Schluesselszene.net

Finanzamt pfändet Sponsorengeld

Ürdi
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=51628#post51628'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=51626#post51626']Das ist doch lächerlich sich jetzt über solche Kleinigkeiten aufzuregen. Und einen Calmund brauchen wir auch nicht oder willst du immer nur Zweiter werden.[/quote]

Zweiter wäre diese Saison schon geil. :rolleyes:[/quote]Hoffentlich meinst Du nicht Zweitletzter! :D
0
Grotifant
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=51634#post51634'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=51628#post51628'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=51626#post51626']Das ist doch lächerlich sich jetzt über solche Kleinigkeiten aufzuregen. Und einen Calmund brauchen wir auch nicht oder willst du immer nur Zweiter werden.[/quote]

Zweiter wäre diese Saison schon geil. :rolleyes:[/quote]Hoffentlich meinst Du nicht Zweitletzter! :D[/quote]
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Aber wir sind doch momentan Zweiter .... zweiter Absteiger wenn man von Platz 15 zählt (Stand 9.4.2014)
0
saschas
Da kann der KFC ja schon froh sein, wenn er in der Oberliga starten darf nächste Saison. Hat der Verein wohl doch finanzielle Probleme, wow Überraschung
0
nebomb
Warum ist der Vogel noch nicht gelöscht?
0
Ürdi
[quote='saschas','index.php?page=Thread&postID=51711#post51711']Da kann der KFC ja schon froh sein, wenn er in der Oberliga starten darf nächste Saison. Hat der Verein wohl doch finanzielle Probleme, wow Überraschung[/quote]
Du bist ein bedauernwerter Mensch, Du hast sicherlich reichlich Probleme, da Du immer nur negative Dinge schreibst.
0
Stoffel
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=51712#post51712']Warum ist der Vogel noch nicht gelöscht?[/quote]
Weil er bisher ganz lustig war - jetzt hab ich ihn aber mal ausgesperrt.
0
Andy
@ Stoffel

Super. Und am besten auch keine Neuanmeldungen zulassen.
Sonst macht das ja wenig Sinn für die Zukunft.
0
Jim_Panse
Och schade. Ich warte ja immer noch auf den Tag, wo er Philbort im Stadion ausrufen lässt (lt. seiner Ankündigung). Ich warte bei jedem Heimspiel drauf. Das wäre ein Gaudi. Nicht jeder ist hier ein pickeliger Nerd. :thumbup:
0
123456789
Stotterhans darf hier nicht mehr mitspielen? Schade ;( Dafür bleibt uns aber noch Chev Chelios als Laufbursche für die Nachrichtenübermittlung erhalten ("Hör ma Klaus, jetzt wo die Gruppe öffentlich ist, reden die da in der Schlüsselszene drüber!!!!!!") ;)
0
Jim_Panse
Aus dem WZ Artikel zum Spiel:

[quote]Marc Peters, Sprecher der Lakis-Group von KFC-Präsident Agissilaous Kourkoudialos, hat am Freitag auf WZ-Anfrage bestätigt, dass das Finanzamt wegen Steuerschulden des Vereins die Konten des KFC gepfändet hat. Peters Angaben zufolge ging es um 7500 Euro Lohn- und Umsatzsteuer. „Inzwischen sind aber sämtliche Außenstände beglichen, die Rücknahme der Kontopfändung wird in Kürze erfolgen“, sagte der Sprecher.

Nach Ansicht des KFC ist die Pfändung unverhältnismäßig gewesen, weil es nicht um eine Forderung handelte, die sich über Monate angesammelt habe oder nicht beglichen wurde. „Das Finanzamt wollte uns schlichtweg ärgern, das hat es geschafft. Aber damit müssen wir leben“, sagte Peters. Probleme bei der Auszahlung von Löhnen dürfte die Kontosperrung laut des Lakis-Sprechers nicht mit sich gebracht haben. „Die Löhne sind erst zum 15. eines Monats fällig, bis dahin wird die Sperrung aufgehoben sein“, sagte Peters.

Der Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Steuerbetrugs und Insolvenzverschleppung sieht der Verein laut Sprecher gelassen entgegen. Peters: „Der Verein ist in der Vergangenheit mehrfach von verschiedenen Stellen intensiv geprüft worden, zuletzt vom Rentenversicherungsträger. Größere Rückzahlungen oder Strafen gab es dabei nicht. Größere Außenstände hat der Verein nur beim Präsidenten, der die Darlehen nicht fällig stellt und Rang-Rücktritt erklärt hat.“[/quote]
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=51797#post51797']Aus dem WZ Artikel zum Spiel:

[quote]Marc Peters, Sprecher der Lakis-Group von KFC-Präsident Agissilaous Kourkoudialos, hat am Freitag auf WZ-Anfrage bestätigt, dass das Finanzamt wegen Steuerschulden des Vereins die Konten des KFC gepfändet hat. Peters Angaben zufolge ging es um 7500 Euro Lohn- und Umsatzsteuer. „Inzwischen sind aber sämtliche Außenstände beglichen, die Rücknahme der Kontopfändung wird in Kürze erfolgen“, sagte der Sprecher.

Nach Ansicht des KFC ist die Pfändung unverhältnismäßig gewesen, weil es nicht um eine Forderung handelte, die sich über Monate angesammelt habe oder nicht beglichen wurde. „Das Finanzamt wollte uns schlichtweg ärgern, das hat es geschafft. Aber damit müssen wir leben“, sagte Peters. Probleme bei der Auszahlung von Löhnen dürfte die Kontosperrung laut des Lakis-Sprechers nicht mit sich gebracht haben. „Die Löhne sind erst zum 15. eines Monats fällig, bis dahin wird die Sperrung aufgehoben sein“, sagte Peters.

Der Anzeige bei der Staatsanwaltschaft wegen Steuerbetrugs und Insolvenzverschleppung sieht der Verein laut Sprecher gelassen entgegen. Peters: „Der Verein ist in der Vergangenheit mehrfach von verschiedenen Stellen intensiv geprüft worden, zuletzt vom Rentenversicherungsträger. Größere Rückzahlungen oder Strafen gab es dabei nicht. Größere Außenstände hat der Verein nur beim Präsidenten, der die Darlehen nicht fällig stellt und Rang-Rücktritt erklärt hat.“[/quote][/quote]

Puh alles gut wie immer, dachte echt schon es könnte etwas nicht stimmen :irony:
0
Staude
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=51797#post51797']Aus dem WZ Artikel zum Spiel:

[quote]

Nach Ansicht des KFC ist die Pfändung unverhältnismäßig gewesen, weil es nicht um eine Forderung handelte, die sich über Monate angesammelt habe oder nicht beglichen wurde. „Das Finanzamt wollte uns schlichtweg ärgern, das hat es geschafft. Aber damit müssen wir leben“, sagte Peters. [/quote][/quote]

Das Finanzamt wollte uns ärgern? 8| 8| 8|

Also entweder wird hier ne Menge Mist erzählt / geschrieben oder man sollte auch mal das Finanzamt "ärgern". Der Imageschaden, der dadurch dem Verein zugefügt wurde, geht doch weit über "etwas ärgern" hinaus.

Wer allerdings kaufmännisch etwas fit ist, sollte die Ablaufe bis zu einer Pfändung kennen und wissen, dass so was nicht über Nacht passiert und vor allem nicht nach Lust und Laune erfolgt. Da gibt es geregelte Abläufe und Fristen die eingehalten werden müssen. Dazu gehören auch einige Briefe wie Erinnerungen, Abmahnungen usw..
0
Ürdi
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=51806#post51806'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=51797#post51797']Aus dem WZ Artikel zum Spiel:

[quote]

Nach Ansicht des KFC ist die Pfändung unverhältnismäßig gewesen, weil es nicht um eine Forderung handelte, die sich über Monate angesammelt habe oder nicht beglichen wurde. „Das Finanzamt wollte uns schlichtweg ärgern, das hat es geschafft. Aber damit müssen wir leben“, sagte Peters. [/quote][/quote]

Das Finanzamt wollte uns ärgern? 8| 8| 8|

Also entweder wird hier ne Menge Mist erzählt / geschrieben oder man sollte auch mal das Finanzamt "ärgern". Der Imageschaden, der dadurch dem Verein zugefügt wurde, geht doch weit über "etwas ärgern" hinaus.

Wer allerdings kaufmännisch etwas fit ist, sollte die Ablaufe bis zu einer Pfändung kennen und wissen, dass so was nicht über Nacht passiert und vor allem nicht nach Lust und Laune erfolgt. Da gibt es geregelte Abläufe und Fristen die eingehalten werden müssen. Dazu gehören auch einige Briefe wie Erinnerungen, Abmahnungen usw..[/quote]Und unglaublich aber wahr, Finanzämter gestatten auch Ratenzahlungen ohne Zinsen, wenn man sich gesittet mit ihnen auseinandersetzt und die Raten pünktlich begleicht.
0
Endlich bekommen wir doch einen großen Zoo. Das ist auch wesentlich besser, als das was in Krefeld für Fußball verkauft wird.
Der Großsponsor kommt nur mit der Zigarre, wenn es was zu feiern gibt,ein Retter ? Lächerlich. Ich weß, ihr treuen Fans, und Gläubiger, es wird alles gut und alles nicht so schlimm...das ihr eure Kohl da noch hintragt finde ich bemerkenswert. [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size][size=10] [/size]
0
Elvis
[quote='neversurrender','index.php?page=Thread&postID=51843#post51843']Endlich bekommen wir doch einen großen Zoo. Das ist auch wesentlich besser, als das was in Krefeld für Fußball verkauft wird.
Der Großsponsor kommt nur mit der Zigarre, wenn es was zu feiern gibt,ein Retter ? Lächerlich. Ich weß, ihr treuen Fans, und Gläubiger, es wird alles gut und alles nicht so schlimm...das ihr eure Kohl da noch hintragt finde ich bemerkenswert. [size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size][size=10] [/size][/quote]

Ich glaube kaum, dass diese Tierquäleranlage vergrößert wird. Dafür ist das Land zu wertvoll. Da werden wenn überhaupt neue Bauflächen entstehen. Aber wie man Krefeld kennt, passiert die nächsten 20 Jahre erstmal nichts....
0
Ürdi
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=51851#post51851'][quote='neversurrender','index.php?page=Thread&postID=51843#post51843']Endlich bekommen wir doch einen großen Zoo. Das ist auch wesentlich besser, als das was in Krefeld für Fußball verkauft wird.
Der Großsponsor kommt nur mit der Zigarre, wenn es was zu feiern gibt,ein Retter ? Lächerlich. Ich weß, ihr treuen Fans, und Gläubiger, es wird alles gut und alles nicht so schlimm...das ihr eure Kohl da noch hintragt finde ich bemerkenswert. :thumbup:[/quote]

Ich glaube kaum, dass diese Tierquäleranlage vergrößert wird. Dafür ist das Land zu wertvoll. Da werden wenn überhaupt neue Bauflächen entstehen. Aber wie man Krefeld kennt, passiert die nächsten 20 Jahre erstmal nichts....[/quote]
An eine Vergrößerung des Tiergefängnisses glaube ich auch nicht.
0
Sicherlich kann man das Gelände auch für Wohnungsbauten etc. verwenden, damit wäre sicherlich auch ein guter Beitrag zur Städteentwicklung geleistet.

@Stoffel: gibt es neuerdings in deinem Forum für andere Ansichten Verwarnungen ? Mag es der durchaus "KFC abhängige" Admin nicht, das man auch mal unangenehme Fragen stellt, die gehaltvoll sind ?

a) es wurden keine Mitglieder beleidigt,
b) es wurde auf Grund öffentlicher Tatsachen Fragen gestellt, die gehaltvoll sind, wie :
wurden Einnahmen gepfändet ? Durchaus legitim, wenn das Finanzamt zu Krefeld Vollstreckungen auf dem Wege bringt, hier in Form von Pfändungen.

Daraus folgt zu c):
Sponsoren: LAKIS, Rath, u.a. --- Wer zahlt dann die Gehälter ? Wurden Sozialabgaben nicht entrichtet ?
Dies würde die Krankenkassen auf den Plan rufen und einen Insolvenzantrag durch eben diese möglich machen.
In meinen Augen [u]MUSS[/u] Lakis sich äußern um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden.

Das Sie sowas als ADMIN nicht mögen ist mir klar, sind Sie doch arg abhängig vom KFC. Aber die Putin Keule schwingen, ist eher schwach.
Mehr Intellekt würde ein Eintreten in die Diskussion zeigen und ein sich auseinandersetzen auf sachlicher Ebene.[size=10] [/size]:thumbup:[size=10] [/size]
0
toni361
mit dem Zoo ist gar nicht mal so abwegig, da der Zoo deutlich mehr Sponsoren hat, starke Fürsprecher und einen viel besseren Ruf weit über Krefeld hinaus genießt und, gefühlt, das 100 fache Besucheraufkommen hat... ;-)

und Konten werden heute schneller gepfändet als man denkt, wer beider Stadt Krefeld etwas nicht bezahlt, kann schon nach der ersten Mahnung eine Kontopfändung erhalten...
0
Heini
[quote='neversurrender','index.php?page=Thread&postID=51843#post51843']Endlich bekommen wir doch einen großen Zoo. Das ist auch wesentlich besser, als das was in Krefeld für Fußball verkauft wird.
Der Großsponsor kommt nur mit der Zigarre, wenn es was zu feiern gibt,ein Retter ? Lächerlich. Ich weß, ihr treuen Fans, und Gläubiger, es wird alles gut und alles nicht so schlimm...das ihr eure Kohl da noch hintragt finde ich bemerkenswert.[/quote]

Für diesen provokanten Beitrag hast du die Verwarnung verdient. Das ist doch nur rumstänkern und hat nur oberflächlich was mit Sachlichkeit zu tun.
0
Heini, die einzige Unsachlichkeit ist deine Antwort

Mag mein (erster) Beitrag zumindest in den Admin Augen provokativ gewesen sein, was nicht die Absicht war, dann habe ich danach nochmal absolut nüchtern und Tatsachen-entsprechend erläutert was ich meine.

Es wäre also nett, bei allem Verständnis deiner Moderatoren Loyalität, wenn du meine sachlichen Fragen beantwortest oder mit mir diskutiert statt einfach einen ziemlichen 08/15er rauszuhauen....Danke dafür.
0
Jim_Panse
[quote='toni361','index.php?page=Thread&postID=51865#post51865']und Konten werden heute schneller gepfändet als man denkt, wer beider Stadt Krefeld etwas nicht bezahlt, kann schon nach der ersten Mahnung eine Kontopfändung erhalten...[/quote]

Oha, nun zerstörste aber von einigen das Weltbild. Ich kann deine Aussage aber nur unterschreiben.

@neversurrender:

Musste nun vom Stotterhans den Part übernehmen? Verzieh dich doch einfach wieder in deine kleine Gruppe.
0
@Panse:

habe keine kleine Gruppe...sorry.

Auch dein Beitrag: unsachlich, dabei bist du eher einer, wessen Beiträge ich sehr gerne lese, weil realistisch und zutreffend. Schade, das es deine Reaktion ist. Du hast aber den wichtigen teil von Toni nicht zitiert;

die Einleitung war:
""...mit dem Zoo ist gar nicht mal so abwegig, da der Zoo deutlich mehr Sponsoren hat, starke Fürsprecher und einen viel besseren Ruf weit über Krefeld hinaus genießt und, gefühlt, das 100 fache Besucheraufkommen hat... ;-)""
0
Stoffel
Wenn du ein Problem mit der Verwarnung hast, kannst du mich gerne per privater Nachricht anschreiben. Aber wir werden das hier jetzt mit Sicherheit nicht in aller Öffentlichkeit breit treten.
0
absolut d`accord, deswegen freue ich mich über eine sachliche Diskussion zu meinen gestellten Fragen, die sich doch jeder Fan stellen sollte.

Bisher habe ich aber nur: Beleidigungen, (als Mädel), Anfeindungen und Beschimpfungen erfahren. Einen konstruktiven Beitrag habe ich leider bisher nicht lesen können.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.