Schluesselszene.net

KönigPalast wird zur Bühne der Uerdinger Legenden

Jim_Panse
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/koenigpalast-wird-zur-buehne-der-uerdinger-legenden-1.1772219[/url]
0
KFC Alien
bin dabei !
0
Jim_Panse
Ich hoffe die überlegen es sich noch und laufen unter dem Namen KFC Uerdingen auf. Fände ich ehrlich gesagt schöner.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=63971#post63971']Ich hoffe die überlegen es sich noch und laufen unter dem Namen KFC Uerdingen auf. Fände ich ehrlich gesagt schöner.[/quote]ich auch. immerhin laufen die nicht als bayer uerdingen auf.
0
Stroem
Finde die Lösung "Uerdinger Legenden" eigentlich ganz gut. Wäre nur schön, wenn der KFC diese Aufmerksamkeit trotzdem für sichnutzen könnte ohne sich anzubiedern. Vielleicht kann man da ja einen Infostand mit der Geschichte von Bayer/KFC Uerdingen machen und gleichzeitig die Rückrundendauerkarte vermarkten. Außerdem könnte Lakis ja mitspielen. Als ältester eingesetzter Stürmer oder so. ;-)

Kommt eigentlich Ailton?
0
Ürdi
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=63974#post63974']Finde die Lösung "Uerdinger Legenden" eigentlich ganz gut. Wäre nur schön, wenn der KFC diese Aufmerksamkeit trotzdem für sichnutzen könnte ohne sich anzubiedern. Vielleicht kann man da ja einen Infostand mit der Geschichte von Bayer/KFC Uerdingen machen und gleichzeitig die Rückrundendauerkarte vermarkten. Außerdem könnte Lakis ja mitspielen. Als ältester eingesetzter Stürmer oder so. ;-)

Kommt eigentlich Ailton?[/quote]
Verstehe nicht was der hier sollte oder war es Ironie?
0
Stroem
Na, in die Uerdinger Geschichte ist er jedenfalls eingegangen. Ich fands gut damals auch wenn die meisten sich wohl gefreut haben, dass er schnell Geschichte war.

Weiß eigentlich jemand wie es Brian Laudrup geht?
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=63974#post63974']Finde die Lösung "Uerdinger Legenden" eigentlich ganz gut. Wäre nur schön, wenn der KFC diese Aufmerksamkeit trotzdem für sichnutzen könnte ohne sich anzubiedern.[/quote]Würde ja schon reichen wenn genug Fans in Blau und Rot da sein werden
0
FYC
Wichtig ist auch, dass der Verkauf unter KFC Fans gut gestreut wird damit uns nicht die Gladbacher, Duisburger und Dortmunder die Karten wegschnappen....
0
Heini
Bin ich der einzige, der dieser Spaßveranstaltung rein gar nichts abgewinnen kann? Der KFC wird bewusst nicht erwähnt, also was soll ich da?
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=64020#post64020']Bin ich der einzige, der dieser Spaßveranstaltung rein gar nichts abgewinnen kann? Der KFC wird bewusst nicht erwähnt, also was soll ich da?[/quote]
Vielleicht deshalb bewusst, weil man beim KFC bisher bewusst diese Traditionself nicht haben oder unterstützen wollte bzw. auch nicht konnte? So entnimmt man es z.B. an Kneipen-Stammtischen alteingesessener 05-Fans! Ob das aus der Luft gegriffen ist oder nicht ..., wer weiss. ?(
0
Sabo05
Geht es jetzt schon los mit gekränkten Eitelkeiten?
FC Uerdingen, Bayer Uerdingen, KFC Uerdingen.......
Jesses Maria!!!

Der bundesweit bekannte Friedhelm Funkel tritt mit einer Traditionsmannschaft an. Ist doch super. Jetzt im Vorfeld das Haar in der Suppe zu suchen ist nicht ok.
Lasst die doch als Uerdinger Legenden antreten.
Und mal ehrlich, das Logo mit Funkel und Pokal ist doch genial. Das hat sooooo viel Wiedererkennungspotenzial. Mit dem Bild verbinden so viele fußballinteressierte so viele Erinnerungen.
Der KFC kann die Veranstaltung durchaus für sich nutzen.........
0
Andy
Finde die ganze Sache auch sehr positiv. Der Kfc sollte das Event auch für sich nutzen können. Viele alte Helden, Turnier in der eigenen Stadt, Live Übertragung im Tv usw..
Auch Marketingtechnisch, denke so ein Trikot der Legenden hat auch Potential zum Verkaufsschlager, gerade im Weihnachtsgeschäft.
0
Panda87
Super, bin ebenfalls dabei!!
0
stefaneap
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=64023#post64023']........ denke so ein Trikot der Legenden hat auch Potential zum Verkaufsschlager, gerade im Weihnachtsgeschäft.[/quote]

100% bringen die mehr als das neue Auswärtstrikot aus dieser Saison in gelb-schwarz....Wie viele sind davon verkauft worden, vielleicht 5 Stück? In Sachen Marketing kann der Neue es nur besser machen.
0
Sabo05
Weiß jemand etwas über Vorverkaufsstart, Ticketpreise, Größe der "Fanblocks"..........
0
Jim_Panse
[url]http://www.fupa.net/berichte/legenden-kicken-im-januar-im-knig-palast-219743.html[/url]

Pele Wollitz :S

Nur meine persönliche Meinung, aber ich brech leider nicht in Jubelstürme aus. Mag vielleicht kleinlich sein, aber mich nervt es total das die nicht unter KFC Uerdingen auflaufen. Einige aus der Mannschaft haben ja sogar noch unter dem Namen gespielt. Extrem nervt mich nun das Wollitz dabei ist. Ja verdienter Spieler und bla, aber der hat sich hier so viel erlaubt gegen den Verein und dann läuft er als Uerdinger Legende auf. Weiß ich nicht, ich finds komisch und irgendwie auch respektlos gegenüber den Fans.

Mir fehlt irgendwie so die Identifikation mit dem KFC. Wahrscheinlich bekomm ich da nun eine für drüber, aber für mich fühlt sich das ganze fremd an.

P.S: Grundsätzlich finde ich das Event geil und auch die Mannschaft
0
willicher
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=64033#post64033']Mir fehlt irgendwie so die Identifikation mit dem KFC. Wahrscheinlich bekomm ich da nun eine für drüber, aber für mich fühlt sich das ganze fremd an.
[/quote][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... dann sind wir schon zu Dritt! :S [/font]
0
Heini
@Jim

Es fühlt sich nicht nur so an, es ist fremd. Ich weiss es nicht, kann mir aber vorstellen, dass der KFC genau 0,00 EUR vom Merchandise-Zeug einnimmt. Sein wir doch ehrlich zueinander. Ein paar alte Kicker wollen noch ein paar Mark verdienen, Funkel hat die Truppe wahrscheinlich organisiert, angefixt vom Veranstalter. Und es ist okay. Wer Spaß daran hat, wird ihn sicherlich bekommen :) Mein Fall ist es nicht.
0
Michael
Mich kotzt am meisten an, dass für dieses "Show-Event" garantiert mehr Karten verkauft werden als für unser Spiel beispielsweise gegen Hennef. Da kommen sie dann natürlich alle zu einem völlig unbedeutenden Hallenkick, um sentimental rumzuweinen wie toll doch früher alles war und Friedhelm zuzuwinken. Nur das hilft dem KFC herzlich wenig. Irgendwann kann ich auch dieses ewige im gestern leben und ja das 7:3 gegen Dresden war zum millionsten Mal so grandios nicht mehr hören. Erstmal sollten alle Krefelder ihren Arsch samstags hochbekommen und die Burg vollmachen, dann kann man sich gerne auch mal am Rande über Vergangenes freuen.
0
schwako
@Michael

3 Fragen.

Bist Du Mitglied beim KFC?

Seit wann bist Du Fan des KFC (Bayer Uerdingen)?

Wie alt/jung bist Du?

Ich werde das 7:3 nie vergessen. Auch deshalb bin ich heute noch im Verein dabei.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=64036#post64036']Mich kotzt am meisten an, dass für dieses "Show-Event" garantiert mehr Karten verkauft werden als für unser Spiel beispielsweise gegen Hennef. Da kommen sie dann natürlich alle zu einem völlig unbedeutenden Hallenkick, um sentimental rumzuweinen wie toll doch früher alles war und Friedhelm zuzuwinken. Nur das hilft dem KFC herzlich wenig. Irgendwann kann ich auch dieses ewige im gestern leben und ja das 7:3 gegen Dresden war zum millionsten Mal so grandios nicht mehr hören. Erstmal sollten alle Krefelder ihren Arsch samstags hochbekommen und die Burg vollmachen, dann kann man sich gerne auch mal am Rande über Vergangenes freuen.[/quote]Möglichst viele Krefelder und auch andere sollten gerade zu diesem schweren und wichtigen Spiel kommen, das ist absolut zutreffend.
Was nicht zutrifft ist, dass wir die Erinnerung an das Dresden-Spiel verdrängen sollten.
Hin und wieder treffe ich fußballbegeisterte Menschen in Süddeutschland und auch in Südtirol , die sich noch an dieses Spiel erinnern und mich über den KFC von heute ausfragen. Selbst jüngere Menschen, die das Spiel gar nicht sehen konnten, sprechen begeistert über dieses unglaubliche Spiel und die Leistung der Mannschaft und ich habe noch keinen getroffen, der den KFC nicht wieder in der Bundesliga sehen möchte.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=64036#post64036']Mich kotzt am meisten an, dass für dieses "Show-Event" garantiert mehr Karten verkauft werden als für unser Spiel beispielsweise gegen Hennef. Da kommen sie dann natürlich alle zu einem völlig unbedeutenden Hallenkick, um sentimental rumzuweinen wie toll doch früher alles war und Friedhelm zuzuwinken. Nur das hilft dem KFC herzlich wenig. Irgendwann kann ich auch dieses ewige im gestern leben und ja das 7:3 gegen Dresden war zum millionsten Mal so grandios nicht mehr hören. Erstmal sollten alle Krefelder ihren Arsch samstags hochbekommen und die Burg vollmachen, dann kann man sich gerne auch mal am Rande über Vergangenes freuen.[/quote]

Ich denke mal das alle, die hier vorgestern über das tolle 7:3 rumgeweint haben auch treu bei jedem Scheiß Wetter zu jedem Spiel gehen!
Das ist Teil unserer Tradition und unserem angekratzten Image bei der Suche nach Sponsoren können Fernsehmomente wie Mittwochabend nur nutzen!
Nach dem CL Spiel Dortmund wird im ZDF länger über UERDINGEN gesprochen. Das kann bestimt nicht schaden.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=64020#post64020']Bin ich der einzige, der dieser Spaßveranstaltung rein gar nichts abgewinnen kann? Der KFC wird bewusst nicht erwähnt, also was soll ich da?[/quote]

Sehe ich ganz genauso!
Alle Traditionsmannschaften treten unter dem richtigen Vereinsnamen an. Außer der große Hr. Funkel tritt als Uerdinger Legende an...
Noch ein Grund diesen Rotz nicht zu gucken....
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.