Schluesselszene.net

Schalke U23 - Uerdingen 05

Elvis
In HZ 2 stimmte die nicht mehr! Da war doch nur noch Chaos hinten, der Ball kullert durch den 16er und keiner haut dazwischen.
0
Habe ich anders gesehen.
Einigen scheint hier die zwischenzeitliche Erfolgsserie zu Kopf gestiegen zu sein.
Wir sollten hier mal alle auf dem Teppich bleiben.
0
vluyner
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=66163#post66163']In HZ 2 stimmte die nicht mehr! Da war doch nur noch Chaos hinten, der Ball kullert durch den 16er und keiner haut dazwischen.[/quote]
Bis zum Elfmeter war die Einstellung ok.
0
Schaut euch doch nur unser Mittelfeld von heute an. Das reicht halt nicht für regionalliga. Niemand kann so viele Spieler ersetzen. Wieviele haben heute gefehlt? 11? Wir haben eine Mannschaft, die voll mithalten kann, wenn einfach fast alle dabei sein. Nur so reicht es nicht mehr. Es sind doch fast nur noch Spieler zum verteidigen da. Das dann nichts mehr nach vorne geht ist doch auch kein Wunder. Außerdem kommt noch dazu, das wir eine verdammt junge Mannschaft haben. Die Jungs spielen halt noch nicht konstant 34 Spiele ihren Stiefel runter. Da wird man immer Leistungsschwankungen haben, egal in welcher Liga. Natürlich ist es derzeit ärgerlich, aber unser Team ist einfach am Arsch. Sie kämpfen und bemühen sich, aber es reicht einfach nicht.

Wir werden wahrscheinlich auch nächste Woche verlieren. Ist dann halt so. Mit dem größt möglichen Vorsprung auf die Abstiegsplätze in die Winterpause gehen. Dann werden einige wieder fit und gesund. In der Rückrunde dann die restlichen Punkte holen.
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=66164#post66164']Habe ich anders gesehen.
Einigen scheint hier die zwischenzeitliche Erfolgsserie zu Kopf gestiegen zu sein.
Wir sollten hier mal alle auf dem Teppich bleiben.[/quote]sehe das genauso
0
pookas
An der Einstellung hat es heute, wie sonst auch immer, nicht gemangelt. Es wurde gegrätscht, gerannt, gekämpft- wir sind halt nicht gut genug gewesen.
Unser 2. Anzug sitzt nicht nur nicht, wir haben einfach keinen. Während Atug noch ein halbwegs solider Vertreter in der Innenverteidigung ist, stehen wir bei einem Ausfall von z.B. Hirsch völlig nackt da.
Aydin ist offensiv der Einzige mit Potenzial. Der weiß, seinen Körper einzusetzen und den Ball zu behaupten. Allen anderen Offensiven springt der Ball z.B. bei der Annahme meist schon zu weit vom Fuss oder das Spielgerät wird sich zu weit vorgelegt. Mit diesen kleinen technischen Unzulänglichkeiten ist halt kein gescheites Offensivspiel aufzuziehen und die Bemühungen nach vorne bleiben Stückwerk.
Die Rolle von Drevina erschließt sich mir auch noch nicht. Den fand ich heute erneut sehr schwach. Zu Toure könnte man jede Woche dasselbe Schreiben. Kein Stellungsspiel, Einwürfe direkt in den Gegener und ein ungeschicktes Zweikampfverhalten. Warum er hinten rechts aushelfen darf, anstatt es mal mit Schattner als Aussenverteidiger zu versuchen, bleibt mir ein Rätsel. Uzun heute mit gefühlten 3 Ballkontakten. Da war er sogar letzte Saison noch deutlich stärker, da ist er zumindest noch mehr gerannt. Mit der Nachverpflichtung hat man sich keinen Gefallen getan.
Schiffer heute mit einem ganz starken Spiel, sehr schade, dass er nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Ich bin aber alles im Allen nicht so sauer wie viele hier, da im Momnet eigentlich nur das passiert, was ich schon vor der Saison erwartet hatte. Wir stehen im Abstiegskampf und sind was den Klassenerhalt angeht noch Voll im Soll. Wir haben eine günstige Mannschaft mit meist jungen und unfertigen Spielern, die aber fast jedes Spiel Gas geben.
Sobald die wichtigen Stützen zurückkommen, wird es qualitativ auch wieder bessere Spiele geben. Wichtig wäre, wenn man sich in der Winterpause tatsächlich von den Spielern, die keine Rolle mehr spielen, trennen könnte, um im besten Fall Geld für wichtige Neuverpflichtungen (Außenverteidiger & Stürmer) frei zu machen. Bezeichnend, dass es sich dabei vermehrt um die arrivierten Spieler handelt, was auch zeigt, dass wir die letzten Jahre transfertechnisch aufs falsche Pferd gesetzt haben. Leute, die es im Profifussball nicht geschafft haben, werden es auch in unteren Ligen nicht hinbekommen, da es an etwas Grundsätzlichem liegt.

Noch mal zur Einstellung:
Bei Fortuna II und heute waren extrem wenig Fans vor Ort, um die Jungs zu unterstützen.
Wenn hier Leute schon über das Spiel meckern, sollten es zumindest die sein, die sich heute wieder in dieser Kack Mondpalast-Arena bei den noch bekackteren "HiHaHöre Schalker Amatöre" (was soll das eigentlich heißen??) die Füße platt gestanden haben.
0
Elvis
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=66176#post66176']An der Einstellung hat es heute, wie sonst auch immer, nicht gemangelt. Es wurde gegrätscht, gerannt, gekämpft- wir sind halt nicht gut genug gewesen.
Unser 2. Anzug sitzt nicht nur nicht, wir haben einfach keinen. Während Atug noch ein halbwegs solider Vertreter in der Innenverteidigung ist, stehen wir bei einem Ausfall von z.B. Hirsch völlig nackt da.
Aydin ist offensiv der Einzige mit Potenzial. Der weiß, seinen Körper einzusetzen und den Ball zu behaupten. Allen anderen Offensiven springt der Ball z.B. bei der Annahme meist schon zu weit vom Fuss oder das Spielgerät wird sich zu weit vorgelegt. Mit diesen kleinen technischen Unzulänglichkeiten ist halt kein gescheites Offensivspiel aufzuziehen und die Bemühungen nach vorne bleiben Stückwerk.
Die Rolle von Drevina erschließt sich mir auch noch nicht. Den fand ich heute erneut sehr schwach. Zu Toure könnte man jede Woche dasselbe Schreiben. Kein Stellungsspiel, Einwürfe direkt in den Gegener und ein ungeschicktes Zweikampfverhalten. Warum er hinten rechts aushelfen darf, anstatt es mal mit Schattner als Aussenverteidiger zu versuchen, bleibt mir ein Rätsel. Uzun heute mit gefühlten 3 Ballkontakten. Da war er sogar letzte Saison noch deutlich stärker, da ist er zumindest noch mehr gerannt. Mit der Nachverpflichtung hat man sich keinen Gefallen getan.
Schiffer heute mit einem ganz starken Spiel, sehr schade, dass er nicht mit einem Punkt belohnt wurde.

Ich bin aber alles im Allen nicht so sauer wie viele hier, da im Momnet eigentlich nur das passiert, was ich schon vor der Saison erwartet hatte. Wir stehen im Abstiegskampf und sind was den Klassenerhalt angeht noch Voll im Soll. Wir haben eine günstige Mannschaft mit meist jungen und unfertigen Spielern, die aber fast jedes Spiel Gas geben.
Sobald die wichtigen Stützen zurückkommen, wird es qualitativ auch wieder bessere Spiele geben. Wichtig wäre, wenn man sich in der Winterpause tatsächlich von den Spielern, die keine Rolle mehr spielen, trennen könnte, um im besten Fall Geld für wichtige Neuverpflichtungen (Außenverteidiger & Stürmer) frei zu machen. Bezeichnend, dass es sich dabei vermehrt um die arrivierten Spieler handelt, was auch zeigt, dass wir die letzten Jahre transfertechnisch aufs falsche Pferd gesetzt haben. Leute, die es im Profifussball nicht geschafft haben, werden es auch in unteren Ligen nicht hinbekommen, da es an etwas Grundsätzlichem liegt.

Noch mal zur Einstellung:
Bei Fortuna II und heute waren extrem wenig Fans vor Ort, um die Jungs zu unterstützen.
Wenn hier Leute schon über das Spiel meckern, sollten es zumindest die sein, die sich heute wieder in dieser Kack Mondpalast-Arena bei den noch bekackteren "HiHaHöre Schalker Amatöre" (was soll das eigentlich heißen??) die Füße platt gestanden haben.[/quote]


So, mit ein bisschen Abstand als direkt nach dem Spiel kann ich deiner Zusammenfassung zustimmen.
Ich war übrigens einer der ca 150 Uerdingen Fans in Herne und ich hab mich sehr über die 2. Halbzeit geärgert.
Dennoch bleibe ich dabei, nach dem 11er hat die Einstellung nicht mehr gestimmt. Meine Meinung. Der letzte Wille fehlt oder ist aufgrund des jungen Teams einfach noch nicht konstant. Und ich hab in so vielen Jahren schon so viele Hochs und noch viel mehr Tiefs erlebt, dass mir hier keiner unterstellen kann, mir wäre was zu Kopf gestiegen. Mir geht es einzig und allein um den Klassenerhalt, dennoch kann man auch jedes Spiel einzeln betrachten und Kritik äussern. Das manche immer meinen, sie können andere Beleidigen und dürfen sich als Forumspolizei mit Ihrem Status alles erlauben, empfinde ich übrigens als Schlüssel dafür, warum die aktive Teilnahme hier im Forum stetig sinkt. Diesen rein provokativen Nebensatz hätte man sich sparen können.
0
pookas
@Elvis
Hatte Dich gar nicht gemeint, sondern ich hatte die Leute im Blick, die bereits während des Spiels oder direkt nach Schlusspfiff aus dem warmen Wohnzimmer heraus meinen zu wissen, woran es gelegen hat.........

Deine Aussage, dass nach dem Elfmeter "die Einstellung nicht mehr gestimmt hat" halte ich gar nicht für falsch, nur gibt es für diesen Einstellungsverlust natürlich Gründe.
Wenn man sich mit dem letzten Aufgebot so lange wehrt und dann durch so einen dummen und strittigen Elfmeter das Gegentor bekommt, gibt es natürlich einen mentalen Knick, den eben nur gute und gefestigte Mannschaften wegstecken.
0
Michael
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=66178#post66178']
Dennoch bleibe ich dabei, nach dem 11er hat die Einstellung nicht mehr gestimmt. Meine Meinung. [/quote]
Was Du beschreibst ist fehlendes Selbstbewusstsein und gebrochene Moral, das hat aber nichts mit Einstellung zu tun. Wenn man mehrere Spiele nicht getroffen hat und bei unserer Krise ist das ganz normal.

Die Diskussion ist aber müßig, weil im Fall weiterer Niederlagen im Februar sowieso alle wieder von fehlender Einstellung der Söldner sprechen werden. War immer so und wird immer so bleiben. Paar Niederlagen sind okay, so nach 3 oder 4 kommen die ersten Kritiken zur Einstellung auf und nach spätestens 10 sieglosen Spielen sind es alles Söldner. Das wird dieser Truppe nicht anders gehen, da helfen nur Siege.
0
pookas
P.S.
Kann man das Spiel eigetlich anfechten, weil die Namen und Nummern auf dem Spielberichtsbogen scheinbar falsch eingetragen wurden ? :rolleyes:
Vielleicht stand der Typ, der am Ende im Trikot mit der 17 drinsteckte, gar nicht im Spielbericht ?
0
KFC Online:

"Nächste Woche gegen Köln II könnten noch einige hinzu kommen müssen. Waldemar Schattner musste verletzt ausgewechselt werden und Sehymus Atug, sowie Ioannis Alexiou haben heute die fünfte Gelbe Karte gesehen."

Das ist jetzt besonders bitter, sieht dann wohl fast so aus, als wenn dann Toure wieder den ungeliebten Innenverteidiger spielen muss, mangels Alternativen, Ellgut und Schattner fallen dann ja wohl eventuell als Alternative wg. Verletzung aus.

Issa saß gestern übrigens in Privatklamotten auf der Tribüne, würde mich mal interessieren, was hier der Grund sein könnte, naja, hätte ihn ja gestern fragen können :(

Hoffentlich kommt wenigstens Hirsch wieder zurück, seine Stärke auch in der Offensive geht uns im Moment echt ab, nach vorne sind wir im Moment ganz schwach auf der Brust.

Auf einen Spielausfall am kommenden Wochenende sollten wir trotzdem nicht hoffen, in Februar wartet direkt Viktoria Köln, mit neuem Trainer und vielleicht auch mit neuem Schwung, dort wird gerade ein Alexiou gefragt sein, für mich immer noch einer der besten Innenverteidiger der Liga.

Wer weiß, wer dann für Köln auf der Trainerbank sitzen wird, ich tippe ja immer noch auf van der Luer, das wärs dann auch noch, könnte interessant werden, nur dann muss auch wieder die alte Bissigkeit in unseren Reihen wiederkehren, die habe ich gestern teilweise vermisst, aber mangelnden Kampfeswillen kann man ihnen aber gottlob nicht unterstellen.

Tom Sankt Hubert
0
Die Erwartungshaltung einiger Fans war nach einer tollen Hinrunde einfach zu hoch. Denkt mal an unser Ziel und RL west drin zu bleiben. Wir stehen im gesicherten Mittelfeld, riesig. Das junge Team braucht eine Pause um Kraft zu tanken. Wir haben jetzt schon mehr Punkte, als in der gesamten letzten Saison. Also back to the roots, auf dem Teppich bleiben und über einen sicheren Platz im Mittelfeld freuen.
0
Michael
Hoffentlich glauben zumindest die Verantwortlichen nicht diesen Bullshit vom sicheren Mittelfeldplatz. Nächste Woche spielt Bochum gegen Wattenscheid, der Sieger ist dann schonmal 6 Punkte an uns dran. Schalke darf gegen V. Köln spielen was derzeit ein Geschenk ist. Manche wachen wohl wirklich erst auf, wenn sie auf der Tabelle KFC Platz 14 sehen. Es ist richtig, dass wir mehr Punkte haben als erwartet, wir stehen aber trotzdem mitten im Abstiegskampf!
0
Natürlich geht es nur gegen den Abstieg, das sagen doch auch die Verantwortlichen immer wieder! Aber es ist doch aktuell überhaupt kein Grund hier in Panik zu verfallen oder ähnliches...
Aktuell stehen wir auf Platz 10 und haben 9 Punkte Vorsprung, das sieht doch aktuell wirklich noch gut aus!!
Wieviele Punkte hat z.b. Kray in den letzten 10 Spielen geholt??? Selbst Lotte ist immer noch hinter uns, Rödinghausen ebenfalls.
Man muss auch nicht alles nur negativ sehen...
0
Michael
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=66186#post66186']Man muss auch nicht alles nur negativ sehen...[/quote]
Stimmt, aber wenn ich da über mir sowas lese wir sollen uns entspannt über einen SICHEREN Mittelfeldplatz freuen kriege ich die Krise. Sicher ist hier sowas von gar nichts. Für mich ist das auch die völlig falsche Einstellung.
0
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=66184#post66184']Die Erwartungshaltung einiger Fans war nach einer tollen Hinrunde einfach zu hoch. Denkt mal an unser Ziel und RL west drin zu bleiben. Wir stehen im gesicherten Mittelfeld, riesig. Das junge Team braucht eine Pause um Kraft zu tanken. Wir haben jetzt schon mehr Punkte, als in der gesamten letzten Saison. Also back to the roots, auf dem Teppich bleiben und über einen sicheren Platz im Mittelfeld freuen.[/quote]
Ich will gar nicht abstreiten, dass auch bei mir nach dem Kray- und Essen-Spiel die Erwartungshaltung durchaus deutlich höher war als vor der Saison. Ich kann in den letzten Spielen auch keine fehlende Einstellung der Spieler erkennen, das Spiel gewinnen zu wollen. Allerdings beunruhigt mich die Tatsache, dass wir seit vier Spielen kein Tor geschossen haben und wir uns in den Spielen gegen BMG und S04 auch kaum Chancen erarbeitet oder erspielt haben. Dass die U23 von BMG eine verdammt hohe Qualität hat, ist glaube ich unbestritten. Das Spiel lasse ich mal ein wenig außen vor. Düsseldorf habe ich nicht gesehen, aber gegen Schalke hatte ich den Eindruck, dass die Mannschaft kein "Rezept" hat, wie sie nach vorne spielen soll, um einmal das gegnerische Tor in Gefahr zu bringen Da unsere Abwehr aber immer wieder für ein Gegentor gut ist, müssen wir vorne einfach treffen, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Wie dem auch sei, jetzt noch das Köln-Spiel hinter uns bringen (1 Punkte wäre schon was) und dann Winterpause und Regeneration für die Spieler.

Nach Ansicht der Zusammenfassung von Stoffel muss ich meinen ersten Thread zu diesem Spiel zweimal korrigieren:
1. Die Zeitlupe zeigt, dass dem Handspiel, das zum Elfmeter führte, doch eine Bewegung des Arms zum Ball vorausging (hatte ich aus dem Block heraus anders gesehen).
2. Wir hatten doch noch eine zweite Torchance: Kofi Schulz mit seinem Drehschuss links ans Außennetz in der 1. HZ
0
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=66160#post66160']
P. S. Ein paar Schnappschüsse aus Wanne-Süd gibbet unter [url]www.kleinsterfanclub.de[/url]

[/quote]Bin auf 1/3 aller Fotos hehe
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck