Schluesselszene.net

RS: Großinvestor an der Angel

Bei Fortuna hat er glaube ich aufgehört. Der Vertrag ist dort vor einiger Zeit ausgelaufen und unter Premium Partner steht er auch nicht mehr.
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich bin schon sehr beeindruckt! :thumbsup: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... natürlich kennen wir diesen Menschen nicht, ... aber wir haben in der Vergangenheit einen anderen "Unternehmer" und seinen Affentanz kennengelernt ....!! :rolleyes: [/font]

[font='Arial']... das es diese Chance überhaupt gibt, ... oder besser, ... dass es den KFC überhaupt noch gibt, haben wir unserem Lakis zu verdanken. Ohne ihn würden wir in der Bezirksliga spielen!! (Wenn überhaupt!) :) [/font]
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=70870#post70870'].. das es diese Chance überhaupt gibt, ... oder besser, ... dass es den KFC überhaupt noch gibt, haben wir unserem Lakis zu verdanken. Ohne ihn würden wir in der Bezirksliga spielen!! (Wenn überhaupt!)[/quote]

Wahre Worte!

Amen
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=70870#post70870'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich bin schon sehr beeindruckt! :thumbsup: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... natürlich kennen wir diesen Menschen nicht, ... aber wir haben in der Vergangenheit einen anderen "Unternehmer" und seinen Affentanz kennengelernt ....!! :rolleyes: [/font]

[font='Arial']... das es diese Chance überhaupt gibt, ... oder besser, ... dass es den KFC überhaupt noch gibt, haben wir unserem Lakis zu verdanken. Ohne ihn würden wir in der Bezirksliga spielen!! (Wenn überhaupt!) :) [/font][/quote]Wären wir nicht besser bodenständig mit der Sportlotterie geblieben? :D
0
Heini
Vor genau einem Jahr war der Verein am Boden. Es wurde mit viel Dreck geworfen, aber die Mitglieder haben der Vereinsspitze ihr Vertrauen ausgesprochen. Wäre die Abstimmung damals nach Wunsch der Lakis-Gegner gelaufen, würden wir heute ein paar Etagen tiefer spielen. Ich bin heilfroh, dass es nicht so gekommen ist. Danke Mitglieder, danke Lakis, danke Schlecht, danke Ponomarev!
0
Kfcgirl
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=70875#post70875']Vor genau einem Jahr war der Verein am Boden. Es wurde mit viel Dreck geworfen, aber die Mitglieder haben der Vereinsspitze ihr Vertrauen ausgesprochen. Wäre die Abstimmung damals nach Wunsch der Lakis-Gegner gelaufen, würden wir heute ein paar Etagen tiefer spielen. Ich bin heilfroh, dass es nicht so gekommen ist. Danke Mitglieder, danke Lakis, danke Schlecht, danke Ponomarev![/quote]

Danke Heini :thumbsup:
0
roteelli
@Heini
Du hast vergessen den Lakis Gegnern zu danken, die ja wohl Ponomarev zu uns gebracht haben.
0
Stroem
Ich krieg gerade ein bisschen ANgst was die Unterschriften unter den Lizenzunterlagen angeht (siehe WZ Artikel). Hoffe, dass Herr Schlecht genau wusste worauf zu achten ist.
0
Bossi
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=70882#post70882']Ich krieg gerade ein bisschen ANgst was die Unterschriften unter den Lizenzunterlagen angeht (siehe WZ Artikel). Hoffe, dass Herr Schlecht genau wusste worauf zu achten ist.[/quote]
Alles gut
0
KFCworld
alles gut

is wenn die 40 punkte aufm konto sind
0
Ich habe mir gerade vorgestellt , wie rosiger die Zukunft des KFC aussehen würde,
wenn die Stadt Krefeld letztes Jahr Ihr okay zum Stadion-Neubau gegeben hätte.
Neues Stadion mit geilen Logen wo Ponomarev neue Veträge für seine Firma
abschliessen kann (mit Blick auf unseren KFC).
0
gelle
Ist der Neubau jetzt eigentlich komplett vom Tisch?
0
Petra05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=70796#post70796'][quote]

KFC Uerdingen erwägt Verkauf der Namensrechte

Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen erwägt der KFC Uerdingen offenbar, die Namensrechte der Grotenburg zu vermarkten. Dazu allerdings bedarf es der Einwilligung der Stadt, von der die Uerdinger das Stadion mieten. Der KFC müsse dies beantragen und der Sportausschuss, also die Politik, müsste dem zustimmen, hieß es dazu gestern seitens der Stadt auf Anfrage. In Krefeld wäre dies übrigens kein Novum: Auch die Josef-Koerver-Halle, in der die Basketballer des SC Bayer Uerdingen spielen, erhielt ihren jetzigen Namen erst nach einem entsprechenden Antrag von Bayer.
[/quote]

RP[/quote]

Tut mir leid, aber mit diesem Versuch des Erwerbs neuer Einnahmen schießt der Verein über das Ziel hinaus und tut sich damit keinen Gefallen. Was nützt das Geld, wenn am Ende der traditionelle Name, der allerorts als Heimat des Uerdinger Vereins und seiner Geschichte bekannt ist, geändert wird und den neuen Namen dann niemand mehr mit dem KFC verbindet, auch in unserer eigenen Stadt nicht. Das würde meiner Ansicht nach die Arbeit, eine engere Bindung des Vereins an die eigene Bevölkerung zu schaffen, erschweren. An solche möglichen Nebeneffekte denkt anscheinend bei der Suche nach Kohle niemand. Wie ich schon mal sagte, die großen deutschen Klubs können sich sowas leisten, wir nicht.
0
Heini
Hallo Petra,

ich teile deine Sorgen nicht. Die Grotenburg ist deutschlandweit bekannt. Du wirst auch weiterhin in die Grotenburg gehen und Fußball-Deutschland wird auch weiterhin von der Grotenburg sprechen.

Genauso wie neue Fans des BVB ins Westfalenstadion gehen und neue Fans des HSV ins Volksparkstadion gehen.
0
Timon U.
Als ob es in unserer Stadt mehr als ein paar wenige interessiert, wie das Stadion heißt, das die meisten gerne abreißen würden
0
Was hat uns diese ganze Tradition gebracht als wir fast platt waren? Wäre damals Lakis nicht gekommen und hätte in letzter Minute 100.000 auf den Tisch gelegt, dann würde es den verein gar nicht mehr geben. Dann wäre die Burg wohl auch längst weg. Tradition ist immer schön und gut, aber irgendwann muss man mit der Zeit gehen. Das Stadion wird immer Grotenburg heißen, aber ob es in irgendwelchen Berichten ein anderer name steht ist mir egal, wenn dafür der Verein geld bekommt und erfolgreicher werden kann. Die ganze tolle Tradition hat uns bis in die 6te Liga gespült. Sie mag uns noch am leben halten, aber irgendwann muss es auch weiter gehen.
0
Wenn mit dem Namensverkauf eine Modernisierung erfolgt und dadurch die Ost wieder nutzbar wird darf das Ding von mir aus auch Hui Buh-Arena heissen ;) :D
0
Petra05
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=70892#post70892']Hallo Petra,

ich teile deine Sorgen nicht. Die Grotenburg ist deutschlandweit bekannt. Du wirst auch weiterhin in die Grotenburg gehen und Fußball-Deutschland wird auch weiterhin von der Grotenburg sprechen.

Genauso wie neue Fans des BVB ins Westfalenstadion gehen und neue Fans des HSV ins Volksparkstadion gehen.[/quote]
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=70892#post70892']Hallo Petra,

Genauso wie neue Fans des BVB ins Westfalenstadion gehen und neue Fans des HSV ins Volksparkstadion gehen.[/quote]

Du sprichst eben von den großen Klubs, denen das nichts anhaben kann. Die Grotenburg ist nicht ganz so bekannt wie diese Stadien, und international bei den jüngeren Generationen überhaupt nicht. Von existenziellen Markenzeichen des Uerdinger Vereins muss man die Finger lassen. Wäre kein gutes Marketing, wenn Du mich fragst! Hoffentlich hat nicht der neue Sponsor bei der neuerlichen Entwicklung der Idee die Hände dabei im Spiel gehabt. Ein russischer Name der Burg fehlte mir gerade noch. Sorry, ich reg mich wieder tierisch auf...
0
Timon U.
Kann ich verstehen.. Perspektive für die Zukunft ist echt scheiße
0
Heini
Petra, was passiert wenn die Stadt das Stadion irgendwann wegen Einsturzgefahr o.ä. sperren muss, weil nichts oder nicht genügend investiert wird und Uerdingen ausweichen muss? Dann wird keiner zig Millionen aufbringen und die Grotenburg sanieren. Dann wird es vielleicht einen Neubau geben, der garantiert nicht "Grotenburg" heißen wird. Es muss voran gehen. Geschichte bleibt, aber das Leben geht weiter :!:

Und ohne den damaligen Großinvestor Bayer würde die Grotenburg heute sowieso keine Sau kennen. Dann würde wir heute evtl. noch auf der Kampfbahn spielen in der Bezirksliga.
0
Lara
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=70895#post70895']Wenn mit dem Namensverkauf eine Modernisierung erfolgt und dadurch die Ost wieder nutzbar wird darf das Ding von mir aus auch Hui Buh-Arena heissen ;) :D[/quote]

Groti, dies aus Deinem Munde! :D
Stehe dann auch nach Wiedereröffnung der Ost beim ersten Heimspiel sehr gern mit auf der Hui Buh-Arena! :thumbsup:
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=70875#post70875']Vor genau einem Jahr war der Verein am Boden. Es wurde mit viel Dreck geworfen, aber die Mitglieder haben der Vereinsspitze ihr Vertrauen ausgesprochen. Wäre die Abstimmung damals nach Wunsch der Lakis-Gegner gelaufen, würden wir heute ein paar Etagen tiefer spielen. Ich bin heilfroh, dass es nicht so gekommen ist. Danke Mitglieder, danke Lakis, danke Schlecht, danke Ponomarev![/quote]Wie ein Meister geschrieben. Danke auch an Lakis und sein Team, die allen Haderen getrotzt haben :thumbsup: :thumbsup: :thumbup:
0
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=70886#post70886']Ich habe mir gerade vorgestellt , wie rosiger die Zukunft des KFC aussehen würde,
wenn die Stadt Krefeld letztes Jahr Ihr okay zum Stadion-Neubau gegeben hätte.
Neues Stadion mit geilen Logen wo Ponomarev neue Veträge für seine Firma
abschliessen kann (mit Blick auf unseren KFC).[/quote]
Was habe ich da wieder für Emotionen losgetreten ;)
Aber irgendwann ist die Burg nichtmehr sanierungsfähig (finanzieller Totalschaden),dann rechnet sich das nicht mehr da
noch viel Geld reinzustecken.Da tun sich alle paar Monate neue Baustellen auf,das kannst du gar nicht mehr finanzieren.
0
Petra05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=70894#post70894']Was hat uns diese ganze Tradition gebracht als wir fast platt waren? Wäre damals Lakis nicht gekommen und hätte in letzter Minute 100.000 auf den Tisch gelegt, dann würde es den verein gar nicht mehr geben. Dann wäre die Burg wohl auch längst weg. Tradition ist immer schön und gut, aber irgendwann muss man mit der Zeit gehen. Das Stadion wird immer Grotenburg heißen, aber ob es in irgendwelchen Berichten ein anderer name steht ist mir egal, wenn dafür der Verein geld bekommt und erfolgreicher werden kann. Die ganze tolle Tradition hat uns bis in die 6te Liga gespült. Sie mag uns noch am leben halten, aber irgendwann muss es auch weiter gehen.[/quote]

Gegen das Versagen von Menschen, das zum Absturz in die 6. Liga und zu den drei Insolvenzen geführt hat, ist leider kein Kraut gewachsen. Lakis wäre aber ohne die Gesamtheit unserer Marken, die Geschichte, das Stadion mit seinem berühmten Namen und die treuen Fans, vielleicht gar nicht gekommen?

Das Verschwinden einer solchen Marke ist keine Lappalie, gerade wenn man Identifikation mit dem Verein braucht und nicht selbst wie die großen deutschen Vereine eine Marke ist. Natürlich muss es weitergehen, aber wir haben ja nicht die Insolvenz beantragt und müssen schnellstens zum letzten Mittel greifen.

Vielleicht denkt mal jemand über eine Strategie nach, wie der KFC selbst den Namen besser vermarkten kann?
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.