Schluesselszene.net

Rückzug der U-23 Mannschaften

Timon U.
Plus bereits einem absolvierten Spiel mehr
0
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=51380#post51380'][quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=51343#post51343']ich weiß jetzt nicht mehr wo ich es gelesen habe,aber da stand das LEV den Rückzug angemeldet hat.[/quote]
Bayer Leverkusen ist der Verein, der den Antrag beim DFB gestellt hat. Dem Antrag wurde entsprochen. Das heisst für Uerdingen nach jetzigem Stand, dass wir in der RL West bleiben, wenn der Meister aufsteigt :!: Aus der 3. Liga droht wohl keine Gefahr mehr. Ob die Oberligisten alle die Lizenz erhalten, ist noch völlig offen. Es wäre dann aber auch egal für Uerdingen.

Ich würde sagen, dass der VfL Bochum II jetzt doch noch erreichbar ist für uns. Am Wochenende können wir 3 Punkte aufholen. Gegen Wiedenbrück müssen wir sowieso gewinnen und Bochum II spielt bei Schalke 04 II. Normalerweise werden die da verlieren. Dann wären es noch 3 Punkte Rückstand plus schlechtes Torverhältnis.[/quote]

plus EIN SPIEL MEHR :!:
0
Ürdi
Vorausgesetzt es kommt so wie geschrieben, könnten wir sie noch überholen, denn sie werden auch noch verlieren. dann wären wir in jedem Fall gerettet, wenn Lev. zurückzieht und kein Westverein aufsteigt. Aber warum sollten wir plötzlich Glück haben. Wiedenbrück ist für uns schon ein echter Härtetest. Gewinnen wir, ist noch alles möglich.
0
Vollack
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=51383#post51383']Vorausgesetzt es kommt so wie geschrieben, könnten wir sie noch überholen, denn sie werden auch noch verlieren. dann wären wir in jedem Fall gerettet, wenn Lev. zurückzieht und kein Westverein aufsteigt. Aber warum sollten wir plötzlich Glück haben. Wiedenbrück ist für uns schon ein echter Härtetest. Gewinnen wir, ist noch alles möglich.[/quote]

Ich denke, wir können schon wieder Hoffnung haben, weil die Mannschaft sich bei Viktoria Köln zumindest gewehrt hat. Endlich sind sie mal in die Zweikämpfe gegangen und standen auch besser. Der Punkt war sicher sehr wichtig für die Mannschaft. Nun MUSS ein Sieg her, der auch möglich ist, wenn die Mannschaft wieder so konzentriert defensiv spielt und sich BEWEGT. Ich finde, dass unser Trainer schon etwas bewegt hat in der Mannschaft - eine Veränderung der Verhaltensweise auf dem Platz. Ein Sieg am Samstag wäre sozusagen eine Bestätigung für die Spieler das es einen Weg gibt. Wenn der Rückstand auf 3 Punkte schmilzt, werden die Spieler auch wieder an den Klassenerhalt glauben.

Hoffentlich passt meine Philosophie.
0
Michael
Bochum noch einzuholen halte ich einen absurden Gedanken. Die spielen z.B. noch zu Hause gegen Lippstadt und werden sicher auch nicht alle anderen Spiele verlieren. Zumal die jederzeit Profis runterziehen können und auch werden. Selbst wenn die aus ihren 7 Spielen tatsächlich nur noch 7 Punkte holen würden, müssten wir aus 6 Spielen 14 Punkte holen. Das glaubt doch wohl niemand hier ernsthaft??

Wir sollten wegen eines extrem glücklichen 0:0 jetzt hier nicht plötzlich gleich wieder ins andre Extrem verfallen und rumspinnen, sondern uns lieber um realistische Ziele kümmern. Das kann nur Platz 16 lauten und dann eben beten, dass der genügt. Auch das wird noch schwierig genug. Wiedenbrück spielt z.B. nach dem Spiel hier gegen Velbert und Wattenscheid...Am vorletzten Spieltag, wenn wir frei haben, zu Hause gegen Verl, für die es um gar nix mehr geht...Wir dürfen Samstag auf gar keinen Fall verlieren, sonst wirds auch mit Platz 16 ganz, ganz schwierig.

Normal sollten wir Samstag ruhig auch defensiv spielen, denn Wiedenbrück muss eigentlich mehr gewinnen als wir. Ein Unentschieden würde uns noch die Chancen offen halten. Nur bei dem bekackten Publikum hier wird das leider nicht funktionieren, weil im Gegensatz zum Spiel in Köln zu Hause gegen Wiedenbrück wieder die meisten einen mehr oder weniger lockeren Sieg erwarten und bei langem 0:0 oder gar 0:1 anfangen zu raunen, zu pfeifen und "Absteiger" zu rufen.
0
Vollack
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=51387#post51387']Bochum noch einzuholen halte ich einen absurden Gedanken. Die spielen z.B. noch zu Hause gegen Lippstadt und werden sicher auch nicht alle anderen Spiele verlieren. Zumal die jederzeit Profis runterziehen können und auch werden. Selbst wenn die aus ihren 7 Spielen tatsächlich nur noch 7 Punkte holen würden, müssten wir aus 6 Spielen 14 Punkte holen. Das glaubt doch wohl niemand hier ernsthaft??

Wir sollten wegen eines extrem glücklichen 0:0 jetzt hier nicht plötzlich gleich wieder ins andre Extrem verfallen und rumspinnen, sondern uns lieber um realistische Ziele kümmern. Das kann nur Platz 16 lauten und dann eben beten, dass der genügt. Auch das wird noch schwierig genug. Wiedenbrück spielt z.B. nach dem Spiel hier gegen Velbert und Wattenscheid...Am vorletzten Spieltag, wenn wir frei haben, zu Hause gegen Verl, für die es um gar nix mehr geht...Wir dürfen Samstag auf gar keinen Fall verlieren, sonst wirds auch mit Platz 16 ganz, ganz schwierig.

Normal sollten wir Samstag ruhig auch defensiv spielen, denn Wiedenbrück muss eigentlich mehr gewinnen als wir. Ein Unentschieden würde uns noch die Chancen offen halten. Nur bei dem bekackten Publikum hier wird das leider nicht funktionieren, weil im Gegensatz zum Spiel in Köln zu Hause gegen Wiedenbrück wieder die meisten einen mehr oder weniger lockeren Sieg erwarten und bei langem 0:0 oder gar 0:1 anfangen zu raunen, zu pfeifen und "Absteiger" zu rufen.[/quote]WENN es am Samstag gelingt mit Hilfe von Schalke 04 II den Rückstand auf 3 Punkte zu verringern, dann ist es möglich noch 15. zu werden. Uerdingen bräuchte sicher ein paar Überraschungen, wenn das noch klappen soll. Aber klar, die grössere Hoffnung bezieht sich auf Fortuna Köln.
Ich hoffe, dass unser Trainer nun ein bischen Glück hat.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=51358#post51358']Die ganzen Szenarien hatte ich übrigens auch hier einmal zusammen gefasst ;)

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=magShowArticle&articleID=96[/url][/quote]

hmm ...was meinst du was ich jetzt schreiben könnte ;)
0
Vollack
Schaut mal auf den Spielplan des VfL Bochum II. Gut die spielen noch zu Hause gegen Lippstadt, aber die anderen Spiele haben es in sich. Z.B. noch gegen Fortuna Köln, in Lotte, gegen RWE usw... Normalerweise holen die nicht mehr viele Punkte.

Uerdingen muss halt auch mal einen überraschenden Auswärtssieg schaffen, z.B. in Aachen.
0
Paule
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=51383#post51383']..., wenn Lev. zurückzieht und kein Westverein aufsteigt.
[/quote]Das ist nicht richtig. Wenn Lev. zurückzieht reicht Platz 15 defintiv zum Klassenerhalt, da Lev. ans Tabellenende gesetzt würde und damit Platz 15 zu Platz 14 würde. Die Auf- oder Absteiger aus der Oberliga und 3. Liga spielen in dem Rückzugsfall keine Rolle. Die ursprüngliche Zahl von fünf Absteigern erhöht sich auf keinen Fall.
Sollte ein Oberligist weniger aufsteigen gibt es auch definitiv einen (weiteren) Absteiger weniger.
Der Abstieg von Westteams aus der 3. Liga spielt ausschließlich eine Rolle, wenn der Meister aufsteigt. Nur dann kommt die Regel ins Spiel, dass die Zahl von 18 Teams nicht unterschritten werden darf. Und nur dafür spielen zusätzliche Absteiger aus Liga 3 eine Rolle.
Letztes Jahr gab es zwei Absteiger weniger (Insolvenz von Wuppertal und kein Austeiger aus Mittelrhein) und durch den verpassten Aufstieg von Lotte wurde dieses Jahr einfach mit 19 Teams gespielt. So würde das jetzt auch wieder gemacht.

Zusammengefasst:
- Rückzug 2. Mannschaft / Weniger Aufsteiger aus der Oberliga = jeweils ein sicherer Absteiger weniger
- Aufstieg Meister = nur ein Absteiger weniger, wenn keiner von oben runter kommt
0
Ürdi
[quote='Paule','index.php?page=Thread&postID=51405#post51405'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=51383#post51383']..., wenn Lev. zurückzieht und kein Westverein aufsteigt.
[/quote]Das ist nicht richtig. Wenn Lev. zurückzieht reicht Platz 15 defintiv zum Klassenerhalt, da Lev. ans Tabellenende gesetzt würde und damit Platz 15 zu Platz 14 würde. Die Auf- oder Absteiger aus der Oberliga und 3. Liga spielen in dem Rückzugsfall keine Rolle. Die ursprüngliche Zahl von fünf Absteigern erhöht sich auf keinen Fall.
Sollte ein Oberligist weniger aufsteigen gibt es auch definitiv einen (weiteren) Absteiger weniger.
Der Abstieg von Westteams aus der 3. Liga spielt ausschließlich eine Rolle, wenn der Meister aufsteigt. Nur dann kommt die Regel ins Spiel, dass die Zahl von 18 Teams nicht unterschritten werden darf. Und nur dafür spielen zusätzliche Absteiger aus Liga 3 eine Rolle.
Letztes Jahr gab es zwei Absteiger weniger (Insolvenz von Wuppertal und kein Austeiger aus Mittelrhein) und durch den verpassten Aufstieg von Lotte wurde dieses Jahr einfach mit 19 Teams gespielt. So würde das jetzt auch wieder gemacht.

Zusammengefasst:
- Rückzug 2. Mannschaft / Weniger Aufsteiger aus der Oberliga = jeweils ein sicherer Absteiger weniger
- Aufstieg Meister = nur ein Absteiger weniger, wenn keiner von oben runter kommt[/quote]Also Paule ich bin da anderer Meinung und schreibe nur noch einmal dazu. Sollte kein Westvereinaufsteigen so gibt es 5 Absteiger.

19. Lev.
18. Velbert
17 .Wiedenbrück
16. Lippstadt
15. Uerdingen

Ich lass jetzt mal die Dinge auf mich zukommen.
0
Vollack
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=51416#post51416'][quote='Paule','index.php?page=Thread&postID=51405#post51405'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=51383#post51383']..., wenn Lev. zurückzieht und kein Westverein aufsteigt.

Zusammengefasst:
- Aufstieg Meister = nur ein Absteiger weniger, wenn keiner von oben runter kommt[/quote]Also Paule ich bin da anderer Meinung und schreibe nur noch einmal dazu. Sollte kein Westvereinaufsteigen so gibt es 5 Absteiger.

19. Lev.
18. Velbert
17 .Wiedenbrück
16. Lippstadt
15. Uerdingen

Ich lass jetzt mal die Dinge auf mich zukommen.[/quote]So ist die Situation. Deshalb liegt die Hoffnung auf Fortuna Köln oder Lotte, wenn es sonst nicht mehr reichen sollte.
0
Grotifant
[quote]11 SG Wattenscheid 11 4 2 5 12 : 22 -10 14
12 Rot-Weiss Essen 12 3 3 6 18 : 16 2 12
13 VfL Bochum 1848 U23 11 2 5 4 13 : 12 1 11
14 SC Verl 11 3 2 6 6 : 14 -8 11
15 Fortuna Düsseldorf U23 11 2 3 6 8 : 18 -10 9
16 SC Wiedenbrück 11 2 2 7 12 : 21 -9 8
17 Spielverein Lippstadt 11 1 4 6 11 : 20 -9 7
18 KFC Uerdingen 05 12 1 4 7 6 : 19 -13 7
19 SSVg Velbert 11 1 3 7 11 : 23 -12 6 [/quote]
Wir haben es durch den Punkt in Köln am WE geschafft, von der schlechtesten Mannschaft der Rückrunde zur zweitschlechtesten aufzusteigen:!: Wenn man diese Statistik beachtet gibt es eigentlich keine wirkliche Berechtigung in der Liga drinzubleben. ;(
0
Hatte Darmstadt, Sandhausen oder Köln II irgend eine Berechtigung letztes Jahr drin zu bleiben??
Sandhausen wurde sogar Vorletzter! Das interessiert nächste Saison keinen mehr!!
0
jopagre
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=51464#post51464']Hatte Darmstadt, Sandhausen oder Köln II irgend eine Berechtigung letztes Jahr drin zu bleiben??
Sandhausen wurde sogar Vorletzter! Das interessiert nächste Saison keinen mehr!![/quote]
Genau so Isses, :thumbup:
0
Chelipe
Wenn Leverkusen zurückzieht:
Wie sieht das dann mit deren Punkten aus? Die spielen ja dann die Saison noch zu Ende und die Punkte sollten dann ja auch bestehen bleiben, richtig?
0
Jim_Panse
Jepp, werden nach der Saison ans Ende der Tabelle gesetzt. Punkte bleiben bestehen.
0
Tja, heute ist der 15. und bisher kann man googlen wie man will, es kommt nur das auch
FSV Frankfurt seine U23 abmeldet.
Kein Wort über Leverkusen. :(
0
Crossy
Im Artikel auf Fupa vom 12.04. wird vermutet das die Entscheidung über die U23 erst mit der Trainer-Entscheidung der 1. Mannschaft einhergeht. Möglich das der kommende Trainer der Bundesliga-Elf dort mitbestimmen könnte.
0
Jim_Panse
Ja, aber heute ist Stichtag, so wie ich das verstanden habe. Wenn die heute nicht abgemeldet ist, dann war es das.
0
Crossy
Ich glaube auch nicht das B04 sich an den Uerdinger Hoffnungen stört. Stört die bestimmt nicht wenn die U23 nächste Saison als erster Absteiger feststeht. Die hauseigene Entscheidung ist denen logischerweise wichtiger.
0
Ürdi
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=52389#post52389']Ich glaube auch nicht das B04 sich an den Uerdinger Hoffnungen stört. Stört die bestimmt nicht wenn die U23 nächste Saison als erster Absteiger feststeht. Die hauseigene Entscheidung ist denen logischerweise wichtiger.[/quote]
Ich habs neulich schon geschrieben, dass mir der Verband mitgeteilt hat, dass die Entscheidung bis zum letzten Spieltag vorliegen muss, allerdings war diese Person kein Verantwortlicher, muss also nicht stimmen.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=52385#post52385']Ja, aber heute ist Stichtag, so wie ich das verstanden habe. Wenn die heute nicht abgemeldet ist, dann war es das.[/quote]
Da glaube ich sogar, das die gerne noch ein paar 100.000 für ein Jahr investieren um uns weiter runter zu drücken:!: ;) :cursing:
0
bis auf einen Zeitungsartikel stand doch nirgendwo was vom heutigen Stichtag oder???
ich glaube kaum das Leverkusen mal eben 1 Jahr für die Katz und entgegen derer bisher sportlichen Ausrichtung jetzt die U 23 doch spielen lassen will. Hier geht es schließlich um nen Etat von knapp 1,5 Millionen.
Warum sollte das denn ausgerechnet bis Mitte April passieren??? Vor Saisonende ist klar. Aber jetzt schon??
0
gelle
Der Stichtag heute ist glaube ich nur für die Regionalliga Südwest.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.