Schluesselszene.net

So marode ist die Grotenburg

Stroem
Das ist dann wohl der Auftaktartikel, um in der anstehenden Sommerpause wieder mal das Thema Abriss und Zooerweiterung zu diskutieren.

[url]http://www.wz.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/so-marode-ist-die-grotenburg-1.2177973[/url]
0
Andy
Die allg. Lage des Vereins und die daraus resultierenden Zuschauerzahlen sprechen aber leider auch nicht gerade
für uns. Und das schon seit einigen Jahren. Aktuell sind wir bei ca. 1000 frustrierten Zuschauern.

Da könnte eine verschuldete Stadt doch das Grundstück veräußern und Geld mit verdienen.

Bei dem Zuschaueraufkommen findet man schon ein Plätzchen für den KFC.
0
Heini
Der Begriff "marode" ist aus meiner Sicht völlig übertrieben. Wenn etwas marode ist, dann soll das einen Zustand beschreiben kurz vor "unbrauchbar". Das ist aber nicht der Fall. Die Osttribüne entspricht nicht mehr den neuesten Sicherheitsstandards, sonst nichts. Und die Sitzschalen sind in Ordnung, nur etwas verblasst. Und auch sonst fehlt hier und da etwas Farbe oder anderweitige Modernisierung (z.B. Toiletten oder Kassenhäuschen). "Marode" ist höchstens die Westtribüne, ansonsten ist das Stadion völlig intakt.
0
Danke Heini!!
Genau so sehe ich das auch!!
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]... ich finde, ... "[color=#0000CD]morbider Charme[/color]" hört sich irgendwie besser an! :rolleyes: :wacko: [/size][/font]
0
Stoffel
Irgendwie liest sich der letzte Satz eher wie eine Einleitung. Ist der Artikel in der Printausgabe länger?
0
Flo
[quote='Stoffel','http://www.schluesselszene.net/thread/3258-so-marode-ist-die-grotenburg/?postID=89887#post89887']Irgendwie liest sich der letzte Satz eher wie eine Einleitung. Ist der Artikel in der Printausgabe länger?
[/quote]WZ auf Facebook: "Mehr darüber und viele Bilder ab heute Mittag auf [url='http://WZ.de/krefeld']WZ.de/krefeld[/url]"
0
Merkwürdige Fotogalerie:
Was ist an den Fotos 2 (Aufgang Ostkurve), 4 ("Treppe freihalten"-Schild an der Ost) und 5 (Wellenbrecher auf der West mit - zugegeben - dem Bedarf eines neuen Anstrichs) denn so "marode" oder "bröckelnd".

Dann die Bilder, die das "Gerümpellager" der Sportverwaltung hinter der Ost zeigen: Bilder 8-9 (altes Kassenhäuschen abgestellt hinter der Ost), 10 (alte Sitzschalen gelagert hinter der Ost), 11 (das alte "Wir-retten-den-deutschen-Fußball"-Schild von der Nordtribüne liegt im Lager)

Auch Bild 12 (Schild "Sportplatz gesperrt" auf dem Trainingsplatz) und
Bild 14 (Schild "Grotenburg-Stadion Krefeld" auf der Südtribüne) zeigen m. E. keine "maroden" Stellen in der Burg.

Einzig das Bild der rostigen Uhr an der Anzeigetafel, die kaputte Sitzschale auf der Südtribüne, die Stufen auf der West und die Horror-Toiletten passen zur Überschrift "Hier bröckelt es in der Grotenburg".
0
Stoffel
Artikel und Handyfotos wirken auf mich so, als hätte man da den Schülerpraktikanten losgeschickt.
0
Heini
Sowas von lächerlich. Stefan hat es gut beschrieben. Keine Ahnung was so ein konstruierter Artikel soll. Und der ahnungslose Leser glaubt den Bullshit auch noch, von wegen marode. Schämt euch, "Redakteure".
0
[quote='Heini','http://www.schluesselszene.net/thread/3258-so-marode-ist-die-grotenburg/?postID=89924#post89924']von wegen marode
[/quote]Nun ja: Dass es in der Grotenburg marode Stelle gibt, ist glaube ich unumstritten und in der Fotogalerie ja auch zu sehen (Anzeigetafel, Toiletten, Westkurve (im weiteren Sinne), einige Sitzschalen) - aber bei 14 Fotos nur 4 dabei zu haben, die diese Punkte auch thematisieren führt dazu, dass der "Artikel" etwas merkwürdig daher kommt.
0
Crossy
Sinn und Zweck des Artikel erschließt sich mir nicht.

Sollte jemand zu dem Schluss kommen, die Grotenburg wird nicht gebraucht und entsorgt, wäre dies das Ende vom Lieblingssport der Deutschen in Krefeld. Sommerloch olè. :)
0
Die Stadt beteitet jedes Jahr um etwa die gleiche Zeit durch solche Berichterstattungen den zukünftigen Abriss der Burg vor. Irgendwann gehts los, ausser wir halten den vor dieser Saison vollmundig verkündeten Plan des Doppelaufstiegs in nicht allzuweiter Ferne ein...
0
Eagles83
Also ich finde den Artikel gar nicht schlecht. Macht er doch deutlich, wie stiefmütterlich die Stadt das Stadion und den Fussball insgesamt behandelt. Bei allem Verständnis für die finanzielle Lage der Stadt ist doch die Diskrepanz zum Eishockeytempel für jeden neutralen Leser unübersehbar.

Wer Angst um die Zukunft der Burg hat kann was ganz einfaches tun: hingehen.

Ich träume ja von einem Zeichen, die Krefelder Fussballfans reissen sich zzsammen und sorgen für eine anschauliche Kulisse gegen FC Mönchengladbach. Die Aussage: wir wollen Fussball in Krefeld, wir wollen Fussball in der Grotenburg, wir wollen das es mit dem KFC weitergeht.

Würden wir 3000 Menschen mobilisieren können? Würden die verschiedenen Gruppierungen an einem Strang ziehen?

Mir wäre der Versuch ein paar Stehplatzkarten wert.

Wer nicht kämpft hat schon verloren...
0
Ein Abriss kommt doch gar nicht in Frage,auf den beiden Dächer unsere Tribünen sind Solarzellen installiert und das bestimmt nicht nur vor ein Paar Jahre sondern der Vertag wird bestimmt noch Länge laufen.... Zudem wer soll den Abriss bezahlen und bei einer Zooerweiterung wer soll diese bezahlen, der Zoo hat doch kaum Geld alles was momentan gebaut wird, kann nur mit Hilfe von Spenden finanziert werden.

Es gibt viele Dinge die könnte man selber renovieren, nur dafür herrscht bei uns seit Jahren keine Stimmung mehr.
0
Wenn die Grotenburg zerissen wird zerreisst es mich !
Ostsperrung : SKANDAL ! Wegen 2 Stufen oder so pfft !
Anzeigentafel : Huhu ?: DAS war die erste Modernste damals in der Buli !!:
Klar das die mal kaputt ging ohne E Teile ...und EOL !
West klar ! DIE ist halb Marode korrekt , aber schon jetzt ein Zoo huhu Kaninchen:-)
Einer der letzten echten Fussballtempel ..DENKMALSCHUTZ !
Bisken Geld in die Sanitären Anlagen ,neue West mit Vip Loggen Fan Shop , Geschäftsstelle Huhu Big P:-) , paar Wellenbrecher mehr auf Ost , alte Tafel weg und billig überdachen (dafür ist die ausgelegt)..paar Anzeigentafeln TFT 70 Zoll vom Mediamarkt ..schon haben wir geilste Stadion mit Stallgeruch vom echten Fussball :Alleine unsere Flutlichtmasten : KULT !!!
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 : Wiedbr.