Schluesselszene.net

KFC Zuschauer Spitzenreiter in ganz Deutschland

Stroem
Spitzenreiter der Zuschauerliste in allen 14 fünftklassigen deutschen Fußball-Spielklassen ist der KFC Uerdingen 05. Die Krefelder Vorstädter darf man als stattliche Hausnummer im deutschen Fußball bezeichnen. 1986 erreichten sie unter ihrem früheren Namen Bayer 05 Uerdingen das Halbfinale im Europapokal der Pokalsieger, wo sie nach dem „Wunder von der Grotenburg“ gegen Dynamo Dresden (7:3 nach 1:3-Pausenrückstand und 0:2-Hinspielniederlage) erst an Atlético Madrid scheiterten. 14 Jahre lang gehörten die Uerdinger der 1. Bundesliga an. 2015 stiegen die Blau-Roten aus der viertklassigen Regionalliga West ab, in der Vorsaison misslang als Zweiter hinter dem Wuppertaler SV der sofortige Wiederaufstieg. Nach 21 Spieltag führt Uerdingen heuer mit fünf Punkten Vorsprung vor Verfolger SpVg Schonnebeck die Tabelle der Oberliga Niederrhein an. 1602 Zuschauer bei Heimspielen honorieren den sportlichen Erfolg. Der KFC 05 ist das Ausnahmeteam am Niederrhein. Die SSVg Velbert, als zweitgrößter Zuschauermagnet, begrüßt gerade mal 399 Fußballfreunde zu ihren Heimpartien.Bundesweit auf Platz zwei liegt ein großer ostdeutscher Traditionsklub. Die Kultkicker aus dem Leipziger Stadtteil Leutzsch, die BSG Chemie Leipzig, vermelden in der NOFV-Oberliga Süd 1350 Augenzeugen im Alfred-Kunze-Sportpark.

[url]http://www.swp.de/metzingen/sport/fussball/regional/ssv-reutlingen-ist-bundesweit-vierter-14605438.html[/url]
0
Heini
In der Zuschauerrangliste aller Regionalligen dürften wir irgendwo zwischen Platz 10 und 15 landen.
0
chalbi
[quote='Heini','http://www.schluesselszene.net/thread/3528-kfc-zuschauer-spitzenreiter-in-ganz-deutschland/?postID=96504#post96504']In der Zuschauerrangliste aller Regionalligen dürften wir irgendwo zwischen Platz 10 und 15 landen.
[/quote]Passt, bin genau auf Platz 12 gekommen ;)
0
Eagles83
Für den Aufwand den der Verein fährt und die konstante Leistung der Mannschaft finde ich die Zuschauerzahlen enttäuschend, ich hoffe das wir in der Regionalliga ordentlich zulegen können...
0
Jepp, sehe ich genauso. Irgendwie steigt sie halt auch überhaupt nicht. Fehlen irgendwie die Spiele mit 1.900-2.200 Zuschauer. In den Auswärtsspielen finde ich unsere Zuschauerzahl auch bisher recht schwach. Fahren insgesamt weniger Leute als noch vor 2-3 Jahren. Klar sind die Gegner scheisse, aber wir hatten in der Oberliga schon wesentlich bessere Zuschauerzahlen.
0
[quote='Jim_Panse','http://www.schluesselszene.net/thread/3528-kfc-zuschauer-spitzenreiter-in-ganz-deutschland/?postID=96513#post96513']Jepp, sehe ich genauso. Irgendwie steigt sie halt auch überhaupt nicht. Fehlen irgendwie die Spiele mit 1.900-2.200 Zuschauer. In den Auswärtsspielen finde ich unsere Zuschauerzahl auch bisher recht schwach. Fahren insgesamt weniger Leute als noch vor 2-3 Jahren. Klar sind die Gegner scheisse, aber wir hatten in der Oberliga schon wesentlich bessere Zuschauerzahlen.
[/quote]Jo das unterstützt auch meine Ansicht. Fand das jetzt in Wuppertal sehr schwach. Aber ich hoffe wir können alle in 2 Wochen nach Essen stürmen. Da muss es eine Invasion geben. Es ist das Spiel der Spiele aktuell...Vielleicht hat da ja jemand Motivation/Promotionideen
0
Naja, der gemeine Krefelder Zuschauer ist in der Vergangenheit nicht verwöhnt wurden. Erfolg ist das eine, Kontinuität das andere. Du musst die Leute zurückholen, in dem du erfolgreich UND seriös bist. Und das nicht nur eine Saison lang.
0
Wenn bei einem 5.Liga Spiel wie am Sonntag in Wuppertal - gefühlt - so viele Ordner und Polizisten wie Zuschauer herumlaufen, ich als offensichtlich völliger Normalo, möglicherweise noch in Begleitung eines Kindes, Spalier laufen muss durch Leute, die mich ´begutachten´ wie einen potentiellen Hooligan und ich mir von diesen Leuten dann noch zwischen die Beine packen lassen muss......dann Frage ich mich schon, ob ich mir das wirklich öfter antun muss! Irgendwo kommt die Vereinstreue da leider auch an ihre Grenzen.
0
[quote='Corporal Clegg','http://www.schluesselszene.net/thread/3528-kfc-zuschauer-spitzenreiter-in-ganz-deutschland/?postID=96519#post96519']Wenn bei einem 5.Liga Spiel wie am Sonntag in Wuppertal - gefühlt - so viele Ordner und Polizisten wie Zuschauer herumlaufen, ich als offensichtlich völliger Normalo, möglicherweise noch in Begleitung eines Kindes, Spalier laufen muss durch Leute, die mich ´begutachten´ wie einen potentiellen Hooligan und ich mir von diesen Leuten dann noch zwischen die Beine packen lassen muss......dann Frage ich mich schon, ob ich mir das wirklich öfter antun muss! Irgendwo kommt die Vereinstreue da leider auch an ihre Grenzen.
[/quote]ist doch bei den Wuppis normal,
Die sind doch sonst nur Assis gewöhnt,und im Tal der Tränen,gibt es keinen anderen Sex, also reg dich nicht auf
0
Das hat mit Wuppertal im Speziellen leider relativ wenig zu tun.....
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele