Schluesselszene.net

Christoph Lüer nicht mehr 2. Vorsitzender

Michael
Ich finde, wir sollten in Zukunft dazu übergehen, grundsätzlich JEDEN Beitrag mit "Lieber XY" zu beginnen und mit "Mit freundlichen Grüßen" zu beenden, das schafft ein liebevolleres Klima. :D
0
Stoffel
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=42362#post42362']Ich finde, wir sollten in Zukunft dazu übergehen, grundsätzlich JEDEN Beitrag mit "Lieber XY" zu beginnen und mit "Mit freundlichen Grüßen" zu beenden, das schafft ein liebevolleres Klima. :D[/quote]
Lieber Herr Michael,

nein.

Mit freundlichen Grüßen
Der Admin

:P
0
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=42349#post42349'][quote='Citytrucker','index.php?page=Thread&postID=42345#post42345']Fehlen da nicht auch schon wieder zwei??? :huh:[/quote]

Lieber Citytrucker,

es besteht kein Grund zur Besorgnis. Die Mindest- und Höchstzahl der Mitglieder des Verwaltungsrats wurde in der Satzung unlängst geändert. Das Gremium besteht aus der erforderlichen Anzahl an Verwaltungsräten; es ist somit voll handlungsfähig und in der Lage, auf Vorschlag des Präsidenten/ Vorstandsvorsitzenden ein neues Vorstandsmitglied zu berufen (wobei keine Veranlassung zu unnötiger Hektik besteht, denn auch in diesem Fall wird der Verein sicherlich die Löschung des alten und die Eintragung des neuen Vorstandsmitglieds im Vereinsregister "in einem Akt" vornehmen).

Der Verwaltungsrat könnte aufgestockt werden. In Hinblick auf eine zeitnah einzuberufende Mitgliederversammlung gehe ich allerdings davon aus, dass die Entscheidung über das Ob und die Personen der neuen Verwaltungsratsmitglieder der Versammlung der Vereinsmitglieder vorbehalten bleibt.

Wenn Du Dich bewerben möchtest, so stehe ich vorab gerne für eine Kontaktaufnahme zur Verfügung. Es ist aber auch ausreichend, wenn Du Dich in der MV dem Votum der Mitglieder stellst.

Gruß!

Andreas[/quote]
Besteht eigentlich eine Möglichkeit solch eine Satzung online zu stellen wie es zum Beispiel der VFR Fischeln macht??

Wer ändert solch eine Satzung ? Kann die der VR selber ändern oder wird über sowas abgestimmt??
0
Mike
Die Satzung ist doch online.
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/files/PDF-Dokumente/Vereinssatzung_Stand2010.pdf[/url]
0
[quote='Mike','index.php?page=Thread&postID=42404#post42404']Die Satzung ist doch online.
[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/files/PDF-Dokumente/Vereinssatzung_Stand2010.pdf[/url][/quote]Danke Dir habe sie gefunden, etwas versteckt..aber okay. Damit sind auch alle Fragen beantwortet
0
Stoffel
Ich glaub mein Schwein pfeift! Persönliche Anfeindungen haben hier absolut nichts zu suchen. Wenn ihr Probleme mit jemandem habt, dann klärt das privat, aber nicht hier. Den Eintrag habe ich entfernt.
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der KFC Uerdingen steht vor schwierigen Wochen in der Fußball-Regionalliga West. Rein sportlich gesehen stellen sich viele Anhänger die Frage, wie es in Zukunft mit dem Aufsteiger weiter gehen soll. Doch als sei das nicht genug, kursieren im Hintergrund wieder Gerüchte rund um die Vereinsstrukturen......[/font]

[font='Arial']Quelle: [url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-verwirrung-um-vereinsstruktur-1.1482586[/url][/font]
0
Tim
Und was genau ist daran verwirrend, liebe WZ?
0
Staude
[quote='Tim',index.php?page=Thread&postID=42733#post42733]Und was genau ist daran verwirrend, liebe WZ?[/quote]

Wahrscheinlich, dass sowas nicht öffentlich gemacht und man sowas eher zufällig erfährt.
0
Tim
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=42742#post42742'][quote='Tim',index.php?page=Thread&postID=42733#post42733]Und was genau ist daran verwirrend, liebe WZ?[/quote]

Wahrscheinlich, dass sowas nicht öffentlich gemacht und man sowas eher zufällig erfährt.[/quote]
Streng genommen ist es aber auch nichts, was zwingend an die Öffentlichkeit gehört. Sondern lediglich an die Mitglieder.
0
Staude
[quote='Tim',index.php?page=Thread&postID=42743#post42743][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=42742#post42742'][quote='Tim',index.php?page=Thread&postID=42733#post42733]Und was genau ist daran verwirrend, liebe WZ?[/quote]

Wahrscheinlich, dass sowas nicht öffentlich gemacht und man sowas eher zufällig erfährt.[/quote]
Streng genommen ist es aber auch nichts, was zwingend an die Öffentlichkeit gehört. Sondern lediglich an die Mitglieder.[/quote]

Ganz davon ab, dass die Mitglieder es auch nicht zeitnah erfahren haben, gehört sowas aber zu einer guten Außendarstellung.
0
Stoffel
Viellicht stand es ja im internen Mitgliederforum ... 8o
0
willicher
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=42746#post42746']Viellicht stand es ja im internen Mitgliederforum ...[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif'].... natürlich stand es da! Gibt es denn keine Mitglieder hier, die das gelesen haben??? 8) [/font][/size]
0
Ich suche es ja noch immer, dieses interne Mitgliedsforum
Ma , ich kann em nit finge... :wacko:
0
Staude
Lars, ich schicke Dir den Link per PM! :p
Aber nicht dem Grotifant geben! ;)
0
Grotifant
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=42757#post42757']Lars, ich schicke Dir den Link per PM! :p
Aber nicht dem Grotifant geben! ;)[/quote]
Wen es das wirklich gibt und stinknormalen Mitgliedern wie mir verweigert wird werde ich umgehend die Beitrags-Abbuchungen vom KFC blocken lassen :!: :!: :!: :!: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Gibts ja gar nicht .... das wird immer unverschämter in dem Laden ....
0
Ruhig Brauner, ruhig ! ;)
0
Grotifant
Bin ich .... Aktion 1 PM's gesperrt !

Nächste Aktion wird die Löschung der Freundesliste werden.

Tante Edith meint Telefonaussteckern für eine unbestimmte Zeit ist auch von Vorteil!
0
Tim
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=42745#post42745'][quote='Tim',index.php?page=Thread&postID=42743#post42743][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=42742#post42742'][quote='Tim',index.php?page=Thread&postID=42733#post42733]Und was genau ist daran verwirrend, liebe WZ?[/quote]

Streng genommen ist es aber auch nichts, was zwingend an die Öffentlichkeit gehört. Sondern lediglich an die Mitglieder.[/quote]

Ganz davon ab, dass die Mitglieder es auch nicht zeitnah erfahren haben, gehört sowas aber zu einer guten Außendarstellung.[/quote]
Die Information an die Mitglieder sehe ich ebenfalls so wie Du, dass die es zeitnah zu erfahren haben. Dass es zu einer guten Außendarstellung gehört, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich bin nicht der Meinung, dass die Öffentlichkeit ein Recht auf Information bei Veränderungen interner Strukturen (oder Posten) eines Unternehmens (oder hier: Fußballverein) haben. Wenn das Unternehmen informieren möchte, ist das legitim. Wenn nicht, dann auch. Strenggenommen haben wahrscheinlich nicht einmal die Mitglieder einen "Anspruch" darauf, über solche Veränderungen informiert zu werden. Und wenn, passiert so etwas im Normalfall auf Mitgeliderversammlungen.
0
Grotifant
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=42770#post42770'][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=42745#post42745'][quote='Tim',index.php?page=Thread&postID=42743#post42743][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=42742#post42742'][quote='Tim',index.php?page=Thread&postID=42733#post42733]Und was genau ist daran verwirrend, liebe WZ?[/quote]

Ganz davon ab, dass die Mitglieder es auch nicht zeitnah erfahren haben, gehört sowas aber zu einer guten Außendarstellung.[/quote]
Die Information an die Mitglieder sehe ich ebenfalls so wie Du, dass die es zeitnah zu erfahren haben. Dass es zu einer guten Außendarstellung gehört, da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich bin nicht der Meinung, dass die Öffentlichkeit ein Recht auf Information bei Veränderungen interner Strukturen (oder Posten) eines Unternehmens (oder hier: Fußballverein) haben. Wenn das Unternehmen informieren möchte, ist das legitim. Wenn nicht, dann auch. Strenggenommen haben wahrscheinlich nicht einmal die Mitglieder einen "Anspruch" darauf, über solche Veränderungen informiert zu werden. Und wenn, passiert so etwas im Normalfall auf Mitgeliderversammlungen.[/quote]
Alles prinzipiell richtig. Nur wie kann es sein, wenn man sich dann mal zur ordentlichen JHV endlich herabläßt, das Mitglieder innerhalb der Stadt schon am Montag die Einladung haben, andere in derselben Stadt Dienstag abend noch nicht. Kann doch nicht schwer sein 100 Briefe auf einmal einzuwerfen. Und dann läßt man zudem noch anderntags für die Öffentlichkeit diese JHV in Frage stelllen .... schon sehr komisch, andere Umschreibungen erspar ich mir, bin eh grad auf 250 und geh lieber nach Bett!
0
Tim
Ist aber doch ein völlig anderes Thema?!

Klar, der Termin für eine JHV muss rechtzeitig bekannt gegeben werden, regelmäßig sein, die Mitglieder möglichst zeitgleich informiert werden.

Aber, sorry Stefan, gerade von Dir höre ich oft Gemecker über solche Essentials. Wir sind aber nunmal - gerade in der Verwaltung - ein absoluter Amateurverein. Meld' Dich doch freiwillig für die Mitgliederbetreuung. Dann kannst Du konstruktiv mitarbeiten und dafür sorgen, dass alle zeitgleich ihre Briefe bekommen. :)
0
Stoffel
Also so lange man selbst keine Einladung in den Händen hält oder zumindest gesehen hat, sollte man Aussagen irgendwelcher User in irgendwelchen Foren mit Vorsicht genießen.
0
Grotifant
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=42773#post42773']Ist aber doch ein völlig anderes Thema?!

Klar, der Termin für eine JHV muss rechtzeitig bekannt gegeben werden, regelmäßig sein, die Mitglieder möglichst zeitgleich informiert werden.

Aber, sorry Stefan, gerade von Dir höre ich oft Gemecker über solche Essentials. Wir sind aber nunmal - gerade in der Verwaltung - ein absoluter Amateurverein. Meld' Dich doch freiwillig für die Mitgliederbetreuung. Dann kannst Du konstruktiv mitarbeiten und dafür sorgen, dass alle zeitgleich ihre Briefe bekommen. :)[/quote]
Nein, werde ich nicht machen, nachher treten noch meine Gegner aus dem Verein aus, weil ich mal wieder etwas [u]für[/u] den Verein mache! Ich genieße weiter diverse NoGo's und Ungereimtheiten und halte mich fern in 25432624356ster Reihe. ;)
0
Tim
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=42776#post42776'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=42773#post42773']Ist aber doch ein völlig anderes Thema?!

Aber, sorry Stefan, gerade von Dir höre ich oft Gemecker über solche Essentials. Wir sind aber nunmal - gerade in der Verwaltung - ein absoluter Amateurverein. Meld' Dich doch freiwillig für die Mitgliederbetreuung. Dann kannst Du konstruktiv mitarbeiten und dafür sorgen, dass alle zeitgleich ihre Briefe bekommen. :)[/quote]
Nein, werde ich nicht machen, nachher treten noch meine Gegner aus dem Verein aus, weil ich mal wieder etwas [u]für[/u] den Verein mache! Ich genieße weiter diverse NoGo's und Ungereimtheiten und halte mich fern in 25432624356ster Reihe. ;)[/quote]
War mir klar. Meckern ist ja auch leichter ;-)
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.