Schluesselszene.net

Umfrage Namensverkauf Grotenburg

Timon U.
Bossi ist wieder auf Insidertour? :P Verstehe mich nicht falsch, ich freu mich immer über Internas, aber bitte nichts gefährden ;(
0
Bossi
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=70990#post70990']Bossi ist wieder auf Insidertour? :P Verstehe mich nicht falsch, ich freu mich immer über Internas, aber bitte nichts gefährden ;([/quote]
Da wird nichts gefährdet weil es nur ein Vorschlag ist...wenn der Sponsor das nicht will dann ist es so aber ich wollte euch nur aufzeigen das man sich mit dem Thema auch beschäftigt... :P :P :P :P
0
Homer
[quote='Bossi','index.php?page=Thread&postID=70994#post70994'][quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=70990#post70990']Bossi ist wieder auf Insidertour? :P Verstehe mich nicht falsch, ich freu mich immer über Internas, aber bitte nichts gefährden ;([/quote]
Da wird nichts gefährdet weil es nur ein Vorschlag ist...wenn der Sponsor das nicht will dann ist es so aber ich wollte euch nur aufzeigen das man sich mit dem Thema auch beschäftigt... :P :P :P :P[/quote]Aus Grotenburg "powered by..." ließe sich auch "rebuild by..." machen :-)
0
Bossi
[quote='Homer','index.php?page=Thread&postID=70995#post70995'][quote='Bossi','index.php?page=Thread&postID=70994#post70994'][quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=70990#post70990']Bossi ist wieder auf Insidertour? :P Verstehe mich nicht falsch, ich freu mich immer über Internas, aber bitte nichts gefährden ;([/quote]
Da wird nichts gefährdet weil es nur ein Vorschlag ist...wenn der Sponsor das nicht will dann ist es so aber ich wollte euch nur aufzeigen das man sich mit dem Thema auch beschäftigt... :P :P :P :P[/quote]Aus Grotenburg "powered by..." ließe sich auch "rebuild by..." machen :-)[/quote]
[quote='Homer','index.php?page=Thread&postID=70995#post70995'][quote='Bossi','index.php?page=Thread&postID=70994#post70994'][quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=70990#post70990']Bossi ist wieder auf Insidertour? :P Verstehe mich nicht falsch, ich freu mich immer über Internas, aber bitte nichts gefährden ;([/quote]
Da wird nichts gefährdet weil es nur ein Vorschlag ist...wenn der Sponsor das nicht will dann ist es so aber ich wollte euch nur aufzeigen das man sich mit dem Thema auch beschäftigt... :P :P :P :P[/quote]Aus Grotenburg "powered by..." ließe sich auch "rebuild by..." machen :-)[/quote]
Auch gut....
0
Ürdi
Das Stadion können sie nennen wie sie wollen, jeder richtige Fan nennt sie ohnehin nur BURG. Sogar bei uns in Südtirol war die Burg bekannt und in Fellbach und jetzt Ditzingen spricht mich auch noch mancher darauf an.
0
Thomas13
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=70964#post70964']Prinzipiell bin ich ein Traditionalist .... für mich ist es ja auch immer noch der FC Uerdingen 05 e.V. ohne diesem Sche.... äh überflüssigem K davor, zumal die Enstehung auf der entsprechenden MV eh nicht rechtens war. Was hat uns dieses K gebracht? Sollten uns ja hunderte Firmen die Tür einrennen .... wohl alle vorbeigerannt. Mit dem Stadionnamen ist das ja ein wenig anders gelagert .... hier wird (egal ob Stadt oder Verein der Nutznießer ist) ja erst umbenannt wenn der "Käufer" tatsächlich da ist:!: Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Und wenn das 15 Jahre lang "Idioten inside" oder wie auch immer heißt werde ich dann immer noch z.B. den Thomas13 fragen : Kommste Samstag mit inne Burg? - Linn? - Depp, Grotenburg natürlich! ;) :D

Also Pro Namensänderung, wenn der Verein finanziell von profitiert und/oder die Burg saniert/am Leben erhalten wird.[/quote]Du dürftest auch nach 15 Jahren nicht fragen, "Kommste mit inne "Idioten inside", weil ich es mir auch nach 15 Jahren nicht gemerkt hätte :D

Aus der Sicht des Vereins ist eine Namensänderung der Kampfbahn sicher interessant wenn man dadurch Geld in die Kasse bekommt. Aus Sicht der Stadt ist es sicher auch interessant um z.B. den Aufwand für den Unterhalt der Kampfbahn zu minimieren.
Mir persönlich ist es absolut egal ob die Kampfbahn nun Grotenburg, Schnarchnase oder Huschi Uschi heißt. Wichtiger ist das "Uerdingen" im Vereinsnamen. Denn das ist die eigentliche Marke.

Außerdem muss sich die Stadt ohnehin etwas einfallen lassen, wenn sie den Fussball als Werbeträger für die Stadt behalten möchte. Die Kampfbahn wird immer baufälliger, etwas Farbe reicht da schon lange nicht mehr. Und ich hätte auch kein Problem damit zu meinem FC Uerdingen 05 zu gehen wenn das Stadion z.B. im Königreich Kempen stehen würde ;)
0
dä pit
Steakhouse Grotenburg - Da ist Pfeffer drin!

Neu: Jetzt auch ohne Spray!
0
[quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=71001#post71001']Steakhouse Grotenburg - Da ist Pfeffer drin!

Neu: Jetzt auch ohne Spray![/quote]

:thumbsup: :P :thumbsup:

Ich wiederhole mich erneut...

Ist doch Latte wie die Bude offiziell heisst !
Wichtig ist, dass der KFC da noch spielt und spielen darf !
"Bisse Samstag inne Burg ? " <- Wetten dass das die auch noch in 20 Jahren sagen
werden wenn die Bude mittlerweile 10 mal umbenannt wurde !?
(Wenn sie denn dann noch steht :S )
0
Lara
Auf jeden Fall pro Umbenennung, wenn es unserem Verein zugute kommt!
Hui Buh-Arena auch sehr gern. :)
Hauptsache, es geht weiter und wir dürfen weiter in der Tradition Grotenburg Heimspiele verfolgen!
0
Maddin84
Wer sagt dass der Name "Grotenburg" komplett wegfällt?

Der Inhalt "Burg" ist ja ähnlich von dem eines "Stadions" oder einer "Arena".

Wenn also zb ein Herr Unilever ankommen würde (ist jetzt nur ein Beispiel) - was spricht dagegen es "Unilever's Grotenburg" zu nennen anstatt "Unilever Arena" oder "Unilever Stadion"?! Fände so einen Mix aus Sponsor und dem Namen Grotenburg schon ziemlich schick und für viele als Gute Lösung zu sehen.
0
Würde mich nicht gegen "'New BMS' Aufstiegstempel" wehren! ;) :D
0
nico
ich bin ein uerdinger
und in der burg zuhause
doch selbst wenn ich umziehen müßte
bleibe ich ein uerdinger
was soll mich also ein name verwirren
wenn die heimat doch nur ein gefühl ist
0
[quote='nico','index.php?page=Thread&postID=71053#post71053']ich bin ein uerdinger
und in der burg zuhause
doch selbst wenn ich umziehen müßte
bleibe ich ein uerdinger
was soll mich also ein name verwirren
wenn die heimat doch nur ein gefühl ist[/quote]

:thumbup: schön gesagt, finde ich mich wieder :thumbup:
0
intressant wäre ja der Namensverkauf an ein Hutunternehmen

zB: Grotifantes Tittenhut-Revier :thumbsup:

ist genauso Kult wie die Grotenburg
0
Habe noch eine Anmerkung zum Thema:
wir sprechen immer alle von der Westtribüne, diese hieß in der letzten Saison aber "WZ-Tribüne". Ist den meisten wahrscheinlich noch nicht mal aufgefallen.


Grotenburg powered by XXXXX


..gefällt mir persönlich am besten.
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=70980#post70980'][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... ich finde, dass mit der Umfrage hier war eine gute Idee, also ein eigentlich interessanter Thread! :thumbsup:[/size] [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... aber warum beteiligen sich nur so Wenige daran?? (Zur Zeit mal gerade 55 Stimmen bei über 360 Zugriffen??!) :S[/size] [/font][/quote]Das sind die 55 die hier immer schreiben.
0
[quote='neversurrender','index.php?page=Thread&postID=71189#post71189']Das sind die 55 die hier immer schreiben.[/quote][size=18][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... okay! Und was machen die Anderen hier?? :rolleyes: [/font][/size]
0
Lesen und daraus Presseartikel basteln für RP, WZ, RS, etc.
0
Petra05
Von mir ein klares Nein, wenn die Namensgebung Fremden überlassen wird. Man soll einfach von der Tradition die Finger lassen. Wenn wir eines haben, dann ist es Tradition! Wenn überhaupt, dann sollte man die Burg nach einer Uerdinger Legende benennen - Hauptsache, es ist etwas, was irgendwie unserer Geschichte gehört. So wie das für Fritz Walter und den Betzenberg gilt. Aber bevor man damit anfängt, sollte man nach anderen Einnahmequellen suchen.

Die Tatsache, dass man überall sonst auch vermarkten lässt, ist doch überhaupt kein Argument. Man muss in dieser Hinsicht nicht "mit der Zeit gehen" - das ist meiner Meinung nach ein falsches Verständnis von Modernität. Ich finde es traurig, wie leichtfertig beim Verein und hier im Forum mit ideellen Werten umgegangen wird.

Die Abstimmung finde ich gut, nur sollte sie neutral präsentiert werden.
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden