Schluesselszene.net

Alles auf Null?

krähfan
Wenn die bisher immer zusammensassen und dann nicht mehr, mit dem auffälligen Leistungsabfall der Mannschaft, kann das schon auf Ungereimtheiten hinter den Kulissen hindeuten.
Hauptsache es passiert etwas , so wie die letzten Jahre kann das bestimmt nicht weitergehen.
0
Panic
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/3195-alles-auf-null/?postID=89622#post89622'][quote='Corporal Clegg','http://www.schluesselszene.net/thread/3195-alles-auf-null/?postID=89620#post89620']Bei den komischen Dingen, die man derzeit rund um den KFC mal wieder hört und liest wäre es auch nicht verwunderlich, wenn sich ein radikaler Schnitt demnächst von alleine ergibt. Hoffen wir das Beste!
[/quote]Was hört man denn spannendes?
[/quote]
Nur die gleichen Ausfallerscheinungen wie jedes Jahr.
Kein Grund mal vom hohen Roß abzusteigen.
0
Saubande
Ich glaube einige leben hier in einer dermaßen großen Seifenblase und sind sich garnicht bewusst wie ernst die Lage ist! Vor zwei Jahren war ich noch optimistisch, das man aus der grottigen RL West Saison was gelernt hat. Das ist aber nicht passiert und dann wurde es von Saison zu Saison schlimmer.Meiner Meinung nach fängt das Problem mit der Personalie des 1.Vorsitzenden an.
Man kann auch nicht immer direkt darauf verweisen das Lakis uns damals gerettet hat, aber irgendwann muss man auch mal einsehen das er wohl nicht dazu fähig ist einen Verein seriös zu führen.
Das Image des KFC Uerdingen ist doch nicht umsonst so ramponiert. Hätte man mal vor der Saison gesagt, das man dem Kader Zeit gibt um sich zu finden und das die Zielvorgabe Platz 1 bis 4 gewesen wäre, dann würde hier auch nicht so der Baum brennen. Stattdessen wurde wieder großspurig von 2. und 3.Liga gesprochen ohne einen fertigen Kader, sowie einen Trainer zu haben. Desweiteren haben wir wohl nur auf dem Papier einen Sportdirektor, die Verträge und ein großteil der Spieler werden ja immer von "Oben"ausgehandelt /verpflichtet.. Anders kann ich mir unsere Kaderzusammenstellung der letzten drei Saisons nicht erklären.

Wenn es so weiter geht, dann orakel ich jetzt die neue Saison vorraus: Im Juni/Juli wird wieder der Kader zusammengestellt und kurz vor Ende des Transferfensters verplichtet Lakis wieder eine 37 jährige Attraktion. Da der Kader es dann nicht bringen wird versucht man im Dezember Vertäge aufzulösen und landet in mindestens 2/4 der Fällen vor dem Arbeitsgericht.

Traurig aber wahr!
0
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/3195-alles-auf-null/?postID=89622#post89622'][quote='Corporal Clegg','http://www.schluesselszene.net/thread/3195-alles-auf-null/?postID=89620#post89620']Bei den komischen Dingen, die man derzeit rund um den KFC mal wieder hört und liest wäre es auch nicht verwunderlich, wenn sich ein radikaler Schnitt demnächst von alleine ergibt. Hoffen wir das Beste!
[/quote]Was hört man denn spannendes?
[/quote]Nichts, was nicht jeder in der Presse lesen könnte. Aber selbst wenn man davon 50% Wahrheitsgehalt abzieht reicht das mit den Erfahrungen der letzten Jahre schon aus, wieder ein nervöses Zucken im Augenlid zu bekommen.
0
Letztes Jahr war die Kaderplanung halt schwierig, da man bis Ende Mai nicht wusste in welche Liga es geht.
Das ist jetzt natürlich anders und wenn da jetzt nicht draus gelernt wird verstehe ich auch die Welt nicht mehr. In den nächsten Tagen muss ne Meldung her ob der Trainer bleibt oder nicht. Wer ansonsten Trainer wird und dann müssen die ersten Vertragsverlängerungen bzw. Neuzugänge her.
Wir haben das erste Mal seit dem Aufstieg 2013 wieder frühe Planungssicherheit, und ich hoffe die Zeit wird nicht so verschwendet wie damals unter vdL. Ansonsten weiß ich auch nicht mehr...
0
Saisonplanung 16/17 startet jetzt.
So eine Schlagzeile würde ich mir wünschen.
Diese Saison ist durch. Nächste wird nicht leichter. Wünsche eine homogene, hungrige, schlagkräftige Mannschaft und Trainerteam. Die letzten drei Jahre waren teilweise Schmerzensgeld pflichtig. Bitte nicht wieder auf den letzten Drücker ein Team formen. Ein Statement des Vorstandes und der Verantwortlichen wäre zur Gemütsberuhigung ein Zeichen.
0
JeFF
[quote='Saubande','http://www.schluesselszene.net/thread/3195-alles-auf-null/?postID=89643#post89643']Ich glaube einige leben hier in einer dermaßen großen Seifenblase und sind sich garnicht bewusst wie ernst die Lage ist! Vor zwei Jahren war ich noch optimistisch, das man aus der grottigen RL West Saison was gelernt hat. Das ist aber nicht passiert und dann wurde es von Saison zu Saison schlimmer.Meiner Meinung nach fängt das Problem mit der Personalie des 1.Vorsitzenden an.
Man kann auch nicht immer direkt darauf verweisen das Lakis uns damals gerettet hat, aber irgendwann muss man auch mal einsehen das er wohl nicht dazu fähig ist einen Verein seriös zu führen.
Das Image des KFC Uerdingen ist doch nicht umsonst so ramponiert. Hätte man mal vor der Saison gesagt, das man dem Kader Zeit gibt um sich zu finden und das die Zielvorgabe Platz 1 bis 4 gewesen wäre, dann würde hier auch nicht so der Baum brennen. Stattdessen wurde wieder großspurig von 2. und 3.Liga gesprochen ohne einen fertigen Kader, sowie einen Trainer zu haben. Desweiteren haben wir wohl nur auf dem Papier einen Sportdirektor, die Verträge und ein großteil der Spieler werden ja immer von "Oben"ausgehandelt /verpflichtet.. Anders kann ich mir unsere Kaderzusammenstellung der letzten drei Saisons nicht erklären.

Wenn es so weiter geht, dann orakel ich jetzt die neue Saison vorraus: Im Juni/Juli wird wieder der Kader zusammengestellt und kurz vor Ende des Transferfensters verplichtet Lakis wieder eine 37 jährige Attraktion. Da der Kader es dann nicht bringen wird versucht man im Dezember Vertäge aufzulösen und landet in mindestens 2/4 der Fällen vor dem Arbeitsgericht.

Traurig aber wahr!
[/quote]So sieht es leider aus :/
Es werden ja auch immer wieder die selben Fehler gemacht ... jedes Jahr. Ich sehe schwarz :(
0
Ürdi
Wenn man, wie der KFC in den bezahlten Fußball möchte, dann müssen einige wichtige Eckpfeiler stehen.
1. Ein oder mehrere Großsponsoren müssen einen entsprechenden Geldbetrag für die 1. Mannschaft und die A-jugend oder U 19 über mehrere Jahre zur Verfügung stellen.
2. Ein Trainer der die Spielweisen in Oberligen, Regionalligen und Bundesligen kennt muss eingestellt werden.
3. Ein Sportdirektor muss Bindeglied zwischen Vorstand, Trainer und Spielern sein und u.a. für entsprechende Spielerkapazität sorgen. (s. Bayern, Dortmund oder SC Freiburg)--Das dies alles viel Geld kostet ist mir klar!
4. Entsprechende Spieler müssen verpflichtet werden. Hier muss man nicht in der Landesliga suchen; für den Erfolg geht man andere Wege.
Ausgediente Altstars sind nicht brauchbar.
5. Man muss trotz aller Bemühungen davon ausgehen, dass man selbst bei Erfüllung aller dieser Dinge vielleicht noch 2-5Jahre in der Oberliga oder Regionalliga verweilt. Aber so wird mit Sicherheit ein absolutes Spitzenteam geformt, welches vielen Zuschauern wieder den Weg in die Burg weist.

Können wir diese Voraussetzungen nicht schaffen, werden wir unseren KFC in den nächsten Jahren weiterhin als mittelmäßiges Team beobachten können.

Das ist meine grundsätzliche Meinung zu dem Wunsch an alte Zeiten anzuknüpfen und bezieht sich nicht auf jetzt im Verein tätige oder spielende Personen.
0
chalbi
Die Reviersport-Schlagzeilen von heute geben auch ein passendes Bild ab:
"Viktoria Köln: Mittelfeld-Talent verlängrt"
"RWE: Abwehrchef verlängert"
"BVB II: Duo aus Wiedenbrück verpflichtet"
"FC Kray: Kapitän aus Wattenscheid kommt"
"KFC Uerdingen: Riege dementiert Idrissou-Gerüchte"
0
Es hat gerade mal wieder den Anschein, als ob bei uns eh wieder alles auf Null wäre...
0
[quote='Warumnicht','http://www.schluesselszene.net/thread/3195-alles-auf-null/?postID=89683#post89683']Es hat gerade mal wieder den Anschein, als ob bei uns eh wieder alles auf Null wäre...
[/quote]es wird langsam Zeit ,das wir auf die 5 zusteuern
05 05 05 05 05 :thumbsup:
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop