Schluesselszene.net

Die K-Frage

Stoffel
Mal eine andere Frage: Wer sollte eurer Meinung nach in der Rückrunde eigentlich die Kapitänsbinde tragen? *

Eigentlich hatte die ja Ersan Tekkan, aber der hat seine Fußballschuhe wohl dauerhaft an den Nagel gehängt. Geerbt hat sie wohl Kosi Saka, als einer der Spieler, die am längsten dabei sind.

Aber ehrlich gesagt bin ich mit der Wahl nicht so glücklich. Vielleicht sieht es die Mannschaft ja anders, aber für mich ist Saka nicht der Führungsspieler, der diese Position ausfüllen sollte. Auf dem Platz hört man ihn viel zu wenig mit seinen Mitspielern reden, an schlechten Tagen versteckt er sich gerne mal anstatt das Heft in die Hand zu nehmen, und er hat auch eher den Ruf des Spaßvogels als alles andere.

Ich würde die Binde lieber am Arm eines Spielers sehen, der seine Jungs auch mal antreibt. Der merkt, wenn es nicht so läuft und dann einfach mal ein Zeichen setzt, sei es durch eine Einzelaktion oder körperlichen Einsatz - und sich nicht einfach nur mittreiben lässt. Aber wer erfüllt das in unserr aktuellen Mannschaft?

Mir fällt da eigentlich nur Baltes ein, der wenigstens mal Kommandos bellt. War stark zu sehen, als er Anfang des Jahres zum ersten Mal wieder mittrainiert hat. Kam aufs Feld und hat die Jungs gleich verbal sortiert - das gibt es bei uns viel zu selten. Wenn Udegbe in Zukunft öfter den Mund aufbekommt, wäre der evtl. noch eine Alternative. Aber ansonsten sieht es da schon recht dünn aus. Wirklich reden tun sonst nur Issa Issa und Meik Kuta, und die nur mit dem Schiedsrichter. :D

Fällt euch jemand besseres ein? Hab ich vielleicht auch einfach ein falsches Verständnis davon, was ein Kapitän erfüllen sollte?


* Ja, am Ende entschieden das Mannschaft und Trainer. Aber mal drüber reden kann man ja. ;)
0
Jim_Panse
Ich teile da deine Meinung. Leider befürchte ich diese Kategorie Führunsspieler fehlt uns. Baltes würde mir auch noch einfallen, aber wenn man ehrlich ist, dann ist er wie Saka. Wir haben halt leider keinen, der mal seinen Mund aufmacht und die Mannschaft aufbaut und annimiert wenn es nicht läuft. Halt auch einer der vielen Gründe warum es nicht so läuft. Udegbe macht halt nur den Mund auf. Aber ich bin kein Fan davon einem Keeper die Binde zu geben. Er kann doch eh nicht eingreifen. Sieht man doch derzeit auch wieder bei einem Weidenfeller. Stürmt er nach vorne zum Schiri, dann bekommt er als Dank gelb.

Da ich keine bessere Alternative sehe, würde ich da auch kein Fass aufmachen. Aber falls wir die Klasse halten muss so ein Spieler verpflichtet werden. Wobei ich mir von Ammi und Cakir (falls beide kommen) noch etwas erhoffe. Nur die sind halt neu. Da muss man sehen ob sie gleich den Ton angeben.
0
nebomb
Ein Torhüter ist für mich immer zu weit weg vom Geschehen und deswegen als Kapitän eher weniger ideal.

Scheinbar mag unser Trainer eher eine flach Hierarchie und wie deswegen auch keinen echten Schweinehund im Kader? Es gibt ja wirklich Leute die einen Cap ala Effe oder Matthäus, also diese Alphatiere für nicht mehr Zeit gemäß halten.

Grundsätzlich sollte ein Kapitän immer voran gehen, immer die Verantwortung wollen, außerhalb vom Platz muss er auch präsent sein genauso wie auf dem Platz. Er muss das Vertrauen von der Mannschaft und vom Trainer zu 100% haben....
0
willicher
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... vielleicht sollte Issa mal die Verantwortung übernehmen...!! (Man muss ja kein Dauerläufer sein, um Kapitän sein zu können! :D )[/font][/size]
0
KROdessa
kuta sollte regeln
0
Stroem
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=45819#post45819']kuta sollte regeln[/quote]...lernen

Das Wort hast du glaub ich vergessen oder? ;)
0
Rodeo
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=45820#post45820'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=45819#post45819']kuta sollte regeln[/quote]...lernen

Das Wort hast du glaub ich vergessen oder? ;)[/quote]
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Revin
Wir wäre es mit einer Umfrage?
0
Niklas
Finde Kosi nicht so unglücklich, wobei Baltes oder Nimptsch vom Typ her noch eher ins Bild passen. Bei letzterem ist natürlich Einsatzzeit fraglich, könnte mir vorstellen, dass er nicht mehr so oft spielt obwohl er eigentlich ordentliche Spiele gebracht hat, kommt jetzt auf die schwebenden Transfers an.
Kosi hat seinen Respekt hier in der Mannschaft glaube ich, aber er müsste auch das Maul mal weiter aufmachen.
0
Stroem
Ich bin für Matthias Herget.
0
Kotbullar
Nimptsch sehe ich auch als einzigen Spieler, der diese Rolle im Sinne der Rolle einnehmen kann

auf der anderen Seite haben weder der FC Bayern noch die Nationalmannschaft einen derartigen Spielertypen
0
pookas
Kosi ist alles andere als ein guter Kapitän.

Kapitäne müssen mit gutem Beispiel vorangehen, den meisten Einsatz zeigen und eine Mannschaft führen, wachrütteln und antreiben.
Alles sehe ich bei ihm nicht. Er ist ein Spaßvogel und Entertainer, aber das macht ihn nicht zu einem Kapitän.
Wie sollen sich Junge Spieler an ihm aufrichten und orientieren, wenn er meist nur halbherzig hingeht und verlorenen Bällen nicht nachgeht, geschweige denn nach Gegentoren ermutigt oder die Mannschaft durch Anweisungen ordnet.

Entschuldigt, die Bewertung ist bestimmt auch vom heutigen Spiel gegen Velbert geprägt, aber auch bei diesem Spiel war es mal weider symptomatisch. Ein Kapitän hätte der Mannschaft nach diesem Anschlusstreffer den Kopf gewaschen und so die Konzentration geschärft.

Aber da kam heute mal wieder gar nichts..............
0
Hendrik
Der einzige Kapitän wäre für mich udegbe ....
0
Oder Baltes.
0
Hendrik
Oh stimmt. Baltes , hätte ich jetzt nicht dran gedacht
0
Ürdi
Man sollte es in dieser Saison so belassen wie es ist, sonst entsteht unnötig Unruhe innerhalb der Mannschaft.
0
pookas
Ich fände ein bisschen "Unruhe" gar nicht schlecht.

Es sieht nämlich so aus, als würden die Spieler "eierschaukelnd" in die Oberliga gehen.

Da könnte ein bisschen Energie (selbst negative) schon helfen.

Ich kann mir dieses emotionslose Gegurke jedenfalls kaum noch angucken........
0
Stoffel
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=46009#post46009']Ich kann mir dieses emotionslose Gegurke jedenfalls kaum noch angucken........[/quote]
Also ich weiß ja nicht. Sicherlich war das gestern ein schlechtes Spiel, aber emotionslos? Ich finde man hat bei den Toren sehr schön gesehen, dass es der Mannschaft nicht egal war. Da war mehr Erleichterung auf dem Feld als auf der Tribüne. Ich glaube jeder, der mal selbst einen Sport gespielt hat, kennt das Problem, wenn man einmal im Loch steckt. Diesen Reflex 'Schlecht gespielt' => 'alles emotionslose Söldner' sollten wir uns hier langsam mal abgewöhnen.

Vielleicht würde ein Wechsel der Kapitänsbinde aber insbesondere Kosi mal aufwecken. Der hat gestern nämlich mal wieder gezeigt, warum ich diesen Thread eröffnet habe.
0
Stroem
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=46009#post46009']Ich fände ein bisschen "Unruhe" gar nicht schlecht.

Es sieht nämlich so aus, als würden die Spieler "eierschaukelnd" in die Oberliga gehen.

Da könnte ein bisschen Energie (selbst negative) schon helfen.

Ich kann mir dieses emotionslose Gegurke jedenfalls kaum noch angucken........[/quote]Unruhe ist da genug. Meint ihr nicht, dass den Spielern das auf den Sack geht. Die wissen genau, wenn die absteigen ist Feierabend. Die Verträge werden dann mit Sicherheit nicht verlängert und einen neuen Verein werden die so leicht auch nicht finden. Dann wartet das Arbeitsamt. Klar muss weiter hart gearbeitet werden und die Probleme im Spiel müssen angesprochen und beseitigt werden. Intern und vor allem extern -insbesondere von den eigenen Fans- noch drauf zuhauen finde ich persönlich voll daneben.
0
Michael
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=46014#post46014']Da war mehr Erleichterung auf dem Feld als auf der Tribüne.[/quote]
:!:

[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=46014#post46014']Diesen Reflex 'Schlecht gespielt' => 'alles emotionslose Söldner' sollten wir uns hier langsam mal abgewöhnen.
[/quote]
Vergiss es, das sind halt die üblichen platten Parolen, die kann man leider nicht verhindern.
0
Niklas
[quote='Stroem',index.php?page=Thread&postID=46015#post46015][quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=46009#post46009']Ich fände ein bisschen "Unruhe" gar nicht schlecht.

Es sieht nämlich so aus, als würden die Spieler "eierschaukelnd" in die Oberliga gehen.

Da könnte ein bisschen Energie (selbst negative) schon helfen.

Ich kann mir dieses emotionslose Gegurke jedenfalls kaum noch angucken........[/quote]Unruhe ist da genug. Meint ihr nicht, dass den Spielern das auf den Sack geht. Die wissen genau, wenn die absteigen ist Feierabend. Die Verträge werden dann mit Sicherheit nicht verlängert und einen neuen Verein werden die so leicht auch nicht finden. Dann wartet das Arbeitsamt. Klar muss weiter hart gearbeitet werden und die Probleme im Spiel müssen angesprochen und beseitigt werden. Intern und vor allem extern -insbesondere von den eigenen Fans- noch drauf zuhauen finde ich persönlich voll daneben.[/quote]Richtig! Und unsere Neuen, sind bestimmt auch nicht gekommen um sich ihren Ruf als Fußballer in nem halben Jahr kaputtzumachen.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck