Schluesselszene.net

Testspiele im Winter

Stoffel
So, der Winter naht und mit ihm auch die Winterpause. Die ersten Testspiele sind scheinbar auch schon in der Planung. Also fange ich hier schonmal die übliche Liste an, diesmal aufgeteilt zwischen offiziell bekannt gegebenen und gerüchteweise geplanten Spielen. Ich werde mir Mühe geben, diese aktuell zu halten - ansonsten dürfen aber auch die anderen Moderatoren editieren.

Offiziell:
-

Gerücht:
Anfang Januar: TV Jahn Hiesfeld - KFC ([url='http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/dinslaken-huenxe-voerde/tv-jahn-hiesfeld-empfaengt-den-msv-duisburg-id8637415.html']Quelle[/url])
11. Januar: KFC - Maastricht
15. Januar: KFC - MSV Duisburg U23
17. Januar: KFC - VfL Rhede
0
Stoffel
Evtl. ein Hallenturnier für die Erste?

"[...] meint Neumann, der aktuell mit dem West-Regionalligisten KFC Uerdingen über eine Teilnahme am BVC-Hallenturnier verhandelt."
([url='http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lokalsport/neumann-traut-wernke-torexplosion-zu_a_9,4,2298455186.html']Quelle[/url])

Das wäre dann der "Stahlhallen Janneck Cup", das Cloppenburger Hallenturnier am 10.01.2014. Bisherige Teilnehmer:
[list][*]Bayer Leverkusen II
[*]SV Werder Bremen II
[*]VfB Oldenburg
[*]Rapid Wien II
[*]FC Groningen II
[*]BV Cloppenburg[/list]
0
Niklas
Wäre was lustiges, aber muss man abwägen wie es mit Verletzungsrisiko dann aussieht. Bin keiner, der sagt, dass Glas ist hab leer, deswegen bin ich da eigentlich sehr offen für wenn es passt. Hätte ich Lust hinzufahren!
0
Meinetwegen können wir liebend gerne auf so ne Show Veranstaltung verzichten!
Das Verletzungsrisiko ist viel zu Groß und Vorbereitungstechnisch bringt das überhaupt nix!
0
Ürdi
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=42469#post42469']Meinetwegen können wir liebend gerne auf so ne Show Veranstaltung verzichten!
Das Verletzungsrisiko ist viel zu Groß und Vorbereitungstechnisch bringt das überhaupt nix![/quote]
Solche Veranstaltungen bringen bis auf Verletzungen nichts, rein gar nichts!
0
Stoffel
[quote]Übrigens: Die ersten Vorbereitungsspiele im Winter stehen so gut wie fest. Am 11. Januar geht es gegen Maastricht, voraussichtlich am 15. Januar gegen den MSV Duisburg U23 und am 17. Januar gegen den VfL Rhede.[/quote]

[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/van-der-luer-ruft-sein-team-zum-kampf-auf-aid-1.3868263[/url]
0
Ich hoffe, dass es in der Wintervorbereitung viele Testspiele geben wird. Es muss einfach genau getestet werden, wer in der Rückrunde zur ersten Elf gehört und wer nicht. Außerdem muss sich gegen Ende der Vorbereitung eine erste Elf herauskristallisiert haben und die muss sich dann einspielen. Es wäre gut, wenn man auch gegen andere Regionalligisten oder höherklassige Vereine spielt, um auf Fehler aufmerksam zu werden. Das sind wichtige Spiele, aus denen man seine Lehren ziehen kann.

Viele Testspiele gegen schwächere aber auch stärkere Teams
Nach Möglichkeit nicht den Rasen in der Grotenburg kaputt machen
Eine Einheit werden und eine klare erste Elf finden
Nicht an Hallenturnieren teilnehmen (auch wenn es für die Fans nett ist)

Wird es ein Trainingslager geben? Wahrscheinlich aus finanziellen Gründen nicht, wie ich glaube. Andererseits fliegen ja sogar Vereine wie Hiesfeld schon mal in die Türkei. Da hätte man gute Bedingungen und starke Testgegner. Aber wenn nicht, dann nicht. Geld sparen ist auch gut und zur Not muss dann eben wieder der Trainingsplatz geräumt werden.

Ich fänd es auch mal cool, wenn das Auftakttraining an einem für alle Fans attraktiven Tag und zu einer ordentlichen Uhrzeit ist. Da sollten dann mal so viele Fans wie möglich kommen, um die Unterstützung und den Zusammenhalt zu zeigen. (wird wahrscheinlich sowieso nicht so, aber man kann es ja mal versuchen.)
0
willicher
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... als ich noch klein war, ... nannte man das ... WUNSCHZETTEL!! ;) [/font][/size]
0
Jim_Panse
[quote]Trainingsauftakt im neuen Jahr ist am Freitag, 3. Januar[/quote]

lt. RP
0
Michael
Habs ja schonmal geschrieben, das ist bereits in 2 Wochen und dann sollten eventuelle Neuzugänge auch da sein, damit sie sich noch 3 Wochen ggf. fit machen und vor allem mit der Mannschaft einspielen können. Wenn das noch was werden soll wird's bald Zeit.
0
Sabo05
[url]http://www.reviersport.de/256891---kfc-uerdingen-drei-testspiele-vereinbart.html#rlp2[/url]

Darf denn Kaya bei den Testspielen mitmachen oder ist er da auch gesperrt?
0
Michael
Gesperrt.
0
Sabo05
:S
0
Ist das Spiel in Maastricht ganz normal mit Zuschauern oder ohne???
0
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=43920#post43920']Ist das Spiel in Maastricht ganz normal mit Zuschauern oder ohne???[/quote]

Das Spiel findet mit Zuschauern in Stadion de Geusselt statt. Eintrittskarten gibt es für 3€ am Stadion.

Quelle: [url='http://www.mvv.nl/blocks/nieuws/mvv-speelt-vriendschappelijke-wedstrijd-tegen-kfc-uerdingen']http://www.mvv.nl/blocks/nieuws/mvv-speelt-vriendschappelijke-wedstrijd-tegen-kfc-uerdingen[/url]
0
Elvis
Na, dass ist für mich aus Aachen ja ein Katzensprung und 3,- Euro ist ja auch mal fair. Den Kick schau ich mir mal an. Planen noch andere zu kommen?
0
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=44082#post44082']Na, dass ist für mich aus Aachen ja ein Katzensprung und 3,- Euro ist ja auch mal fair. Den Kick schau ich mir mal an. Planen noch andere zu kommen?[/quote]
Wir überlegen ebenfalls zu fahren!
0
Wer fährt denn mit dem Auto nach Maastricht und hätte vielleicht noch einen Platz im Auto frei? (Gerne auf per PN!)
0
Ich würde auch gerne nach Maastricht fahren und frage deshalb jetzt auch noch mal: Hat irgendwer noch einen Platz frei? :)
0
[size=10]Die Polizei in Maastricht hat heute festgestellt, dass das Freundschaftsspiel am Samstag anscheinend zu hohe Sicherheitsrisiken mit sich bringt. 8|
Daher wurde das Testspiel abgesagt! :cursing: [/size]

[url='http://www.mvv.nl/blocks/nieuws/vriendschappelijke-wedstrijd-mvv-ndash-kfc-uerdingen-afgelast']http://www.mvv.nl/blocks/nieuws/vriendschappelijke-wedstrijd-mvv-ndash-kfc-uerdingen-afgelast[/url]
0
Ätzend, jetzt darf man nicht mal mehr zu Testspielen fahren!
0
Was ist mit einem Testspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit? Bevor man das ganz absagt, würde ich das für die bessere Alternative halten.
0
Jim_Panse
Wie ich es hasse. Da spielen wir im Sommer gegen etliche holländische Teams und nichts passiert. Aber nun ist es plötzlich wieder zu gefährlich. Hoffentlich lässt sich eine Lösung finden.
0
Sabo05
Sollen die sich doch irgendwo in Grenznähe auf einem Sportplatz treffen und ein Testspiel abhalten. Ob da jetzt Zuschauer bei sind oder nicht ist mir erstmal egal.
Hauptsache unser Verein hat Testspiele um sich zu verbessern, um sich einzuspielen, um Fehler abzustellen.......
Dann kann man Montag bekannt geben wie das Spiel ausging. Vielleicht noch unseren Stoffel und ein, zwei Mann zum Spiel einladen. Die können uns dann hier im Forum berichten.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck