Fusion KFC Uerdingen mit einem anderen Verein
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=51268#post51268']Wenn der KFC mit irgendwem fusioniert bin ich raus aus dem Laden !
Irgendwann is auch mal gut !
Ach..noch zwei hinterher !!
Das mag vieleicht alles wirtschaftlich notwendig sein...
Ich zahle dann nicht mehr meinen Mitgliedsbeitrag !
Wird ja immer perverser ...[/quote]Nimm es jetzt bitte nicht so bierernst, kann jeden diesbezüglich verstehen. Bin ja auch generell für die Beibehaltung des KFC in jetziger Form, aber nachdenken kann man ja mal.
Irgendwann is auch mal gut !
Ach..noch zwei hinterher !!
Das mag vieleicht alles wirtschaftlich notwendig sein...
Ich zahle dann nicht mehr meinen Mitgliedsbeitrag !
Wird ja immer perverser ...[/quote]Nimm es jetzt bitte nicht so bierernst, kann jeden diesbezüglich verstehen. Bin ja auch generell für die Beibehaltung des KFC in jetziger Form, aber nachdenken kann man ja mal.
0
Meine persönliche Meinung: eine Fusion macht nur dann Sinn, wenn sich zwei (fast) gleichstarke Partner finden. Diese bündeln ihre Kräfte, kozentrieren sich auf ihre Kernkompetenzen, agieren dennoch teils unabhängig trotz Partnerschaft/Fusion, gehen aber noch stärker als Kollektiv aus der Sache heraus. Bestes Beispiel hier im lokalen Bereich ist doch Adler Königshof (3. Liga) und Bayer Uerdingen (3. Liga) als HSG Krefeld.
0
Moin.
Man sollte eine Fusion auch nicht künstlich herbeireden. Ich hatte selbst über diese Möglichkeit an anderer Stelle geschrieben. Mein Grundgedanke rührte daher, ob der KFC für die Zukunft gut gerüstet ist. Wenn wir mal davon ausgehen (und hoffen tun wir ja alle), das der KFC die Regionalliga halten kann, dann wird man in den nächsten Jahren versuchen den Platz in der 4. Liga zu stabilisieren um vielleicht irgendwann in Richtung dritte Liga zu schielen.
Bleibt die Frage ob sich der KFC selbst für diese Situation aufstellen kann, oder aber ob dafür eine Partnerschaft/Kooperation mit anderen ausreicht.
Der KFC war nie das Lieblingskind von Krefeld und leider wird man sich daher auch in Zukunft alleine schwer tun.
Etwas zu anderen Fusionen: Ausser der Fusion TuS Bösinghoven/ASV Lank sind mir keine Fusionen bekannt, welche geschlossen wurden um etwas großes neues zu schaffen (ok, vielleicht noch Victoria Berlin). Die meisten Fusionen der letzten Zeit entstanden aus Kostengründen. Städte konnten nicht mehr alle Sportanlagen halten und mussten Plätze schließen & verkaufen (glaube Solingen Remscheid), oder es waren bereits zwei Vereine auf einer Sportanlage, welche sich dann zusammengetan haben (Essen).
Man sollte eine Fusion auch nicht künstlich herbeireden. Ich hatte selbst über diese Möglichkeit an anderer Stelle geschrieben. Mein Grundgedanke rührte daher, ob der KFC für die Zukunft gut gerüstet ist. Wenn wir mal davon ausgehen (und hoffen tun wir ja alle), das der KFC die Regionalliga halten kann, dann wird man in den nächsten Jahren versuchen den Platz in der 4. Liga zu stabilisieren um vielleicht irgendwann in Richtung dritte Liga zu schielen.
Bleibt die Frage ob sich der KFC selbst für diese Situation aufstellen kann, oder aber ob dafür eine Partnerschaft/Kooperation mit anderen ausreicht.
Der KFC war nie das Lieblingskind von Krefeld und leider wird man sich daher auch in Zukunft alleine schwer tun.
Etwas zu anderen Fusionen: Ausser der Fusion TuS Bösinghoven/ASV Lank sind mir keine Fusionen bekannt, welche geschlossen wurden um etwas großes neues zu schaffen (ok, vielleicht noch Victoria Berlin). Die meisten Fusionen der letzten Zeit entstanden aus Kostengründen. Städte konnten nicht mehr alle Sportanlagen halten und mussten Plätze schließen & verkaufen (glaube Solingen Remscheid), oder es waren bereits zwei Vereine auf einer Sportanlage, welche sich dann zusammengetan haben (Essen).
0
Die Sache mir der HSG Krefeld ( Handball ) ist wirklich das perfekte Beispiel wie so etwas funktionieren könnte. Jugendförderung...nen Trainer der damals als kleiner Jung 1985 in Berlin dabei war ;) . Ein Verein aus Krefeld für Krefeld...und die Halle bebt...
Kann die gesamte Stadt nicht einmal geschlossen zusammenhalten und sowas auch mit unseren geliebten KFC auf die Beine stellen...
Ich denke aber das eher der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen fusioniert :S .
Achja erster post hier Forum... Hallihallo in die Runde ...
Blau und Rot bis in den Tod !
Kann die gesamte Stadt nicht einmal geschlossen zusammenhalten und sowas auch mit unseren geliebten KFC auf die Beine stellen...
Ich denke aber das eher der Weihnachtsmann mit dem Osterhasen fusioniert :S .
Achja erster post hier Forum... Hallihallo in die Runde ...
Blau und Rot bis in den Tod !
0
Ich weiß nicht, sich so ganz verfusionieren lassen, dass ist ja wie der Offenbarungseid. Die Idee hat was, aber sie suggeriert gleichzeitig, dass es wirklich 5 vor 12 ist.
0
Wenn ich mich recht erinnere nannte sich früher der SC Paderborn "Paderborn-TuS Schloss Neuhaus"
Die haben auch Fusioniert.Die Gründe kann ich aber nicht mehr nennen.
Da haben die Sponsoren sich halt nicht auf 2 Vereine aufgeteilt.
Da haben die Sponsoren sich halt nicht auf 2 Vereine aufgeteilt.
0
Komisch! So ganz ohne diesen Thread überhaupt zur Kenntnis genommen zu haben kam mir gestern Abend, im Bett liegend auch der Gedanke einer Fusion.
Also rein fußballerisch, meine ich ;) Ein Zeichen?! :|
Also rein fußballerisch, meine ich ;) Ein Zeichen?! :|
0
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=55496#post55496']Wenn ich mich recht erinnere nannte sich früher der SC Paderborn "Paderborn-TuS Schloss Neuhaus"
Da haben die Sponsoren sich halt nicht auf 2 Vereine aufgeteilt.[/quote]
Die beiden Vereine haben sogar mehrfach fusioniert!
Da haben die Sponsoren sich halt nicht auf 2 Vereine aufgeteilt.[/quote]
Die beiden Vereine haben sogar mehrfach fusioniert!
0
Ich denke, man darf Lakis unter keinen Umständen ziehen lassen. Allein die Diskussion darüber ist schon gefährlich, ob man auch ohne ihn könnte. Wie denn ? Die jüngsten Erfolge stehen alle unter seiner Regie. Man muss da wirklich dankbar sein, dass es wieder was zum Jubeln gab. Seit unzähligen Jahren war da nichts mehr zu feiern. Und jetzt, sogar live Übertragungen im Fernsehen. Wahnsinn !!! Da hilft nur, Nerven bewahren und einen neuen Anlauf nehmen.
0
Rasensport hat einen Insolvenzantrag gestellt.
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/rasensport-hat-insolvenz-angemeldet-1.1858252[/url]
Auch wenn es natürlich aus finanzieller Sicht schönere Meldungen gibt, schoss mir direkt wieder das Thema Fusion in den Kopf. Ich habe aber leider keine Ahnung, ob das von der Vereinsstruktur oder den Sportflächen interessant sein könnte. Vielleicht hat da jemand Infos zu. Das Thema kann natürlich auch gerne in einen anderen Thread verschoben werden.
Super wäre: 400 Mitglieder, auch andere Sportarten, zwei Rasenplätze und weitere Räume die anderweitig genutzt werden könnten. Wer Infos hat, her damit. :-)
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/rasensport-hat-insolvenz-angemeldet-1.1858252[/url]
Auch wenn es natürlich aus finanzieller Sicht schönere Meldungen gibt, schoss mir direkt wieder das Thema Fusion in den Kopf. Ich habe aber leider keine Ahnung, ob das von der Vereinsstruktur oder den Sportflächen interessant sein könnte. Vielleicht hat da jemand Infos zu. Das Thema kann natürlich auch gerne in einen anderen Thread verschoben werden.
Super wäre: 400 Mitglieder, auch andere Sportarten, zwei Rasenplätze und weitere Räume die anderweitig genutzt werden könnten. Wer Infos hat, her damit. :-)
0
Auf Dauer sollte schon ein Verein gefunden werden mit dem man fusioniert.
Wir haben halt das große Platzproblem auf unserer Anlage.
Vielleicht ist ja der VFR Krefeld da nicht verkehrt. Kenne den Club aber nicht wirlich.
Jemand nähere Infos ?
Wir haben halt das große Platzproblem auf unserer Anlage.
Vielleicht ist ja der VFR Krefeld da nicht verkehrt. Kenne den Club aber nicht wirlich.
Jemand nähere Infos ?
0
Schon mal erste Antworten:
230 Mitglieder
Laut FuPA Fußball und Gymnastik
2 Sportplätze (laut Google Maps 1x Rasen und 1x Asche)
1. Mannschaft spielt Kreisliga B und steht derzeit auf Platz 2, plus 2. und 3. Mannschaft und Alt-Herren. Jugend nur B und C
Spielbetrieb für diese Saison noch gesichert.
20.000 Euro Altschulden
Vereinsheim mit Biergarten vorhanden (zumindest teilweise renoviert)
Stadtpark mit Spielplatz daneben
[url]http://www.fupa.net/berichte/rasensport-meldet-insolvenz-an-254449.html[/url]
230 Mitglieder
Laut FuPA Fußball und Gymnastik
2 Sportplätze (laut Google Maps 1x Rasen und 1x Asche)
1. Mannschaft spielt Kreisliga B und steht derzeit auf Platz 2, plus 2. und 3. Mannschaft und Alt-Herren. Jugend nur B und C
Spielbetrieb für diese Saison noch gesichert.
20.000 Euro Altschulden
Vereinsheim mit Biergarten vorhanden (zumindest teilweise renoviert)
Stadtpark mit Spielplatz daneben
[url]http://www.fupa.net/berichte/rasensport-meldet-insolvenz-an-254449.html[/url]
0
Wie u.a. in einem Kommentar bei WZ-newesline zu lesen ist, war Rasensport Mitte 2014 schon mal Pleite. Es sollte neu angefangen werden und jetzt ist man insolvent. Selbst wenn das Inventar vom VfR interesant wäre, glaube ich nicht das ein angeschlagener Verein der richtige Partner für den KFC wäre. Auch wenn es schade wäre wenn ein Krefelder Traditionsverein die Segel streichen müsste.
0
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=68630#post68630']Wie u.a. in einem Kommentar bei WZ-newesline zu lesen ist, war Rasensport Mitte 2014 schon mal Pleite. Es sollte neu angefangen werden und jetzt ist man insolvent. Selbst wenn das Inventar vom VfR interesant wäre, glaube ich nicht das ein angeschlagener Verein der richtige Partner für den KFC wäre. Auch wenn es schade wäre wenn ein Krefelder Traditionsverein die Segel streichen müsste.[/quote]
Gucken kostet ja erst mal nichts. Die beiden Sportplätze und das Vereinsheim wären halt interessant. Speziell für den Jugendbereich.
Wobei ich es auch gut fände, wenn der KFC sich breiter aufstellt und auch andere Sportarten (nein ich meine nicht Eishockey ;) ) anbietet. Es sollte ein Angebot für alle Familienmitglieder geben. Dadurch könnte die Bindung an den KFC in der Stadt verstärkt werden. Daher kommen für mich neben einem Fußballverein auch kleinere Turnvereine oder ähnliches in Betracht.
Gucken kostet ja erst mal nichts. Die beiden Sportplätze und das Vereinsheim wären halt interessant. Speziell für den Jugendbereich.
Wobei ich es auch gut fände, wenn der KFC sich breiter aufstellt und auch andere Sportarten (nein ich meine nicht Eishockey ;) ) anbietet. Es sollte ein Angebot für alle Familienmitglieder geben. Dadurch könnte die Bindung an den KFC in der Stadt verstärkt werden. Daher kommen für mich neben einem Fußballverein auch kleinere Turnvereine oder ähnliches in Betracht.
0
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=68632#post68632']Würde mich als Trainer für eine neue Badmintonabteilung anbieten :D[/quote]
Seit dem Länderspiel gibt es da ja beste Kontakte. Vielleicht besprichst du das mit Lakis & Co. mal bei einem Bierchen oder Ouzo.
Seit dem Länderspiel gibt es da ja beste Kontakte. Vielleicht besprichst du das mit Lakis & Co. mal bei einem Bierchen oder Ouzo.
0
Spontan geht mir der Begriff "Leichenfledderer" durch den Kopf.
was mögen wohl die Kollegen denken wdnn Sie diesen Thread lesen?
Zu einer Fusion gehören immer zwei Parteien und ein gemeinsames Verständnis.
Nur die Infrastruktur hilft nicht weiter, wed stellt sich dann im Vereinsheim hinter den Thresen?
Ich drücke den Kollegen die Daumen.
Nur die Infrastruktur hilft nicht weiter, wed stellt sich dann im Vereinsheim hinter den Thresen?
Ich drücke den Kollegen die Daumen.
0
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=68637#post68637']Spontan geht mir der Begriff "Leichenfledderer" durch den Kopf.
Ich drücke den Kollegen die Daumen.[/quote]
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wenn der Verein sonst dem Untergang geweiht ist, könnte eine Fusion eine Möglichkeit sein. Und selbstverständlich gehören dabei beide Vereine dazu. Nur wenn beide dieser Fusion etwas positives abgewinnen können, darf es ein Thema sein.
Ich drücke den Kollegen die Daumen.[/quote]
Kann man so sehen, muss man aber nicht. Wenn der Verein sonst dem Untergang geweiht ist, könnte eine Fusion eine Möglichkeit sein. Und selbstverständlich gehören dabei beide Vereine dazu. Nur wenn beide dieser Fusion etwas positives abgewinnen können, darf es ein Thema sein.
0
Echt Hammer was manche denken wie einfach eine Fusion ist*lach*, wie viel Überzeugungsarbeit geleistet werden muss hat man doch bei der Fusion Lank / Bösinghoven gesehen. Die dachten auch das wäre ne Formalie Lank zu schlucken dann kam das böse Erwachen.
Eine Fusion bedeutet nicht nur Mitgliederübernahme, ich möchte hier das Geschrei mal sehen wenn der KFC ab morgen nicht mehr KFC heißen soll sondern Leverkusen 2 oder Mönchengladbach 3, weil ein großer Klub kommt und dem KFC eine Fusion anbietet.
Eine Fusion bedeutet nicht nur Mitgliederübernahme, ich möchte hier das Geschrei mal sehen wenn der KFC ab morgen nicht mehr KFC heißen soll sondern Leverkusen 2 oder Mönchengladbach 3, weil ein großer Klub kommt und dem KFC eine Fusion anbietet.
0
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=68646#post68646']Echt Hammer was manche denken wie einfach eine Fusion ist*lach*, wie viel Überzeugungsarbeit geleistet werden muss hat man doch bei der Fusion Lank / Bösinghoven gesehen. Die dachten auch das wäre ne Formalie Lank zu schlucken dann kam das böse Erwachen.
Eine Fusion bedeutet nicht nur Mitgliederübernahme, ich möchte hier das Geschrei mal sehen wenn der KFC ab morgen nicht mehr KFC heißen soll sondern Leverkusen 2 oder Mönchengladbach 3, weil ein großer Klub kommt und dem KFC eine Fusion anbietet.[/quote]
Ist doch unterhaltsam , wie einfach die Welt für manche Leute ist :D
Eine Fusion bedeutet nicht nur Mitgliederübernahme, ich möchte hier das Geschrei mal sehen wenn der KFC ab morgen nicht mehr KFC heißen soll sondern Leverkusen 2 oder Mönchengladbach 3, weil ein großer Klub kommt und dem KFC eine Fusion anbietet.[/quote]
Ist doch unterhaltsam , wie einfach die Welt für manche Leute ist :D
0
So eine eigene Anlage mit Vereinsheim wäre schon ne feine Sache. Ein Vereinsheim ist elementar wichtig für das interne Vereinsleben.
Und im Kaiser-Wilhelm-Park haben die eine recht schöne Anlage im Grünen.
Man sollte von Vereinsseite Kontakt zum Insolvenzverwalter aufnehmen und eine Übernahme in unseren Verein genau prüfen.
Und im Kaiser-Wilhelm-Park haben die eine recht schöne Anlage im Grünen.
Man sollte von Vereinsseite Kontakt zum Insolvenzverwalter aufnehmen und eine Übernahme in unseren Verein genau prüfen.
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=68649#post68649']So eine eigene Anlage mit Vereinsheim wäre schon ne feine Sache.[/quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... den Unterhalt einer solchen Anlage sollte sich unser KFC aber auch leisten können! ;) [/font]
0
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele