Schluesselszene.net

Umfrage Namensverkauf Grotenburg

Michael
Ist zwar bisher nur ein kleiner Zeitungsartikel gewesen und keine Ahnung wie konkret das Thema ist, trotzdem interessiert mich mal die Meinung. Ich persönlich wäre ganz klar PRO Namensverkauf, wenn damit Kohle generiert werden kann, die uns in irgendeiner Form zugute kommt (die spannendere Frage wäre für mich nämlich, wer die Kohle dann einsackt, denn das Stadion gehört der Stadt und nicht uns).
0
KFCworld
Pokemon Arena
0
Eagles83
Schauen wir uns in Krefeld um: Körver Halle und Königspalast.
So Namensrechte werden auch nur temporär vergeben.
Ich wäre dafür, wenn es sich um ein Unternehmen mit gutem Leumund handelt, z.B. Siemens die in Uerdingen Züge bauen.
Für mich bleibt es eh die Burg.
Wenn das Geld an die Stadt geht, wäre das für mich unter der Voraussetzung OK, wenn das Geld in die Burg investiert werden könnte.
Behindertengerechte WC /Anzeigentafel / Uhr / Sitzschalen ersetzen / fachmännische Reinigung der Betonteile / Eröffnung der Osttribüne, so viel Geld kann man gar nicht einnehmen wie die Burg braucht...
0
Eben, bleibt bei den "Alten" sowieso immer die Burg, egal wie sie "offiziell" genannt werden würde.
Vieleicht wird es ja sogar lustig mit der Namengebung... :D
Aber erst Schotter auffe Kralle !!
0
Stroem
Vielleicht kann man ja sogar wie Hamburg doppelt kassieren. Erst für einen Kommerznamen und dann später für die Rückbenennung in Volkspark Stadion (Grotenburg). ;)
0
Leider ist das der Wandel der Zeit und wenn man sich gegen alles streubt, dann werden wir nie mehr höherklassig spielen. Früher hätte ich wohl gesagt: "um Gottes Willen, die Grotenburg muss Grotenburg bleiben!" Aber sind wir doch mal ehrlich: was ändert sich großartig? Nichts! Wenn das Stadion Klaus-ist-raus-Arena heißt, werden wir alle doch weiterhin Grotenburg sagen. Für mich heißt das Stadion in Dortmund immernoch Westfalenstadion und nicht Evonik-Arena, Signal-Iduna-Park oder wie es aktuell genannt wird.

Man kann noch so viel gegen den Kommerz brüllen, manche vergessen aber, dass wir schon lange selber mit drinstecken.
0
[quote]Man kann noch so viel gegen den Kommerz brüllen, manche vergessen aber, dass wir schon lange selber mit drinstecken.[/quote]

Gebe Dir Recht !
Allerdings, wenn dann richtig !
Da müssen Flocken kommen, sonst taugt dat nix !
2-3 Zeitungen berichten darüber, eventuell sogar eine überregional...
So what ?
Da kommen auch keine zusätzlichen Taler rein.
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole...
Geld regiert die Welt, nicht schön, iss aber so... ;)
Oder anders...-> Ohne Moos nix los
0
Heini
Die aktuelle Tendenz 4/5 pro und 1/5 contra halte ich schon für realistisch.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=70929#post70929']Ist zwar bisher nur ein kleiner Zeitungsartikel gewesen und keine Ahnung wie konkret das Thema ist, trotzdem interessiert mich mal die Meinung. Ich persönlich wäre ganz klar PRO Namensverkauf, wenn damit Kohle generiert werden kann, die uns in irgendeiner Form zugute kommt (die spannendere Frage wäre für mich nämlich, wer die Kohle dann einsackt, denn das Stadion gehört der Stadt und nicht uns).[/quote]Ist doch klar, zunächst einmal richtigerweise die Stadt und unser Anteil muss ausgehandelt werden und da gibt es Leute, die das können!
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... auch wenn die Einnahmen, welche sich durch eine andere Namensgebung generieren lassen, erst mal "nur" in die Bausubstanz der Grotenburg fließen würden, ... der KFC profitiert davon! :) [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wenn wir aber (oder die Stadt) den morbiden Charme des Stadion nicht wahrnehmen wollen, ... spielen wir bald in deiner "Totenburg"! :whistling: [/font]
0
Crossy
Klares ja. Am Anfang mag es einige stören, aber schaut man sich deshalb seinen Verein nicht mehr an?

Man kann bei der Namensfindung auch kreativ sein. Palast (KEV) oder Park (BVB) hört sich je nach Stätte passender an als ARENA.
ARENA har jeder.

Wenn es sie nicht schon gäbe, und man beim Biergeschmack Abstriche machen würde :D ,
könnte die Grotenburg zur Königsburg (lieber Königshofer als König-Pilsener) werden. :P
0
[quote='Wayne Ronny','index.php?page=Thread&postID=70943#post70943']Leider ist das der Wandel der Zeit und wenn man sich gegen alles streubt, dann werden wir nie mehr höherklassig spielen. Früher hätte ich wohl gesagt: "um Gottes Willen, die Grotenburg muss Grotenburg bleiben!" Aber sind wir doch mal ehrlich: was ändert sich großartig? Nichts! Wenn das Stadion Klaus-ist-raus-Arena heißt, werden wir alle doch weiterhin Grotenburg sagen. Für mich heißt das Stadion in Dortmund immernoch Westfalenstadion und nicht Evonik-Arena, Signal-Iduna-Park oder wie es aktuell genannt wird.

Man kann noch so viel gegen den Kommerz brüllen, manche vergessen aber, dass wir schon lange selber mit drinstecken.[/quote]

:thumbsup: :thumbsup:
0
Duke
Ich gehe seit über 30 Jahren in die Burg. Und sofern "der da oben" das zu lässt, gehe ich auch die nächsten 30 oder 40 Jahre in die Burg. Namensänderung? So what?
0
Timon U.
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=70955#post70955']Ich gehe seit über 30 Jahren in die Burg. Und sofern "der da oben" das zu lässt, gehe ich auch die nächsten 30 oder 40 Jahre in die Burg. Namensänderung? So what?[/quote]

Dann solltest du mal mehr Sport machen :P
0
vluyner
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=70956#post70956'][quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=70955#post70955']Ich gehe seit über 30 Jahren in die Burg. Und sofern "der da oben" das zu lässt, gehe ich auch die nächsten 30 oder 40 Jahre in die Burg. Namensänderung? So what?[/quote]

Dann solltest du mal mehr Sport machen :P[/quote]
Sport ist Mord und Breitensport ist Massenmord :D :D :D
0
Prinzipiell bin ich ein Traditionalist .... für mich ist es ja auch immer noch der FC Uerdingen 05 e.V. ohne diesem Sche.... äh überflüssigem K davor, zumal die Enstehung auf der entsprechenden MV eh nicht rechtens war. Was hat uns dieses K gebracht? Sollten uns ja hunderte Firmen die Tür einrennen .... wohl alle vorbeigerannt. Mit dem Stadionnamen ist das ja ein wenig anders gelagert .... hier wird (egal ob Stadt oder Verein der Nutznießer ist) ja erst umbenannt wenn der "Käufer" tatsächlich da ist:!: Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und wenn das 15 Jahre lang "Idioten inside" oder wie auch immer heißt werde ich dann immer noch z.B. den Thomas13 fragen : Kommste Samstag mit inne Burg? - Linn? - Depp, Grotenburg natürlich! ;) :D

Also Pro Namensänderung, wenn der Verein finanziell von profitiert und/oder die Burg saniert/am Leben erhalten wird.
0
Mir ist egal was für ein Schild an der Burg steht. Wenn es denn Kohle bringt. Bleibt für mich die Burg.
0
[quote]Prinzipiell bin ich ein Traditionalist ....[/quote]

Bin bzw. war ich eigentlich auch immer. Nur irgendwann muss halt mit der Zeit gegangen werden. Es gibt zwar wieder üblichen die brüllen, scheiss Kommerz, aber ohne gehts halt nicht. Die Frage ist ja, was sind die Ziele? Will man immer kurz vor der Insolvenz stehen und in Liga 4,5 oder 6 spielen. Ich will es nicht, wobei ich mir jetzt auch keine große Hoffnungen mache, das nochmal alles so wird wie es war. Aber alleine, wenn wir irgendwann nochmal die Chance auf die 2. Bundesliga haben, dann wäre ich schon so glücklich.

Es wird zwar immer gegen den bösen Kommerz geschrien, aber ihn macht doch jeder mit. Auch die ganzen Fans von den großen Traditionsvereinen, die dann rum brüllen alles böse. Einfach mal vor der eigenen Haustür kehren. Die Stadien sind alle neu, haben komische Namen. Es geht nur um Kohle. So ist es halt und sich dagegen zu stellen bringt nichts. Wenn ja alles so schlimm ist, warum unterstützen sie dann noch ihre eigenen Vereine? Dann müssen sie in die Kreisliga gehen. Nee, die bleiben, weil sie halt auch Bock auf große Spiele haben. Ist doch geil in großen Stadien zu spielen oder international. Wer hat da schon freiwillig Bock auf Baumberg oder Goch? Von daher herrscht bei diesem Thema immer eine gewaltige Doppelmoral.

Nur eins ist auch klar, wenn der Name verkauft wird, dann auch bitte an was vernünftiges und für ordentliche Kohle. Die Pommesbude von nebenan muss jetzt nicht für 100 Euro die Namensrechte kaufen.
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... ich finde, dass mit der Umfrage hier war eine gute Idee, also ein eigentlich interessanter Thread! :thumbsup:[/size] [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... aber warum beteiligen sich nur so Wenige daran?? (Zur Zeit mal gerade 55 Stimmen bei über 360 Zugriffen??!) :S[/size] [/font]
0
Crossy
Richtig JP.

Heute gegen RB Leipzig protestieren, aber letzte Saison mit Vettel jubeln.

Trotzdem fände ich einen Namensponsor mit "Verbindung" ganz gut.

Achtung! Nicht ganz ernst nehmen:
[url=' [url]http://www.futterhandel-grotenburg.de/[/url]']
[url]http://www.futterhandel-grotenburg.de/[/url][/url] Zoo + Stadion

[url]http://www.burg.biz[/url] Burg-Wächter

;)
0
Stoffel
Zugriffe werden mehrfach gezählt. Müssen also nicht 360 Leute gewesen sein, vielleicht auch nur 120, die im Schnitt drei Mal rein geschaut haben.
0
Bossi
Wir haben ja urauch schon zusammen gesessen...Cheffe,Schlecht und andere denen ist schon bewusst das die Grotenburg eine Marke ist
Die man auch gerne behalten will und man ist glaub ich auf eine gute Lösung gekommen wenns den der Sponsor mit macht.
sagen wir mal der Sponsor heisst Audi...ist NUR EIN BEISPIEL und nicht der Sponsor.

Dann könnte das so aussehen...Audi powered Grotenburg...der Sponsor wäre genannt und der Name grotenburg bleibt...wenns Der Sponsor mitmacht.
0
[quote='Bossi',index.php?page=Thread&postID=70985#post70985]Wir haben ja urauch schon zusammen gesessen...Cheffe,Schlecht und andere denen ist schon bewusst das die Grotenburg eine Marke ist
Die man auch gerne behalten will und man ist glaub ich auf eine gute Lösung gekommen wenns den der Sponsor mit macht.
sagen wir mal der Sponsor heisst Audi...ist NUR EIN BEISPIEL und nicht der Sponsor.

Dann könnte das so aussehen...Audi powered Grotenburg...der Sponsor wäre genannt und der Name grotenburg bleibt...wenns Der Sponsor mitmacht.[/quote]
Gute Idee, aber Bossi greif mal in den Geldbeutel und wir machen da die Grotenburg-Bossi-Arena draus :thumbsup:
0
Flo
Funktioniert so ähnlich ja auch beim Wembley Stadium mit "connected by EE": [url]http://www.thefa.com/news/2014/feb/wembley-stadium-six-year-partnership-ee[/url]
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden