Schluesselszene.net

Handball WM

Deutschland gegen Katar leider ausgeschieden. Endstand 26:24 für Katar. Schade, kein Wintermärchen für Handballfans. Zum Ende viele Chancen auf den Ausgleich liegen gelassen. Die Söldnertruppe aus Katar wieder um 100000 Euronen pro Kopf reicher. So was sollte verboten werden. X(
0
Regen sich alle drüber auf, aber fast jeder würde es selbst genauso machen. Nun gibts auch noch ne lebenslange Rente :thumbsup:
0
Duke
Abgesehen davon daß Deutschland es ja eigentlich sowieso nicht verdient hatte teilzunehmen finde ich dass sie schon unvorhersehbar weit gekommen sind. Respekt auf jeden Fall für die Leistung.
0
Michael
Wie ist das denn jetzt, die müssen Platz 7 erreichen um sich für ein Olympia-Qualiturnier zu qualifizieren? Und bei Platz 8 wären sie defintiv raus aus Olympia? Wobei- dann müssten vermutlich die armen Australier wieder dran glauben. :D
0
Jepp, wobei es wahrscheinlich leichter war sich für das Halbfinale zu qualifizieren als auf Platz 5-7 zu landen.
0
Michael
Gibt wohl auch noch ne Chance über die EM 2016 bzw. wird dann auch noch jemand ggf. nachrücken...Denke aber, sie schaffen Platz 7. Kroatien wird nicht so einfach, aber spätestens gegen Slowenien sollte Platz 7 machbar sein.
Weltmeister wird wohl entweder Frankreich oder der Sieger aus Spanien- Dänemark gerade. Spannendes Spiel übrigens.
0
nebomb
Die Siegprämie ist nichtma das schlimme aber das kurz vor der WM noch zig Leute eingebürgert werden für den Handball bzw für diese WM... das sollte ein jeder Sportweltverband unterbinden aber dann müsste man ja selber auf die Kohle verzichten ;)

Ich frage mich auch, ob die Schiedsrichter auch eingebürgert worden..... Denke Katar wird den Titel holen oder erst im Finale scheitern an Spanien
0
[quote]Die Siegprämie ist nichtma das schlimme aber das kurz vor der WM noch zig Leute eingebürgert werden für den Handball bzw für diese WM... das sollte ein jeder Sportweltverband unterbinden aber dann müsste man ja selber auf die Kohle verzichten ;) [/quote]

Jepp und wir müssen bei dem Thema sowieso den Mund halten. Anstatt mit den Finger auf andere zeigen, mal vor der Haustüre kehren. Warum ist denn Deutschland bei diesem Turnier dabei? Da wird plötzlich die Wildcard eingeführt und warum? Liegt nicht zufällig daran, das wir international der wichtigste TV Markt beim Handball sind...
0
Michael
Den Schiedsrichter-Vorteil hat im Handball jeder Gastgeber, war bei Deutschland damals im Wintermärchen nicht anders. Erinnere mich noch wie sich die Franzosen und Spanier damals aufregten angesichts einiger sehr merkwürdiger Entscheidungen. Im Sinne des Sports finde ich es jedenfalls gut, dass Deutschland nicht Weltmeister wird, schließlich durften sie nur dank abenteuerlicher Verbandshilfe überhaupt teilnehmen (auch wenn die Mannschaft dafür nichts kann). Das hätte ein weit größeres Geschmäckle gehabt als eingebürgerte Katarer. Die Mannschaft hat sehr gut gespielt und wenn sie am Ende Platz 7 schafft können alle zufrieden sein. Auch die heutigen schlechten Verlierer, von denen es in Foren und Medien leider sehr viele gibt. ;)

Fantastisches Spiel zwischen Dänemark und Spanien. Dänemark wird wohl nie Weltmeister. ;) Ich glaube, die Franzosen machens.
0
Die deutsche Mannschaft hat sich sehr gut verkauft, trotz wildcard. Damals wurde Dänemark im Fußball Europameister, auch nicht qualifiziert. Jeder hat es Ihnen gegönnt, weil sie einen tollen, erfrischenden Lauf hatten. Trotzdem hat das Katarteam einen faden Beigeschmack. Geld regiert die Welt. Geld schießt doch Tore. Zuschauer werden gekauft. Das hat mit Sport nichts zu tun. Unterhaltung nur für diie Scheichs. Mir graut schon vor der Fußball WM in den Emiraten. Komödienstadl.
0
Michael
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=68113#post68113']Die deutsche Mannschaft hat sich sehr gut verkauft, trotz wildcard. Damals wurde Dänemark im Fußball Europameister, auch nicht qualifiziert. Jeder hat es Ihnen gegönnt, weil sie einen tollen, erfrischenden Lauf hatten. Trotzdem hat das Katarteam einen faden Beigeschmack. Geld regiert die Welt. Geld schießt doch Tore. Zuschauer werden gekauft. Das hat mit Sport nichts zu tun. Unterhaltung nur für diie Scheichs. Mir graut schon vor der Fußball WM in den Emiraten. Komödienstadl.[/quote]

Das Ding ist nur: Hätte Deutschland heute gewonnen würde sich kein Mensch darüber aufregen. Und wäre Deutschland nicht dabei könnte Katar auch Weltmeister werden und niemand würde sich drüber aufregen. Nicht umsonst entstand der Thread 10 MInuten nach dem Ausscheiden. In Wahrheit ist das doch mehr Frust über die Niederlage.
0
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=68113#post68113']Die deutsche Mannschaft hat sich sehr gut verkauft, trotz wildcard. Damals wurde Dänemark im Fußball Europameister, auch nicht qualifiziert. Jeder hat es Ihnen gegönnt, weil sie einen tollen, erfrischenden Lauf hatten. Trotzdem hat das Katarteam einen faden Beigeschmack. Geld regiert die Welt. Geld schießt doch Tore. Zuschauer werden gekauft. Das hat mit Sport nichts zu tun. Unterhaltung nur für diie Scheichs. Mir graut schon vor der Fußball WM in den Emiraten. Komödienstadl.[/quote]

Die Situation bei Dänemark war aber eine andere. Jugoslawien durfte schließlich nicht spielen und sie waren der erste Nachrücker. Bei der Handball WM wurde aber einfach mal ein Teilnehmer ausgeschlossen aus irgendwelchen kuriosen Gründen um eine Wildcard zu haben. Der Witz ist ja, im Ranking stand Island sogar noch vor uns. Denen hätte die Wildcard zugestanden. Aber nein, Deutschland hat sie dann bekommen.

Ich glaube nicht das bei einem WM Titel irgendeine Zeitung groß geschrieben hätte, der erschummelte WM Sieg. Aber bei einem Sieg von Katar über uns war es der erkaufte Sieg. Total lächerlich, wenn die Jungs so gespielt hätten wie in den letzten Spielen, dann hätten sie auch gewonnen. Katar hat ja keine Weltstars in ihren Reihen. Das sollte man nicht vergessen und die Halbfinalteilnahme war mit Sicherheit kein Selbstläufer oder verständlich. Klar hat das alles einen faden Beigeschmack, aber das hat es auch bei jedem Spiel von uns. Nur da schaut lieber jeder schnell weg. Könnt ja mal in Australien fragen, was die zu unseren Erfolgen bei der WM sagen... Genauso albern ist es nun auf die Schiris zu motzen. Klar haben die knappe Situationen immer gegen uns gepfiffen. Aber so ist es halt bei jedem Turnier. Egal wo es stattfindet. Ich hab 2007 auch niemanden gehört, der damit Probleme hatte. In Frankreich fühlt man sich bis heute verschaukelt.

Um uns nicht falsch zu verstehen, ich finde die Entwicklung auch traurig. Nur man muss halt mal das große Ganze sehen. Wir motzen immer über andere, aber schauen nicht auf uns selbst. Ich will nicht wissen, wieviele Bayern Fans sich heute aufgeregt haben, aber ihr Trainingslager ganz toll fanden. Oder wieviele Schalker regen sich über Putin und Russland auf, aber Gazprom auf dem Trikot sieht ganz toll aus. Das gilt auch für uns. Abramowitsch, Hopp, Scheichs alle böse, aber wir feiern unseren Lakis (der dazu natürlich ein Witz ist, aber das Prinzip ist ja ähnlich) So ist es halt. Es lebe die Doppelmoral.
0
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=68113#post68113']Die deutsche Mannschaft hat sich sehr gut verkauft[/quote]

Ich dachte bisher immer, das sich die Schiedsrichter dort sehr gut verkauft haben :D :thumbsup:
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=68114#post68114'][quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=68113#post68113']Die deutsche Mannschaft hat sich sehr gut verkauft, trotz wildcard. Damals wurde Dänemark im Fußball Europameister, auch nicht qualifiziert. Jeder hat es Ihnen gegönnt, weil sie einen tollen, erfrischenden Lauf hatten. Trotzdem hat das Katarteam einen faden Beigeschmack. Geld regiert die Welt. Geld schießt doch Tore. Zuschauer werden gekauft. Das hat mit Sport nichts zu tun. Unterhaltung nur für diie Scheichs. Mir graut schon vor der Fußball WM in den Emiraten. Komödienstadl.[/quote]

Das Ding ist nur: Hätte Deutschland heute gewonnen würde sich kein Mensch darüber aufregen. Und wäre Deutschland nicht dabei könnte Katar auch Weltmeister werden und niemand würde sich drüber aufregen. Nicht umsonst entstand der Thread 10 MInuten nach dem Ausscheiden. In Wahrheit ist das doch mehr Frust über die Niederlage.[/quote]


Eben drum. Das beim Afrika-Cup eine ebenso wild zusammengestellte Mannschaft aus Spaniern und Afrikaner für den Gastgeber Äquatorialguinea kickt, interessiert auch erstmal keinen. Nur der "demokratisch gewählte Präsident" lacht sich ins Fäustchen.

Leider ist der Begriff der Nationalmannschaft nicht mehr das was er mal war. Aber aufgeregt wird sich erst, wenn es einen selber betrifft.
0
Ach wen interessiert denn schon Handballl...... Die spielen doch selbst immer Fußball zum aufwärmen!!
0
Ürdi
[quote='mittelkreis','index.php?page=Thread&postID=68754#post68754']Ach wen interessiert denn schon Handballl...... Die spielen doch selbst immer Fußball zum aufwärmen!![/quote]
Da schau ich doch lieber noch Eishockey--ich finde diese Randsportart noch weniger interessant.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.