Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - SC Kapellen-Erft

Spiel nach vorne war wieder recht ansehnlich. Man merkt halt auch, wenn wir dann führen und der Gegner muss was machen, das wir viel Platz bekommen. Dann kommen auch die Chancen. Erste Halbzeit fand ich dagegen auch recht glücklich. Kapellen hatte zwar auch nicht viele Chancen, aber das lag an deren Unvermögen. Wir haben denen viel zu viel Platz gegeben. Das fing schon mit dem sinnfreien Freistoss an. Warum da Foul gespielt wird, versteh ich nicht. Der Kapellener käuft auf 2-3 Uerdinger zu und da passiert wahrscheinlich nichts und dann wird er von hinten gefoult. Dann gab es einige Angriffe, die schlampig zu Ende gespielt worden sind. Wenn der 17er sich in einigen Szenen frühervvom Ball getrennt hätte, dann wären in 2-3 Szenen ein Kapellener alleine aufs Tor gelaufen. Nur der Pass kam nie oder zu spät. Unser Glück. Da müssen wir etwas besser aufpassen. Zu große Löcher waren in der Mitte. Öztürk und Binder haben in der Phase keinen guten Job gemacht. Wobei ich sie in der zweiten Halbzeit dann wieder viel präsenter fand.

Insgesamt bin ich aber zufrieden. Ich denke man sollte auch nicht zu kritisch sein, weil wir halt auch noch einige neue im Team haben und das muss sich noch zu 100% alles finden. Es sieht schon gut aus, aber natürlich ist Luft nach oben. Ich denke so werden wir auch nicht gegen Velbert verteidigen, weil es ein anderes Spiel wird, da sind wir nicht der klare Favorit. Auf der anderen Seite wissen wir auch nicht, wie Velbert verteidigt. Man liest doch auch nur die Ergebnisse und die können genauso Probleme haben, die man in den Ergebnissen nicht sieht. Bis zu dem Spiel ist ja auch noch ein Monat und wir werden uns weiter steigern.

Finde ich übrigens toll, das der Name Tobor hier mal fällt. Ich finde den bisher auch bockstark. Als RV steht er halt nicht so im Mittelpunkt, aber er macht einen richtig starken Job. Ich bin mal gespannt, wie wir spielen, wenn Hirsch zurück ist. Von Hirsch halte ich ungemein fiel, aber das wird verdammt schwer Tobor zu verdrängen. Wobei ich mir gut vorstellen kann, das Hirsch vielleicht im RM vor Tobor spielen wird. Aber gut, wen will man derzeit raus nehmen?

P.S. Wichtig war auch der Treffer von Goris. Fand seine Spielweise vor dem 3-0 schon grenzwertig. Er wollte halt unbedingt sein Tor machen und irgendwann war es nur noch mit dem Kopf durch die Wand. Zum Glück hat er sich belohnt. Ein Problemfall können wir da vorne nicht gebrauchen. Man sah ihm auch an, wie wichtig das Tor für ihn persönlich war. Weiter so, guter Mann.
0
Ürdi
Finde auch dass wir im Moment die Maßstäbe nicht zu hoch anlegen sollten aus den bereits erwähnten Gründen.

Jedenfalls macht es endlich wieder Freude positive Dinge vom Spielgeschehen zu hören und gegebenenfalls auch zu sehen.
0
nico
defensivverhalten gerade aus der ersten halbzeit ist ausbaubar, doch eigentlich ich hätte nichts dagegen mal 8-4 zu gewinnen ...
0
So ein deutlicher Sieg tut immer gut, aber wichtiger ist, die 3er einzufahren, da sind so viele Tore gar nicht sooo wichtig. Also, hoffen wir mal.
0
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3381-kfc-uerdingen-sc-kapellen-erft/?postID=92998#post92998']Spiel nach vorne war wieder recht ansehnlich. Man merkt halt auch, wenn wir dann führen und der Gegner muss was machen, das wir viel Platz bekommen. Dann kommen auch die Chancen. Erste Halbzeit fand ich dagegen auch recht glücklich. Kapellen hatte zwar auch nicht viele Chancen, aber das lag an deren Unvermögen. Wir haben denen viel zu viel Platz gegeben. Das fing schon mit dem sinnfreien Freistoss an. Warum da Foul gespielt wird, versteh ich nicht. Der Kapellener käuft auf 2-3 Uerdinger zu und da passiert wahrscheinlich nichts und dann wird er von hinten gefoult. Dann gab es einige Angriffe, die schlampig zu Ende gespielt worden sind. Wenn der 17er sich in einigen Szenen frühervvom Ball getrennt hätte, dann wären in 2-3 Szenen ein Kapellener alleine aufs Tor gelaufen. Nur der Pass kam nie oder zu spät. Unser Glück. Da müssen wir etwas besser aufpassen. Zu große Löcher waren in der Mitte. Öztürk und Binder haben in der Phase keinen guten Job gemacht. Wobei ich sie in der zweiten Halbzeit dann wieder viel präsenter fand.

Insgesamt bin ich aber zufrieden. Ich denke man sollte auch nicht zu kritisch sein, weil wir halt auch noch einige neue im Team haben und das muss sich noch zu 100% alles finden. Es sieht schon gut aus, aber natürlich ist Luft nach oben. Ich denke so werden wir auch nicht gegen Velbert verteidigen, weil es ein anderes Spiel wird, da sind wir nicht der klare Favorit. Auf der anderen Seite wissen wir auch nicht, wie Velbert verteidigt. Man liest doch auch nur die Ergebnisse und die können genauso Probleme haben, die man in den Ergebnissen nicht sieht. Bis zu dem Spiel ist ja auch noch ein Monat und wir werden uns weiter steigern.

Finde ich übrigens toll, das der Name Tobor hier mal fällt. Ich finde den bisher auch bockstark. Als RV steht er halt nicht so im Mittelpunkt, aber er macht einen richtig starken Job. Ich bin mal gespannt, wie wir spielen, wenn Hirsch zurück ist. Von Hirsch halte ich ungemein fiel, aber das wird verdammt schwer Tobor zu verdrängen. Wobei ich mir gut vorstellen kann, das Hirsch vielleicht im RM vor Tobor spielen wird. Aber gut, wen will man derzeit raus nehmen?

P.S. Wichtig war auch der Treffer von Goris. Fand seine Spielweise vor dem 3-0 schon grenzwertig. Er wollte halt unbedingt sein Tor machen und irgendwann war es nur noch mit dem Kopf durch die Wand. Zum Glück hat er sich belohnt. Ein Problemfall können wir da vorne nicht gebrauchen. Man sah ihm auch an, wie wichtig das Tor für ihn persönlich war. Weiter so, guter Mann.




Goris ist Ehrgeizig, aber oft zu eigensinnig. Hätte seine Leistung mit dem Elfmeter und zweimal Querlegen krönen können. Darüber war auch Rankl nicht begeistert.
[/quote]
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal