Schluesselszene.net

Regionalligisten hoffen auf Fernsehgeld

Stoffel
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/regionalligisten-hoffen-auf-fernsehgeld-aid-1.4401890[/url]

[quote]Dabei wollen die Ligen diesmal gerne ein Fernsehgeld generieren. Wobei allerdings nicht daran gedacht ist, dieses direkt an die Vereine auszuschütten. Schon seit langem wird über ein Videoportal diskutiert, in das sämtliche Vereine eine Aufzeichnung ihrer Heimspiele einstellen würden. Das wäre dann - passwortgeschützt - für alle Vereine einsehbar. Zeitaufwändige Spielbeobachtungen des kommenden Gegners, die die Vereine zudem Reisekosten für ihre Trainer kosten, könnten so entfallen. [/quote]

Ist ja eine nette Spielerei, aber wirklich Spielbeobachtungen ersetzen kann so eine einseitige Perspektive in meinen Augen nicht. Außerdem glaub ich, dass eine hübsche Überweisung die meisten Vereine weiter bringen würde, als so eine Videoplattform...
0
Hakan
Steckt der Verband sich das dann alles schön in die eigene Tasche . Verstehe ich das richtig ??
0
Jim_Panse
Ich hoffe der Verein verweigert in der Zukunft TV Spiele. Es hat für uns doch keinerlei Vorteil. Vermarktet bekommen wir solche Spiele anscheinend nicht. Dafür kosten diese Spiele Zuschauer. Im Endeffekt sind diese Livespiele nur ein Minusgeschäft.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=59898#post59898']Ich hoffe der Verein verweigert in der Zukunft TV Spiele. Es hat für uns doch keinerlei Vorteil. Vermarktet bekommen wir solche Spiele anscheinend nicht. Dafür kosten diese Spiele Zuschauer. Im Endeffekt sind diese Livespiele nur ein Minusgeschäft.[/quote]
Haben wir den oder die entsprechenden Sponsoren, macht eine Live-Übertragung sogar sehr viel Sinn.
0
willicher
[size=12]... aus meiner Sicht sollten die Vereine, deren Spiele live übertragen werden, dafür auch eine finanzielle "Entschädigung" bekommen! :whistling:
... schließlich verdient SPORT1 mit diesen Übertragungen auch Geld... 8| [/size]
0
nico
kein geld direkt an die vereine, aber die vereine hoffen lassen, super idee vom verband ...
0
Niklas
Das Videoportal ist ja wohl ein Witz...
Ich sag mal so eine Plattform auf die Beine zu stellen, mit Login und Videoplayer, kostet doch vielleicht 5000€ im Jahr. Ich tippe mal die Summe über die Sport1 und der Verband sprechen wird um einiges höher ausfallen!
Ganz davon ab ist der Nutzen bei uns wohl auch kaum gegeben: Ich schätze Salar nicht so ein, dass er Woche für Woche sich Spiele im Internet anschaut, ist nicht so der Typ dafür.
0
uj-timon
Hatten wir in der Vergangenheit denn Sponsoreneinkünfte aufgrund der Live-Spiele? Ich kann mich da jetzt an nichts Großes erinnern.
Anfangs fand ichs auch super, dass der KFC wieder im Fernsehen zu sehen ist, mittlerweile überwiegen bei mir aber die finanziellen Nachteile. Da sollte es auf jeden Fall eine Entschädigung für geben. Geld natürlich. Und nicht so ein Driet.
0
Grotat
Was mich am meisten stört, ist dass attraktive Spiele auf einen Wochentag gelegt werden, ohne Rücsicht auf die Fans. Am schlimmsten war der Termin in Aachen letztes Jahr. Ich hoffe das passiert dieses jahr nicht wieder.
0
Jim_Panse
Der Verein kann es ja ablehnen. Das hat Fortuna Köln letzte Saison gegen Viktoria Köln auch gemacht.
0
KFC Alien
naja solange LEIDER keine Sponsoren da sind die uns wegen dem TV Geld einbringen ein Grund ...

ABER: Ich finde jede TV Übertragung kostete uns bisher vielleicht 500 max 1000 eh nur Larifari Zuschauer in der Burg ....:
Die Hardcore Fans sind eh immer da !!!

So ist es halt in Liga 4 ...

ABER :Am TV sehen uns mindestens 100 000!!! Zuschauer mehr plus Sponsor x für die Zukunft..also bessere (kostenlose ) Werbung gibts nicht besonders in Liga 4

HMM ist abzuwägen also
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele