Schluesselszene.net

Neue Version

Heini
[quote='vluyner','http://www.schluesselszene.net/thread/3111-neue-version/?postID=86279#post86279']Die Überschriften oder auch die Namen der User
[/quote]Auf der Startseite z. B. die Namen der Unterforen. Sieht wirklich etwas blass aus diese hellblau auf grau.
0
Stoffel
So dunkel genug?
0
Heini
:thumbup:
0
Stroem
Nach einigen Korrekturen sehr schön. Fand auch, dass die erste Version zu hell war. Gefällt mir jetzt viel besser. Danke!
0
Kann man die Bilder/Avatare ausblenden?
Wenn ja, wie?
0
Stoffel
Dazu konnte ich auf den ersten Blick keine Einstellung finden. Aber sollten weder größere noch auffallender sein, als auch im alten Forum.
0
Sabo05
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe alle neuen Beitrage gelesen. Wenn ich jetzt auf die Startseite gehe, dann wird mir oben rechts im "Forum-Button" angezeigt, daß es z.B. 7 neue Beiträge gibt.
Oben links wird mir bei "ungelesene Beiträge" angezeigt, daß keine ungelesenen Beiträge vorliegen.

Edit: Hat sich erledigt. Hab den Fehler gefunden. Alles gut!!!!!
0
Stoffel
Seltsam. Versuch bitte erstmal, mit Strg+F5 den Cache zu erneuern und lösch ansonsten mal die hiesigen Cookies. Kann sein, dass da bei der Umstellung ein paar falsche Werte gespeichert wurden.
0
Sabo05
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/3111-neue-version/?postID=86302#post86302']Seltsam. Versuch bitte erstmal, mit Strg+F5 den Cache zu erneuern und lösch ansonsten mal die hiesigen Cookies. Kann sein, dass da bei der Umstellung ein paar falsche Werte gespeichert wurden.
[/quote]Ich hatte gestern ein Problem mit der Internetverbindung, weil mein Router ausfiel.
Irgendwie war im Hintergrund noch das Forum geöffnet.
Jetzt läuft alles.
0
Andy
Habe bei meinem Android Smartphone das Problem, dass in einem Thread nicht alle Antworten automatisch angezeigt werden.
Es erscheint erstmal der Hinweis, dass zu dem Thema neue Beiträge verfügbar sind. Nach dem Anklicken werden diese dann geöffnet...Ist das so normal??
0
Stoffel
Kannst Du mir von dieser Meldung mal einen Screenshot machen?
0
Stoffel
Okay, jetzt hatte ich das Phänomen gerade auch. Da gint das Smartphone wohl eine gecachte Version der Seite aus. Muss ich gleich mal nachforschen.
0
Andy
Okay. Hatte gerade den Screenshot schon parat ;)

Zudem habe ich bemerkt, dass die Themen, bei denen ich geantwortet haben immer aboniert werden, obwohl der Haken nicht mehr gesetzt ist...
Aber nicht schlimm kein Stress erstmal deswegen ;)
0
Stoffel
Ich habe das Browser-Caching erstmal wieder deaktiviert. Leer bitte mal deinen Cache, danach sollte das Problem hoffentlich nicht mehr auftreten.
0
Heini
Auf dem Handy Browser-Cache leeren, auf dem PC reicht Strg + F5 gleichzeitig zu drücken, während ihr diese Seite betrachtet.
0
Ein Button mit "zum letzten Beitrag springen" fehlt mir... oder bin ich blind?
Wäre wesentlich einfacher als in jedem Thread immer ganz runter scrollen zu müssen.
0
vluyner
[quote='Heisenberg','http://www.schluesselszene.net/thread/3111-neue-version/?postID=86319#post86319']Ein Button mit "zum letzten Beitrag springen" fehlt mir... oder bin ich blind?
Wäre wesentlich einfacher als in jedem Thread immer ganz runter scrollen zu müssen.
[/quote]In diesem Zusammenhang: Früher bin ich in einem Thread immer an die Stelle gekommen, die ich als letztes gelesen habe. Wenn ich jetzt reinschaue, komme ich an den Anfang (Dienstag, Tag der Umstellung). Muss ich hier etwas an den Einstellungen ändern, oder kannst du das machen?
0
Stoffel
Eigentlich sollte man in der Forenübersicht auf das Avatar neben dem letzten Beitrag klicken und dann zum ersten ungelesenen Post kommen. Das funktioniert bei mir auch überall - außer in diesem Thread hier. Sehr seltsam ..
0
Stoffel
Nachtrag: Bei mir sprang es immer zum dritten Beitrag. Grund dafür war scheinbar, dass darunter ein vom Nutzer selbst gelöschter Beitrag stand, der wohl dauerhaft als nicht gelesen interpretiert wurde. Diesen habe ich jetzt manuell gelöscht, jetzt bekomme ich beim Sprung zum neuesten Post eine Fehlermeldung. ?(

Ich bastel mal ne Runde ...
0
[quote='vluyner','http://www.schluesselszene.net/thread/3111-neue-version/?postID=86325#post86325'][quote='Heisenberg','http://www.schluesselszene.net/thread/3111-neue-version/?postID=86319#post86319']Ein Button mit "zum letzten Beitrag springen" fehlt mir... oder bin ich blind?
Wäre wesentlich einfacher als in jedem Thread immer ganz runter scrollen zu müssen.
[/quote]In diesem Zusammenhang: Früher bin ich in einem Thread immer an die Stelle gekommen, die ich als letztes gelesen habe. Wenn ich jetzt reinschaue, komme ich an den Anfang (Dienstag, Tag der Umstellung). Muss ich hier etwas an den Einstellungen ändern, oder kannst du das machen?
[/quote]Ist bei mir das gleiche.
0
Stoffel
Überall oder nur in diesem Thread?

Allgemein würde ich jedem raten, einmal Cache und Cookies zu löschen, falls das nach der Umstellung noch nicht passiert ist. Da können immer irgendwelche Inkonsistenzen auftreten, die komische Fehler produzieren.
0
Stoffel
Bei mir springt es hier jetzt doch wieder zum richtigen Beitrag. Wie schaut es bei euch aus?
0
schwako
Ja, jetzt wieder alles OK.
0
Elvis
Tach, wo ist denn das Tippspiel? ?(
0

Nächste Spiele

01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.