Schluesselszene.net

Testspiele = Formcheck?

[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3681-testspiele-formcheck/?postID=101616#post101616']Zu den 10 Spielen, die man braucht, um "warm" zu werden ... dann sagt man aber nicht derart viele Testspiele ab. Wir haben eh viel zu wenige. Und sollte noch ein Neuer hinzukommen, bitte schnellstens, ansonsten hat er einen Kaltstart ... schaut euch mal um, wie viele Tests die anderen machen.
[/quote]Und in welchem Fussballgesetz steht, dass man viele Testspiele in der Vorbereitung machen muss ?! Hat es den anderen letzte Saison was gebracht ?!

Nur weil die anderen von der Brücke springen, müssen wie es denen ja nicht gleich nach machen.

Wir gehen unseren weg und das ist auch gut so !!!!
0
Nein, bei den anderen ist gerade alles besser.
0
Andy
Einfach nicht auf seine Beiträge eingehen...wird langsam anstrengend mit Ihm hier...
Im anderen Thread genauso...
0
Johannes
Es gab Saisons, in denen hatten wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt einen Kader bestehend aus fünfzehn Spielern...
0
Aha, das ist also euer Verständnis von Demokratie: "Einfach nicht eingehen ...", soso. "Anstrengend" sind wohl eher Diejenigen, die nicht in der Lage oder gewillt sind, auf einfache Fragen/Beiträge, ernsthaft einzugehen, stattdessen so einen Mist posten, hm? Nochmal: Wenn man eine völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft hat, ist das Einspielen wohl noch wichtiger (heißt ja nicht umsonst "Testspiele", hm?) als bei einem nur punktuell verstärkten Kader. Dann braucht man u.U. auch keine 10 (Saison-)Spiele (die Punkte kosten), um sich einzuspielen, nicht wahr? Und was wir in den letzten Jahren wann an Spielern hatten und wie oder was oder warum spielt in diesem Zusammenhang auch keine Rolle. Man vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Scheiße wird nicht zu Gold, nur weil es gestern noch mehr Scheiße gab.
0
Sondermann = Hajo Silver?!?! :D
0
:)
0
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3681-testspiele-formcheck/?postID=101616#post101616']Zu den 10 Spielen, die man braucht, um "warm" zu werden ... dann sagt man aber nicht derart viele Testspiele ab. Wir haben eh viel zu wenige. Und sollte noch ein Neuer hinzukommen, bitte schnellstens, ansonsten hat er einen Kaltstart ... schaut euch mal um, wie viele Tests die anderen machen.
[/quote]
Ich hab mal schnell geschaut, wie viel Testspiele die Konkurrenz hat (paar Stichproben). Solltest du auch mal machen.

KFC Uerdingen 6 Testspiele

Zum Vergleich:

RWO 7 Spiele
RWE 6 Spiele
Wiedenbrück 6 Spiele
Viktoria Köln 4 Spiele


Außerdem macht es auch Sinn, das Hannover Spiel abzusagen, das wären sonst 5 Spiele in 8 Tagen. Das wir bisher so wenige Spiele haben liegt vielleicht auch einfach daran, das man erst einmal nur Kondition bolzt. Die Grundlagen für die Saison werden geschaffen und nun kommt der Feinschliff. Das macht halt jeder Trainer anders. Ich hab schon Vorbereitungen erlebt, da haste in den ersten drei Wochen keinen Ball gesehen. Die Grundlagen sind enorm wichtig für die ganze Saison. Irgendwann kommt der Zeitpunkt in der Saison, da zahlt sich das Trainingslager und hartes Konditionstraining aus. Ich glaub auch nicht, das wir 10 Spiele brauchen um uns einzuspielen. Vieles wird ja schon im Training erarbeitet. Die Laufwege lernste ja nicht im Spiel, sondern erarbeitest du im Training und setzt das dann im Spiel um. Da ist es auch ein Vorteil, wenn man jeden Tag zweimal trainiert.
0
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3681-testspiele-formcheck/?postID=101621#post101621']Aha, das ist also euer Verständnis von Demokratie: "Einfach nicht eingehen ...", soso. "Anstrengend" sind wohl eher Diejenigen, die nicht in der Lage oder gewillt sind, auf einfache Fragen/Beiträge, ernsthaft einzugehen, stattdessen so einen Mist posten, hm? Nochmal: Wenn man eine völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft hat, ist das Einspielen wohl noch wichtiger (heißt ja nicht umsonst "Testspiele", hm?) als bei einem nur punktuell verstärkten Kader. Dann braucht man u.U. auch keine 10 (Saison-)Spiele (die Punkte kosten), um sich einzuspielen, nicht wahr? Und was wir in den letzten Jahren wann an Spielern hatten und wie oder was oder warum spielt in diesem Zusammenhang auch keine Rolle. Man vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Scheiße wird nicht zu Gold, nur weil es gestern noch mehr Scheiße gab.
[/quote]
also mein persönliches Verständnis von Demokratie ist, dass man sich mit anderen Meinungen auseinandersetzen sollte. Aber dazu gehört auch, dass die anderen Meinungen - oder deren Besitzer - sich fundiert und faktenbasiert mit so einem Thema auseinander setzen. Zu den Fakten hat Jim schon alles geschrieben.
0
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3681-testspiele-formcheck/?postID=101621#post101621']Scheiße wird nicht zu Gold, nur weil es gestern noch mehr Scheiße gab.
[/quote]was für ein geiler Satz :thumbsup:

Laut Homepage Viktoria Köln haben die 6 Testspiele, nicht 4, wenn schon Fakten , dann bitte echte.......leitet sich nicht von Fake ab....
0
Der Satz passt auch perfekt zu den Radioübertragungen. :thumbsup:
0
passt nicht ganz, denn da gibt es heute wieder mehr scheisse als früher ..... ;)

P.S.: Ich hab auch nur diesen Satz kommentiert mehr nich....... :saint:

Ich freu mich genau wie alle anderen auch wie Bolle auf die Saison, so negativ wie manche glauben sehe ich das alles nicht. Mir geht es eher darum jedem doch seine Meinung zu lassen und nicht gleich immer mit den selben Leuten über Leute herzufallen die sich halt auch mal andere oder tiefere Gedanken machen.....Ob die jetzt berechtigt oder unberechtigt, gut gedacht oder einfach nur dumm sind, sei jetzt mal dahingestellt.
Macht auch keinen Sinn jetzt ein Pro- und ein Antilager aufzumachen, es gibt nur pro, weil es nach vorne geht und da sollten wir alle hinter stehen...Da warten wir ja schließlich schon lange genug drauf.....Gedanken machen darf sich trotzdem jeder....

Komm doch mal auf ein Bierchen vorbei! Würd mich freuen :thumbsup: (Achtung! KEINE Ironie)
0
KFCworld
man, kack sommerloch. noch [u]20 tage ^^
[/u]
[u][/u]
[u][/u]
[u]allgemein[/u] vermute ich mal das es forums/social media technisch eine anstrengende saison wird (trollungen, überanalysen etcpp)

dabei sollten einige experten hier im forum nicht auf alles eingehen und alles rechtfertigen.

bin auch froh das MP und den Vorstand sowas kalt lässt
0
Lanker83
Ich hab immer Angst, dass sich jemand beim Testspiel eher verletzt als im Training, aber habe nie Fußball im Verein gespielt und kann das nicht nachhaltig belegen.
0
Jep, zweimal Training pro Tag = doppelte Vorbereitungszeit, stimmt auch wieder. Weiß jemand, wer sonst noch in unserer Liga unter Profibedingungen trainiert? Außer Viktoria, die bestimmt.
0
Revin
Essen führt 3:2 gegen Dortmund, die werden also sicher aufsteigen ;) .. vllt führen wir ja Köln vor :D
0
BVB seit 3-4 Tagen im Training ... Köln dann über drei Wochen :-) Das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
0
Scorpio
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3681-testspiele-formcheck/?postID=101690#post101690']Das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht.
[/quote]Jep, denn Nachts ist es kälter als draussen... :thumbsup: :thumbsup: :whistling:
0
Das ist mein Spruch, schäm´ dich - heute war es nachts allerdings gewaltig kälter als draußen.
0
Scorpio
[quote='Sondermann','http://www.schluesselszene.net/thread/3681-testspiele-formcheck/?postID=101695#post101695']schäm´ dich
[/quote]Nö
0
also nach dem 3:2 Sieg von Rwe ,kann ich nur sagen, Scheiße ,damit sind wir weg vom Fenster,
Jetzt wird Rwe ganz klar Meister,
Ist ok,wir wollen ja erst in zwei Jahren hoch
0
RWE ist nicht zu stoppen. Da hat keiner mehr eine Chance. Warum spielen wir eigentlich noch. Wer den BVB schlägt, ist nicht mehr zu stoppen :irony: oder?
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.