Schluesselszene.net

DFB

Diskutiert das hier noch niemand? Seit der peinlichen Pressekonferenz gestern muss der Niersbach meiner Meinung nach zurücktreten! Was der da aufgetischt hat ist so unglaubwürdig, dass ich mir nur an den Kopf packen kann. Es sollen also 6,7 Millionen an die FIFA gezahlt worden sein, damit die dann später 170 Millionen zahlt? Das ist jawohl an Unsinn kaum zu überbieten, wer glaubt sowas?? Wieso sollte die Fifa, die das ja auch direkt abstritt, 6,7 Millionen haben wollen, damit sie dann 170 zahlt? Sinn?? Und das Beste: Wenn da Geld nötig war, warum zahlte dann der DFB nicht selbst die Kohle bzw. man ließ es ganz offiziell über Banken oder die Bundesregierung laufen, sondern auf dubiosen verheimlichten Kanälen über einen Privatmann???? Das stinkt doch zum Himmel!
Am besten finde ich ja diejenigen, die sich jetzt ihr Sommermärchen nicht kaputt haben wollen und deswegen auf einmal so Aussagen machen wie "och halb so wild, sowas passiert doch bei jeder Turniervergabe". Dieselben Menschen schreien bei Blatter und Fifa aber jedes Mal "alles Verbrecher". Für mich muss da richtig aufgeräumt werden! Derzeit sieht es so aus als ob sich DFB und FIFA nichts nehmen!
0
Heini
Dann bin ich gerne dein erster Idiot, der deine Traumwelt zerstört. Wer glaubt, dass größere Vorhaben jeglicher Art ohne jede Schmierung funktionieren, privat oder öffentlich, lebt auf dem Mars. Grundstücke, Bauvorhaben, Sponsoren, ... Da hängen so viele Interesen dran. Auch bei Auftragsvergaben kleinerer Art. Trotzdem gehört das System Blatter entsorgt, weil er mit seinen Leuten aufgeflogen ist.
0
Die ganzen Lackschuhe und Taschenvollmacher sind vernetzt wie die Mafia.
0
Petra05
Ich finde, bei seiner offiziellen Erklärung vor ein paar Tagen merkte man Niersbach irgendwie an, dass er die Unwahrheit sagt. Er sprach mit schwacher Stimme und langsam anstatt resolut oder wütend wie jemand Integeres, der sich absolut nichts vorzuwerfen hat. Eher wie jemand, der sich ertappt fühlt. Meiner Meinung nach hat er sich schon damit verraten. Mal sehen, was rauskommt, hoffentlich irre ich mich.
0
Michael
[quote='Pokalsieger','index.php?page=Thread&postID=83760#post83760']
Am besten finde ich ja diejenigen, die sich jetzt ihr Sommermärchen nicht kaputt haben wollen und deswegen auf einmal so Aussagen machen wie "och halb so wild, sowas passiert doch bei jeder Turniervergabe". Dieselben Menschen schreien bei Blatter und Fifa aber jedes Mal "alles Verbrecher".[/quote]
Mich interessiert das Thema an sich nicht sonderlich, aber diese Doppelmoral und Heuchelei finde ich auch äußerst widerlich. Was man an Volkes Stimme derzeit so mitbekommt geht ja eher Richtung "is doch egal, Korruption is eh überall". Kann man ja so sehen. Nur in den letzten Jahren war überall nur Volkes Stimme "Blatter in den Knast, Fifa der ekelhafte Korruptionsverein", obwohl vermutlich maximal 10% der Leute die Fakten kennen. Jetzt auf einmal, weil es ums Sommermärchen und unseren eigenen Verband geht, da gehen dann dieselben Leute da so ganz nonchalant mit einem Lächeln drüber weg, is halt überall so und was solls. Selbst wenn sich das wirklich als gekaufte WM herausstellen sollte. Also diese Doppelmoral bei vielen finde ich persönlich echt abstoßend. Man muss sich schon entscheiden, dann können wir auch die Ethik-Kommission der Fifa wegschicken, die Fifa von allem freisprechen und leben einfach ab sofort damit, dass Korruption halt dazugehört. Oder wo ziehen wir dann die Grenze? Einmal son bisschen für 7 Millionen ne WM kaufen is ganz okay, in größerem Stil dann nicht mehr?
0
vluyner
Fragt doch mal die Betroffenen der Frankfurter Galopprennbahn. Die wird im einzigen Grüngürtel Frankfurts platt gemacht, damit der DFB dort bauen kann. Wer wurde denn dort alles bestochen??? Das ist die reinste Mafia !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0
Focus meldet Rücktritt von Niersbach
0
Ich kann seine Rolle irgendwie schwer beurteilen. Irgendwie wirkt der auf mich immer wie ein Bauernopfer. Aber ich kann damit auch völlig daneben liegen. Ich hab das Gefühl, das andere die Scheisse gebaut haben und er es nun ausbaden darf. Schwer zu beurteilen. Zumindest wurde daran gedreht, das jetzt alles auffliegt. Er wurde als FIFA Präsident heiß gehandelt und zack geht die Bombe hoch.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=84319#post84319']Zumindest wurde daran gedreht, das jetzt alles auffliegt. Er wurde als FIFA Präsident heiß gehandelt und zack geht die Bombe hoch.[/quote]

da würde ich glatt nen Zwanziger drauf wetten
0
So wie der Rauball und der Koch eben sprachen muss durch die externe Ermittlung da was richtig Krasses rausgekommen sein! Da wurde sehr kleinlaut gesagt, dass man den Spiegel nun nicht verklagen will und sich doch näher damit befassen muss was bei der WM-Vergabe abging! Niersbach würde auch nie aus politischen Gründen die Verantwortung übernehmen und zurücktreten, wenn da nicht heftigste Dinge aufgeflogen wären. Das wird noch spannend die nächsten Tage!
0
vluyner
Der lustige DFB.
Der Spiegel soll mal recherchieren, wen der DFB in der Frankfurter Stadtverwaltung wohlmöglich alles geschmiert hat. Dort wird die Galopprennbahn abgerissen und auf dem Gelände die DFB Zentrale errichtet. Ein Gelände, welches von einem jüdischen Bürger der Stadt geschenkt wurde mit der Auflage, dort Pferderennen zu veranstalten. Die Galopprennbahn liegt in der einzigen grünen Oase, die für jeden zugänglich ist. Wofür braucht der DFB genau dort ein Grundstück? Man sollte dem DFB sofort die Gemeinnützigkeit entziehen.
0
Geile Story mit der Rennbahn... :D :D :D :D
Wen juckt sowas??? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Timon U.
Wie sollte man deine Aussage interpretieren, Chris?
0
[quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=84327#post84327']Wie sollte man deine Aussage interpretieren, Chris?[/quote]

Finde es halt komisch, so ne Geschichte die meilenweit zurück liegt wird jetzt rausgehauen wo die Kacke am Dampfen ist.
Zumal ja 3 Beiträge weiter oben genau das gleiche auch geschrieben wurde und niemand darauf eingegangen ist.
0
vluyner
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=84328#post84328'][quote='Timon U.','index.php?page=Thread&postID=84327#post84327']Wie sollte man deine Aussage interpretieren, Chris?[/quote]

Finde es halt komisch, so ne Geschichte die meilenweit zurück liegt wird jetzt rausgehauen wo die Kacke am Dampfen ist.
Zumal ja 3 Beiträge weiter oben genau das gleiche auch geschrieben wurde und niemand darauf eingegangen ist.[/quote]
Wenn man den Sachverhalt nicht kennt, dann einfach mal keinen Kommentar abgeben, du Schlaumeier. Der Bürgerentscheid liegt zwei Monate zurück, und es geht doch aktuell um das Thema DFB und Korruption, oder sehe ich das falsch?
0
Jetzt ist es wohl soweit. Bild meldet ein gefundenes Dokument mit Inhalt Bestechungsversuch.
[quote] BILD weiß, was den Rücktritt ausgelöst hat: Bei den Untersuchungen ist in der DFB-Zentrale ein bisher unbekanntes Schriftstück aufgetaucht. Offenbar datiert vier Tage vor der WM-Vergabe am 6. Juli 2000. Ein Mitglied des Bewerbungs-Komitees soll eine Vereinbarung mit einem Mitglied des Fifa-Exekutivkomitees aufgesetzt haben. Inhalt: Der Kauf der Stimme für die deutsche Bewerbung. Allerdings soll der angedachte Deal nicht umgesetzt worden sein!Das Dossier ist kein Beweis, dass der WM-Zuschlag (12:11 gegen Südafrika) tatsächlich durch Bestechung zustande kam. Auch kein Beleg für den Verbleib der dubiosen 6,7 Millionen Euro.
Es zeigt jedoch, dass Stimmenkauf ein Thema war - was schlimm genug ist. Der Skandal um das „Sommermärchen“ wird immer größer.
[/quote]
0
Michael
[quote]Ursache für den Rücktritt von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am vergangenen Montag soll nach Informationen des SPIEGEL doch eine persönliche Verfehlung gewesen sein, die ihm zum Vorwurf gemacht wurde.
Wie es in DFB-Kreisen heißt, kannte Niersbach demnach schon seit längerer Zeit den dubiosen Vertragsentwurf, der die Unterschrift von Franz Beckenbauer und die Paraphe von Fedor Radmann trägt. Entdeckt hatte den Vertragsentwurf der Vizegeneralsekretär Stefan Hans bei einer Archivrecherche. Anschließend soll Hans, nachdem er Niersbach über den Fund informiert hatte, den Vertrag wieder im Archiv abgelegt haben - aber an einer anderen Stelle. Der Vertrag sollte allem Anschein nach nicht mehr auffindbar sein. Niersbach hatte das restliche Präsidium über den Fund des Schriftstücks allerdings nicht ins Bild gesetzt. Dennoch stießen die vom DFB beauftragten Anwälte der Kanzlei Freshfields bei ihren Ermittlungen auf das brisante Dokument.

Der Vertrag, datiert auf den 2. Juli 2000, vier Tage vor der Entscheidung über den Austragungsort der WM 2006, hätte dem aus Trinidad und Tobago stammenden Wahlmann Jack Warner Vorteile garantiert. Der DFB geht von einer Bestechungsabsicht aus, um die Stimme Warners zu kaufen.

Bei einer Krisenrunde am vergangenen Montag mit den Vizepräsidenten Rainer Koch und Reinhard Rauball sowie Schatzmeister Reinhard Grindel stellten diese Niersbach zur Rede. Dabei soll Niersbach keine befriedigende Antwort auf die Frage gefunden haben, warum er, wenn er doch das Papier kannte, den Kauf von Stimmen für die WM 2006 öffentlich kategorisch ausgeschlossen hatte. Niersbach habe daraufhin seinen Rücktritt angeboten.
[/quote]

Die Süddeutsche meldet das auch. Mittlerweile finde ich es schon wirklich heftig, das sind ja scheinbar echt alle dermaßen eiskalte Lügner. Wahrscheinlich bin ich naiv, aber ich hab dem Niersbach fast geglaubt, dass er von nichts wusste und als Märthyrer den Kopf hinhielt. Der hat vor 2 Tagen noch kackendreist in die Kamera erzählt, er habe erst Montag auf der Sitzung von dem Dokument erfahren und daraufhin freiwillig seinen Rücktritt angeboten. Jetzt zeigt sich, dass er in Wahrheit wohl schon längst davon wusste und das Dokument womöglich sogar verstecken lassen wollte- am Montag hat er eben nur geschnallt, dass die anderen eben auch schon davon wussten und deswegen trat er dann in die Enge getrieben zurück. Also hätte auch Niersbach nach Strich und Faden so lange gelogen (auch bei der PK) wie er irgendwie glaubte, seinen Kopf retten zu können...Ob Beckenbauer, Zwanziger, Niersbach oder all die andren, da lügt echt einer kackdreister als der andere. Glauben kann man von dem ganzen Haufen wirklich niemandem mehr irgendetwas.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=84415#post84415'][quote]Ursache für den Rücktritt von DFB-Präsident Wolfgang Niersbach am vergangenen Montag soll nach Informationen des SPIEGEL doch eine persönliche Verfehlung gewesen sein, die ihm zum Vorwurf gemacht wurde.
Wie es in DFB-Kreisen heißt, kannte Niersbach demnach schon seit längerer Zeit den dubiosen Vertragsentwurf, der die Unterschrift von Franz Beckenbauer und die Paraphe von Fedor Radmann trägt. Entdeckt hatte den Vertragsentwurf der Vizegeneralsekretär Stefan Hans bei einer Archivrecherche. Anschließend soll Hans, nachdem er Niersbach über den Fund informiert hatte, den Vertrag wieder im Archiv abgelegt haben - aber an einer anderen Stelle. Der Vertrag sollte allem Anschein nach nicht mehr auffindbar sein. Niersbach hatte das restliche Präsidium über den Fund des Schriftstücks allerdings nicht ins Bild gesetzt. Dennoch stießen die vom DFB beauftragten Anwälte der Kanzlei Freshfields bei ihren Ermittlungen auf das brisante Dokument.

Der Vertrag, datiert auf den 2. Juli 2000, vier Tage vor der Entscheidung über den Austragungsort der WM 2006, hätte dem aus Trinidad und Tobago stammenden Wahlmann Jack Warner Vorteile garantiert. Der DFB geht von einer Bestechungsabsicht aus, um die Stimme Warners zu kaufen.

Bei einer Krisenrunde am vergangenen Montag mit den Vizepräsidenten Rainer Koch und Reinhard Rauball sowie Schatzmeister Reinhard Grindel stellten diese Niersbach zur Rede. Dabei soll Niersbach keine befriedigende Antwort auf die Frage gefunden haben, warum er, wenn er doch das Papier kannte, den Kauf von Stimmen für die WM 2006 öffentlich kategorisch ausgeschlossen hatte. Niersbach habe daraufhin seinen Rücktritt angeboten.
[/quote]

Die Süddeutsche meldet das auch. Mittlerweile finde ich es schon wirklich heftig, das sind ja scheinbar echt alle dermaßen eiskalte Lügner. Wahrscheinlich bin ich naiv, aber ich hab dem Niersbach fast geglaubt, dass er von nichts wusste und als Märthyrer den Kopf hinhielt. Der hat vor 2 Tagen noch kackendreist in die Kamera erzählt, er habe erst Montag auf der Sitzung von dem Dokument erfahren und daraufhin freiwillig seinen Rücktritt angeboten. Jetzt zeigt sich, dass er in Wahrheit wohl schon längst davon wusste und das Dokument womöglich sogar verstecken lassen wollte- am Montag hat er eben nur geschnallt, dass die anderen eben auch schon davon wussten und deswegen trat er dann in die Enge getrieben zurück. Also hätte auch Niersbach nach Strich und Faden so lange gelogen (auch bei der PK) wie er irgendwie glaubte, seinen Kopf retten zu können...Ob Beckenbauer, Zwanziger, Niersbach oder all die andren, da lügt echt einer kackdreister als der andere. Glauben kann man von dem ganzen Haufen wirklich niemandem mehr irgendetwas.[/quote]Saubermänner in den Spitzen von Politik und Wirtschaft muss man mit der Lupe suchen; es gibt sie, aber sie halten sich nur kurz in den Spitzengremien.
0
Vielleicht sehe ich das ja völlig falsch, aber wie seht ihr denn die allgemeinen Kommentare von anderen Managern, Sportlern oder auch Kommentarschreibern? Ich bin ehrlich gesagt mehr als irritiert. Klar muss erst geklärt werden, was genau passiert ist. Aber diese Solidarität mit Beckenbauer kotzt mich irgendwie an. BlablaBla der Kaiser hat für den Fußball vieles getan. Mag ja alles stimmen, aber anscheinend wollte er die WM kaufen. Ob dies nun wirklich passiert ist, muss man abwarten. Aber überhaupt die Überlegung ist schon ein Skandal. ich verstehe nicht wie wir nun unseren DFB und die Leute verteidigen.

Hier wird seit Jahren auf Blatter abgekotzt. Wie korrupt der ist. Wir Deutsche regen uns über die WM 2018/2022 maßlos auf. Aber gleichzeitig sind unsaubere Sachen bei der WM 2006 gelaufen und das will man nun unter den Teppich kehren. Das ist plötzlich alles nicht so schlimm. Ok, dann ist es nicht schlimm, aber dann sollen bitte alle die Schnauze halten und sich nie wieder über Blatter/Russland/Katar äußern. Mich machen manche Aussagen nur fassunglos. Am besten noch, wenn Hoeneß der Betrüger Beckenbauer den Betrüger schützt. Oder sich der Schmuggler Rummenigge dazu äußert. Am besten ist dann noch, wenn in der Vergangenheit diese Leute alle immer von Moral, Ethik und was weiß ich gesprochen haben.
0
Thomas13
[size=10]Schlimm oder nicht schlimm, ich denke das liegt alleine im Auge des Betrachters. [/size]
[size=10]Das ist ganz einfach Kapitalismus oder auch freie Marktwirtschaft. Oder von mir aus auch "Ebay für Millionäre".[/size][size=10]Fussball-Weltmeisterschaften sind genauso wie die Olympischen Winter- und Sommerspiele und zig andere Welt- und Europameisterschaften auch seit vielen Jahren ein großes Geschäft, und wo viel Geld lockt da fließt auch viel Geld. Also versuchen die Nationen sich die Spiele zu ersteigern, bringt Geld - und wenn es gut läuft - auch Ansehen ins Haus. [/size][size=10]Bei der WM in Deutschland - übrigens schon 9 Jahre her und somit absoluter Schnee von gestern - waren sicher - wenn die WM denn wirklich gekauft wurde - nicht nur DFB oder dessen Bewerbungstruppe, sondern auch Wirtschaftsvertreter und Politiker daran beteidigt die WM unbedingt nach Deutschland zu holen.[/size]
[size=10]Die Herrschaften haben also nichts anderes gemacht als die in der Wirtschaft üblichen Vorgänge, und wie es in der Wirtschaft zugeht sollte eigentlich mittlerweile jeder mitbekommen haben (mancher sogar mehr als ihm lieb ist).[/size]
[size=10]Wozu also die Aufregung der sauberen Deutschen, die übrigens auch Anfang nächsten Jahres bei der Einkommensteuererklärung wieder versuchen auf Teufel komm raus zu bescheissen und denen fast einer abgeht, nur weil der Wirt/die Wirtin mal vergessen hat ein Bier aufzuschreiben und die sich einen Ast abfreuen wenn sie an der Kasse zu viel Wechselgeld zurückbekommen?[/size]
[size=10]Deutschland wollte die WM, Deutschland hat sie bekommen und Deutschland hat sie in vollen Zügen genossen. Wer geglaubt hat das Deutschland die WM bekommen hat weil es so viele Autobahnen gibt, der ist sicher nicht von dieser Welt. [/size]
[size=10]Mich interessiert diese Meldung jedenfalls ungefähr so sehr wie ein Furunkel am Allerwertesten von Angela Merkel. [/size][size=10] [/size]
0
Die Meldung verwundert mich auch nicht. Ich habe damit auch kein Problem, solange man selber nicht mit dem Finger auf andere zeigt. Das ist aber in den letzten Jahren mit Russland und Katar passiert. Dann einfach die Füsse stillhalten und gut ist. Genauso immer die FIFA an den Pranger stellen, wenn der DFB kein Stück besser ist.
0
Thomas13
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=84430#post84430']Die Meldung verwundert mich auch nicht. Ich habe damit auch kein Problem, solange man selber nicht mit dem Finger auf andere zeigt. Das ist aber in den letzten Jahren mit Russland und Katar passiert. Dann einfach die Füsse stillhalten und gut ist. Genauso immer die FIFA an den Pranger stellen, wenn der DFB kein Stück besser ist.[/quote]Das können die "Deutschen" aber eben gut... Also ich meine das mit dem Finger auf Andere zeigen ;)

Gerade die Nummer Katar war doch ein schlechter Scherz. Was will man da als Begründung für die Vergabe bringen? Einen neuen Markt erschließen? Klar, bei knapp 2,2 Mio. Einwohnern... [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
[size=10]
[/size]
0
[quote='Thomas13','index.php?page=Thread&postID=84428#post84428']
[size=10]Das ist ganz einfach Kapitalismus oder auch freie Marktwirtschaft.[/size]
[/quote]Das ist ja erschreckend. Du erkennst echt keinen Unterschied zwischen freier Marktwirtschaft und Korruption/Bestechung? Heilige Scheiße, das ist echt verdammt verdammt bitter. Da fehlen einem echt dann auch Worte/Argumente.
0
Thomas13
[quote='Pokalsieger','index.php?page=Thread&postID=84439#post84439'][quote='Thomas13','index.php?page=Thread&postID=84428#post84428']
[size=10]Das ist ganz einfach Kapitalismus oder auch freie Marktwirtschaft.[/size]
[/quote]Das ist ja erschreckend. Du erkennst echt keinen Unterschied zwischen freier Marktwirtschaft und Korruption/Bestechung? Heilige Scheiße, das ist echt verdammt verdammt bitter. Da fehlen einem echt dann auch Worte/Argumente.[/quote]Mir ist nicht völlig klar wie Du zu diesem Schluss kommst, aber gut.


Selbstverständlich erkenne ich einen Unterschied, genauso gut erkenne ich aber auch das in der Realität, also in der täglichen Wirtschaftswelt, das Eine Hand in Hand mit dem Anderen geht. Und auch in Deutschland wird geschmiert, im Kleinen wie im Großen. Auch im Fussball.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.