Wie Ponomarew den KFC Uerdingen zu einer GmbH machen möchte
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/wie-ponomarew-den-kfc-uerdingen-zu-einer-gmbh-machen-moechte-aid-1.5593703[/url]
:thumbup:
:thumbup:
0
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=84993#post84993']Wie würde Mutti sagen, wir schaffen das[/quote]
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Meine Fresse, da muss man wirklich aufpassen, nicht absolut in Träumerei abzugleiten! Der Mann hat wirklich (anders als Lakis über all die Jahre) einen durchdachten und langfristigen Plan. Aber alle noch so gute Pläne können auch scheitern und man muss auch für Rückschläge gewappnet sein (man denke an den angestrebten Aufstieg in dieser Saison). Wie es auch kommt, wir dürften auf eine spannende Zukunft blicken. (und ich persönlich würde nur zu gern den von MP vorgeschlagenen Weg gehen)
0
Ich finde das Konzept soweit auch gut, kann aber die Haltung bezüglich eines eventuellen Nicht-Aufstieges nicht nachvollziehen - sowohl vom Vorstand um der sportlichen Leitung, aber auch von vielen Fans. Insbesondere fand ich die Rede von Riege vollkommen daneben und war erstaunt über den tosenden Applaus.
Es ist ja nicht so, dass wir mit 10 Punkten Vorsprung in die Rückrunde gehen und keine nennenswerte Konkurrenz haben. Gerade aus der letzten Saison hätte man doch lernen können, dass zumindestens ein grober Plan B vorhanden sein sollte. Ponomarev hat ja nicht umsonst am Anfang der MV drauf hingewiesen, dass die Zusammenstellung eines Kaders innerhalb eines Monates Probleme bereitete, was man jetzt im Hinterkopf haben sollte, wenn man die sportliche Situation bewertet.
Purer Optimismus und eine "wird schon alles gut gehen"-Einstellung ist nicht immer die beste Einstellung - das sieht man ja alleine schon daran, dass wir nicht auf dem erwarteten ersten Platz stehen. Es gibt nunmal auch andere Vereine mit Zukunftsvisionen.
Es ist ja nicht so, dass wir mit 10 Punkten Vorsprung in die Rückrunde gehen und keine nennenswerte Konkurrenz haben. Gerade aus der letzten Saison hätte man doch lernen können, dass zumindestens ein grober Plan B vorhanden sein sollte. Ponomarev hat ja nicht umsonst am Anfang der MV drauf hingewiesen, dass die Zusammenstellung eines Kaders innerhalb eines Monates Probleme bereitete, was man jetzt im Hinterkopf haben sollte, wenn man die sportliche Situation bewertet.
Purer Optimismus und eine "wird schon alles gut gehen"-Einstellung ist nicht immer die beste Einstellung - das sieht man ja alleine schon daran, dass wir nicht auf dem erwarteten ersten Platz stehen. Es gibt nunmal auch andere Vereine mit Zukunftsvisionen.
0
Ja ich weiss, aber ich schreibe trotzdem.
Nur mal ein paar (ernstgemeinte) Denkanstöße:
Eine KG ist erst in Liga 4 möglich - In Liga 5 ist sie nicht möglich! (verboten?). Angenommen, ihr holt uns ein und steigt auf. Im gleichen Zug wird die KG oder GmbH gegründet. Die Saison in der RL läuft nicht wie gewünscht und ihr steigt wieder ab. Und was ist dann, wenn in der OL nur e.V.s geduldet werden?
Soweit ich es richtig gelesen habe, gibt es im Moment nur einen Kapitalgeber: MP himself. Wer garantiert euch, dass noch weitere kommen? Wer garantiert euch, dass ein alleiniger Kapitalanleger MP in 5 Jahren bei ausbleibenden Erfolg (Aufstieg in Liga 2) keinen Bock mehr auf den KFC hat, weil er nur Kohle reinschiebt und dafür keine Dividende bekommt?
Ein sehr heisses Eisen ist das.
Eine KG ist erst in Liga 4 möglich - In Liga 5 ist sie nicht möglich! (verboten?). Angenommen, ihr holt uns ein und steigt auf. Im gleichen Zug wird die KG oder GmbH gegründet. Die Saison in der RL läuft nicht wie gewünscht und ihr steigt wieder ab. Und was ist dann, wenn in der OL nur e.V.s geduldet werden?
Soweit ich es richtig gelesen habe, gibt es im Moment nur einen Kapitalgeber: MP himself. Wer garantiert euch, dass noch weitere kommen? Wer garantiert euch, dass ein alleiniger Kapitalanleger MP in 5 Jahren bei ausbleibenden Erfolg (Aufstieg in Liga 2) keinen Bock mehr auf den KFC hat, weil er nur Kohle reinschiebt und dafür keine Dividende bekommt?
Ein sehr heisses Eisen ist das.
0
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=84996#post84996']Ich finde das Konzept soweit auch gut, kann aber die Haltung bezüglich eines eventuellen Nicht-Aufstieges nicht nachvollziehen - sowohl vom Vorstand um dem Trainer, aber auch von vielen Fans...Gerade aus der letzten Saison hätte man doch lernen können, dass zumindestens ein grober Plan B vorhanden sein sollte.[/quote]
Ich dachte, der Plan B würde lauten, die Ausgliederung dann eben 1 Jahr zu verschieben. Welchen Plan B möchtest Du denn haben? Oder wurde auf der MV gesagt, dass hier im Falle des Nicht-Aufstieges Schicht sei?
Ich dachte, der Plan B würde lauten, die Ausgliederung dann eben 1 Jahr zu verschieben. Welchen Plan B möchtest Du denn haben? Oder wurde auf der MV gesagt, dass hier im Falle des Nicht-Aufstieges Schicht sei?
0
[quote='Nokin','index.php?page=Thread&postID=84998#post84998']Ja ich weiss, aber ich schreibe trotzdem.
Ein sehr heisses Eisen ist das.[/quote]
In der OL werden auch Kapitalgesellschaften geduldet, wenn sie aus der RL absteigen. Beispiel SF Siegen.
Ein sehr heisses Eisen ist das.[/quote]
In der OL werden auch Kapitalgesellschaften geduldet, wenn sie aus der RL absteigen. Beispiel SF Siegen.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=85001#post85001'][quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=84996#post84996']Ich finde das Konzept soweit auch gut, kann aber die Haltung bezüglich eines eventuellen Nicht-Aufstieges nicht nachvollziehen - sowohl vom Vorstand um dem Trainer, aber auch von vielen Fans...Gerade aus der letzten Saison hätte man doch lernen können, dass zumindestens ein grober Plan B vorhanden sein sollte.[/quote]
Ich dachte, der Plan B würde lauten, die Ausgliederung dann eben 1 Jahr zu verschieben. Welchen Plan B möchtest Du denn haben? Oder wurde auf der MV gesagt, dass hier im Falle des Nicht-Aufstieges Schicht sei?[/quote]
Genau das wurde eben nicht gesagt. Die Frage, was dann passieren würde, wurde mehrfach gestellt und nicht klar beantwortet. Vielmehr wurde darauf verwiesen, dass man sich darüber überhaupt keine Gedanken gemacht hat und auch keine Gedanken machen möchte, da man fest von einem Aufstieg ausgeht.
Es wurden zwar hier und da mal ein paar kleine Bruchstücke genannt, welche Szenarien sich draus ergeben würden, aber die passten teilweise nicht zusammen und ergaben auch kein schlüssiges Bild.
Ich dachte, der Plan B würde lauten, die Ausgliederung dann eben 1 Jahr zu verschieben. Welchen Plan B möchtest Du denn haben? Oder wurde auf der MV gesagt, dass hier im Falle des Nicht-Aufstieges Schicht sei?[/quote]
Genau das wurde eben nicht gesagt. Die Frage, was dann passieren würde, wurde mehrfach gestellt und nicht klar beantwortet. Vielmehr wurde darauf verwiesen, dass man sich darüber überhaupt keine Gedanken gemacht hat und auch keine Gedanken machen möchte, da man fest von einem Aufstieg ausgeht.
Es wurden zwar hier und da mal ein paar kleine Bruchstücke genannt, welche Szenarien sich draus ergeben würden, aber die passten teilweise nicht zusammen und ergaben auch kein schlüssiges Bild.
0
[quote]Soweit ich es richtig gelesen habe, gibt es im Moment nur einen Kapitalgeber: MP himself. Wer garantiert euch, dass noch weitere kommen? Wer garantiert euch, dass ein alleiniger Kapitalanleger MP in 5 Jahren bei ausbleibenden Erfolg (Aufstieg in Liga 2) keinen Bock mehr auf den KFC hat, weil er nur Kohle reinschiebt und dafür keine Dividende bekommt?[/quote]
Woher soll man denn wissen was in 5 Jahren ist? Natürlich gibts Gefahren, aber deswegen es ablehnen? Vielleicht kommen auch neue Leute. Wer weiß es schon. Es geht doch erst einaml um die Grundidee und die ist gut. So sind in den ersten drei Ligen alle Mannschaften fast aufgestellt. Was man daraus macht, wird man dann sehen. Es garantiert keinen Erfolg, aber gleich wieder negativ an die Sache ran gehen, nö wofür?
Hätte hier vor einem Jahr jmd. geschrieben, im nächsten Sommer kommt einer, der 100.000 auf den Tisch legt, angesehen ist und schon sportlichen Erfolg hatte mit diversen Clubs, 2. Vorsitzender wird und den Laden mal auf Vordermann bringt, dann hätten hier auch alle gelacht. Von daher, wir werdens sehen.
Woher soll man denn wissen was in 5 Jahren ist? Natürlich gibts Gefahren, aber deswegen es ablehnen? Vielleicht kommen auch neue Leute. Wer weiß es schon. Es geht doch erst einaml um die Grundidee und die ist gut. So sind in den ersten drei Ligen alle Mannschaften fast aufgestellt. Was man daraus macht, wird man dann sehen. Es garantiert keinen Erfolg, aber gleich wieder negativ an die Sache ran gehen, nö wofür?
Hätte hier vor einem Jahr jmd. geschrieben, im nächsten Sommer kommt einer, der 100.000 auf den Tisch legt, angesehen ist und schon sportlichen Erfolg hatte mit diversen Clubs, 2. Vorsitzender wird und den Laden mal auf Vordermann bringt, dann hätten hier auch alle gelacht. Von daher, wir werdens sehen.
0
[quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=84996#post84996']Ich finde das Konzept soweit auch gut, kann aber die Haltung bezüglich eines eventuellen Nicht-Aufstieges nicht nachvollziehen - sowohl vom Vorstand um dem Trainer, aber auch von vielen Fans. Insbesondere fand ich die Rede von Riege vollkommen daneben und war erstaunt über den tosenden Applaus.[/quote]
Danke :!: Bin ich ja nicht der Einzige, der so ähnlich denkt. Genauso war das 95 als Arno Eschler das Mikro ergriff und blablablubbkartoffelsupp und alle Mitglieder wie in Trance seiner Empfehlung blind folgten. Was mich da an den Worten hauptsächlich störte, war die Geschichte das wir Wuppertal ja mal ebenso aus dem Stadion fegen werden. Da lebt der doch an der Realität total vorbei .... wenn wir in der 93. Minute glücklich den 1:0 Siegtreffer machen würden wäre das schon gut genug. Aber gut, vielleicht ist die Mannschaft zum Rückspiel besser vorbereitet.
Danke :!: Bin ich ja nicht der Einzige, der so ähnlich denkt. Genauso war das 95 als Arno Eschler das Mikro ergriff und blablablubbkartoffelsupp und alle Mitglieder wie in Trance seiner Empfehlung blind folgten. Was mich da an den Worten hauptsächlich störte, war die Geschichte das wir Wuppertal ja mal ebenso aus dem Stadion fegen werden. Da lebt der doch an der Realität total vorbei .... wenn wir in der 93. Minute glücklich den 1:0 Siegtreffer machen würden wäre das schon gut genug. Aber gut, vielleicht ist die Mannschaft zum Rückspiel besser vorbereitet.
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=85013#post85013'][quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=84996#post84996']Ich finde das Konzept soweit auch gut, kann aber die Haltung bezüglich eines eventuellen Nicht-Aufstieges nicht nachvollziehen - sowohl vom Vorstand um dem Trainer, aber auch von vielen Fans. Insbesondere fand ich die Rede von Riege vollkommen daneben und war erstaunt über den tosenden Applaus.[/quote]
Danke :!: Bin ich ja nicht der Einzige, der so ähnlich denkt. Genauso war das 95 als Arno Eschler das Mikro ergriff und blablablubbkartoffelsupp und alle Mitglieder wie in Trance seiner Empfehlung blind folgten. Was mich da an den Worten hauptsächlich störte, war die Gechichte das wir Wuppertal ja mal ebenso aus dem Stadion fegen werden. Da lebt der doch an der Realität total vorbei .... wenn wir in der 93. Minute glücklich den 1:0 Siegtreffer machen würden wäre da schon gut genug. Aber gut, vielleicht ist die Mannschaft zum Rückspiel besser vorbereitet.[/quote]
Ich denke,das zu diesem Zeitpunkt Wappertul gar nicht mehr antritt,weil sie keinen Bock mehr haben bei 10 Punkten Rückstand. :irony:
Danke :!: Bin ich ja nicht der Einzige, der so ähnlich denkt. Genauso war das 95 als Arno Eschler das Mikro ergriff und blablablubbkartoffelsupp und alle Mitglieder wie in Trance seiner Empfehlung blind folgten. Was mich da an den Worten hauptsächlich störte, war die Gechichte das wir Wuppertal ja mal ebenso aus dem Stadion fegen werden. Da lebt der doch an der Realität total vorbei .... wenn wir in der 93. Minute glücklich den 1:0 Siegtreffer machen würden wäre da schon gut genug. Aber gut, vielleicht ist die Mannschaft zum Rückspiel besser vorbereitet.[/quote]
Ich denke,das zu diesem Zeitpunkt Wappertul gar nicht mehr antritt,weil sie keinen Bock mehr haben bei 10 Punkten Rückstand. :irony:
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=85012#post85012']Woher soll man denn wissen was in 5 Jahren ist? Natürlich gibts Gefahren, aber deswegen es ablehnen? Vielleicht kommen auch neue Leute. Wer weiß es schon. Es geht doch erst einaml um die Grundidee und die ist gut. So sind in den ersten drei Ligen alle Mannschaften fast aufgestellt. Was man daraus macht, wird man dann sehen. Es garantiert keinen Erfolg, aber gleich wieder negativ an die Sache ran gehen, nö wofür?
Hätte hier vor einem Jahr jmd. geschrieben, im nächsten Sommer kommt einer, der 100.000 auf den Tisch legt, angesehen ist und schon sportlichen Erfolg hatte mit diversen Clubs, 2. Vorsitzender wird und den Laden mal auf Vordermann bringt, dann hätten hier auch alle gelacht. Von daher, wir werdens sehen.[/quote]In der 1. Liga sind es 14 Vereine.
In der 2. Liga sind es 7 Vereine.
In der 3. Liga sind es 4 Vereine.
In der RL West ist es Aachen.
Hätte hier vor einem Jahr jmd. geschrieben, im nächsten Sommer kommt einer, der 100.000 auf den Tisch legt, angesehen ist und schon sportlichen Erfolg hatte mit diversen Clubs, 2. Vorsitzender wird und den Laden mal auf Vordermann bringt, dann hätten hier auch alle gelacht. Von daher, wir werdens sehen.[/quote]In der 1. Liga sind es 14 Vereine.
In der 2. Liga sind es 7 Vereine.
In der 3. Liga sind es 4 Vereine.
In der RL West ist es Aachen.
0
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=85015#post85015'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=85013#post85013'][quote='uj-timon','index.php?page=Thread&postID=84996#post84996']Ich finde das Konzept soweit auch gut, kann aber die Haltung bezüglich eines eventuellen Nicht-Aufstieges nicht nachvollziehen - sowohl vom Vorstand um dem Trainer, aber auch von vielen Fans. Insbesondere fand ich die Rede von Riege vollkommen daneben und war erstaunt über den tosenden Applaus.[/quote]
Ich denke,das zu diesem Zeitpunkt Wappertul gar nicht mehr antritt,weil sie keinen Bock mehr haben bei 10 Punkten Rückstand. :irony:[/quote]
:thumbsup: :thumbsup: Wappertul :thumbsup: :thumbsup:
Ich denke,das zu diesem Zeitpunkt Wappertul gar nicht mehr antritt,weil sie keinen Bock mehr haben bei 10 Punkten Rückstand. :irony:[/quote]
:thumbsup: :thumbsup: Wappertul :thumbsup: :thumbsup:
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele