich kloppen wollen sind meistens sowieso nüchtern, weil sie es sportlich sehen.[/quote]
Der normale Bürger soll konsumieren und die Schnauze halten. Dagegen muss man angehen, aber---- gewaltlos. Und da gibt es genug Möglichkeiten.
Den Alkohol zu verbieten, wo man sich als Staat doch sonst über jede leergesoffene Flasche freut, gehört zur Taktik dazu. Wenn man das weiß, kann man ruhig bleiben und läuft nicht in die Knüppel der mit Sturmhauben versehenen Jünglige aus gutem Bürgertum.
Der normale Bürger soll konsumieren und die Schnauze halten. Dagegen muss man angehen, aber---- gewaltlos. Und da gibt es genug Möglichkeiten.
Den Alkohol zu verbieten, wo man sich als Staat doch sonst über jede leergesoffene Flasche freut, gehört zur Taktik dazu. Wenn man das weiß, kann man ruhig bleiben und läuft nicht in die Knüppel der mit Sturmhauben versehenen Jünglige aus gutem Bürgertum.
0
Das Problem hat nun auch Aachen erreicht. Hier reagiert man jedoch gelassener und das Ordnungsamt hat keine Lust sich da wirklich drum zu kümmern. Der Chef des Ordnungsamt sagt sogar, dass Fussball und Bier doch zusammen gehören und das Problem nicht mit den Fans die im Stadion Bier trinken besteht sondern mit denen, die schon voll am Stadion ankommen. Deswegen wird es auf dem Tivoli wohl weiterhin volles Bier geben, ausser bei Sicherheitsspielen. Der Sportausschuss in Krefeld und das Krefelder Ordnungsamt ist jetzt hier mehr oder weniger der Buhmann!
0
[quote]Live-Fußball ohne Bier?
Der Alkoholausschank in der Krefelder Grotenburg ist heute Abend Thema in einem Gespräch zwischen der Krefelder Stadtverwaltung und dem Westdeutschen Fußballverband. Die Stadt spricht sich für ein Alkoholverbot in der Grotenburg aus, um das Gefahrenpotential zwischen alkoholisierten Fans zu minimieren. Daher will die Verwaltung bei allen KFC-Spielen nur noch alkoholfreies Bier oder alkoholreduzierte Getränke ausschenken lassen. Der Verein ist gegen ein generelles Verbot. Dies sei überzogen und nur bei problematischen Lokalderbys angebracht. Die Verwaltung soll jetzt offenlegen, wo genau Sie das Gefahrenpotential sieht und ob ein generelles Verbot in der Regionalliga rechtlich zulässig ist.
[url='http://www.welleniederrhein.de/aktuell/lokalnachrichten/']Quelle[/url]
[/quote]
Der Alkoholausschank in der Krefelder Grotenburg ist heute Abend Thema in einem Gespräch zwischen der Krefelder Stadtverwaltung und dem Westdeutschen Fußballverband. Die Stadt spricht sich für ein Alkoholverbot in der Grotenburg aus, um das Gefahrenpotential zwischen alkoholisierten Fans zu minimieren. Daher will die Verwaltung bei allen KFC-Spielen nur noch alkoholfreies Bier oder alkoholreduzierte Getränke ausschenken lassen. Der Verein ist gegen ein generelles Verbot. Dies sei überzogen und nur bei problematischen Lokalderbys angebracht. Die Verwaltung soll jetzt offenlegen, wo genau Sie das Gefahrenpotential sieht und ob ein generelles Verbot in der Regionalliga rechtlich zulässig ist.
[url='http://www.welleniederrhein.de/aktuell/lokalnachrichten/']Quelle[/url]
[/quote]
0
[quote]und das Problem nicht mit den Fans die im Stadion Bier trinken besteht sondern mit denen, die schon voll am Stadion ankommen[/quote]
So sehe ich das auch.
Und die speziell geschulten Spezialisten welche die Einlasskontrollen machen...
Manchmal habe ich den Eindruck die waren selber beim Frühschoppen oder haben keine Ahnung.
Wenn man da nicht gerade torkelnd ankommt ist alles easy.
Totaler Blödsinn ! Wer gibt sich denn ausgerechnet in den 90 Minuten in der
Burg die Kante ??
Zumal die Plörre nie wirklich geschmeckt hat.
Die "Harten" tanken vorher und nachher.
Ausserdem...son Flachmänneken Vodki ins Stadion zu nehmen ist auch keine Kunst.
Ich hör besser auf...
Allerdings extrem lachhaft diese Diskussion...
So sehe ich das auch.
Und die speziell geschulten Spezialisten welche die Einlasskontrollen machen...
Manchmal habe ich den Eindruck die waren selber beim Frühschoppen oder haben keine Ahnung.
Wenn man da nicht gerade torkelnd ankommt ist alles easy.
Totaler Blödsinn ! Wer gibt sich denn ausgerechnet in den 90 Minuten in der
Burg die Kante ??
Zumal die Plörre nie wirklich geschmeckt hat.
Die "Harten" tanken vorher und nachher.
Ausserdem...son Flachmänneken Vodki ins Stadion zu nehmen ist auch keine Kunst.
Ich hör besser auf...
Allerdings extrem lachhaft diese Diskussion...
0
sag ich ja,weg mit dem Bier, dafür
lieber Stock-Cola austeilen,
drink ich lieber und kommt viel besser :thumbsup:
drink ich lieber und kommt viel besser :thumbsup:
0
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/grotenburg-ende-im-bierstreit-naht-1.1437405[/url]
0
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=39942#post39942']sag ich ja,weg mit dem Bier, dafür
drink ich lieber und kommt viel besser :thumbsup:[/quote]
:D :thumbsup:
drink ich lieber und kommt viel besser :thumbsup:[/quote]
:D :thumbsup:
0
Im WZ-Artikel steht das etwas schwammig .... heißt das, der KFC darf jetzt kein Vollbier bis zur Klärung/Genehmigung verkaufen oder doch? Gerade für morgen (mal wieder ein Heimspiel und somit hohe Niederlagengefahr) wäre Vollbier zur Betäubung sinnvoll. ;) :D Ach ne .... gegen Bochum II gibts ja nen 3er! :thumbsup:
0
Der Groti ist der große Bier-holende Star in der Foto-Galerie zum Bochum-Spiel: Gleich 4mal im Bild :D
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kuta-beschert-kfc-gegen-bochum-spaeten-siegtreffer-1.1438963?page=19&showThumbnails=false[/url]
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kuta-beschert-kfc-gegen-bochum-spaeten-siegtreffer-1.1438963?page=19&showThumbnails=false[/url]
0
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=40039#post40039']Der Groti ist der große Bier-holende Star in der Foto-Galerie zum Bochum-Spiel: Gleich 4mal im Bild :D
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kuta-beschert-kfc-gegen-bochum-spaeten-siegtreffer-1.1438963?page=19&showThumbnails=false[/url][/quote]
passt zu einem Heimspielsieg, wonach keiner mehr feiern geht .... bin jetzt auch frustriert nach Hause ?(
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kuta-beschert-kfc-gegen-bochum-spaeten-siegtreffer-1.1438963?page=19&showThumbnails=false[/url][/quote]
passt zu einem Heimspielsieg, wonach keiner mehr feiern geht .... bin jetzt auch frustriert nach Hause ?(
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | : | Wiedbr. |