Schluesselszene.net

KönigPalast wird zur Bühne der Uerdinger Legenden

Wie wäre es mal wenn einige hier über Ihre Eitelkeiten hinwegschauen würden und einfach mal pragmatisch denken würden.
Ob du Heini, Chris oder Michael dort hingehen ist für unseren Verein genauso uninteressant wie einzelne Spieler in dieser Mannschaft. :pinch:

Denkt mal über euren Horizont hinaus und versucht euch vorzustellen, wo man Werbung machen muss, wo man eventuelle neue Fans gewinnen kann.
Gerade in Krefeld ist eine grössere Fussball Veranstaltung ein Muss für unseren Verein.
Wo will man denn sonst Fussballfans ansprechen. Wo gehen Eltern sonst mit ihren Kindern eventuell hin.
Also KFC-Stand im Foyer, Freikarten, Luftballons, Durchsagen, Rückrunden Dauerkartenverkauf, Mitgliederwerbung.
So toll war der KFC...so toll wird er wieder!.... sollte das Motto sein!!!

Alles andere ist sowas von egal!!
Was meint ihr eigentlich wie alt die Entscheidungsträger in eventuellen Sponsor Firmen sind???

Und da kommen wir auch wieder zum Weinen über Dresden!!
Verstanden?? :rolleyes:
0
BenTheMan
Genau so sieht es aus und nicht anders !!!! :thumbup:
0
Michael
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=64044#post64044']
Denkt mal über euren Horizont hinaus und versucht euch vorzustellen

Verstanden?? :rolleyes:[/quote]

Nein wir sind zu dumm, zum Glück haben wir dafür ja so weise Oberlehrer wie Dich, die uns mit ihrer Erfahrung belehren.

Davon abgesehen weiß ich nicht, warum Du meinen Namen da erwähnst und behauptest, ich hätte irgendwas gegen Werbung durch den KFC? Wer hat sowas gesagt? Wer hat was gegen Freikarten oder Luftballons gesagt, wovon um Gottes Willen redest Du denn da schon wieder? Natürlich sollte der KFC im Rahmen des Marketing Werbung machen und bei solchen Events, wenn es sie schon gibt, präsent sein. Muss man halt versuchen, das gehört logischerweise dazu. Ich wette aber (und das ist nur meine Meinung), dass der KFC da auch die beste Werbung der Welt aufziehen kann und wenn wir dann an einem matschigen Februarsamstag gegen Wiedenbrück spielen kommen genau die 1600 Nasen wie immer und keiner dieser Eventies. Und damit meine ich natürlich auch nicht diejenigen KFC-Fans, die treu jede Woche in die Burg kommen und sich zusätzlich dann auch mal wieder an das 7:3 erinnern, sondern eben diejenigen Krefelder, die nur dann ihren Arsch hochkriegen, wenn es um den Aufstieg geht, wir wieder Bundesliga spielen oder eben Funkel und Bommer live zu sehen sind und man in der Vergangenheit schwelgen kann. Und das nervt mich.
0
Niklas
Ist halt irgendein Showevent wie so ein Comeback-Kampf von Axel Schulz. So richtig abgewinnen kann ich dem auch nichts, auch mit dem kompletten Spiel auf DVD, bei der ich auch richtig Gänsehaut kriege, wenn ich sie gucke. Nur leider sind viele, die davon schwärmen und teilweise live dabei waren, mitlerweile anscheinend nicht mehr wirklich an dem Verein interessiert, "zu fein" für Regionalliga trifft es vielleicht. Die Nostalgiker für dieses Spiel findet man glaube ich auch eher außerhalb von Krefeld wie hier schon geschrieben. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier wieder die Regeln.
Nichtsdestotrotz, ich kann damit zwar echt nicht viel anfangen, ist das eine Chance, die der Verein und die Fans nutzen sollten. Die Zuschauer dürfen nach dem Turnier beim nach Hause gehen nicht von 1986 und der geilen Zeit reden, sondern wie geil es war, dass 8000 KFC-Fans den KönigPalast so niedergebrannt haben, dass man dort für eine Weile kein Eishockey mehr spielen kann, weil das "Uerdingen! Uerdingen!"-Echo zwischen Coca-Cola- und Sparkassen-Tribüne nicht verhallen will und blau-rote Magie in der Luft hängt.
Wir, der Verein inkl. Fans, müssen das zu unserem Tag machen, mit KFC Uerdingen, nicht FCÜ oder Bayer 05, sondern mit aktuellem Logo und zeigen, dass wir auch heute noch die geilsten sind!
Habe mich jetzt was in Rage geschrieben, glaube ich, von hier an kann dann Alien übernehmen. :D Unter solchen Party-Umständen kann man aus sowas bestimmt eine Menge positives für den KFC machen.
0
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=64049#post64049']Ist halt irgendein Showevent wie so ein Comeback-Kampf von Axel Schulz. So richtig abgewinnen kann ich dem auch nichts, auch mit dem kompletten Spiel auf DVD, bei der ich auch richtig Gänsehaut kriege, wenn ich sie gucke. Nur leider sind viele, die davon schwärmen und teilweise live dabei waren, mitlerweile anscheinend nicht mehr wirklich an dem Verein interessiert, "zu fein" für Regionalliga trifft es vielleicht. Die Nostalgiker für dieses Spiel findet man glaube ich auch eher außerhalb von Krefeld wie hier schon geschrieben. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier wieder die Regeln.
Nichtsdestotrotz, ich kann damit zwar echt nicht viel anfangen, ist das eine Chance, die der Verein und die Fans nutzen sollten. Die Zuschauer dürfen nach dem Turnier beim nach Hause gehen nicht von 1986 und der geilen Zeit reden, sondern wie geil es war, dass 8000 KFC-Fans den KönigPalast so niedergebrannt haben, dass man dort für eine Weile kein Eishockey mehr spielen kann, weil das "Uerdingen! Uerdingen!"-Echo zwischen Coca-Cola- und Sparkassen-Tribüne nicht verhallen will und blau-rote Magie in der Luft hängt.
Wir, der Verein inkl. Fans, müssen das zu unserem Tag machen, mit KFC Uerdingen, nicht FCÜ oder Bayer 05, sondern mit aktuellem Logo und zeigen, dass wir auch heute noch die geilsten sind!
Habe mich jetzt was in Rage geschrieben, glaube ich, von hier an kann dann Alien übernehmen. :D Unter solchen Party-Umständen kann man aus sowas bestimmt eine Menge positives für den KFC machen.[/quote]Ganz meine Meinung :thumbsup:
0
Crossy
Mahlzeit.

Bevor man direkt kritisiert warum man nicht unter KFC Uerdingen aufläuft, sollte man mal überlegen ob FF dafür gute Gründe hat.
Im schlechtesten Fall hat sogar der KFC bei einer möglichen Anfrage selbst abgelehnt?

Und mal was zum Thema KREFELD - weil mir das hier in letzter Zeit öfters auffällt.
Es wird hier fast keine Gelegenheit ausgelassen gegen die Stadt KREFELD zu stänkern und Spitzen Richtung KREFELDER EV zu verteilen (bei denen FF auch öfters mal zu Besuch ist).
Geht es aber um die Besucher des KFC, dann müssen die KREFELDER den Arsch hoch bekommen und in die Burg pilgern.

[u]Einige[/u] hier sollten vielleicht mal ihre Anti-Krefeld-Haltung überdenken. Vielleicht finden einige die Idee der Uerdinger Legenden auch nur doof weil sie im verhassten KöPa stattfindet.

Nichts gegen stadtinterne Rivalität (wenn das sportübergreifend überhaupt geht), aber der KFC Uerdingen bekommt den Arsch in dieser Stadt nur hoch, wenn er sich als UERDINGER Verein in KREFELD darstellt und nicht als UERDINGER Verein in UERDINGEN.
0
Timon U.
Vielleicht ist der Name auch einfach nur deshalb so gewählt, weil eine Spieler aus FC Bayer 05 Zeiten dabei sind und andere aus KFC-Zeiten. Da fände ich Uerdinger Legenden einen guten Kompromiss!
0
vluyner
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=64048#post64048'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=64044#post64044']

Nein wir sind zu dumm, zum Glück haben wir dafür ja so weise Oberlehrer wie Dich, die uns mit ihrer Erfahrung belehren.

Davon abgesehen weiß ich nicht, warum Du meinen Namen da erwähnst und behauptest, ich hätte irgendwas gegen Werbung durch den KFC? Wer hat sowas gesagt? Wer hat was gegen Freikarten oder Luftballons gesagt, wovon um Gottes Willen redest Du denn da schon wieder? Natürlich sollte der KFC im Rahmen des Marketing Werbung machen und bei solchen Events, wenn es sie schon gibt, präsent sein. Muss man halt versuchen, das gehört logischerweise dazu. Ich wette aber (und das ist nur meine Meinung), dass der KFC da auch die beste Werbung der Welt aufziehen kann und wenn wir dann an einem matschigen Februarsamstag gegen Wiedenbrück spielen kommen genau die 1600 Nasen wie immer und keiner dieser Eventies. Und damit meine ich natürlich auch nicht diejenigen KFC-Fans, die treu jede Woche in die Burg kommen und sich zusätzlich dann auch mal wieder an das 7:3 erinnern, sondern eben diejenigen Krefelder, die nur dann ihren Arsch hochkriegen, wenn es um den Aufstieg geht, wir wieder Bundesliga spielen oder eben Funkel und Bommer live zu sehen sind und man in der Vergangenheit schwelgen kann. Und das nervt mich.[/quote]
Brauchst du ein paar Taschentücher zum weinen ? :) :)
Erst einmal ist es von dir nicht ok, 2 Zitate (hier von Irischer Fan) in ein Zitat (siehe oben) zu packen und ihn dann als Oberlehrer zu bezeichnen.
Mich nervt es genauso wie dich, dass die Zuschauerzahlen unter 2.000 liegen. Durch gute Leistungen, neues Marketing, etc. holen wir vllt. einige Fans zurück, oder neue dazu. Aber was erwartest du denn? Wir spielen hier in der vierten Liga!!! Ich habe Zeiten in der 2. BL erlebt, da sind 3.000 gekommen. Man muss realistisch sein. Amateurfussball interessiert nun mal nicht jeden.
Mich nervt es übrigens keineswegs, wenn Krefelder (oder wer auch immer) "in der Vergangenheit schwelgen". Das war nun einmal die schönste Uerdinger Zeit, auch wenn ich die jetzige nicht missen möchte.
0
Statt zu kotzen das der Palast vieleicht voll wird bei diesem Spaßturnier, sollte sich einige mal fragen warum das so ist.

Wie der Name sagt spielen daUerdinger Legenden. Dort laufen Spieler auf über die wird noch in 40 Jahren geredet weil
sie Geschichte geschrieben haben. Davon sind die heutigen Spieler weit von entfernt Legenden zu werden. Können
aber die heutigen Spieler nichts für, das hat andere Gründe. Wie auch in dem Bericht steht spielen die Legenden gegen
andere Traditonsmannschaften. KFC hat KEINE Traditionsmannschaft....leider, also mit was für eine Truppe soll der KFC
teilnehmen. Statt froh zu sein das ein verdienter Spieler wie FF versucht eine Uerdinger Mannschaft zu stellen wird genörgelt.
Auch der jetzige KFC kann von dieser Veranstaltung nur profitieren.
Aber wie man hier lesen kann wird das ja auch von einigen nicht gewünscht, hier wird nur gefordert das man gefääligst in die Burg kommen soll.
0
Flo
[url='http://www.budenzauber-krefeld.de/']http://budenzauber-krefeld.de/[/url]
0
Voraussichtlicher Kader zum Budenzauber Krefeld 2015

Friedhelm Funkel, Wolfgang Funkel, Matthias Herget, Rudi Bommer, Pele Wollitz, Marcel Witeczek, Marcus Wedau, Helmut Rahner, Michael Dämgen, Simon Jentzsch (TW),Alexander Bade (TW), Stefan Wächter (TW)
0
Petra05
Man darf nicht vergessen, dass es den Verein heute ohne diese Vergangenheit gar nicht mehr gäbe. Es ist seine ureigene Geschichte. Ich habe den Eindruck, manche meinen, es gäbe die Vereine Bayer und KFC. Es ist aber ein und derselbe Fußballverein, der wie alle anderen Klubs seine Geschichtsabschnitte hat, und seinen Namen nur ändern musste, weil sich der Hauptsponsor zurückzog. Es ist absurd, sich als Fan nur mit "KFC" zu identifizieren und zu meinen, dass die großen Zeiten nichts mit "seinem" Verein zu tun haben.

Deshalb sollten die Spieler, finde ich, als "Uerdingen 05" auftreten, wenn die anderen Teams auch ihre Vereinsnamen verwenden und sich nicht unter dem Namen "Legenden" präsentieren. Ob bei uns das Bayer oder das KFC davor fehlt, ist dann ja ganz egal. Deshalb war ich auch bei der Umbenennung 1995 für den Namen "FC Uerdingen 05", dann hätte es danach nämlich nie wirklich ein Identifikationsproblem mit dem Verein gegeben.

Der KFC sollte als Marketing-Aspekt das Interesse haben, die Sache mit FF zu besprechen, falls die Bezeichnung "Uerdinger Legenden" dessen Idee war. Ich will ja nicht hoffen, dass die auflaufenden Legenden etwas dagegen hätten...
0
[quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=64067#post64067'] Ich will ja nicht hoffen, dass die auflaufenden Legenden etwas dagegen hätten...[/quote]Außer Wollitz vielleicht :P
0
Ich finde es geil,die alten Haudegen mal wieder zusehen,da sie doc h einiges dazu beigetragen haben ,weshalb ich immer noch blau-rotes Blut habe.

Vielleicht ist ja unser KFC mal so clever,diese Veranstaltung in puncto Werbung für sich zu nutzen.

und wenn ich Pele Wollitz wäre,würde ich ein Trikot tragen,mit einem großen Kreuz und Asi drauf :thumbsup:
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=64048#post64048'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=64044#post64044']

Davon abgesehen weiß ich nicht, warum Du meinen Namen da erwähnst und behauptest, ich hätte irgendwas gegen Werbung durch den KFC? Wer hat sowas gesagt? Wer hat was gegen Freikarten oder Luftballons gesagt, wovon um Gottes Willen redest Du denn da schon wieder? Natürlich sollte der KFC im Rahmen des Marketing Werbung machen und bei solchen Events, wenn es sie schon gibt, präsent sein. Muss man halt versuchen, das gehört logischerweise dazu. Ich wette aber (und das ist nur meine Meinung), dass der KFC da auch die beste Werbung der Welt aufziehen kann und wenn wir dann an einem matschigen Februarsamstag gegen Wiedenbrück spielen kommen genau die 1600 Nasen wie immer und keiner dieser Eventies. Und damit meine ich natürlich auch nicht diejenigen KFC-Fans, die treu jede Woche in die Burg kommen und sich zusätzlich dann auch mal wieder an das 7:3 erinnern, sondern eben diejenigen Krefelder, die nur dann ihren Arsch hochkriegen, wenn es um den Aufstieg geht, wir wieder Bundesliga spielen oder eben Funkel und Bommer live zu sehen sind und man in der Vergangenheit schwelgen kann. Und das nervt mich.[/quote]

Ach Michael... :(

SETZEN! .... Fünf - :D
0
lakers
Mit diesem Event dürfte der KFC ungefähr so viel zu tun haben wie mit der Sprödentalkirmes, einem Renntag auf der Pferderennbahn oder einem KEV-Spiel. Vielleicht ist der Veranstalter gnädig, und irgendwo darf ein Plakat für das nächste Heimspiel aufgehängt werden.
0
[quote='lakers','index.php?page=Thread&postID=64077#post64077']Mit diesem Event dürfte der KFC ungefähr so viel zu tun haben wie mit der Sprödentalkirmes, einem Renntag auf der Pferderennbahn oder einem KEV-Spiel. Vielleicht ist der Veranstalter gnädig, und irgendwo darf ein Plakat für das nächste Heimspiel aufgehängt werden.[/quote]

Dann hat man ja noch genug Zeit dieses mit dem Veranstalter zu ändern, oder?

Schlecht, Übernehmen Sie!
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=64086#post64086'][quote='lakers','index.php?page=Thread&postID=64077#post64077'] [...][/quote]

Dann hat man ja noch genug Zeit dieses mit dem Veranstalter zu ändern, oder?

Schlecht, Übernehmen Sie![/quote]Der Gedanke kam mir auch... denke aber dass sich da nicht mehr viel ändern wird. Wie ich es schonmal bereits erwähnte würde es ja schon gut tun, wenn wenigstens überwiegend blau rot getragen wird.

Also was auch immer manche hier davon halten etc blablabla ich hab meine Tickets bestellt. Bin auch so Stammgast in der Grotenburg und zu jung um unsere großen Erfolge richtig miterlebt haben zu können.

FInde so Veranstaltungen dennoch sehr fein und man kann auch dort als Fan einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
0
Vorallem wäre doch endlich mal Stimmung im Königspalast :thumbsup: :thumbsup:
0
KFC Alien
@Niklas!!!!:

ZITAT " ist das eine Chance, die der Verein und die Fans nutzen sollten. Die Zuschauer dürfen nach dem Turnier beim nach Hause gehen nicht von 1986 und der geilen Zeit reden, sondern wie geil es war, dass 8000 KFC-Fans den KönigPalast so niedergebrannt haben, dass man dort für eine Weile kein Eishockey mehr spielen kann, weil das "Uerdingen! Uerdingen!"-Echo zwischen Coca-Cola- und Sparkassen-Tribüne nicht verhallen will und blau-rote Magie in der Luft hängt.
Wir, der Verein inkl. Fans, müssen das zu unserem Tag machen, mit KFC Uerdingen, nicht FCÜ oder Bayer 05, sondern mit aktuellem Logo und zeigen, dass wir auch heute noch die geilsten sind!"

Jawoll so liebe ich das ...1905%+1905% Zustimmung !!!

WIR ALLE SIND TEIL DER LEGENDE !!!!!!!!!!!!!!! Zumindest die , die vor oder in den 80-ern geboren grins ...
Und ich habe die "Jungs" sogar live erlebt von DAHER DABEI... ABER SOWAS VON !!!!...lasst uns doch "einfach mal Spaß haben" nicht immer das graue Haar in der Suppe sehen sondern mal im Pinguine Stadtpalast die grauen Haare mit dem Grotifanten in der Halle feiern so dass da nie wieder von Schlittschuhlaufen gesprochen wird ...Lets Go :

WIR ASSIMILIEREN DEN PALAST ! Widerstand ist zwecklos !!!!

PS Auch noch Peter Loontiens zum assimilieren animieren !!!!!!!!! Und Ihm nen Sandkasten hinstellen zum "Diven" ..man war das KULT ...der fehlt da noch !!
Klar andere auch aber den will ich grins

Wir sind nun mal ein Kultverein und Legende !!! ZU RECHT !!!!!! Und ja DAMALS war der "KFC "noch nicht ..
Also nicht unsere geile Geschichte verleugnen und aus der Vergangenheit LERNEN und das BESTE wieder machen ...dazu gehören solche Events ..um auch mal wieder ins Licht der Öffentlichkeit zu gelangen ..

Denn eins ist mal sicher: DAS wirkt sich auf jeden Fall!!! in die Gegenwart aus und lockt manche wieder zum jetzigen KFC !
Einfach mal wieder Flagge zeigen .. klar auch bei den Heimspielen logo aber so Events sollte man auch NUTZEN !!! Die kommen nicht alle 14 Tage !
Und Liga 4 lockt nicht jeden ..aber das denke ich kann ein Volltreffer werden !

Bumm Bumm Pro Uerdinger Legenden ..wieder die Öffentlichkeit locken - Dann die Burg rocken und neue Legenden schaffen !!!!!!!!!
0
[size=36]1905 % ZUSTIMMUNG,
[/size]
0
Petra05
[quote='Mr.Schimpanse','index.php?page=Thread&postID=64071#post64071'][quote='Petra05','index.php?page=Thread&postID=64067#post64067'] Ich will ja nicht hoffen, dass die auflaufenden Legenden etwas dagegen hätten...[/quote]Außer Wollitz vielleicht :P[/quote]

Dem Verein steht er sehr positiv gegenüber. Er hat hier nur eine Person angegriffen, das hat er ja sauber getrennt ;)
0
Lara
Woran machst Du das fest? Mein Eindruck war und ist seit seinem Abgang ein ganz anderer.

Er nahm 2004 einen Großteil der Leistungsträger unserer damaligen Mannschaft mit nach Osnabrück und war von dieser Zeit an, unabhängig vom jeweiligen Präsidenten, immer für eine Nickeligkeit gegen den Verein gut. 8)
0
genau---darum wird er auch so geliebt in der Burg :thumbsup:
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-