Schluesselszene.net

Fusion KFC Uerdingen mit einem anderen Verein

Stroem
Mit welchen Vereinen käme eine Fusion des KFC in Betracht? Sind nur Krefelder Vereine möglich oder evtl. auch aus umliegenden Städten (Moers, Meerbusch). Welche Voraussetzungen müsste ein solcher Verein mitbringen?

- Platzanlage
- Vereinsstruktur (nur Fußball oder auch andere Sportarten)
- Spielklassen Jugend und Senioren, evtl. Frauenfußball als zusätzlicher Zweig zur Erschließung neuer Zielgruppen
- Sponsoren

Ich möchte einfach mal eine kleine Diskussion eröffnen.
0
JeFF
- einen Grund sich mit so einem Chaos Verein einzulassen.

Bei dem was wir dieses Jahr in der Außendarstellung abgeliefert haben wird es eher schwer. Damit meine ich jetzt nicht nur die sportliche Leistung und die U23 Regelung, sondern vor allem das Verhalten von uns.
0
Heini
Eine Fusion kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Das hat dann auch was von "sich ins gemachte Nest setzen" und würde auch sicherlich von solchen Vereinen verstanden werden. Was bleiben müsste, ist unser Name. Ohne "Uerdingen" geht nichts und da sehe ich dann Moers und Meerbusch schonmal aussen vor.
0
Stroem
Denkbar wären aus meiner Sicht auch kleinere Vereine mit ein oder zwei Spielflächen, die eine (mittlerweile) lückenhafte Jugend haben, dafür aber (aus alten Zeiten) eine Zwote oder dritte Mannschaft in der Kreisliga A oder B.

Super wäre z.B. die RSG Verberg/Gartenstadt oder TuS Gellep
0
Niklas
Für mich müsste eine solche Fusion von außen so aussehen, als ob ein Verein beim KFC einsteigen möchte und nicht umgekehrt!
FC Uerdingen muss als Name erhalten bleiben ob mit oder K wäre mir egal, blau-rot sowieso.
Aktuell würde sich aber auf sowas kein Verein einlassen, bis auf die erste Mannschaft und ein cooles Stadion haben wir ja nicht viel und wenn man mal überlegt sind die beiden Sachen auch nicht mehr Dinge mit denen man klotzen kann...
0
Stroem
Die RSG würde von der Größe und Vereinsstruktur super passen. Die haben eine Jugend F,E und D und drei Senioren Mannschaften, dazwischen nix. Dazu der Standort für ein neues Stadion an der Werner-Voss-Str. . Ist ja eh nur Spekulation und muss natürlich für den betroffenen Verein auch interessant sein, aber warum nicht. Uerdingen und Vereinsfarben müssen bleiben, ganz klar. Aber man kann ja z.B. bei Auswärtstrikots auf grün-weiß oder so gehen - jetzt haben wir schließlich orange.
0
Andy
@ Stroem

Der Vorschlag mit der RSG Gartenstadt hört sich echt gut an.
Von der Struktur mit Lage und deren Anlage würde das echt gut passen.

Wenn man daraus ein vernünftiger Paket basteln würde, könnte beide davon
profitieren...
0
tom0411
Fusion mit RSG Gartenstadt, ich lach mich tot!!!!

Da springt mir doch der Draht aus der Mütze, ein ehemaliger Pokalsieger und ein Dorfverein wie Lächerlich ist das den.
warum nicht Traar? Die haben doch auch eine Jugend .[size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size][size=10] [/size]8o[size=10] [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size]
0
Stroem
[quote='tom0411','index.php?page=Thread&postID=51250#post51250']Fusion mit RSG Gartenstadt, ich lach mich tot!!!!

Da springt mir doch der Draht aus der Mütze, ein ehemaliger Pokalsieger und ein Dorfverein wie Lächerlich ist das den.
warum nicht Traar? Die haben doch auch eine Jugend .:thumbsup:8o?([/quote]
Da hat jemand den Sinn und Zweck nicht ganz verstanden. Das Wort "ehemaliger" ist das einzige sinnvolle dieses Beitrags.
0
Stoffel
Ich verstehe nicht, warum das Thema Fusion immer wieder angesprochen wird. Das ist doch reines Wunschdenken, was haben wir einem solchen Verein denn bieten? Die lachen sich doch kaputt, wenn da so eine Anfrage kommt ...
0
Stroem
Hier ein paar mögliche Vorteile. Man kann dies nicht pauschalieren und muss sich selbstverständlich die Gegebenheiten im jeweiligen PArtnerverein anschauen.

- wenn die Mitgliederzahlen und damit das Angebot des Vereins rückläufig ist, könnte eine Fusion dazu dienen Angebote aufrecht zu erhalten.
- das lokale Angebot könnte gestärkt werden. Beispiel: RSG derzeit haben die Jugendlichen in den Stadtteilen keine C, B und A Jugend, die aktuelle D Jugend müsste sich nächste Saison auch abmelden, falls es Abgänge gibt bzw. die fangen relativ weit unten an.
- die Beiträge der Vereine zu städtischen Anlagen steigen immer mehr, da ist es gut, wenn diese Last auf mehrere Schultern verteilt werden kann.
- das Auftreten eines Vereins mit 1200 Mitgliedern gegenüber der Stadt und Politik ist stärker als zwei kleine Vereine
- die Suche nach Sponsoren wird "einfacher" da ein Konkurrenzverein wegfällt
- die Aufmerksamkeit des kleinen Vereins wird -zumindest kurzfristig- größer
- Bündelung von Ressourcen für die Vereine aber auch für die Stadt
- Professionaliesierung des Senioren aber auch Juniorenbereichs
0
Heini
Du stehst nicht zufällig irgendwie mit RSG in Verbindung? Kommt irgendwie so rüber.
0
tom0411
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=51251#post51251'][quote='tom0411','index.php?page=Thread&postID=51250#post51250']Fusion mit RSG Gartenstadt, ich lach mich tot!!!!

Da springt mir doch der Draht aus der Mütze, ein ehemaliger Pokalsieger und ein Dorfverein wie Lächerlich ist das den.
warum nicht Traar? Die haben doch auch eine Jugend .:thumbsup:8o?([/quote]
Da hat jemand den Sinn und Zweck nicht ganz verstanden. Das Wort "ehemaliger" ist das einzige sinnvolle dieses Beitrags.[/quote]Allein mit welcher Ernsthaftigkeit darüber Diskutiert wird, finde ich schon Lächerlich.
Diese Geistreichen Kommentare kommen ja nicht von mir da sind sie jawohl weiter vorn.
Schönen Tach noch.[size=10] [/size][size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]



[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=51252#post51252']Ich verstehe nicht, warum das Thema Fusion immer wieder angesprochen wird. Das ist doch reines Wunschdenken, was haben wir einem solchen Verein denn bieten? Die lachen sich doch kaputt, wenn da so eine Anfrage kommt ...[/quote]
0
Sabo05
Wer will denn mit einem Verein fusionieren, der 1,3 Mio. Schulden hat? Eine Kooperation wäre o.k. Aber dann auch mit einem höherklassigen Verein, wo wir in der Form einen Nutzen von hätten, wenn Profis "zwischengeparkt" oder "eingespielt" werden.
0
FYC
Wenn kommt doch nur ein Verein in Betracht....
Mit diesen Verein wollen aber die meisten (ich inklusive), nicht wirklich wieder was zu tun haben ..

Der SC Bayer

Dieser hat eine gute Jugend und möchte definitiv nicht höherklassig spielen mit den Senioren!!!! Das ist Fakt!

Man hätte außerdem ideale Trainingsbedingungen und auch die medz. Versorgung wäre gegeben.
Man müsste wahrscheinlich nur dem Werksclub aus Leverkusen ein Vorkaufsrecht auf einen neuen Messi geben.
0
Stroem
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=51254#post51254']Du stehst nicht zufällig irgendwie mit RSG in Verbindung? Kommt irgendwie so rüber.[/quote]
Nicht im geringsten. Hab heute morgen vergeblich gewartet, dass sich hier was im Forum tut und dann mal gegoogelt welche Vereine Krefeld und Umgebung zu bieten hat. Die RSG passt da -nachdem was ich auf der Internetseite finden konnte- ganz gut. Schöne Anlage, aber nicht zu gut, Struktur bröckelt etwas, netter Standort etc. Hab mir auch Hellas, Viktoria, TuS Gellep und Moers angesehen, fand ich aber nicht so passend. Ich möchte hier auch um Gotteswillen (also Herget oder Funkel ;-) keinen Streit anfangen, sondern einfach mal ein paar locker, flockige Gedankenspiele anregen.
0
Ürdi
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=51245#post51245']Eine Fusion kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Das hat dann auch was von "sich ins gemachte Nest setzen" und würde auch sicherlich von solchen Vereinen verstanden werden. Was bleiben müsste, ist unser Name. Ohne "Uerdingen" geht nichts und da sehe ich dann Moers und Meerbusch schonmal aussen vor.[/quote]
Das mit dem Namen sehe ich nicht so eng, im Leben ändert sich dauernd etwas. Z.B. kann eine Ehefrau den Namen des Mannes annehmen oder ,wie in Italien üblich, auch behalten und bei uns auch umgekehrt.
Natürlich wäre es schade und auch ich habe bisher vehement dagegen gesprochen.
Aber es gibt doch gute Beispiele von Umbenennung von Traditionsvereinen: Spvgg Fürth, 3 mal unter diesem Namen Deutscher Meister und jetzt halt Greuther Fürth oder der 1. FC Köln früher bis 1948 Kölner Bc und der an deutschen Meisterschaften teilnehmende Spvgg Sülz 07. Aber es gibt noch genug andere Beispiele.
Man muss Mut zur Veränderung haben, wenn man wieder im Rampenlicht stehen möchte.
0
Mac704
[quote='tom0411','index.php?page=Thread&postID=51250#post51250']warum nicht Traar? Die haben doch auch eine Jugend .[size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size][size=10] [/size]8o[size=10] [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size][/quote]

Männeken lass den TV Traar in Ruhe ;), da hab ich mit dem Fussballspielen angefangen in der F-Jugend...damals in den 70ern. Jeden Tag haben wir in dem kleinen Bolzplatz an der Bushaltestelle gepöhlt wenn kein Training war...das waren noch Zeiten *schwelg*
0
tom0411
[quote='Mac704','index.php?page=Thread&postID=51260#post51260'][quote='tom0411','index.php?page=Thread&postID=51250#post51250']warum nicht Traar? Die haben doch auch eine Jugend .[size=10] [/size]:thumbsup:[size=10] [/size][size=10] [/size]8o[size=10] [/size][size=10] [/size]?([size=10] [/size][/quote]

Männeken lass den TV Traar in Ruhe ;), da hab ich mit dem Fussballspielen angefangen in der F-Jugend...damals in den 70ern. Jeden Tag haben wir in dem kleinen Bolzplatz an der Bushaltestelle gepöhlt wenn kein Training war...das waren noch Zeiten *schwelg*[/quote]Dann sind wir ja ein Jahrgang ,ich hab in Bockum angefangen Damals noch an der Uerdingerstraße wo Heute die Berufsschule steht.
Übrigens ich glaube den Bolzplatz in Traar[size=10] gibts immer noch.[/size][size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
0
Läuft schön aussem Ruder hier, dann mach ich auch mal mit. :D

TuS Gellep Stratum.
Sogar bis E-Jugend.
Ich habe sogar ein Tor geschossen !
Gefreut habe ich mich...aber nicht lange....
War dummerweise das eigene Tor... ;(
0
Stroem
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=51256#post51256']Wer will denn mit einem Verein fusionieren, der 1,3 Mio. Schulden hat? Eine Kooperation wäre o.k. Aber dann auch mit einem höherklassigen Verein, wo wir in der Form einen Nutzen von hätten, wenn Profis "zwischengeparkt" oder "eingespielt" werden.[/quote]Die Idee mit dem höherklassigen Verein hat natürlich auch was.
Ich persönlich würde jedoch eher die Präsenz und die Basis in Krefeld stärken wollen. Das hätte auch direkt gewisse Auswirkungen auf die Zuschauer. Nur um es etwas anschaulicher zu machen, bleibe ich mal beim Beispiel RSG. Da sind rund 450 Mitglieder. Davon sind mit Sicherheit nicht alle KFC Fans eher im Gegenteil. Wenn sie aber selbst zum "RSG Uerdingen" gehören, wird sich der ein oder andere vielleicht auch intensiver für seinen Verein interessieren. Und die Familienangehörigen sicherlich auch. Weil der 9-jährige Junge aus dem "Dorfverein" jetzt plötzlich in der Jugend eines Regionalligisten spielt.
0
Eine Fusion ist hier imUmkreis wohl nicht realistisch. Eine Kooperation schon. Gibt es doch wohl auch schon mit dem VFB- Uerdingen. Was hat sich denn daraus bis jetzt ergeben. Die Spielen in der Landesliga und haben eine tolle Anlage. Hier kann man Trainingsgelände Nutzen und die Nachrücker aus der Jugend hätten die Alternative Landesliga. Und der Platz liegt in Uerdingen. Nicht in Meerbusch, oder sonstwo.
0
Ürdi
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=51265#post51265']Eine Fusion ist hier imUmkreis wohl nicht realistisch. Eine Kooperation schon. Gibt es doch wohl auch schon mit dem VFB- Uerdingen. Was hat sich denn daraus bis jetzt ergeben. Die Spielen in der Landesliga und haben eine tolle Anlage. Hier kann man Trainingsgelände Nutzen und die Nachrücker aus der Jugend hätten die Alternative Landesliga. Und der Platz liegt in Uerdingen. Nicht in Meerbusch, oder sonstwo.[/quote]
Wenn man eine Kooperation richtig angeht, s. unter RB Leipzig vor einigen Jahren, haben beide Vereine ihren Nutzen davon. Eine Fusion würde ich aber bevorzugen.
0
Wenn der KFC mit irgendwem fusioniert bin ich raus aus dem Laden !
Irgendwann is auch mal gut !
Ach..noch zwei hinterher !!
Das mag vieleicht alles wirtschaftlich notwendig sein...
Ich zahle dann nicht mehr meinen Mitgliedsbeitrag !
Wird ja immer perverser ...
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden