Schluesselszene.net

Uerdingen - Hiesfeld

[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=85637#post85637']Mo's gemütliches Wandern zurück aus dem Abseits um ja schnelle Angriffe nach Balleroberung zu unterbinden und seine ständig lässige Ballauflegerei ins Leere in der Hoffnung zufällig einen eigenen Mann zu finden. Ja, er hat die meisten Tore bisher erzielt .... aber spielerisch/taktisch mannschaftsundienlich wie damals schon Spieler like Krohm oder Knappmann z.B.! Aber gut, sehe ich wie immer alleine ....[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']...du bist nicht alleine!! :rolleyes: :whistling: [/font][/size]
0
krähfan
Sehe ich genauso, finde unser Spiel viel dynamischer ,wenn er nicht spielt.
0
Stroem
Seh ich vollkommen anders. Ich glaube Mo ist je Sekunde voll bei der Sache. Er weiß genau wann er loslegen muss. Würde er ständig in Bewegung sein und sich sichtbar auf den Ball konzentrieren, würde sein Gegenspieler ständig unter Strom stehen. Durch dieses desinteressierte Getue hat er den Überraschungsmoment auf seiner Seite.

Habe mir das Samstag genau angesehen und dachte auch erst was macht der da. Da kam ein Ball über die linke Seite und hat hat gar nicht erst richtig hingeguckt und sich langsam zurückfallen lassen (er wäre sonst zu diesem Zeitpunkt tatsächlich im Abseits gewesen). Als die Situation dann spannend wurde und der ballführende Spieler näher kam, war er sofort parat.

Ich persönlich schätze auch Spielweisen wie z.B. von Miro Klose der sich den Ball auch mal weiter hinten selber holt und mit verteidigt, wenn es notwendig ist, aber Mo weiß genau was er macht.
0
Michael
Wenn Idrissou 18 wäre und gebürtiger Krefelder, würde er für genau die gleiche Spielweise bei gleicher Laufleistung hier wie ein König abgefeiert werden.
0
[quote='krähfan','index.php?page=Thread&postID=85664#post85664']Sehe ich genauso, finde unser Spiel viel dynamischer ,wenn er nicht spielt.[/quote]Unser Spiel am Samstag war in der 1.Halbzeit (ohne ihn) also dynamischer und gefährlicher als in der 2.Halbzeit mit ihm? Ich würde sagen eher umgekehrt, aber ok...
0
krähfan
Ich nehme alle Spiele als Beispiel und nicht nur das Letzte.Toller Vergleich übrigens von Dir.Die Verbesserung kam meines Erachtens dadurch, dass die Mannschaft sich mehr am Riemen riss und vor Allem Mr.Undercover Abel rausgenommen wurde.
0
Stoffel
Ich kann die Kritik an Mo insofern nachvollziehen, dass seine Körpersprache den "unmotivierten" Eindruck eben rüber bringt. Aber wenn man mal neutral auf seine Aktionen schaut, sieht man, dass er Gas gibt. Alleine wie viele gefährliche Situationen es diese Saison schon gab, weil er einfach mal mit Tempo auf den Torhüter oder ballführenden Verteidiger drauf ist.
0
Stroem
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=85674#post85674']Ich kann die Kritik an Mo insofern nachvollziehen, dass seine Körpersprache den "unmotivierten" Eindruck eben rüber bringt. Aber wenn man mal neutral auf seine Aktionen schaut, sieht man, dass er Gas gibt. Alleine wie viele gefährliche Situationen es diese Saison schon gab, weil er einfach mal mit Tempo auf den Torhüter oder ballführenden Verteidiger drauf ist.[/quote]
Wie bereits oben geschrieben, es ist aus meiner Sicht die Masche von Mo den Unmotivierten zu geben. Ich bin mir sicher, dass Stoffel da Videomaterial zusammenschneiden könnte was diese These bestätigt, aber wir wollen es unseren Gegnern ja nicht zu leicht machen. :D
0
Ürdi
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=85675#post85675'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=85674#post85674']Ich kann die Kritik an Mo insofern nachvollziehen, dass seine Körpersprache den "unmotivierten" Eindruck eben rüber bringt. Aber wenn man mal neutral auf seine Aktionen schaut, sieht man, dass er Gas gibt. Alleine wie viele gefährliche Situationen es diese Saison schon gab, weil er einfach mal mit Tempo auf den Torhüter oder ballführenden Verteidiger drauf ist.[/quote]
Wie bereits oben geschrieben, es ist aus meiner Sicht die Masche von Mo den Unmotivierten zu geben. Ich bin mir sicher, dass Stoffel da Videomaterial zusammenschneiden könnte was diese These bestätigt, aber wir wollen es unseren Gegnern ja nicht zu leicht machen. :D[/quote]
Ich vergleiche ihn immer mit Immo ehemals Dortmund. Nur---unser Mo macht eben Tore. Wo wären wir ohne diese?!!!
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=85637#post85637']Habe lange überlegt (5 Sekunden) ob ich erst alles lese oder direkt schreibe .... aber mit Lesen wirds wieder nach Mitternacht. ;) Denke das meiste ist gesagt, überflüssig liegen gelassene Punkte. Besonders nachdem Wuppertal und Schonnebeck heute "gepatzt" haben. Zumindest mildert das den Frust von gestern. Zwei Angriffe - zwei Tore .... Höchststrafe für den Einstand eines Keepers. Beim 0:1 halte ich ihm zugute, das der Hiesfelder den Ball in jede Richtung hätte köpfen können .... sah irgendwie wie eine ungewollte Verlängerung des Balles aus. Auch beim 0:2 blieb ihm nicht viel über .... wenn der Abwehrspieler so weit weg vom Gegenpieler steht/läuft und keine wirklichen Anzeichen macht, ihn konsequent angreifen zu wollen, dann muss er sich irgendwann entscheiden rauszukommen und den Winkel zu verkürzen oder nicht .... Shit happens halt das das Ding sehr schön saß .... solche Heber vermisse ich bei uns seit Jahren :!: Und das sollte doch gerade diese Saison Standard sein, wo fast jede Ecke eine "gechipte" Scheisse ist. :cursing: Ok, die Ecken sind etwas besser geworden, man geht wieder vom chippen weg. Aber so war es gestern wie ich es schon mal anmerkte .... der Gegner kommt mega defensiv und hofft auf erfolgreiche Konter .... bei solchen Spielen darf man einfach nicht in Rückstand geraten! Pech natürlich die frühe Umstellung durch die Verletzung .... war das eigentlich Selbstverschulden oder doch ein Foul .... bei dem (un)Parteiischen von gestern hätte es mich auf der anderen Seite nicht gewundert wenn er Elfer und Rot gegeben hätte. Die Aktion mit dem geklauten Vorteil in Halbzeit 2 nach Foul an Achenbach war ja auch die absolute Höhe .... Gelb hätte er auch nach dem Ausgleich :D geben können. Abseits von Mo bei seinem zweiten Tor .... bin mir nicht 100%ig sicher, war aber wohl gefühlt vertretbar. Das war auch für mich wieder das größte Ärgerniss an der guten zweiten Halbzeit auf katastrophalem Untergrund .... Mo's gemütliches Wandern zurück aus dem Abseits um ja schnelle Angriffe nach Balleroberung zu unterbinden und seine ständig lässige Ballauflegerei ins Leere in der Hoffnung zufällig einen eigenen Mann zu finden. Ja, er hat die meisten Tore bisher erzielt .... aber spielerisch/taktisch mannschaftsundienlich wie damals schon Spieler like Krohm oder Knappmann z.B.! Aber gut, sehe ich wie immer alleine .... so wie andere scheinbar alleine Handlungsbedarf im linken Mittelfeld sehen (dem ich zustimme). Der negative Höhepunkt gestern vom Spielleiterteam fand ich aber, das sie bei der groben Unsportlichkeit von Hiesfeld nicht eingegriffen haben :!: Ich hätte als Spieler gerade beim offensichtlichsten Störfeuer einfach auf den Eckenvorteil geschissen und dem Hiesfelder Einwechselspieler den Ball mal so richtig schön in die Fresse geschossen .... wenn der Schiri mir dann Absicht unterstellt hätte .... "Sorry, schlechter Rasen hier in der Grotenburg, bin irgendwie abgerutscht" ;) :D .... eigentlich ein sehr glaubhaftes Argument. :whistling:

Tante Edith muss sich kurz melden. Habe gerade die Zusammenfassung gesehen und muss das mit dem 0:2 etwas korrigieren, hatte die Szene etwas anders vor Augen. Unsere Abwehrspieler waren trotz des Konters doch besser postiert als in Erinnerung .... dennoch wurde der Angreifer nicht entschieden gestört. Somit stand Taner dann doch leider viel zu weit unnötig vorm Tor. Mo's zweites klar Abseits bei der Ballabgabe und auch die Unsportlichkeit von Hiesfeld ist bei 5:32 zu sehen .... vielleicht kann Stoffel die Szene mal etwas länger in der Entstehung zeigen .... und das war nicht das einzige Mal in Halbzeit 2 :!: :cursing: :thumbdown:[/quote]

Wow,Groti
Wo haste das denn hergezaubert?
Ist ja fast Taschenbuch verdächtigt :thumbsup:
0
groti, so seh ich das auch! aber dafür wird man ja sofort wieder angepöbelt.....
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.