Schluesselszene.net

Testspiele im Winter

[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=44431#post44431']Wie ich es hasse. Da spielen wir im Sommer gegen etliche holländische Teams und nichts passiert. Aber nun ist es plötzlich wieder zu gefährlich. Hoffentlich lässt sich eine Lösung finden.[/quote]das stimmt was du schreibst. Aber jetzt ist die Situation etwas anders. In Maastricht liegen die Nerven blank. Man steht in der Liga nicht wie man es gerne hätte und das aus im Pokal, wo man den Trainer aus dem Stadion getreten hat. Vor kurzem hat man das Limburg Derby gg Venlo verloren was mit Sicherheit schmerzt und die Rivalität zu Venlo die ja bekanntlich oft mit Uerdingen unterwegs sind.
0
Gestern hat Venlo zuhause gegen Maastricht gespielt. Aufgrund von KNVB-Auflagen wurde das Spiel erst eine halbe Stunde vor Anpfiff angekündigt. Das Spiel endete 1:1 und es gab keine Randale. Auch wenn das für die Fans nicht schön ist, hätte man das doch für das Spiel MVV gegen KFC genauso machen können.
0
Jim_Panse
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=44434#post44434'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=44431#post44431']Wie ich es hasse. Da spielen wir im Sommer gegen etliche holländische Teams und nichts passiert. Aber nun ist es plötzlich wieder zu gefährlich. Hoffentlich lässt sich eine Lösung finden.[/quote]das stimmt was du schreibst. Aber jetzt ist die Situation etwas anders. In Maastricht liegen die Nerven blank. Man steht in der Liga nicht wie man es gerne hätte und das aus im Pokal, wo man den Trainer aus dem Stadion getreten hat. Vor kurzem hat man das Limburg Derby gg Venlo verloren was mit Sicherheit schmerzt und die Rivalität zu Venlo die ja bekanntlich oft mit Uerdingen unterwegs sind.[/quote]

Ok, da haste natürlich Recht und danke für die Aufklärung. An die Rivalität habe ich nicht gedacht. Dann macht es schon Sinn. Aber vielleicht kann man sich ja einigen ohne Zuschauer irgendwo geheim zu spielen.
0
Stoffel
[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=192[/url]

Duisburg fällt auch aus .. bleibt nur noch das Spiel gegen Rhede. Nicht so die dolle Vorbereitung, hoffentlich kommt da kurzfristig noch was.
0
Michael
Geil, EIN Vorbereitungsspiel. :D

Würde mich aber nicht wundern, wenn man irgendwann in den nächsten Tagen ne Nachricht hört, dass der KFC gerade gegen Maastricht gespielt hat.
0
ja ja,wenn wir blau-roten nicht so schlimm wären,und die Hoollszene anführen würden,könnte das Spiel wohl stattfinden!!!!!!!!!!Achtung Ironie.
ne ,wie lächerlich
0
so lächerlich ist das nicht
0
Grotifant
Rhede wird dann auch ausfallen, sollte man der 16-Tage-Wetterprognose von wetter.com vertrauen! Der 17.1. ist dort mit den kältesten Temperaturen angekündigt .... nachts Minus 9, Tageshöchst Minus 5 Grad! Ab 19.1. dann Schnee.
0
Staude
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=44466#post44466']so lächerlich ist das nicht[/quote]

Hast Du diese 150 Hools schon mal gesehen?
Wann gab es bei einem Testspiel mal Ärger? Vor 2-3 Jahren wurden auch problemlos und ohne Polizei / Ordner Testspiele gegen Remscheid (inkl. Gästefans (u.a. Ultras)) und Leverkusen II durchgeführt.
0
Sabo05
[url]http://www.reviersport.de/257946---kfc-uerdingen-hooligan-angst-sorgt-fuer-testspielabsage.html#stts[/url]

Ohne Worte :evil:
0
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=44470#post44470'][quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=44466#post44466']so lächerlich ist das nicht[/quote]

Hast Du diese 150 Hools schon mal gesehen?
Wann gab es bei einem Testspiel mal Ärger? Vor 2-3 Jahren wurden auch problemlos und ohne Polizei / Ordner Testspiele gegen Remscheid (inkl. Gästefans (u.a. Ultras)) und Leverkusen II durchgeführt.[/quote]in dem Text ist auch nicht die Rede von 150 Hools. Es ist die Rivalität zwischen Venlo Maastricht und Kerkrade. Ich habe auch nicht gesagt das was passieren wird oder kann. Man soll das Thema nur nicht ins Lächerliche ziehen.
0
uj-timon
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=44473#post44473'][url]http://www.reviersport.de/257946---kfc-uerdingen-hooligan-angst-sorgt-fuer-testspielabsage.html#stts[/url][/quote]

[quote]Angeblich sollten sich in Maastricht bis zu 150-KFC-Fans angekündigt und die niederländische Polizei Angst vor deutschen Hooligans bekommen haben. [/quote]

Auch wenn die Phrase nicht sonderlich neu ist, aber ich frag mich ja immer, wer sich wo ankündigt?
0
Grotifant
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=44470#post44470'][quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=44466#post44466']so lächerlich ist das nicht[/quote]

Hast Du diese 150 Hools schon mal gesehen?
Wann gab es bei einem Testspiel mal Ärger? Vor 2-3 Jahren wurden auch problemlos und ohne Polizei / Ordner Testspiele gegen Remscheid (inkl. Gästefans (u.a. Ultras)) und Leverkusen II durchgeführt.[/quote]
[quote]Angeblich sollten sich in Maastricht bis zu 150-KFC-Fans angekündigt und die niederländische Polizei Angst vor deutschen Hooligans bekommen haben. [/quote]
Niederländischer Duden besagt also "Deutscher Fussballfan = Hooligan" :irony:

Die Absage das Duisburg-Spiels wird indes in der Print-WZ nicht mit Terminschwierigkeiten angegeben, sondern damit, das Duisburg die Platzmiete zu hoch gewesen wäre:!:
0
Sabo05
Was mir übel aufstösst, ist die Bereichterstattung bei diesem Artikel. Da wird in großen, fetten Buchstaben angekündigt, daß eine Hooligan-Angst zu einer Spielabsage führt. Es wird aber so getan, als ob die Hools aus Krefeld einen Marsch nach Maastricht planen würden :wacko:
Und dann in das Bild der Polizei in voller Kampfmontur. So wird das allgemein herschende Bild der "bösen" Uerdinger schön aufrecht erhalten :cursing:
Welche Hools meinen die? Ich habe noch keine gesehen. Wie kommen die auf 150 Zuschauer aus Krefeld?
Dann sollen die doch richtig nachforschen und den wahren Grund für die Spielabsage darstellen, nämlich die Rivalität zwischen Maastrichtn und Venlo......
0
Stroem
Es soll ja ein internes Testspiel geben. Wäre doch schön gegen die U19 und die Besten der Zwoten zu spielen.
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=44486#post44486']Was mir übel aufstösst, ist die Bereichterstattung bei diesem Artikel. Da wird in großen, fetten Buchstaben angekündigt, daß eine Hooligan-Angst zu einer Spielabsage führt. Es wird aber so getan, als ob die Hools aus Krefeld einen Marsch nach Maastricht planen würden :wacko:
Und dann in das Bild der Polizei in voller Kampfmontur. So wird das allgemein herschende Bild der "bösen" Uerdinger schön aufrecht erhalten :cursing:
Welche Hools meinen die? Ich habe noch keine gesehen. Wie kommen die auf 150 Zuschauer aus Krefeld?
Dann sollen die doch richtig nachforschen und den wahren Grund für die Spielabsage darstellen, nämlich die Rivalität zwischen Maastrichtn und Venlo......[/quote]

Reviersport macht aus jeder Mücke einen Elefanten. Die machen copy & paste. Sobald irgendwo irgendwas behauptet wird, macht RS eine Story daraus.
Leider muss ich als VVV-Fan gestehen, dass unsere Fans schuld an der Spielabsage sind. Rivalitäten sollte man bei der Spielplanung schon mit berücksichtigen. Der KFC-Vorstand weiß' doch nicht erst seit gestern von der Freundschaft zwischen KFC und Venlo. Und Eric vdL (lebt in Maastricht, spielte für MVV, Roda und Aachen) sollte doch bestimmt von der Rivalität zwischen Venlo und Maastricht wissen. Mmn haben hier beide Vereine falsch geplant, denn es war absehbar, dass auch einige Venlo-Fans nach Maastricht fahren wollten.
0
lettwill
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=44492#post44492']Es soll ja ein internes Testspiel geben. Wäre doch schön gegen die U19 und die Besten der Zwoten zu spielen.[/quote]

Weiß man dazu etwas mehr? Wann soll dieser interne Test stattfinden?

Außerdem war doch nach Bekanntgabe der Absagen MVV und MSV die Rede davon, man suche kurzfristig neue Gegner. Da ja ursprünglich für heute Maastricht geplant war - hierzu News?
0
Stroem
Maastrich is gerade mit dem Bus in der Grotenburg vorgefahren. Denke es geht so um 13 Uhr los.
0
Flo
"Kurzfristig testet der KFC doch noch gegen Maastricht. Gespielt wird auf
dem Kunstrasen an der Grotenburg. Anstoß gegen die Niederländer ist um
13:30 Uhr." KFC-Facebook
0
Jim_Panse
Das sind doch mal gute Nachrichten :thumbup:
0
Stoffel
:thumbsup:
0
Stroem
Anstoss 14 Uhr. Ronny K. ist auch da.
0
Ürdi
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=44642#post44642']Anstoss 14 Uhr. Ronny K. ist auch da.[/quote]
Passen denn da mehrere Hundertschaften der Bereitschaftspolizei als Zuschauer dahin und wer bezahlt die Kosten?
0
Stroem
Trotz Shit-Wetter recht gut besucht. Mir ist aufgefallen, dass Ünlü nicht dabei ist. Dafür ein anderer junger (türkischer?) Torwart. Musste leider kurz vor Anpfiff fahren. Freue mich über eine kurze Zusammenfassung.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn