Schluesselszene.net

Epische Aufholjagden Uerdingen

Eagles83
Aktuell wird ja viel über das Dresden Spiel gesprochen, aber es gab ja noch ein paar andere epische Aufholjagden.

Aus meiner Sicht legendär 4:3 gegen Spvgg Erkenschwick 1972
Erkenschwick führte 3:1 in Krefeld bis zur 82. Minute dann kam 3 mal Burgsmüller

Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt 1977
1:3 bis zur 84. dann F.Funkel und in der 90. Jan Mattson in der Verlängerung Wloka und zweimal Hahn

Pokalspiel gegen VfB Stuttgart 1986
Zur Halbzeit 0:3 (zweimal Klinsmann) Endergebnis 6:4 n.V. 61. und 64. Olliver Bierhoff 70. Kuntz dann 95 W.Funkel zum 4:3 und Allgöwer 98. zum 4:4 dann macht Raschid mit zwei Buden alles klar

Das waren für mich die Kracher, fallen Euch noch weitere Spiele ein??
[sup][u]
[/u][/sup]
0
Mein persönlicher Favorit, den ich von der Ostkurve aus verfolgen durfte:
7. Spieltag 1992/93 Uerdingen empfängt als Aufsteiger den deutschen Meister VfB Stuttgart. In der 85. Minute macht Stuttgart das 3:1, die Sache war gelaufen... In der 87. Min. macht Laessig den Anschlusstreffer und in der Nachspielzeit Dirk Bremser den viel umjubelten Ausgleich. Leider einer der wenigen Jubelmomente für Uerdingen in dieser Saison...
0
KFCworld
Nicht direkt eine Aufholjagd.
Aber auch 92/93. Da war ich gerade mal 9 Jahre alt.

Mein 2. Spiel überhaupt. Mit meinem Opa damals. Rückrunde gegen Schalke. Uerdingen hat 2:0 geführt und schalke hat dann den Ausgleich gemacht kurz vor Schluss.
Dann wurde aber noch 4:2 gewonnen durch zwei sehr späte Tore.

Nach dem Spiel gabs dann kein zurück mehr. KFC Forever.
0
Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht und nachgeschaut, aber ich glaube wir haben seit Bayer-Zeiten kein Ligaspiel mehr gedreht, in dem wir zwischenzeitlich mit 2 oder mehr Toren zurück gelegen haben.

Spontan fällt mir nur ein Pokalspiel gegen den 1.FC Mönchengladbach ein, im zweiten Verbandsliga-Jahr, als Mönchengladbach schon 0:2 bei uns geführt hat und wir am Ende (nach Verlängerung) noch 5:2 gewinnen konnten. 3 Tore von Thomas Tennagels damals.

Umgekehrt fallen mir einige Spiele ein, in denen wir mit 2 oder teilweise mit 3 Toren vorne waren und trotzdem nicht gewinnen konnten. Gegen TeBe Berlin mit einem Doppelpack von Kushev im letzten Zweitliga-Jahr (2:3) oder das 2:3 gegen die Amateure des MSV Duisburg in der berühmten "4 im Visier Saison". Gab sicherlich noch ein paar mehr.

Erinnere mich auch noch an eine 4:1-Führung in Chemnitz unter Jos Luhukay mit nur noch 30 Minuten zu spielen. Am Ende stand es 4:4.
Genau wie ein paar Jahre später (auch in der "4 im Visier Saison") beim Hinspiel in Duisburg, wo wir 4:1 geführt haben, Duisburg nur noch zu Zehnt auf dem Platz stand und das Spiel ebenfalls 4:4 ausging.

Die beiden besten "Aufholjagden" in den letzten paar Jahren waren meiner Meinung nach die Auswärtsspiele bei Viktoria Köln und in Aachen im NRW-Liga-Jahr, als wir jeweils einen Rückstand und einen zwischenzeitlichen Ausgleich zu unseren Gunsten drehen konnten.

Und ein 2:3-Sieg im Rheinstadion gegen Fortuna Düsseldorf, nachdem wir zweimal zurücklagen und Stephan Maaß (der Originale, nicht der Maaß der später kam) per Freistoß den Siegtreffer markierte :)
0
kyle
Gab es nicht ein Spiel in Hiesfeld in dem wir 1:4 hintenlagen und den 4:4 gespielt haben?
0
[quote='kyle','http://www.schluesselszene.net/thread/3212-epische-aufholjagden-uerdingen/?postID=88544#post88544']Gab es nicht ein Spiel in Hiesfeld in dem wir 1:4 hintenlagen und den 4:4 gespielt haben?
[/quote]Nein. Wir lagen nach 80 Minuten 2:4 zurück. Dann hat Tekkan ca. 5 Minuten vor Schluss das 3:4 geschossen und Njambe in der Nachspielzeit das 4:4 geköpft. War in unserer Aufstiegssaison 2010/2011.
War das Spiel wo sich Lorenz das Schien- und Wadenbein gebrochen hat und das Spiel für ca. 25 Minuten unterbrochen war.
0
JeFF
In der letzten Sekunde wurde der Ball dann noch auf der Linie geklärt. Sonst hätten wir das sogar noch fast gewonnen.
0
ich hoffe ,am Ende der Saison,das mann hier noch einen Kommetar,reinsetzen

Z.b
Wahnsinnige Aufholjagd des KFC Uerdingen über die letzten 13 Spieltage wurde mit dem Aufstieg in die Regio belohnt.
Ich weis,ich hab nen Knall,aber ich glaub noch dran.
0
Wenn man gesehen hat, welche Dominanz teilweise gegen Kapellen entwickelt wurde, muss man sich schon wundern
Zumal die Wuppis keine Übermannschaft haben
0
@Blaurotfan: Sehe ich genauso, gerade jetzt wo neuer Trainer
Die Hoffnung ist wieder da , noch ist ALLES drin !
Wir machen ne Serie , die Guppies verkacken 3 mal und schon
alles gut...Wunder und 7 Richtige beim Lotto = NUR WIR !
Sind noch 13 ! Spiele davon 7 in unserer Wunderburg !
Möge die Zahl uns Glück bescheren ! START: MORGEN !
0
[quote='KFC Alien','http://www.schluesselszene.net/thread/3212-epische-aufholjagden-uerdingen/?postID=88578#post88578']@Blaurotfan: Sehe ich genauso, gerade jetzt wo neuer Trainer
Die Hoffnung ist wieder da , noch ist ALLES drin !
Wir machen ne Serie , die Guppies verkacken 3 mal und schon
alles gut...Wunder und 7 Richtige beim Lotto = NUR WIR !
Sind noch 13 ! Spiele davon 7 in unserer Wunderburg !
Möge die Zahl uns Glück bescheren ! START: MORGEN !
[/quote][quote='KFC Alien','http://www.schluesselszene.net/thread/3212-epische-aufholjagden-uerdingen/?postID=88578#post88578']@Blaurotfan: Sehe ich genauso, gerade jetzt wo neuer Trainer
Die Hoffnung ist wieder da , noch ist ALLES drin !
Wir machen ne Serie , die Guppies verkacken 3 mal und schon
alles gut...Wunder und 7 Richtige beim Lotto = NUR WIR !
Sind noch 13 ! Spiele davon 7 in unserer Wunderburg !
Möge die Zahl uns Glück bescheren ! START: MORGEN !
[/quote]Teil 1 geschafft, nur noch 12 :thumbsup:
0
Crossy
Wir müssen auf die uns "wohl gesonnen" Teams Fischeln, Duisburg II, TSV Meerbusch hoffen. Drei mal stolpern reicht ;)
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal