Schluesselszene.net

Vorbereitung KFC - Bayer Leverkusen II

Stoffel
Dann bin ich ja mal gespannt, was unsere Jungs gleich für eine Leistung abliefern. Sollte ja im Vergleich zum Spiel am Sonntag der anspruchsvollere Test sein.
0
Die Pillendreher führen nach 3 Minuten mit 1-0.
0
24. und 28. Spielminute: 2-0 und 3-0
0
Und quasi mit dem Pausenpfiff fällt auch noch das 4-0.
0
Michael
Finde ich gut, am besten zweistellig. Die Ergebnisse der Vorbereitung sind eh egal und Leverkusen ist viel weiter als wir. Siegen hat ja auch gerade 0:6 gegen BVB 2 verloren. Und wenn wir jetzt richtig einen auf den Deckel kriegen merkt vielleicht auch Lakis, dass man unsere schwache Abwehr nicht nur mit einem einzigen Spieler von Aachen 2 verstärken kann und dann auf einmal wie durch ein Wunder alles besser wird. :)
0
Mit über 7 Wochen Abstand zu den Meisterschaftsspielen hatte ist gehofft (warum auch immer...), dass die Rückrunde besser startet als die Hinrunde aufgehört hat.

Aber die Vorstellung, die ich heute in den ersten 35 Minuten gesehen habe (danach hatte ich keinen Bock mehr), hat mich ziemlich schnell wieder ernüchtert:
Keine Abwehr vorhaben, kein Druck nach voren entwickelt (in den 35 Minuten gab es [u]einen[/u] halbwegs gefährlichen Schuss auf das LEV-Tor). Die Mini-Pillen konnten schalten und walten wie sie wollten.

Natürlich ist unser Team erst seit 2 Wochen wieder im Training,
natürlich muss es sich auch erst an ggf. neue Vorgaben des Trainers gewöhnen,
natürlich sind die Mini-Pillen bereits weiter,
natürlich zählen Testspielergebnisse nicht, sondern die Pflichtspiele,
dennoch wird mir Angst und Bange wenn ich an die Rückrunde denke.

Gegen Herne kann das ja noch zu einem Punkt oder einem 1:0-Sieg reichen, aber spätestens im Pokal bei TuRU nehmen die uns mit einer solchen Leistung völlig auseinander...
0
Hört sich ja nicht gut an. Hoffentlich wird das noch, ansonsten wird das wohl nicht mit dem heiß ersehnten Aufstieg.
0
irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Trainer ein Griff ins K.. war....
0
Stoffel
So, wieder zu hause. Interessantes Spiel, zwei Hälften wie Licht und Schatten - nur anders rum. :D Nach der ersten Hälfte hatte ich auch wenig Hoffnung, im zweiten Durchgang war der KFC dann aber wie ausgewechselt.

Zu Beginn lief relativ wenig zusammen, im Mittelfeld kamen viele Pässe nicht an und die Verteidigung war etwas unaufmerksam. So konnte Leverkusen relativ einfach zu Chancen und Toren kommen, indem sie das Spiel schnell machten und ein paar Kombinationen zeigten. Nach vorne lief auch fast nichts, nur ein paar unplatzierte, lange Bälle nach vorne. Höfler war entsprechend auf verlorenem Posten und schien auch entsprechend motiviert.

Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel dann plötzlich in die andere Richtung. Der KFC stand hinten sicherer, auch dank eines starken Klitzsch, und konnte auch im Spiel nach vorne Zeichen setzen. Mittelfeld gefiel mir auch, Özkaya hat sich richtig gut reingehängt und auch Hoffmann hat mir gefallen. Im Sturm machte Höfler Platz für Uzun, der sich auch beweisen wollte und mit ordentlich Tempo und Einsatz zu Chancen kam. Waren ein paar gute Tormöglichkeiten dabei, es wäre sogar noch mehr als das eine Tor drin gewesen. Selbst nach Standardsituationen herrschte mal Gefahr. ;)

Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Verpflichtung von Klitzsch klappt. Der steht nicht nur selbst sicher und ist abgeklärt, sondern war auch der lauteste Spieler auf dem Platz. Hat ständig die Abwehr geordnet und als einer der wenigen nach einer vergeben Chance auch mal die Teamkollegen aufgemuntert, während so manch anderer den Kopf hängen ließ. Mit Saka in der Abwehr bin ich nicht zu 100% glücklich. Macht zwar im Grunde einen soliden Job, hat heute aber wieder 2-3 riskante Zockereien gezeigt, die auch mal schief gehen können.

Fotos kommen morgen.
0
Jim_Panse
Klitzsch müsste eigentlich fix sein, ansonsten hätte er glaube ich nicht spielen dürfen. Kann ja nicht für uns spielen, wenn er noch einen Vertrag in Aachen hat. Er gefiel mir auch richtig gut.
0
Das wiederum hört sich schon besser an...
0
Stoffel
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=3320#post3320']Das wiederum hört sich schon besser an...[/quote]
Bist du nicht froh, dass du in Wuppertal hockst, und alles nur aus zweiter Hand erfährst? :P
0
Grotifant
Jonas schon wieder nicht gespielt? Verletzt? ?(
0
Niklas
Erste Hälfte war leider nach vorne echt nichts. Ein zwei Torchencen für uns und ansonsten einfach wie schon zum Ende der Rückrunde einfach zu langsam gespielt. Die Tore für die Pillendreher fielen glaube ich bis auf das Freistoßding, was irgendwie nur reinging - keine Ahnung wie - alle über unser linke Seite. Celebi wirkte zwar bemüht, aber erfolglos und stand oft nicht am 2er vom Gegner dran. Da gabs viel Fehler.

Hälfte 2 war dagegen echt stark. Viel schnelleres Tempo von unserer Seite, wie wir es aus der Aufstiegssaison gewont waren und hinten auch viel sicherer.
Richtig gut gefallen haben mir Ugur und Özkaya, die sich sogar in diesem Testspiel schon reingehängt haben und scheinbar richtig Bock auf unsere Mannschaft haben. Ferati auch fantastisch. Nimptsch eigentlich auch wieder relativ fehlerfrei. Ich fand ihn sogar noch was souveräner als Klitzsch, der zwar auch nen super Job machte, aber ich hatte einige Male das Gefühl, dass wenn er den Ball hat ihm dieser etwas versprang und der Gegner dran kommt, aber ist jedes Mal gut gegangen. War deshalb wohl eher meine Wahrnehmung da im Arsch :D Auf jeden Fall mit der Hooligan-Stimme beeindruckend :D Hoffmann hat da mit ner wesentlich höheren Stimme auch nen coolen Job gemacht. Saka fand ich auch wieder gut, genau wie Uzun, sonst ist mir keiner speziell aufgefallen.

Hätte auch auf jeden Fall knapper ausgehen können und ich finde nicht, dass man nach dem Spiel pessimistisch in die Zukunft blicken muss.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=3321#post3321'][quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=3320#post3320']Das wiederum hört sich schon besser an...[/quote]
Bist du nicht froh, dass du in Wuppertal hockst, und alles nur aus zweiter Hand erfährst? :P[/quote]
Du kannst mich mal kreuzweise... :evil:
0
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=3315#post3315']
Gegen Herne kann das ja noch zu einem Punkt oder einem 1:0-Sieg reichen, aber spätestens im Pokal bei TuRU nehmen die uns mit einer solchen Leistung völlig auseinander...[/quote]Siegen verliert mit 0:6 gegen den BVB II, Aachen II mit 1:7 gegen RWE, Velbert mit 0:5 gegen RWE. Möchte mal gerne wissen ob die besagten Vereine auch schon so eine Panik schieben.....
0
Stoffel
[url]http://www.reviersport.de/181373---kfc-testspieler-pleite-beim-regionalligisten.html[/url]

"Den Gästen unterlief außerdem ein Eigentor."

Die Reviersport hat mal wieder richtig aufgepasst ..
0
Ohne jetzt vor Ort gewesen zu sein... kann es sein, dass wenn eine Manschaft in der 1. Halbzeit 4:0 führt, dass diese dann in der 2. ein, zwei Gänge zurück schaltet und der Gegener deshalb besser ins Spiel findet? :whistling:
0
Michael
Was ist eigentlich mit Pirschel und Igor? Da könnte die linke Abwehrseite schon besser aussehen.

Rechts scheint Jung ja das Keppeler-Experiment von Wongrowitz wieder aufzugreifen?
0
Stoffel
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=3328#post3328']Ohne jetzt vor Ort gewesen zu sein... kann es sein, dass wenn eine Manschaft in der 1. Halbzeit 4:0 führt, dass diese dann in der 2. ein, zwei Gänge zurück schaltet und der Gegener deshalb besser ins Spiel findet? :whistling:[/quote]
Sicherlich hat Leverkusen nach den vier Toren nicht mehr 100% gegeben, aber die Leistungssteigerung lag nicht nur daran. In meinen Augen wirkte die Mannschaft insgesamt besser, auch vom Auftreten und von der Raumaufteilung her. Und mir kann keiner sagen, dass eine Mannschaft, die sich auf einem Vorsprung ausruht, freiwillig 45 Minuten kaum eigene erfolgreiche Aktionen bringt - ich glaube da sind auch deren Spieler etwas motivierter.

Ach ja, entgegen meiner vorherigen Ankündigung sind meine Fotos doch schon jetzt online ;)
0
Tim
[quote]Den Gästen unterlief außerdem ein Eigentor. Für Uerdingen konnte vor 150 Zuschauern Emrah Uzun für Ergebniskosmetik sorgen.[/quote]
Ach so... also 2:4?? ;-)

Die Reviersport hat glaube ich die Schreiberlinge von Amateurkick eingestellt. Anders kann ich mir das Niveau nicht erklären.

Ansonsten: Test ist Test und dafür, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Was mir in dem Zusammenhang aber nicht gefällt ist die Auf- und Zusammenstellung der Mannschaft. Ich würde auch gerne mal andere Spieler (z. B. Yavuz von Beginn oder Kremer) sehen. Oder mal ne Doppelspitze. Da wird mir noch zu wenig rumprobiert.
0
Andy
Wo waren denn Bendowskyi, Pirschel, Steiner und Kremer !?
Haben bisher beide Tests nicht absolviert.

Vorallem Igor ist in Topform wichtig für das Team !!
0
Pirschel hatte ne Schwellung am Knie und Montag ne Kortisonspritze bekommen, ist bis Sonntag Krank geschrieben.
0
JeFF
Steiner würde ich gar nicht mehr testet. Bei ihm weiß man ja, dass es nicht reicht. Könnte mir auch vorstellen, dass er zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Verein ist.

Kremer wird sich wohl mit seiner Leistung im Hallencup nicht gerade aufgedrängt haben. Ich mag ihn zwar und war super froh als er zu uns gekommen ist, aber wenn man ehrlich ist, reicht es bei ihm nicht zu mehr als einem mittelmäßigen Joker.

Bendovsky würde ich auch gerne mal wieder sehen. Hat da niemand Informationen? (Verletzt, kein Bock, Sucht Verein, etc.?) :D
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn