Schluesselszene.net

Regionalliga West 2016/17

Es spricht ja auch keiner von gigantischen Summen, aber bei euch liest man immer, das ihr kein Geld habt und die Spieler bei euch ja nicht so viel verdienen. Nur dann sieht man eure offiziellen Zahlen, die in die erste Mannschaft fließen und wer etwas rechnen kann, der weiß dann auch, das auch in Wuppertal gut verdient wird. Dazu kommt ja auch noch, das ihr private Gönner habt und die tatsächlichen Gehaltskosten noch höher sind. Das ihr nicht bezahlt wie Viktoria Köln oder Essen ist mir auch klar. Nur das passiert auch hier nicht.

Ihr macht euch gerne immer kleiner als ihr wirklich seid. In eurem Kader sind starke Leute, die dementsprechend auch bezahlt werden.
0
Understatement ist besser als Groskotzigkeit (wenn es das Wort gibt :D )
Wir haben uns lange genug größer gemacht als wir waren, das Ende vom Lied war eine Insolvenz.
0
Mac704
Sieht momentan ja gut aus dass wir nächste Saison nicht auf diese unsäglichen Ückendorfer treffen, auch wenns nur die Zweitvertretung gewesen wäre :D
0
Wenn der Trainer oder Sportdirektor sagt, alle Spieler des WSV könnten sich auch Siegen oder Sprockhövel leisten ist das kein Understatement sondern ne richtig schlechte Lüge.
0
[quote='Chris aus S.','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=98453#post98453']Wenn der Trainer oder Sportdirektor sagt, alle Spieler des WSV könnten sich auch Siegen oder Sprockhövel leisten ist das kein Understatement sondern ne richtig schlechte Lüge.
[/quote]da ging es um die Leihspieler Teijsse und Holldack und nicht alle Spieler. Und diese Leihen könnten wohl auch diese Vereine bezahlen. Also nicht die Tatsachen verdrehen ;)
0
[quote='Mac704','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=98452#post98452']Sieht momentan ja gut aus dass wir nächste Saison nicht auf diese unsäglichen Ückendorfer treffen, auch wenns nur die Zweitvertretung gewesen wäre :D
[/quote]
Abwarten. Steigt Viktoria auf und Paderborn schafft den Klassenerhalt, dann blieben die drin. Deswegen habe ich nichts dagegen, wenn RW Ahlen die noch überholt.
0
Mac704
Meeeh...die Variante kannte ich noch nicht...verdammt.
0
[quote='Hurtz','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=98428#post98428'][url]http://www.reviersport.de/351752---dfb-pokal-schlaegt-grosse-stunde-amateurklubs.html[/url]

Auch interessant.
[/quote]
Hoffe schon seit vielen Jahren dass der DFB-Pokal revolutioniert wird.

Mehr teilnehmende Mannschaften wären schonmal ein Anfang (damit wir auch mal wieder mit dabei sind :thumbsup: ). Aber es müssen endlich auch diese Setzlisten verboten werden. Jedes Jahr Dortmund gegen Bayern im (Halb-)Finale, das nervt unheimlich. Solche Spiele schaue ich mir ehrlich gesagt garnicht mehr an.

Ebenfalls wichtig wäre es, wenn die Regel wegfällt, die besagt, dass der Amateurverein immer Heimrecht hat. Stellt euch mal vor, wir qualifizieren uns und kriegen dann in der 1.Runde 1860 München. Es würden keine 4000 Leute in die Grotenburg kommen und aus sportlicher Sicht würde ein Heimspiel wahrscheinlich auch nicht viel ändern.

Also wieso nicht gleich in der Allianz Arena spielen? Wäre für die meisten Amateurspieler (und Fans) ein viel geileres Erlebnis und da die Einnahmen immer geteilt werden müssen, wären 20.000 Zuschauer auch finanziell lukrativer für den jeweiligen Amateurverein, der je nach Gegner teilweise eh umziehen muss. Glaube selbst Baumberg musste damals gegen Ingolstadt (!) nach Leverkusen ziehen.

In anderen Ländern funktioniert sowas doch auch.
0
Thomas13
Klingt ja ganz nett, scheint mir aber noch nicht wirklich durchdacht zu sein.

"Neu wäre dann eine Qualifikation mit 122 Amateurklubs, die im Juli gespielt werden soll."
Im Juli... Nette Idee... So etwas wie Urlaub mit der Familie, so in den Schulferien, brauchen Amateure wohl nicht...

Ich würde eher den Wettbewerb auf 128 Mannschaften aufstocken, Qualifikation wie bisher über die Unterpokale, dann aber z.B. alle Halbfinalisten dazu. Fertig.
Jaaa, ich höre die Herren Profis auch schon jammern, zu hohe Belastung durch die vielen Spiele usw... Mir egal, sie verdienen Millionen Euro jedes Jahr, dafür kann man auch ein paar Spiele mehr machen.

Die Regel "Amateure haben Heimrecht" würde ich nicht ändern, das Ganze hat ja u.a. den Sinn den Amateuren wenigstens eine kleine Chance einzuräumen und vor heimischen Publikum eine Sensation zu schaffen.
Außerdem bezweifele ich das zu dem o.g. Beispiel 1860 München - KFC Uerdingen 20.000 Zuschauer kommen würden. Die vielleicht 300 Uerdinger, die sich den Spaß machen und dann zur Arroganz-Arena fahren, bemerkt man in der großen Schüssel doch gar nicht. Dann doch lieber das Heimspiel, die Werbetrommel gerührt und alles geben um die Sensation zu schaffen, mit nur 4.000 Zuschauern, die dann aber zu 95 % hinter dem KFC stehen und ihn anfeuern. Das die KFC-Fans die Grotenburg auch mit noch weniger Zuschauern in einen Hexenkessel verwandeln können, haben sie mehr als einmal bewiesen.
Sicher hat nicht jeder Amateur eine Grotenburg zur Verfügung, in Einzelfällen werden sie das Stadion wechseln müssen oder freiwillig wollen. Gab´s aber früher auch schon, ich denke damit wird man leben können.

Wenigstens dem DFB Pokal kann man ja ein wenig Sport lassen, wenn der Rest des Fussballs schon nur noch Geschäft ist.
0
[quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=98472#post98472']Die vielleicht 300 Uerdinger, die sich den Spaß machen und dann zur Arroganz-Arena fahren
[/quote]Na, wenn du dich da mal nicht vertust. ;)

300 Leute werden nächste Saison wahrscheinlich zu einer 08/15-Partie nach Dortmund oder Verl anreisen, fast 200 Leute sind letztes Jahr in Jena gewesen. Zu einem Testspiel. In der Ferienzeit. Nach einer Katastophen-Saison.
Sollte es also irgendwann wirklich mal dazu kommen, dass man im Pokal (beispielsweise) in München aufläuft, dann halte ich eine vierstellige Anzahl von Fahrern nicht für unrealistisch.

Ist aber auch erstmal egal und alles nur rein hypothetisch. Fakt ist allerdings, dass wir endlich mal wieder teilnehmen müssen. Gerne auch durch ein automatisches Startrecht für alle ehemaligen Sieger. ;)
0
Einfach die Regionalliga West-Südost einführen, und schon spieln wir in zwei Jahren bei 1860 ;)
0
Sabo05
[url]http://m.wn.de/Sport/Lokalsport/Ahlen/2804346-Fussball-Regionalliga-West-RW-Ahlen-ueberholt-mit-Sieg-gegen-Siegen-FC-Schalkes-U23[/url]
Dortmund II kann Schalke II am nächsten Spieltag in die Oberliga kicken. :P
0
Bremen 2 , Erfurt und Paderborn haben alle heute gewonnen. Nächste Woche entscheidet sich wer von den dreien Mainz 2 und FSV frankfurt in die Regio folgt. Ich hoffe immernoch auf Paderborn. Nichts gegen die, aber freue mich auf die Auswärtsfahrt. In ei et Woche wissen wirs :)
0
Schon krass was Jena an Fans mobilisiert für die Aufstiegsspiele. Hin- und Rückspiel ist schon ausverkauft gegen Viktoria Köln. Nach Köln fahren ca. 5000 Fans aus Jena und das Rückspiel ist mit 14.000 Zuschauern ausverkauft.

Für die dritte Liga wäre es natürlich besser, wenn sie aufsteigen, aber ich bin trotzdem für Viktoria Köln. Die sollen mal ruhig raus aus unserer Liga.
0
nico
ich drücke ganz klar die daumen für jena, denn mein kfc-heimspiel in köln-höhenberg möchte ich wieder haben ... :D

grüße aus kölle
0
roteelli
Leider bin ich noch nicht so wirklich im Computerzeitalter angekommen und nicht fähig dazu etwas zu verlinken. Also nur ganz kurz.
Laut WDR bekommt der SC Paderborn keine Finanzhilfen von der Stadt und der Verein muss wohl ein Millionen-Loch stopfen.
0
Duke
[quote='roteelli','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=98817#post98817']Leider bin ich noch nicht so wirklich im Computerzeitalter angekommen und nicht fähig dazu etwas zu verlinken. Also nur ganz kurz.
Laut WDR bekommt der SC Paderborn keine Finanzhilfen von der Stadt und der Verein muss wohl ein Millionen-Loch stopfen.
[/quote][url='http://www.liga3-online.de/finanzsorgen-beim-sc-paderborn-keine-hilfe-von-der-stadt/']Finanzsorgen beim SC Paderborn: Keine Hilfe von der Stadt[/url]
0
roteelli
Genau den Artikel meine ich, danke.
0
Ist halt kein Eishockeyclub, sonst würde die Stadt das übernehmen ...
0
[quote='Karl Ferdinand Crause','http://www.schluesselszene.net/thread/3128-regionalliga-west-2016-17/?postID=98824#post98824']Ist halt kein Eishockeyclub, sonst würde die Stadt das übernehmen ...
[/quote]Ich glaub ich werde tatsächlich ( nachdem ich vor 2,3 Wochen schon einen Spruch gekürt habe) zum nächsten Monat eine neue Rubrik einführen, in dem wir den Spruch/Witz/Kommentar des Monats ehren :thumbsup: Wir haben hier echt humorvolle Leute am Start, so wie einige Knaller
0
Bremen II erzielt kurz vor Schluss den Siegtreffer und damit ist der SC Paderborn abgestiegen. Das bedeutet gleichzeitig, das der RW Ahlen und der FC Schalke 04 II aus der Regionalliga abgestiegen sind.
0
Durchmarsch von Liga 1 in 4. Unfassbar.
0
rolfsch
meinen Informationen nach, spielen wir jetzt mit 19 Mannschaften in der Regionalliga.
denn wie ich meine wird die Liga bei einem abstieg aus der dritten Liga aufgestockt
0
1.Spieltag Auswärts in Paderborn. :thumbsup:
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.