Schluesselszene.net

Spendenaktion: Sammeln für einen HD-Camcorder

Stoffel
Hallo zusammen,

wie die meisten hoffentlich schon mitbekommen haben, filmen wir seit Neuestem auch bei möglichst allen Begegnungen des KFC das komplette Spiel von der Tribüne aus mit, um euch hinterher einen Zusammenschnitt der wichtigsten Szenen bieten zu können. Wer das noch nicht wusste, kann sich einmal hier umschauen ;) [url]https://www.youtube.com/channel/UC3mYyVIO29VElmlOVI5aWWg[/url] An dieser Stelle möchte ich mich auch einmal herzlich bei Kai bedanken, der die eigentliche Filmarbeit während der Spiele übernimmt.

Momentan nutzen wir zum Filmen eine DSLR-Fotokamera und ein altes Stativ aus meinen Beständen. Die Bildqualität ist damit zwar ordentlich, allerdings sind wir da in der Bewegung sehr eingeschränkt und können vor allem nicht näher heran zoomen, wenn sich das Geschehen mal auf einen Fleck beschränkt. Zudem bin ich demnächst bei einigen Heimspielen verhindert und brauche die Kamera da selbst, weswegen sie zum Filmen dann nicht genutzt werden kann.

Deswegen wollten wir hier einmal anfragen, ob uns jemand hier mit einer Leihgabe unterstützen könnte. Vielleicht hat ja jemand eine geeignete Kamera und im Idealfall auch ein Videostativ, auf die wir im Notfall zurück greifen können. Dann könnten wir sicher stellen, dass wir auch wirklich von jedem Spiel ein Video anbieten können. Die Kamera sollte in der Lage sein, Videos in HD-Qualität aufzunehmen und optisches Zoomen erlauben.

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gerne per PN bei mir melden. :)
0
Stroem
Unabhängig von deiner (Leih-)Anfrage, was kostet denn eine solche Kamera? Hier kam ja schon des öfteren das Angebot etwas für Livespiele etc. zu zahlen. Vielleicht könnte man da ja mal ein kleine Sammlung anregen (z.B. Schweinchen bei Fantreffen). Wie viel benötigst du?

PS: Ich finde die neuen Videos mit Aufstellung etc. übrigens super.

PPS: Wie wäre es eigentlich damit. [url]http://www.lfm-nrw.de/fileadmin/lfm-nrw/buergermedien/Kostenfreie_Fernsehkurse_2014.pdf[/url] - Ist kostenlos.
Und zusätzlich könnte man versuchen, Beiträge hier unterzubringen. [url]http://www.nrwision.de/sender.html[/url]

Und noch zum Schluss: Habe mal mit Bürgerfunk auf Welle Niederrhein angefangen und könnte mir vorstellen bei einem solchen Projekt einzusteigen.
0
Stoffel
Also, eine vernünftige Kamera bekommt man so ab ~500€. Will man aber auch bei schlechtem Licht (Flutlichtspiele, Pressekonferenzen) ordentliche Qualität und gleichzeitig gescheite Tonaufnahme (externes Mikro) und für Live-Streams gewappnet sein, sind wir schonmal locker bei 1.000€. Ist leider alles ziemlich teurer Kram, ich kann da momentan auch leider nicht wirklich was investieren. Deswegen wäre eine Leihgabe super, ansonsten muss man mal schauen, was es für Alternativen gibt.

Bei Live-Streams genauso wie auch bei Berichten für Lokalsender (was ich persönlich genial fände, wobei da die technischen Ansprüche und damit auch die Kosten schnell wieder steigen) gibt es leider lizenztechnische Probleme. Die Rechte an sämtlichem Bildmaterial der Ligaspiele hat ausschließlich der Verband. Nur die Vereine dürfen für die eigenen Zwecke Videos veröffentlichen, was wir für den KFC übernommen haben. Jede andere Verwertung braucht eine Genehmigung und dürfte entsprechende Lizenzkosten nach sich ziehen.

Wegen dem Bürgerfunk schreibe ich dich am besten mal eben per PN an, damit wir hier nicht zu sehr abdriften.
0
Stroem
Danke für die Erklärung bezüglich Lizenzen. Das Schweinchen würde ich aber trotzdem anregen. Vielleicht lässt sich da ja auch über den Elektronikhändler von Tuncay Yilmaz was machen.
0
Stroem
Tuncay Yilmaz will schauen was er machen kann. Sein Händelr hat normalerweise aber keine Kameras. Wir sollen ruhig eine Spendenaktion starten und er schaut dann mal.

Fände es klasse, wenn da was geht.

Wer bereit ist da was zu spenden, kann ja hier schon mal seinen guten Willen kundtun.

@ Stoffel: Bring also ruhig mal ein Schweinchen mit.
0
Unterstützung Schlüsselszene !!!!!!!! Lets Go HD !!!!!!

...also ich gebe immer gerne!!! ein Euro an die KFC Jugend am Eingang ab
..und ich gebe diesen gerne!!! auch zusätzlich für ein Schlüsselszene Schweinchen etc nochmal ab !!!
Was Ihr Jungs leistet ist genial und Herzblut : Also Schweinchen her am Eingang und direkt 2 Euro von mir !

Macht es nicht kompliziert ...sammelt am Eingang und bin mir sicher viele kennen Euch gerade hier sind viele Stadiongänger !....
und die HD Cam habt ihr Ratzfatz !!!= Win Win für alle !!! Bin bestimmt nicht der einzige der so denkt !!!
Ohne Euch wäre zb hier NIX !

Man spontan: Spende sofort 5 Euro ! Schweinchen her besser nen Grotifanten mit Scherpe "Grotifants Rüssel PRO Schlüsselszene "
.... nächstes Heimspiel am Eingang !

Lets GO !!!!
0
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wir könnten doch auch online spenden!? Per PAYPAL zum Beispiel... :) [/font][/size]
0
Stroem
:thumbsup:
0
xGeckox
Ich denke, dass wir zwei verschiedene Möglichkeiten zum Spenden haben sollten. Auf der einen Seite sollte man die Finanzierung der Ausrüstung online (also z.B. über Paypal) und auf der anderen Seite im Stadion bei Heimspielen ermöglichen. Dadurch erreichen wir diejenigen, die weiter weg wohnen und nicht regelmäßig in die Burg kommen können und diejenigen, die regelmäßig unsere Heimspiele besuchen.

Ich glaube auch, dass sehr zügig die notwendige Summe eingesammelt werden kann.
0
[size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo Stoffel???[/font][/size]

[size=14][font='Arial']... hat der HD-Recorder ein PAYPAL-Konto?? :thumbsup: [/font][/size]
0
Stoffel
Hallo zusammen und danke, dass ihr uns in dieser Richtung unterstützen möchtet! Ich habe mal kurz geschaut, wie das mit Paypal am einfachsten umzusetzen ist - ich hoffe dieser Button funktioniert:


















Ich werde auch schauen, dass wir beim Fantreffen morgen Abend ein Sparschwein bereit haben, falls dort auch noch jemand spenden möchte. Dann haben wir hoffentlich bald einen Teil der Kosten drin und können euch noch bessere Videos bieten. :)
0
[size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... klappt super!! 1a!! :thumbsup: [/font][/size]
0
Stoffel
Sehr schön. Ich habe zu der Aktion jetzt auch mal eine News veröffentlicht:

[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=368[/url]

Den Link dürft ihr natürlich gerne weiter schicken oder auf Facebook teilen. Ich würde mich freuen, wenn diese Aktion uns einem ordentlichen Camcorder näher bringt!
0
Petra05
Mache ich gerne mit beim Heimspiel. Aber nicht, dass dadurch in der Burg die süßen Kleinen mit der "Spende für die Jugend"-Büchse zu kurz kommen ;) :)
0
also wenn das nicht klappt mit der Spendenaktion,dann werd ich freiwillig KEV-Fan :kotz:

braüchte ja nur jedes Schlüsselszene -Mitglied ein Euro geben,dann wären es im Moment 1312 Euro!!!!
und dann was noch in der Burg zusammen kommt
0
DrJones
Also ich hab einen kleinen Beitrag geleistet. Sorry, kann grad nicht soooo viel, aber wenn jeder nur ein bisschen :S Kleinvieh macht auch Mist.... Dann bin ich eben ein Kleinvieh ;) ^^
0
Stoffel
[quote='vonk','index.php?page=Thread&postID=63101#post63101']Also ich hab einen kleinen Beitrag geleistet. Sorry, kann grad nicht soooo viel, aber wenn jeder nur ein bisschen :S Kleinvieh macht auch Mist.... Dann bin ich eben ein Kleinvieh ;) ^^[/quote]
Danke dir, jeder Beitrag zählt! Als Student kenn ich das mit dem knappen Budget ja gut selbst ;)

[quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=63095#post63095']Mache ich gerne mit beim Heimspiel. Aber nicht, dass dadurch in der Burg die süßen Kleinen mit der "Spende für die Jugend"-Büchse zu kurz kommen ;) :)[/quote]
Der Gedanke ist mir auch gekommen, da möchte ich ungerne in "Konkurrenz" zu treten. Muss mal schauen, ob Sammeln da Sinn macht.

[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=63096#post63096']braüchte ja nur jedes Schlüsselszene -Mitglied ein Euro geben,dann wären es im Moment 1312 Euro!!!![/quote]
Ganz so viele haben sich leider noch nicht beteiligt, aber die Idee gefällt mir. :D
0
Petra05
Es könnte vielleicht vor dem Spiel an den Tribünen-Aufgängen je eine Person mit einer Büchse stehen. Das ist weit genug weg von den Kindern und die haben dann schon ihre Büchsen voll...
0
Hört auf hier an jeder Ecke irgend ne Büchse hin zu stellen.
Weniger ist manchmal mehr....
Als Fan, der alle Spiel schaut, muss man sich ja bescheuert vorkommen.
Mit Mitgliedschaft und Spielen gibt jeder, jedes Jahr einiges an Geld aus.
Entweder so Sachen wie GTV gibbet so oder sonst halt Pech gehabt....
Tut mir Leid, aber wir können hier sonst noch für den Bruder, der Oma und davon die 4. beste Freundin sammeln...

Das ist keine Kritik an den Leuten, die GTV aktuell produzieren.! Ich finde das einen klasse Service.
Aber wenn der nicht mehr drin ist, dann halt nicht.
Was kommt als nächstes?? Bratwuurststand nur noch gegen ner Spende in ner Büchse????
0
Stoffel
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=63112#post63112']Hört auf hier an jeder Ecke irgend ne Büchse hin zu stellen.
Weniger ist manchmal mehr....
Als Fan, der alle Spiel schaut, muss man sich ja bescheuert vorkommen.
Mit Mitgliedschaft und Spielen gibt jeder, jedes Jahr einiges an Geld aus.[/quote]
Es zwingt dich ja niemand, etwas zu geben, das ist ja das schöne an einer Spendenaktion im Vergleich zu einer Gebühr. :) Aber es gibt eben viele Fans (insbesondere auch solche, die weiter weg wohnen), die unsere Video-Aktion gerne mit ein paar Euro unterstützen möchten. Die können sich dann demnächst doppelt freuen, wenn die Videos dank ihrer Mithilfe noch eine Ecke besser werden. Wer das nicht möchte, kann die Aktion ja ganz einfach ignorieren.

An dieser Stelle möchte ich mich schonmal bei den sieben Leuten bedanken, die bereits gespendet haben!
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=63112#post63112']Hört auf hier an jeder Ecke irgend ne Büchse hin zu stellen.
Weniger ist manchmal mehr....
Als Fan, der alle Spiel schaut, muss man sich ja bescheuert vorkommen.
Mit Mitgliedschaft und Spielen gibt jeder, jedes Jahr einiges an Geld aus.
Entweder so Sachen wie GTV gibbet so oder sonst halt Pech gehabt....
Was kommt als nächstes?? Bratwuurststand nur noch gegen ner Spende in ner Büchse????[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... solche Statements zeigen mir, ... wessen Geistes Kind man ist!! :wacko: [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... Jedem das seine!! ^^
[/font][/size]
0
Ürdi
Es wird keiner gezwungen etwas zu spenden. In einem Punkt hast Du recht, an jeder Ecke soll man spenden, in der Kirche, wenn man denn hingeht oder an caritative Vereine, die an der Haustür klingeln oder in der Fußgängerzone für irgendwelche Hilfe in Lampukistan.
Hier aber geht es um unseren KFC und dort werde ich nicht genötigt 1 oder 2 Euro in die Büchse für die Jugend zu werfen. Das mache ich oder mein Sohn bei jedem Heimspiel und das hat ja nichts mit den übertriebenen Spendenaufrufen zu tun, die sich bekanntermaßen jetzt in der Zeit vor Weihnachten noch häufen werden.
Wer es kann , sollte auch für die Kamera spenden, ich bin jedenfalls dabei.
0
Kann man ab und an sowas wie einen Zwischenstand angeben? Nur um zu wissen ob das Ziel erreicht werden kann. Ich unterstütze die Aktion voll und ganz.
0
Petra05
Ich finde das Engagement und die Arbeit unserer "Medienvertreter" bewundernswert, die die Videos, Interviews, das Webradio und den Ticker für uns Fans auf eigene Kosten machen und dann noch um Qualitätsverbesserung bemüht sind. Die technische Ausrüstung dafür ist teuer, aber wir bezahlen keinen Cent. Ein kleiner Beitrag von jedem dürfte jetzt mal dransitzen, denke ich! :)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.