Schluesselszene.net

Mein erstes Mal!

Als Kind wurde ich immer nach "meinem Verein" gefragt. Wusste damals gar nicht, was ich drauf Antworten sollte. In Hessen, Nähe Frankfurt geboren wuchs ich am Niederrhein zwischen Wesel und Dinslaken auf. Bekanntester Club in der Nähe demnach der MSV (von RWO hab ich zum ersten mal viele Jahre später überhaupt etwas gehört).

Irgendwann hab ich auf die Frage oben dann immer HSV geantwortet, einfach weil ich das Logo am schönsten fand. Das war's.

Als Kind und Jugendlicher bin ich ein paar Mal zum MSV und auch mal auf Schalke gewesen, als ich an den linken Niederrhein gewechselt habe auch bei Gladbach. Und nirgendwo hat es KLICK gemacht, nirgendwo habe ich mich auch nur ein bisschen Zuhause gefühlt.

Aus Jux war ich 2009 mit drei Kumpels bei der Heimpremiere mit Ailton in der 6. Liga.
Die Stimmung fand ich trotz der Liga, des miesen Wetters und der gezeigten Leistung geil und das Stadion hat mich auch gleich überzeugt.

Danach bin ich wiedergekommen um zu schauen, ob die Stimmung nur für die Kameras war oder ob hier etwa wirklich echtes Herzblut fließt?
Und nachdem ich auch bei den Folgespielen absolut geflasht war,was die bekloppten Fans und die Stimmung anging, hab ich mich verliebt und bin letztendlich geblieben, hab mir Dauerkarten gekauft, Trikot und es ist mir scheißegal ob mich andere dafür auslachen oder doof angucken.

Kann sein, dass mir das Tempo in höheren Ligen zu schnell ist. Kann sein, dass mir die Stimmung in höheren Ligen zu aggressiv ist. Kann nicht nur sein, sondern ist definitiv so, dass ich faktisch keine größere Ahnung von Fußball habe. Wichtig ist einzig und allein, das ich meinen Verein gefunden habe, in einer Liga in der ich es nicht erwartet hätte, in einer Stadt, die keine Fußballstadt ist, in einem Umfeld in dem man sich jede Chance in jeder Hinsicht erst hart erkämpfen muss.

Danke an alle bekloppten die den KFC zu dem machen was er für mich ist!

Zu den Bekloppten zähle ich bewusst auch Lakis, der viel mehr als Geld ein Gut opfert, von dem er nicht all zu viel haben dürfte; Seine Zeit! Sich Zeit nahm den KFC über die Dörfer zu begleiten, mit den Spielern und Fans zu sprechen, Drecksblättern Interviews zu geben... all dieses ganze provinzielle Drumherum das auf unserem Weg mit dazu gehört.

Danke KFC! Danke Ihr Bekloppten!
0
War bei mir ein Aufstiegsspiel in die 1. Liga zwischen Schalke und damals noch Bayer 05 Uerdingen; nach dem -glaube ich- 2:2 waren wir aufgestiegen, und wir haben dann die Schals etc. schnell versteckt, sonst wäre es wohl ungemütlich geworden. Hatte davor bereits viele Spiele gesehen. Ein paar Jahre später bin ich dann nach Frankreich (und einige Länder mehr in nah und fern), konnte und wollte mich nie für einen anderen Fußball-Club interessieren. Seit ca. 5 Jahren bin ich wieder in Deutschland, wohne in Düsseldorf und habe mir viele Spiele in der 6. und 5. Liga "angetan". Wenn meine beiden Jungs in Deutschland bei uns sind, dann gehen wir immer zum KFC, der bei den Beiden an gleicher Stelle kommt wie PSG (Paris-Saint-Germain). Mein bester Freund, ein ausgewiesener Gladbach-Fan, kommt manchmal auch mit in die Grotenburg, und wir freuen uns über die zumeist sehr gute Stimmung (Einige sind nie zufrieden und motzen immer...). Ich habe schon lange "meinen Verein" gefunden, und komme immer gerne zu Heim- und auch Auswärtsspielen, wenn ich in Deutschland bin und mir die Zeit nehmen kann.
0
Sabo05
Ich kann mich nicht mehr an meinen ersten Besuch der Grotenburg erinnern. Das muß so 85/86 gewesen sein. Was ich noch weiß ist, das ich mit meinem Vater oft Samstagsnachmittags dann zur Grotenburg gefahren sind. Für die letzten 15-20 Minuten konnte man auch ohne Karte ins Stadion. Und so haben wir uns oft das letzte Viertelstündchen angeschaut. Wir sind immer am Zooeingang rein und standen auf der West. Ich fand zu der Zeit diese Fußballhupen ganz toll, die mit so einer Gaskartusche betrieben wurden. Gerne hätte ich auch eine Fahne gehabt. Aber die war zu teuer. Also habe ich mir selber eine aus alten Laken gemacht. Blau und rot angemalt, Bambusstange dran und fertig. 8o

Beim Pokalsieg sind wir auch zum Seidenweberhaus gezogen und haben die Mannschaft empfangen. Das weiß ich noch ganz genau, wie die Jungs auf dem Balkon gestanden sind: Herget, die Funkels, Vollack........ Das war geil.

In der Zeit fing das dann auch an, daß ich mich so richtig für Fußball interessiert habe, mit Pannini-Album und Bildchen tauschen in der Schule, die WM 86 in Mexiko........

Aber mein Verein war immer Uerdingen.

Und so wie mein Vater mich an Uerdingen herangeführt hat, so mache ich es heute selbst mit meinem Sohn.

Ach so, mein Onkel war und ist bis heute ein "Gladbacher" und der hat nie verstanden warum ich Uerdingen so toll fand. Dann meinte er mich überzeugen zu müssen, wie toll Galdbach doch sei. Also hat er mir zum Geburtstag eine Karte geschenkt: MG vs Uerdingen.

Wir saßen auf der Tribüne und ich war der einzige weit und breit, der für Uerdingen war. :thumbsup: Aber er hat mich nicht überzeugen können. Uerdingen ist geiler. :rolleyes:

Ich habe ihn letztens nochmal auf das Spiel angesprochen und er meinte, daß das ein Pokalspiel gewesen war und Uerdingen eine deftige Klatsche bekommen hat. Aber genau weiß er das auch nicht mehr.
0
Also wenn ich hier die ganzen Storys lese, bekomm ich voll den Noppenkittel (auch Gänsehaut oder Entenpelle genannt)!!!

Und meine Frau sagt, an Fussball gibt es nix romantisches ;(

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Danke für eure Geschichten :thumbup:
0
[quote='KFCEifelbär','index.php?page=Thread&postID=39036#post39036']Und meine Frau sagt, an Fussball gibt es nix romantisches[/quote]
Typischer Fehlglaube der Damen! Meine hat mich auch mal gefragt, was das denn bitte darstellen solle, wenn sich ein Fußballfan allein und in voller Montur mit einer Siegeskerze und Maskottchen im Arm vors TV setzt.

Meine Antwort (nach einigem Grübeln): Romantik!

Nach einigem eigenen nachdenken hat sie es glaube ich auch geschnallt. Das Problem der Frauen ist aber, dass dies Romantik ist bei der sie nicht involviert sind :D
0
Das erste Spiel das ich bewusst wahrgenommen habe war das 1:1 gegen Bayern München. Ich glaube Sergej Gorlukowitsch (oder ein anderer) kurz vor Schluss mit dem Ausgleich. Alleine wenn ich daran denke bekomme ich eine Gänsehaut.
0
Staude
[quote='Uerdingerkollege',index.php?page=Thread&postID=39070#post39070]Das erste Spiel das ich bewusst wahrgenommen habe war das 1:1 gegen Bayern München. Ich glaube Sergej Gorlukowitsch (oder ein anderer) kurz vor Schluss mit dem Ausgleich. Alleine wenn ich daran denke bekomme ich eine Gänsehaut.[/quote]

Passlack ;)
0
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=39072#post39072'][quote='Uerdingerkollege',index.php?page=Thread&postID=39070#post39070]Das erste Spiel das ich bewusst wahrgenommen habe war das 1:1 gegen Bayern München. Ich glaube Sergej Gorlukowitsch (oder ein anderer) kurz vor Schluss mit dem Ausgleich. Alleine wenn ich daran denke bekomme ich eine Gänsehaut.[/quote]

Passlack ;)[/quote]


Kopfball nach Freistoß. Man sind wir abgegangen. Geiler Abend war das
0
BenTheMan
[quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=39074#post39074'][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=39072#post39072'][quote='Uerdingerkollege',index.php?page=Thread&postID=39070#post39070]Das erste Spiel das ich bewusst wahrgenommen habe war das 1:1 gegen Bayern München. Ich glaube Sergej Gorlukowitsch (oder ein anderer) kurz vor Schluss mit dem Ausgleich. Alleine wenn ich daran denke bekomme ich eine Gänsehaut.[/quote]

Passlack ;)[/quote]


Kopfball nach Freistoß. Man sind wir abgegangen. Geiler Abend war das[/quote]Naja Kopfball ist ja nicht ganz richtig. Es war die Schulter, sonst hätte der "Titan" den gehabt :thumbsup:
0
Elvis
An das Spiel kann ich mich auch noch erinnern. Hat der Kahn nicht danach die Kabinentüre eingetreten?! Hehe
0
[quote='BenTheMan','index.php?page=Thread&postID=39076#post39076'][quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=39074#post39074'][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=39072#post39072'][quote='Uerdingerkollege',index.php?page=Thread&postID=39070#post39070]Das erste Spiel das ich bewusst wahrgenommen habe war das 1:1 gegen Bayern München. Ich glaube Sergej Gorlukowitsch (oder ein anderer) kurz vor Schluss mit dem Ausgleich. Alleine wenn ich daran denke bekomme ich eine Gänsehaut.[/quote]

Passlack ;)[/quote]


Kopfball nach Freistoß. Man sind wir abgegangen. Geiler Abend war das[/quote]Naja Kopfball ist ja nicht ganz richtig. Es war die Schulter, sonst hätte der "Titan" den gehabt :thumbsup:[/quote]auch wrong.
es war das schlüsselbein ! :thumbup:
0
[quote='cheesewoman','index.php?page=Thread&postID=39078#post39078'][quote='BenTheMan','index.php?page=Thread&postID=39076#post39076'][quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=39074#post39074'][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=39072#post39072'][quote='Uerdingerkollege',index.php?page=Thread&postID=39070#post39070]Das erste Spiel das ich bewusst wahrgenommen habe war das 1:1 gegen Bayern München. Ich glaube Sergej Gorlukowitsch (oder ein anderer) kurz vor Schluss mit dem Ausgleich. Alleine wenn ich daran denke bekomme ich eine Gänsehaut.[/quote]

Passlack ;)[/quote]


Kopfball nach Freistoß. Man sind wir abgegangen. Geiler Abend war das[/quote]Naja Kopfball ist ja nicht ganz richtig. Es war die Schulter, sonst hätte der "Titan" den gehabt :thumbsup:[/quote]auch wrong.
es war das schlüsselbein ! :thumbup:[/quote]



Also nun mal nicht kleinkariert werden :D
0
GSG-05
Es war wenn ich mich recht erinnere auch keine Freistoss sondern eine Ecke die zum Tor führte.

:D
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop