Spiel beim TV Kalkum-Wittlaer fällt aus!
Nur damit es im Spietagsthread niemand übersieht und versehentlich trotzdem hinfährt.
Ostermontag haben wir jetzt spielfrei!
[url='http://www.schluesselszene.net/mag-news/485']schluesselszene.net/mag-news/485[/url]
Ostermontag haben wir jetzt spielfrei!
[url='http://www.schluesselszene.net/mag-news/485']schluesselszene.net/mag-news/485[/url]
0
[quote='dä pit','http://www.schluesselszene.net/thread/3215-spiel-beim-tv-kalkum-wittlaer-f%C3%A4llt-aus/?postID=88596#post88596']Ich bin mit der Torausbeute nicht einverstanden!
;-)
[/quote]
Stimmt. Versprochen hatte man uns ein 4:1 ..
Trainer raus! :P
;-)
[/quote]
Stimmt. Versprochen hatte man uns ein 4:1 ..
Trainer raus! :P
0
[quote='Reviersport','http://www.reviersport.de/326872---oberliga-nr-kfc-bekommt-drei-punkte-geschenkt.html']Das als Ausweichmöglichkeit angedachte Paul-Janes-Stadion ist am Montag aufgrund eines Länderspiels der deutschen U19-Nationalmannschaft blockiert. Wie der Staffelleiter auf Nachfrage von FUNKE Sport berichtet, habe der Verein zu spät reagiert: "TV Kalkum-Wittlaer hat sich nicht rechtzeitig um einen Ausweichtermin gekümmert. Erst vor drei Wochen wurde nachgefragt", sagt Lüning.
[...]
Der TV-Funktionär will sich mit seinem Vorstand über die weitere Vorgehensweise beraten. Kampflos hinnehmen möchte er den Verlust der drei Punkte nicht.
[/quote]
[...]
Der TV-Funktionär will sich mit seinem Vorstand über die weitere Vorgehensweise beraten. Kampflos hinnehmen möchte er den Verlust der drei Punkte nicht.
[/quote]
0
[quote]"Der Staffelleiter will dieses Spiel absagen. Er akzeptiert keine weiteren Vorschläge. Dabei könnten wir auch in der Woche oder sogar im Mai noch spielen.
[/quote]Der Verband ist ein Witz! Erinnert mich an unseren Lizenzentzug vor einigen Monaten, da wollten die auch mal auf wichtig machen und ein Zeichen setzen! Nach dem Motto Zahlt rechtzeitig, wir sind der Boss! Und jetzt wohl kümmert euch rechtzeitig, wir sind der Boss!
Das Ende war, wir haben die Lizenz doch bekommen, der Verband wollte nur mal bissken drohen. Würde mich daher nicht zu früh freuen, am Ende spielen wir vielleicht doch und es war nur alles Verbandsgetöse!
Kalkum ist genauso lächerlich, 3 Wochen vorher fällt denen sowas auf?? Da müsste normalerweise der Vorstand direkt abtreten, selbst bei einem Dorfverein, wie dumm sind die denn?? Das weiß man seit letztem August wie der Spielplan is!!
Aber es gibt trotzdem keinen Grund, nicht unter der Woche oder im Mai zu spielen! Ich sehe keinen! Warum sagt der Verband das ab?
[/quote]Der Verband ist ein Witz! Erinnert mich an unseren Lizenzentzug vor einigen Monaten, da wollten die auch mal auf wichtig machen und ein Zeichen setzen! Nach dem Motto Zahlt rechtzeitig, wir sind der Boss! Und jetzt wohl kümmert euch rechtzeitig, wir sind der Boss!
Das Ende war, wir haben die Lizenz doch bekommen, der Verband wollte nur mal bissken drohen. Würde mich daher nicht zu früh freuen, am Ende spielen wir vielleicht doch und es war nur alles Verbandsgetöse!
Kalkum ist genauso lächerlich, 3 Wochen vorher fällt denen sowas auf?? Da müsste normalerweise der Vorstand direkt abtreten, selbst bei einem Dorfverein, wie dumm sind die denn?? Das weiß man seit letztem August wie der Spielplan is!!
Aber es gibt trotzdem keinen Grund, nicht unter der Woche oder im Mai zu spielen! Ich sehe keinen! Warum sagt der Verband das ab?
0
[quote='Pokalsieger','http://www.schluesselszene.net/thread/3215-spiel-beim-tv-kalkum-wittlaer-f%C3%A4llt-aus/?postID=88601#post88601'][quote]"Der Staffelleiter will dieses Spiel absagen. Er akzeptiert keine weiteren Vorschläge. Dabei könnten wir auch in der Woche oder sogar im Mai noch spielen.
[/quote]Einen Grund zu freuen sehe ich überhaupt nicht, und ich denke auch der Verein nicht.
Aber Kalkum kann ich echt nicht verstehen, es gibt für die ZWEI Spiele in der Saison, die besonderes Augenmerk erforden. Und das sind die Heimspiele gegen Wuppertal und gegen uns, und die schaffen es nicht, direkt nach Bekanntgabe des Spielplans sich um diese beiden Spiele zu kümmern? Ich mein, andere Vereine schaffen das doch auch. Für mich ist so ein Verein dann auch leider nicht Oberligatauglich. Verständnis habe ich da überhaupt keins für, und ich persönlich finde es sehr schade dass das Spiel am Montag ausfällt.
[/quote]Einen Grund zu freuen sehe ich überhaupt nicht, und ich denke auch der Verein nicht.
Aber Kalkum kann ich echt nicht verstehen, es gibt für die ZWEI Spiele in der Saison, die besonderes Augenmerk erforden. Und das sind die Heimspiele gegen Wuppertal und gegen uns, und die schaffen es nicht, direkt nach Bekanntgabe des Spielplans sich um diese beiden Spiele zu kümmern? Ich mein, andere Vereine schaffen das doch auch. Für mich ist so ein Verein dann auch leider nicht Oberligatauglich. Verständnis habe ich da überhaupt keins für, und ich persönlich finde es sehr schade dass das Spiel am Montag ausfällt.
0
[quote='Pokalsieger','http://www.schluesselszene.net/thread/3215-spiel-beim-tv-kalkum-wittlaer-f%C3%A4llt-aus/?postID=88601#post88601'][quote]"Der Staffelleiter will dieses Spiel absagen. Er akzeptiert keine weiteren Vorschläge. Dabei könnten wir auch in der Woche oder sogar im Mai noch spielen.
[/quote]1. "Der Verband", der dem KFC (zunächst) die Lizenz für die Regionalliga verweigert hat, war der WFLV und nicht der FVN, der für die OL Niederrhein zuständig ist.
2. Als KFC-Fan sollte man sich meiner Meinung nach hüten, die Vorstände anderer Vereine abzuqualifizieren. Unser Vorstand hat in den letzten Jahren auch nicht "alles" richtig gemacht...
[/quote]1. "Der Verband", der dem KFC (zunächst) die Lizenz für die Regionalliga verweigert hat, war der WFLV und nicht der FVN, der für die OL Niederrhein zuständig ist.
2. Als KFC-Fan sollte man sich meiner Meinung nach hüten, die Vorstände anderer Vereine abzuqualifizieren. Unser Vorstand hat in den letzten Jahren auch nicht "alles" richtig gemacht...
0
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','http://www.schluesselszene.net/thread/3215-spiel-beim-tv-kalkum-wittlaer-f%C3%A4llt-aus/?postID=88604#post88604']Unser Vorstand hat in den letzten Jahren auch nicht "alles" richtig gemacht...
[/quote] :thumbsup:
0
Insgesamt eine gute Nachricht für uns:. Nun entscheiden die Spieler heute, ob sie Montag frei haben oder trainieren müssen... ;-)
0
[quote='chef792','http://www.schluesselszene.net/thread/3215-spiel-beim-tv-kalkum-wittlaer-f%C3%A4llt-aus/?postID=88613#post88613'][quote='Kleinster Fanclub Stefan','http://www.schluesselszene.net/thread/3215-spiel-beim-tv-kalkum-wittlaer-f%C3%A4llt-aus/?postID=88604#post88604']Unser Vorstand hat in den letzten Jahren auch nicht "alles" richtig gemacht...
[/quote] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
[/quote] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Das letzte Wort ist hier wohl noch nicht gesprochen, da der TVKW nun Einspruch einlegen wird.
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/sport/kalkum-wittlaer-erhebt-einspruch-gegen-spielabsage-aid-1.5867272[/url]
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/sport/kalkum-wittlaer-erhebt-einspruch-gegen-spielabsage-aid-1.5867272[/url]
0
Aber jetzt mal klar ausgesprochen. Was haben solche Vereine in der Oberliga zu suchen wenn man noch nicht mal eine vernünftige Sportanlage hat. Das gleiche gilt für Kray und so manch anderen Verein aus der Ober- und Regionalliga.
0
Es war dem Verein von Vornherein klar, dass das ein Risikospiel ist, aber nach dem Bericht scheint es, als wenn der Klub gewartet hätte, bis der Verband den Termin festlegt. Offensichtlich ist das aber Sache des austragenden Vereins. Wenn dessen Planungen dazu - erst recht, wenn man nur einen einzigen möglichen Ersatztermin hat! - nicht rechtzeitig angemeldet werden (welche Frist gibt es da eigentlich?), hat er eben das Nachsehen. Man weiß doch, dass im Winter in der Liga immer auch andere Nachholtermine anfallen, die mit den eigenen Planungen kollidieren könnten.
0
Hmmm, irgendwie passen die Daten des RP Berichts nicht so recht zusammen (was nichts wirklich Neues wäre)....
Das Spiel gegen Essen wäre am 06.03.16 gewesen.
Der Staffelleiter wird wie folgt zitiert: "FVN-Staffelleiter Clemens Lüning weist diese Vorwürfe von sich: "Das stimmt nicht. Der 20. April stand gar nicht zur Diskussion und war vorzeitig an Essen vergeben. Der TVKW hat erst drei Wochen vor dem Spieltag angefangen, sich um einen Termin zu kümmern. Das weiß der Verein und das habe ich ihm auch schriftlich mitgeteilt."
3 Wochen vor dem Spieltag gegen den TVKW wäre also ab dem 07.03.16 gewesen, da frage ich mich doch mal gerade wie der 20.04.16 vorzeitig an Essen vergeben sein kann, zumal der KFC am 18.03.16 auf seiner Homepage bekannt gegeben hatte: "Das witterungsbedingt abgesagte Auswärtsspiel bei ETB Schwarz-Weiß Essen wurde heute vom Fußballverband Niederrhein neu terminiert."
Scheint mir als wenn da jemand eine Zeitmaschine in der Tasche hätte....
Wie dem auch sei, auch das entlastet den TVKW nicht wirklich. Spätestens mit der Veröffentlichung des Spielplans wußte der Verein wann welches Risikospiel stattfindet, man hätte sich also schon 2015 um eine Ausweichmöglichkeit (Termin und/oder Stadion) kümmern können.
Das der Verband zwischen den letzten 3 Spieltagen keine Nachholspiele haben möchte, scheint mir unter dem Stichwort "Wettbewerbsverzerrung" nachvollziehbar zu sein. Und da die Oberliga nunmal eine Amateurliga ist, ist es eigentlich auch logisch dass nicht viele Termine innerhalb der Woche für Nachholspiele zur Verfügung stehen. Die meisten Spieler in der Liga leben nicht vom Fussball, da kann der Arbeitgeber auch schon mal säuerlich reagieren, wenn der Mitarbeiter mal wieder früher gehen möchte. Vielleicht zahlt man aber auch beim TVKW mehr als bei anderen Vereinen, wer weiß....
Der Staffelleiter wird wie folgt zitiert: "FVN-Staffelleiter Clemens Lüning weist diese Vorwürfe von sich: "Das stimmt nicht. Der 20. April stand gar nicht zur Diskussion und war vorzeitig an Essen vergeben. Der TVKW hat erst drei Wochen vor dem Spieltag angefangen, sich um einen Termin zu kümmern. Das weiß der Verein und das habe ich ihm auch schriftlich mitgeteilt."
3 Wochen vor dem Spieltag gegen den TVKW wäre also ab dem 07.03.16 gewesen, da frage ich mich doch mal gerade wie der 20.04.16 vorzeitig an Essen vergeben sein kann, zumal der KFC am 18.03.16 auf seiner Homepage bekannt gegeben hatte: "Das witterungsbedingt abgesagte Auswärtsspiel bei ETB Schwarz-Weiß Essen wurde heute vom Fußballverband Niederrhein neu terminiert."
Wie dem auch sei, auch das entlastet den TVKW nicht wirklich. Spätestens mit der Veröffentlichung des Spielplans wußte der Verein wann welches Risikospiel stattfindet, man hätte sich also schon 2015 um eine Ausweichmöglichkeit (Termin und/oder Stadion) kümmern können.
Das der Verband zwischen den letzten 3 Spieltagen keine Nachholspiele haben möchte, scheint mir unter dem Stichwort "Wettbewerbsverzerrung" nachvollziehbar zu sein. Und da die Oberliga nunmal eine Amateurliga ist, ist es eigentlich auch logisch dass nicht viele Termine innerhalb der Woche für Nachholspiele zur Verfügung stehen. Die meisten Spieler in der Liga leben nicht vom Fussball, da kann der Arbeitgeber auch schon mal säuerlich reagieren, wenn der Mitarbeiter mal wieder früher gehen möchte. Vielleicht zahlt man aber auch beim TVKW mehr als bei anderen Vereinen, wer weiß....
0
[quote='Thomas13','http://www.schluesselszene.net/thread/3215-spiel-beim-tv-kalkum-wittlaer-f%C3%A4llt-aus/?postID=88762#post88762']Hmmm, irgendwie passen die Daten des RP Berichts nicht so recht zusammen (was nichts wirklich Neues wäre)....
[/quote]Vielleicht hat der TVKW ja tatsächlich den 20. April erst nach der Vergabe an Uerdingen am 18.3. (von der sie nichts wussten) angemeldet und 3 Wochen vor Ostermontag den Verband nur allgemein wegen der Angelegenheit "Ersatztermin" angeschrieben. Oder unsere HP hatte Unrecht mit dem Vergabedatum? Spekulation, Spekulation... ;)
[/quote]Vielleicht hat der TVKW ja tatsächlich den 20. April erst nach der Vergabe an Uerdingen am 18.3. (von der sie nichts wussten) angemeldet und 3 Wochen vor Ostermontag den Verband nur allgemein wegen der Angelegenheit "Ersatztermin" angeschrieben. Oder unsere HP hatte Unrecht mit dem Vergabedatum? Spekulation, Spekulation... ;)
0
[quote='rulu','http://www.schluesselszene.net/thread/3215-spiel-beim-tv-kalkum-wittlaer-f%C3%A4llt-aus/?postID=88759#post88759']Aber jetzt mal klar ausgesprochen. Was haben solche Vereine in der Oberliga zu suchen wenn man noch nicht mal eine vernünftige Sportanlage hat. Das gleiche gilt für Kray und so manch anderen Verein aus der Ober- und Regionalliga.
[/quote]Eine sehr gute Frage.
[/quote]Eine sehr gute Frage.
0
Tja, sonst würden wir wahrscheinlich in der Oberliga mit 6 Mannschaften spielen. Denn auch Fischeln, Hiesfeld oder Bocholt und etliche andere Vereine haben ja keine Oberliga-taugliche Spielstätte wenn man mal ehrlich ist.
0
Oder haben die das vielleicht alle, nur sind Wuppertal oder wir einfach fantechnisch zu überdimensioniert für die Oberliga?
0
[quote='Timon U.','http://www.schluesselszene.net/thread/3215-spiel-beim-tv-kalkum-wittlaer-f%C3%A4llt-aus/?postID=88767#post88767']Oder haben die das vielleicht alle, nur sind Wuppertal oder wir einfach fantechnisch zu überdimensioniert für die Oberliga?
[/quote]
Ich bin ja schon lange für Zwangsaufstieg. :P
[/quote]
Ich bin ja schon lange für Zwangsaufstieg. :P
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |