Schluesselszene.net

SSVg Velbert - KFC Uerdingen 05 12.10.2014

Mich hätte ja mal die Stollenlänge der Velberter interessiert, schließlich lagen die auf dieser Fussballwiese deutlich weniger am Boden :!: :!:
0
Stroem
So, jetzt hatte ich das Vergnügen mir das Spiel in der Videozusammenfassung anzusehen. (Danke!)

Ich muss sagen, diese teilweise recht Einseitige Kritik an Kofi Schukz kann ich jetzt noch weniger nachvollziehen.

1:0 Der KFC ist in der Vorwärtsbewegung. Oehlers (?) spielt ein Ball zurück in den freien Raum. Der KFC Spieler kommt zu unentschlossen entgegen und der Ball landet beim Gegner. Dieser schaltet sofort mit zwei Spielern auf Angriff um sieht sich aber trotzdem 3 direkten KFC Spielern gegenüber der 4. KFC Spieler ist in unmittelbarer Nähe. Kofi kommt dann als 5. Mann noch im Sprint dazu und stört - im Gegensatz zu den anderen 4- den Ball führenden Spieler. Leider gelingt das Abspiel dennoch und der zweite Velberter kommt zum erfolgreichen Torschuss.

2:0 Schulz spielt im Mittelfeld einen Fehlpass. Velbert kontert. Der KFC ist aber auch hier in der Überzahl. Die Flanke in den Strafraum wird von Weiler falsch eingeschätzt und der Ball landet im Tor.

3:1 Velbert spielt sich ungestraft vor dem 16er den Ball zu. Drevina kommt an den Ball führenden Velberter nicht ran.Kofi ist als letzter Mann im Strafraum auf der Innenverteidiger Position und verliert den Zweikampf. Drevina geht dem Spieler nicht nach. Dieser kann Flanken. Acht Meter vor dem Tor steht ein freier Velberter der nicht gedeckt wird. Ca. drei Meter dahinter ein weiter. Wäre Buggy beim Mann geblieben, wäre dieser nie zum Torschuss gekommen.

Insgesamt doof gelaufen. Die Jungs wirkten etwas durch den Wind. Schade. Aber wer den Fehler nur bei Schulz sucht, macht es sich zu leicht. Klar ist, dass Kofi kein Weltklasse Abwehrmann ist. Er hat aber eindeutig Vorteile im Offensivspiel. Das klappt dann, wenn die anderen ein Auge darauf habe eventuelle Lücken in der Defensive zuzustellen.
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=63605#post63605']So, jetzt hatte ich das Vergnügen mir das Spiel in der Videozusammenfassung anzusehen. (Danke!)

Ich muss sagen, diese teilweise recht Einseitige Kritik an Kofi Schukz kann ich jetzt noch weniger nachvollziehen.

1:0 Der KFC ist in der Vorwärtsbewegung. Oehlers (?) spielt ein Ball zurück in den freien Raum. Der KFC Spieler kommt zu unentschlossen entgegen und der Ball landet beim Gegner. Dieser schaltet sofort mit zwei Spielern auf Angriff um sieht sich aber trotzdem 3 direkten KFC Spielern gegenüber der 4. KFC Spieler ist in unmittelbarer Nähe. Kofi kommt dann als 5. Mann noch im Sprint dazu und stört - im Gegensatz zu den anderen 4- den Ball führenden Spieler. Leider gelingt das Abspiel dennoch und der zweite Velberter kommt zum erfolgreichen Torschuss.

2:0 Schulz spielt im Mittelfeld einen Fehlpass. Velbert kontert. Der KFC ist aber auch hier in der Überzahl. Die Flanke in den Strafraum wird von Weiler falsch eingeschätzt und der Ball landet im Tor.

3:1 Velbert spielt sich ungestraft vor dem 16er den Ball zu. Drevina kommt an den Ball führenden Velberter nicht ran.Kofi ist als letzter Mann im Strafraum auf der Innenverteidiger Position und verliert den Zweikampf. Drevina geht dem Spieler nicht nach. Dieser kann Flanken. Acht Meter vor dem Tor steht ein freier Velberter der nicht gedeckt wird. Ca. drei Meter dahinter ein weiter. Wäre Buggy beim Mann geblieben, wäre dieser nie zum Torschuss gekommen.

Insgesamt doof gelaufen. Die Jungs wirkten etwas durch den Wind. Schade. Aber wer den Fehler nur bei Schulz sucht, macht es sich zu leicht. Klar ist, dass Kofi kein Weltklasse Abwehrmann ist. Er hat aber eindeutig Vorteile im Offensivspiel. Das klappt dann, wenn die anderen ein Auge darauf habe eventuelle Lücken in der Defensive zuzustellen.[/quote]
Hallo zusammen,
hier wird geschrieben, das man sich das Spiel nochmal ansehen kann, kann mir jemand sagen wo ich das Video finde?

Danke
0
Michael
[quote='sternchen40885','index.php?page=Thread&postID=63607#post63607']
Hallo zusammen,
hier wird geschrieben, das man sich das Spiel nochmal ansehen kann, kann mir jemand sagen wo ich das Video finde?
[/quote]

Nur Ausschnitte. Im Thread nebenan oder hier
[url]https://www.youtube.com/watch?v=pu_Ms280k9s[/url]
0
schwako
Ich war ja (leider) nicht da, aber was bitteschön macht Ellguth bei den ersten beiden Toren? Wenn ein 6er so ein Abwehrverhalten zeigt, kannst Du dem Gegner die Spiele direkt schenken. :cursing:
0
[quote] Ich muss sagen, diese teilweise recht Einseitige Kritik an Kofi Schukz kann ich jetzt noch weniger nachvollziehen.[/quote]

Dann lies doch einfach nochmal die Kritik. Niemand sagt hier, das Kofi gestern mega schlecht war. Aber unser Problem ist, das von 20 Angriffen 19 über seine Seiten gehen und daraus auch oft Torchancen entstehen. Dadurch fällt aber nicht immer ein Tor. Hirsch lässt auf der anderen Seite vielleicht pro Spiel in 2-3 Szenen was zu, wenn überhaupt. Und das ist der Punkt. Die Gegner kommen zu leicht über unsere linke Abwehrseite durch. Schau dir doch die bisherigen Spiele an, wie oft Chancen oder Tore über die Seite fallen. Das muss gar nicht immer Kofis Schuld sein, aber unsere linke Seite ist halt schwach.

Es sind halt viele Kleinigkeiten. Schau dir doch nur mal direkt die erste Chance an, wo Kofi da steht. Das ist einfach viel zu offensiv. Wenn da der Pass rüber gespielt wird, dann stehen da wahrscheinlich zwei Velberter blank. Und genau das kritisier ich. Er macht ja nicht mal anstalten dahin zu gehen. Da fällt mir auch direkt die letzte Chance in Bochum ein, die sieht man auch auf dem Video. Er bleibt einfach stehen und geht dem Spieler nicht hinterher. Beim 2-0 gegen Velbert verliert er den Ball und trabt halt langsam zurück. Er ist so ein schneller Spieler, da muss er nicht so laufen. Kurz vor dem 3-1 lässt er auch seinen Gegenspieler davon laufen. Anstatt einfach sich mal näher zum Tor zu positionieren. Nein, sein Gegenspieler steht schon näher zum Tor als noch keine große Gefahr ist und dann kommt er nicht mehr hinterher. Das sind halt viele kleine Sachen, die uns auf Dauer immer mehr weh tun werden. Er füllt die offensive Rolle als LV recht gut aus, bin ich sogar mit zufrieden. Nur defensiv ist es eine Katastrophe, weil ihm so viel fehlt und er es auch anscheinend nicht besser weiß bzw. kann. Sein Stellungsspiel ist einfach eine glatte 6 für einen LV. Er wirkt halt oft orientierungslos und denkt mir zu offensiv. Nur seine erste Aufgabe sollte das verteidigen sein und da ist einfach der erste Lattentreffer das beste Beispiel. Er spekuliert auf den Konter und lässt seine Gegenspieler stehen. Das funktioniert einfach nicht als Verteidiger. Als Mittelfeldspieler kann man so etwas eher mal probieren.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.