Schluesselszene.net

Imagearbeit

Eagles83
Wir Fans müssen mal aus meiner Sicht überlegen, wie wir positiv am Image arbeiten können. Dies soll ein Ideen Sammelthread werden für unverwüstliche.

Hier sind doch viele kreative Köpfe, es gibt eine Latte von Möglichkeiten, was fällt Euch ein???

Ich schmeiss mal einen Stein ins Wasser...
... Sportlerwahl bei der WZ habt ihr alle schon für Uzun gestimmt? Nicht das schon wieder etliche Breitensportler vor dem KFC landen...

Gerade noch 4 Stimmen aus meiner Familie abgegeben :thumbsup:
0
123456789
12 Stimmen aus Familien- und Freundeskreis für Uzun "organisiert" die nichts mit dem KFC zu tun haben. :)


Für ein besseres Image bzw. einer positiven Aussendarstellung müssen folgende Dinge passieren....

...seitens der Fans:
- ab ins' Stadion!
- mit Stolz die Farben Blau und Rot präsentieren - in guten wie in schlechten Zeiten

...seitens des Vereins:
- 'professionelle' Strukturen schaffen - soweit möglich. Fans, Freunde, Gönner und Förderer ins Boot holen und diesen Leuten Beachtung schenken.
- 'Wir'-Gefühl' vermitteln
- Pressearbeit bzw. generelle Öffentlichkeitsarbeit ausbauen/verbessern

...seitens der KHJ-/Anti-KFC-/RP-Gemeinde und allen die nicht genügend Aufmerksamkeit im Leben bekommen (saschas, kockel, etc.):
- STOP mit der aktuellen Hetzkampagne gegen diverse Vorstandsmitglieder/Betreuerteam/etc.
- STOP mit der Verbreitung von Gerüchten und Verleumdungen
- verpisst euch oder steht zum KFC!
0
Ürdi
[quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=47526#post47526']12 Stimmen aus Familien- und Freundeskreis für Uzun "organisiert" die nichts mit dem KFC zu tun haben. :)


Für ein besseres Image bzw. einer positiven Aussendarstellung müssen folgende Dinge passieren....

...seitens der Fans:
- ab ins' Stadion!
- mit Stolz die Farben Blau und Rot präsentieren - in guten wie in schlechten Zeiten

...seitens des Vereins:
- 'professionelle' Strukturen schaffen - soweit möglich. Fans, Freunde, Gönner und Förderer ins Boot holen und diesen Leuten Beachtung schenken.
- 'Wir'-Gefühl' vermitteln
- Pressearbeit bzw. generelle Öffentlichkeitsarbeit ausbauen/verbessern

...seitens der KHJ-/Anti-KFC-/RP-Gemeinde und allen die nicht genügend Aufmerksamkeit im Leben bekommen (saschas, kockel, etc.):
- STOP mit der aktuellen Hetzkampagne gegen diverse Vorstandsmitglieder/Betreuerteam/etc.
- STOP mit der Verbreitung von Gerüchten und Verleumdungen
- verpisst euch oder steht zum KFC![/quote]Die Ideen aufschreiben im Forum ist eine Sache, dann brauchen wir die Person oder Personen, die dazu die Zeit hat, persönliche Erfahrungen mit einbringen kann und auch ein kreatives Händchen hat. Diese Person muss dann mit der Vereinsführung gewisse Dinge abstimmen, denn ohne Genehmigung und rechtliche Absicherung durch die Vereinsführung dürfen manche Sachen nicht in Angriff genommen werden. Im Vorfeld müssen diese Menschen sich treffen, ihre Ideem austauschen und mit der Vereinsführung sprechen. Jetzt bleiben allein aus zeitlichen oder entfernungsmäßigen Gründen nicht mehr viele Personen übrig. Aber das ist uns allen ja klar, also fangen wir mal an.
0
Eagles83
Ich habe mir das ganz praktisch vorgestellt.
Abstimmung mit dem Verein halte ich nicht immer für erforderlich. Es geht mir darum zu zeigen das die Fans zum Verein stehen.

Zum Beispiel habe ich mir gedacht das man für Autoaufkleber des KFC sammeln kann.
Nach dem Spiel klebt man die auf dem Parkplatz auf die Autos soweit der Fahrer zustimmt.
Nach dem Motto jeder Fan ist Botschafter...
0
Ürdi
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=47533#post47533']Ich habe mir das ganz praktisch vorgestellt.
Abstimmung mit dem Verein halte ich nicht immer für erforderlich. Es geht mir darum zu zeigen das die Fans zum Verein stehen.

Zum Beispiel habe ich mir gedacht das man für Autoaufkleber des KFC sammeln kann.
Nach dem Spiel klebt man die auf dem Parkplatz auf die Autos soweit der Fahrer zustimmt.
Nach dem Motto jeder Fan ist Botschafter...[/quote]Das ist so OK, aber man könnte auch Dinge machen, die der Verein im Augenblick aus finanziellen und personellen Gründen nicht kann. Unterstützung beim Online-Shop, höre da immer wieder von Problemen. Meine Frau hat 2 Shops , da geht alles schnell, automatisch und reibungslos und sie vertreibt ihre Sachen weltweit oder Sponsoring Unterstützung und vieles mehr. Ich z. B. habe nach den Sommerferien, also ab Anfang September mehr Zeit, da ich für meinen Arbeitgeber höchstens noch 2mal im Jahr zu Vorträgen oder komplizierten Vorgängen einspringe. Vielleicht geht es anderen ähnlich.
0
Revin
Hat zwar nicht viel mit Image zu tun, habe aber bereits unter Sponsoring den Vorschlag eines Banner´s gemacht.
Vielleicht mit Name drauf. z.B. wird bei den Supporters ein gewisser Geldbetrag eingesammelt oder ähnlich oder dann gedruckt.
0
123456789
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=47533#post47533']Ich habe mir das ganz praktisch vorgestellt.
Abstimmung mit dem Verein halte ich nicht immer für erforderlich. Es geht mir darum zu zeigen das die Fans zum Verein stehen.

Zum Beispiel habe ich mir gedacht das man für Autoaufkleber des KFC sammeln kann.
Nach dem Spiel klebt man die auf dem Parkplatz auf die Autos soweit der Fahrer zustimmt.
Nach dem Motto jeder Fan ist Botschafter...[/quote]


Mit den Aufklebern auf die Autos auf dem Parkplatz ist eine geile Idee. So etwas wurde doch früher auch im Phantasialand gemacht. Die Väter haben sich geärgert, die Kinder haben es mit Stolz begutachtet ;) Ich weiss nur nicht wie es da rechtlich aussieht (Sachbeschädigung?). Um dem ganzen vor zu beugen kann man aber auch die Aufkleber an die Scheibenwischer klemmen und die Fahrer - wenn sie denn wollen - ihn selber anbringen.

Muss ja nicht bei jedem Heimspiel gemacht werden, da es ja auch irgendwann langweilig wird.

Das sind Aktionen die fast nichts kosten und im Kosten-/Nutzenfaktor sehr lukrativ sind - vor allem langfristig.

Ich bin häufig mit dem Auto unterwegs und wenn ich einen Aufkleber am Heck eines Autos sehe, dann kommt immer wieder ein Lächeln auf meine Lippen. Oder als ich vor Kurzem in der Nähe von München unterwegs war und mich ein Viersener Kennzeichen mit KFC-Aufkleber überholt hat - da kam sogar ein offener Mund bei mir zum Vorschein. ^^
0
Aktionen von uns Fans gäbe es genug,die wir durchführen könnten,wäre natürlich schön ,wenn so was von Seiten des Vereins angesprochen werden würde.
so unter dem Motto: Nur gemeinsam sind wir stark!!!!. Könnte mir vorstellen,das dieses gut ankäme.
Mit den Aufklebern find ich gut,mußte man mal Mazzel ansprechen von den Harlekins,ich glaub der hat da gute kontakte zu.
Mit dem Banner auch ne gute Idee,hatte dazu auch schon zugestimmt,müßte wohl nur mal gemannt in die Hand nehmen.
0
Ötzi
Ich finde das mit den aufklebern total gut ! Hätten wir letztes Jahr im Sommer schon machen sollen !

Man muss die ja nicht draufkleben, man kann die Aufkleber auch mit einem aufrüttelnden Zettel hinter den Scheibenwischer klemmen. Direkt draufkleben würde nach hinten los gehen.

Ich hatte dem verein nach dem idar Oberstein-Klassenerhalt genau sowas mal vorgeschlagen, leider ist damals nichts draus geworden.
0
Draufkleben wäre fatal, natürlich auch Sachbeschädigung.
Unter den Wischer klemmen ist auch rechtlich schon grenzwertig !
Idee gut, Ausführung bedenklich !
Aber man macht sich jedenfalss Gedanken, das zählt erstmal !
0
Eagles83
Nee ich stelle mir das noch einfacher vor, 50 Aufkleber kaufen auf den Parkplatz stellen und die Autofahrer fragen nach dem Mott ich: ich schenke Dir einen Aufkleber, wenn Du den sofort anbringst.

Werde das einfach machen, allerdings nicht heute da ich heute zeitlich knapp bin, ganz ohne Verein, wer will kann mitmachen und sich per PN melden
0
KFC Alien
Ich wiederhole mich da gerne und gerne und gerne und gerne: JA ! Macht eine Aufkleber Aktion die Dinger kosten doch nix und diese "neutralen" in Gold oder grau gehaltenen Aufkleber macht sich jeder gerne dran..siehe unseren Sponsor : Apotheke am Markt..!!!

Liebe es deren Auto in Viersen fahren zu sehen mit 2 dicken fetten goldenen oder ja eher neutrale KFC Aufklebern grins so transparent ohne weiss im Hintergrund zb einfach nur geil sehen die aus ..und ja dieses blau rot(leider) nicht für jedes Bonzenauto optisch ich sag mal "clever"...wir müssen DRINGEND erfinderischer sein im Marketing !

PS Die Rtter der Grotenburg Dinger fand ich immer schon geil ....gerne sie auch mal wieder neu aufleben lassen in Bronze silber oder grau ...also ich fand die geil !
IM HERZEN SIND WIR BLAU ROT : Aber steht nicht jedem Auto oder outfit gut ..

Long Arm oder kurzarm Poloshirts mit so nem Logo garantiert auch der Renner als "Trikotersatz"

Und ja ..nochmal : Wir haben so viel leere Plätze : Lasst uns sozialer agieren : Alleine jede verkaufte Wurst oder Döner = PRO KFC != Werbung KFC = WIN WIN Situation !
0
KFCworld
man könnte die autoaufkleber auch einfach unter die scheibenwischer klemmen.

dann freut man sich sogar doppelt. erst doch kein strafzettel und dann auch noch ein kfc gadget
0
Ürdi
[quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=47828#post47828']man könnte die autoaufkleber auch einfach unter die scheibenwischer klemmen.

dann freut man sich sogar doppelt. erst doch kein strafzettel und dann auch noch ein kfc gadget[/quote]
Ist eine gute Idee, aber grenzwertig für Korinthenkacker, denn dürfen darf man es eigentlich auch nicht.
0
Vielleicht lässt sich was machen, dass die Aufkleber den Leuten beim Verlassen des Stadions in die Hand gedrückt werden. Dann kann jeder damit machen, was er möchte ;)

Die Idee mit den Polos find ich auch gut. Einfache blau und/oder rote Polos mit dem KFC Logo auf der Brust und vielleicht noch mit einem "trikotähnlichen" Flock auf der Rückseite ("05", oder wir im Original "Krefeld Uerdingen 05".

Das Ganze dann für 19,05 Euro wäre bestimmt ein Renner.

Die Fans könnten sicherlich etwas tun, in dem man Blau und Rot nach außen zeigt. In Duisburg gab es mal die Aktion im Sommer für den MSV. An jeder Ecke hat man dort etwas von den Zebras gesehen. Ich wohne selbst in Duisburg und bin der einzige in der Straße, bei dem nichts von den Zebras hängt sondern die große Fahne vom KFC :D
0
KFCworld
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=47833#post47833']Ist eine gute Idee, aber grenzwertig für Korinthenkacker, denn dürfen darf man es eigentlich auch nicht.[/quote]
auch nicht auf dem parkplätzen der grotenburg?

ansonten halt wie fc uerdingen sagt. das wäre das einfachste
0
Mazzel
[quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=47867#post47867'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=47833#post47833']Ist eine gute Idee, aber grenzwertig für Korinthenkacker, denn dürfen darf man es eigentlich auch nicht.[/quote]
auch nicht auf dem parkplätzen der grotenburg?

ansonten halt wie fc uerdingen sagt. das wäre das einfachste[/quote]Rechtlich darf man nicht unbedingt etwas hinter die Scheibenwischer klemmen.

Lösung damals in meiner Agentur:

Aufkleber in eine Plastiktüte legen, ein Gummi dran und an den Außenspiegel beim Fahrer hängen.
0
Grotifant
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=47869#post47869'][quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=47867#post47867'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=47833#post47833']Ist eine gute Idee, aber grenzwertig für Korinthenkacker, denn dürfen darf man es eigentlich auch nicht.[/quote]
auch nicht auf dem parkplätzen der grotenburg?

ansonten halt wie fc uerdingen sagt. das wäre das einfachste[/quote]Rechtlich darf man nicht unbedingt etwas hinter die Scheibenwischer klemmen.

Lösung damals in meiner Agentur:

Aufkleber in eine Plastiktüte legen, ein Gummi dran und an den Außenspiegel beim Fahrer hängen.[/quote]
Hmmm, wo ist denn jetzt da der Unterschied? Für den Fahrer ist das ja immer noch in erster Linie ungewollt:!:

Hierbei mal eine generelle Frage für eine ähnliche Sache .... Egal ob bei einem Neuwagen oder einer alten Rostlaube .... ständig pappen einem irgendwelche Visitenkarten von Autokäufern am Wagen. Mal angenommen, jemand sieht wie ich das Ding einfach nur entferne durch Fallenlassen auf den Boden, kann derjenige mich wegen Umweltverschmutzung anzeigen? Oder kann man in dem Falle das abweisen und weiterleiten, weil gerade im Falle Neuwagen will ich ja definitiv mein Auto nicht loswerden und es ist ja schön immer eine Nummer, bestenfalls sogar eine Adresse, auf dem Kärtchen. ?(
0
Mazzel
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=47871#post47871'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=47869#post47869'][quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=47867#post47867'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=47833#post47833']Ist eine gute Idee, aber grenzwertig für Korinthenkacker, denn dürfen darf man es eigentlich auch nicht.[/quote]
auch nicht auf dem parkplätzen der grotenburg?

ansonten halt wie fc uerdingen sagt. das wäre das einfachste[/quote]Rechtlich darf man nicht unbedingt etwas hinter die Scheibenwischer klemmen.

Lösung damals in meiner Agentur:

Aufkleber in eine Plastiktüte legen, ein Gummi dran und an den Außenspiegel beim Fahrer hängen.[/quote]
Hmmm, wo ist denn jetzt da der Unterschied? Für den Fahrer ist das ja immer noch in erster Linie ungewollt:!:

Hierbei mal eine generelle Frage für eine ähnliche Sache .... Egal ob bei einem Neuwagen oder einer alten Rostlaube .... ständig pappen einem irgendwelche Visitenkarten von Autokäufern am Wagen. Mal angenommen, jemand sieht wie ich das Ding einfach nur entferne durch Fallenlassen auf den Boden, kann derjenige mich wegen Umweltverschmutzung anzeigen? Oder kann man in dem Falle das abweisen und weiterleiten, weil gerade im Falle Neuwagen will ich ja definitiv mein Auto nicht loswerden und es ist ja schön immer eine Nummer, bestenfalls sogar eine Adresse, auf dem Kärtchen. ?([/quote]Das ist eine Art Freizone. Du berührst das Auto von ihm nicht, also gehst du der "Sachbeschädigung" aus dem Weg. Rechtsfreier Raum. Frag mich nicht nach Einzelheiten, unser Anwalt meinte das ist rechtlich so vollkommen okay.

Hier ein interessanter Link bzgl. der Visitenkarten:

[url]http://lmgtfy.com/?q=visitkenkarte+am+auto+umweltverschmutzung[/url]
0
Eagles83
Ich habe mal heute die Restbestände der Fanbude an goldenen und silbernen Autoaufklebern aufgekauft, 19 Stück insgesamt für 2 E das Stück.
Muss ich die Aktion halt auf kleinerem Level machen.
Ich will ja unbedingt, das die Aufkleber sofort aufgebracht werden, damit die nicht irgendwo in der Schublade oder so landen.
Also bei einem der nächsten Heimspiele stelle ich mich auf dem Parkplatz an die Ecke zum Affenknast und jeder der will bekommt einen Aufkleber verpasst so lange der Vorrat reicht.
Da es ja nicht so viele sind wird ja ein Aufruf im Forum reichen der kommt dann noch rechtzeitig.

Für Autofetischisten werde ich auch einen Eimer, Wasser und Lappen mitbringen, damit der Untergrund gereinigt werden kann.

@ Mazzel: Fotos lohnen sich dann wohl nicht
0
[quote='Mazzel',index.php?page=Thread&postID=47869#post47869][quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=47867#post47867'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=47833#post47833']Ist eine gute Idee, aber grenzwertig für Korinthenkacker, denn dürfen darf man es eigentlich auch nicht.[/quote]
auch nicht auf dem parkplätzen der grotenburg?

ansonten halt wie fc uerdingen sagt. das wäre das einfachste[/quote]Rechtlich darf man nicht unbedingt etwas hinter die Scheibenwischer klemmen.

Lösung damals in meiner Agentur:

Aufkleber in eine Plastiktüte legen, ein Gummi dran und an den Außenspiegel beim Fahrer hängen.[/quote]

Vielleicht rechtlich einwandfrei, aber da gefühlt 90% aller Außenspiegel Kratzer haben, kommt vielleicht jemand auf die Idee und will es nicht auf sein fehlendes Augenmaß in der Tiefgarage schieben :thumbup: . Ich kenne das vom Firmenparkplatz. Dort hat ein Audi-Zentrum eine kleine Werbemappe unter die Wischerarme (nicht zwischen Scheibe und Gummii ) gelegt. Da wollte auch jemand eine neue Scheibe haben, weil seine von der Pappe Kratzer bekommen hätte....

Auch wennich nicht ganz so empflndlich bin, möchte so etwas auch nicht an meinem hängen/klemmen/kleben haben. Lieber in die Hand drücken und um "Selbstaufkleben" bitten. Dann kann auch jeder die beste Stelle an seinem Auto dafür bestimmen.
0
Mazzel
[quote='fc uerdingen','index.php?page=Thread&postID=47953#post47953'][quote='Mazzel',index.php?page=Thread&postID=47869#post47869][quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=47867#post47867'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=47833#post47833']Ist eine gute Idee, aber grenzwertig für Korinthenkacker, denn dürfen darf man es eigentlich auch nicht.[/quote]
auch nicht auf dem parkplätzen der grotenburg?

ansonten halt wie fc uerdingen sagt. das wäre das einfachste[/quote]Rechtlich darf man nicht unbedingt etwas hinter die Scheibenwischer klemmen.

Lösung damals in meiner Agentur:

Aufkleber in eine Plastiktüte legen, ein Gummi dran und an den Außenspiegel beim Fahrer hängen.[/quote]

Vielleicht rechtlich einwandfrei, aber da gefühlt 90% aller Außenspiegel Kratzer haben, kommt vielleicht jemand auf die Idee und will es nicht auf sein fehlendes Augenmaß in der Tiefgarage schieben :thumbup: . Ich kenne das vom Firmenparkplatz. Dort hat ein Audi-Zentrum eine kleine Werbemappe unter die Wischerarme (nicht zwischen Scheibe und Gummii ) gelegt. Da wollte auch jemand eine neue Scheibe haben, weil seine von der Pappe Kratzer bekommen hätte....

Auch wennich nicht ganz so empflndlich bin, möchte so etwas auch nicht an meinem hängen/klemmen/kleben haben. Lieber in die Hand drücken und um "Selbstaufkleben" bitten. Dann kann auch jeder die beste Stelle an seinem Auto dafür bestimmen.[/quote]Wie sagt man so schön: "Ich mein ja nur!" :D
0
Meine Güte, hier wird eine super - weil simple - Idee komplett zerredet mit irgendwelchen mutmaßlichen Szenarien wo jemand klagen könnte weil da jemand den Scheibenwischer oder Seitenspiegel antatscht.

Es ist eine Sache, wenn man ungefragt Werbemüll von Gebrauchtwagenhändlern, etwaigen Firmen oder Freizeitparks an die Karre geheftet bekommt, aber wenn man mit dem Auto zur Grotenburg fährt, Eintritt zahlt um sich den KFC anzuschauen und dann nach dem Spiel einen schönen Aufkleber (mitsamt erklärenden Flyer?) am Wagen vorfindet, wer sollte sich da beschweren? Welcher Fan nölt rum wenn er ein Aufkleber geschenkt bekommt?

Also der Verein sollte mal 200-500 Sticker bereitstellen, 2-3 Mann klemmen die während des Spiels unter die Scheibenwischer und schon hat man eine simple geile Aktion hingekriegt und es gibt mindestens 20 Autos die danach mit dem KFC Logo am Heck durch die Gegend düsen.
0
Scorpio
[quote='Saubande Sektion Ruhrpott','index.php?page=Thread&postID=48053#post48053']Meine Güte, hier wird eine super - weil simple - Idee komplett zerredet mit irgendwelchen mutmaßlichen Szenarien wo jemand klagen könnte weil da jemand den Scheibenwischer oder Seitenspiegel antatscht.

Es ist eine Sache, wenn man ungefragt Werbemüll von Gebrauchtwagenhändlern, etwaigen Firmen oder Freizeitparks an die Karre geheftet bekommt, aber wenn man mit dem Auto zur Grotenburg fährt, Eintritt zahlt um sich den KFC anzuschauen und dann nach dem Spiel einen schönen Aufkleber (mitsamt erklärenden Flyer?) am Wagen vorfindet, wer sollte sich da beschweren? Welcher Fan nölt rum wenn er ein Aufkleber geschenkt bekommt?

Also der Verein sollte mal 200-500 Sticker bereitstellen, 2-3 Mann klemmen die während des Spiels unter die Scheibenwischer und schon hat man eine simple geile Aktion hingekriegt und es gibt mindestens 20 Autos die danach mit dem KFC Logo am Heck durch die Gegend düsen.[/quote] :thumbsup:

Wirst mir immer sympathischer
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck