Schluesselszene.net

Lucas Musculus

JimPanse

@Alien:


Warum darf der Verein denn keinen neuen Stürmer holen. Auf jeder Position kommen neue Leute, aber für die Position des Lieblings darf niemand geholt werden? Ich verstehe da deine Ansichten nur sehr bedingt. Warum stellt sich Musculus dem Konkurrenzkampf denn nicht? Ich wiederhole es nochmal, wir wissen nicht warum Musculus gehen will. Der Verein hat gesagt, er will ihn halten. Wie weiter oben erwähnt, Musculus kann ja auch um seine Freigabe gebeten haben, weil er nicht gesetzt ist. Nur soll der Verein ihm jetzt eine Stammplatzgarantie geben? 


Wie paradox doch wieder die Diskussion ist sieht man am Beispiel Bittroff. Das ist halt nicht der Fanliebling. Ein Spieler, der hier über eine ganze !!! Saison überragende Leistungen abgeliefert hat und der ist nun komplett raus. Juckt niemanden. Da lese ich hier nicht, wie unfair das doch alles ist. Aber bei einem Musculus, da ist wieder alles so schlimm. Mein Gott, dann muss der sich halt dem Konkurrenzkampf stellen und zeigen, das er unser bester Stürmer ist. 


Aber nein, der arme Muskel den muss man in Watte einpacken. Der fehlt gefühlt die halbe Vorbereitung, fast alle sehen den am ersten Spieltag auf der Bank/Tribüne und jetzt plötzlich ist der Verein und der Trainer so böse, weil sie ihn nicht beachten. Es war absolut richtig ihn auf die Tribüne zu setzen nach seiner Verletzungspause. Mittlerweile hat er doch seine Minuten bekommen. Er hat doch die Chance auf weitere Einsätze. 


Haben ein Öztürk und Krempicki rum geheult, das sie mit Konrad und Daube zwei Spieler vor die Nase gesetzt bekommen haben. Nein, die haben abgeliefert und sie spielen. Hat man von Schorch und Erb etwas gehört als ein IV mit 300 3. Liga Spielen kam? Nein, die haben sich durchgesetzt. Aber soll ein neuer Stürmer kommen, dann kommentiert es unser "Star" in den Medien, ja ich habe gehört es wird gesucht. Mein Gott, dann hau dich rein und hol dir deinen Stammplatz. 


P.S. Wir haben doch alle Ziele, aber mit Sicherheit werden wir hier nicht mit einem Rankl oder Musculus in die zweite Liga aufsteigen. Das soll gar nicht abwertend klingen. Beide haben großartige Leistungen gezeigt, aber jeder hat auch seine Zeit (Liga). Ich habe hier immer das Gefühl, viele können gar nicht die Ligen einschätzen. Bei einem Aufstieg wird es für jeden Spieler schwieriger. Ein 2. Liga Stürmer mit 20 Toren wird wohl kaum auch 20 Tore in der 1. Liga erzielen. So ist es auch bei den genannten Fällen. Du musst die Mannschaft immer weiterentwickeln, wenn du den nächsten Schritt machen willst. Also brauchst du bessere Leute. 


Und bevor mir einer was unterstellt. Ich wiederhole es nochmal, ich würde mir wünschen Musculus bleibt. Genauso wünsche ich mir, wenn ein neuer Stürmer kommt, der einfach schon höher gespielt hat. So wie auf vielen anderen Positionen im Kader. Passiert seit zwei Jahren im ganzen Kader so. 


Mein Traumsturm wäre ein höherklassiger Stürmer, Musculus und ein U23 Stürmer mit Potenzial. Und am Ende sollen die besten Spielen. 

0
Dani05
Antwort auf Heini
Wenn ich das Instagram Dingens von ihm richtig deute, dann ist er sehr bald weg - Richtung Köln.
Er hat während der letzten Saison schon ständig Bilder vom Kölner Dom oder so in der Instagram Story gepostet. Hat also meiner Meinung nach nix zu heißen.....
0

@Jim Panse

Wie paradox doch wieder die Diskussion ist sieht man am Beispiel Bittroff. Das ist halt nicht der Fanliebling. Ein Spieler, der hier über eine ganze !!! Saison überragende Leistungen abgeliefert hat und der ist nun komplett raus. Juckt niemanden. Da lese ich hier nicht, wie unfair das doch alles ist.


So ist halt Fussball. Heute oben - morgen unten, heute feiern sie dich und morgen hat man dich vergessen. Die Fans rufen nicht "wir wollen Bittroff" sehn" Ist ja auch verständlich. Nur das Ergebnis zählt. Auch wenn die zurück liegenden Spiele glücklich gewonnen wurden. Stärkster Gegner war nun mal Unterhaching.

Bittroff ist halt kein extrovertierter, polternder Spieler. Er ist der Personalie KG zu Opfer gefallen. Man holt einen Weltmeister für links außen, dort spielt er grottig, also denkt man sich, zurück zum Ursprung und lässt ihn RV spielen. Man kann ihn ja nicht auf die Tribüne verbanden, dann würden sich die Medien erst zereißen. Hier zählt leider nicht das Leistungsprinzip.

Ich bin gespannt wie lange Bittroff noch ruhig bleibt. Das Gleiche gilt für Müller.

Krämer ist in einer Zwickmühle, muss er die Stimmung in der Mannschaft doch hoch halten.

Wenn man überlegt was wir für einen Kader auf der Tribüne haben, da würden andere Drittligisten erblassen.

Ich verstehe das Gejammer von Muskulus nicht, er war doch bis auf Unterhaching jedes mal im Kader.


0
kfc9999
Musculus spielt immer so, das ist doch bekannt. Er lebt von den Toren. Heute hat er erstmals in seinen 30 Minuten keins geschossen oder vorbereitet und schon macht man ihn komplett nieder? Das ist auch nicht besser als die Hetze gegen Großkreutz. 
0

Morning news:


(...)

Doch die Kölner sind chancenlos, der KFC gibt Musculus nicht ab. Das stellte Präsident Mikhail Ponomarev gegenüber dieser Zeitung klar: „Das Thema ist beendet. Musculus hat hier einen Vertrag, er muss bleiben.“ Allerdings hat Ponomarev auch Verständnis für den Torjäger: „Er hat sicher emotional reagiert. Ich verstehe, dass er spielen will, aber er bekommt keine Stammplatzgarantie. Wir haben jede Position doppelt besetzt, da muss er eben besser sein als andere.“


Könnten die finanzkräftigen Kölner dem KFC einen Wechsel denn nicht mit einer fetten Ablösesumme schmackhaft machen? „Geld ist uninteressant, wir wollen eine gute Rolle in der Dritten Liga spielen“, antwortet Ponomarev. „In dieser Situation ist das Geld nicht so wichtig für uns. Und es war Lucas’ Traum, in der Dritten Liga zu spielen. Er ist der beste Stürmer der Regionalligen in Deutschland gewesen, jetzt kann er sich in der Dritten Liga zeigen. Für uns zählt die Qualität.“


(...)


https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-gibt-torjaeger-lucas-musculus-nicht-ab_aid-32149685

0
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausgerechnet diese Vik, was will er da? Die haben Golley vorn. Der ist Zentrumsstürmer wie Lukas. Was denen verletzt ausfällt, sind Flügelleute wie Handle und Hebisch (oder wie der Ex-Mannemer heißt), dazu Wunderlich als ZOM. Zudem ist Golley der bessere Fußballer, und seine Quote, gemessen an seinen Einsätzen, ist auch mindestens so hoch wie bei Musculus. Da sitzt der Lukas doch auch nur wieder allein zuhaus´ auf dem Sofa - oder schmollt auf der Bank! Scherz beiseite: Wir brauchen zwei echte 9er, alles andere ist kalter Kaffee. Soll er sich durchsetzen wie alle anderen auch, die Konkurrenten auf ihren Positionen haben, basta. Obendrein ist es doch wohl eine geile Sache für ihn, von der 5. bis in die 3. Liga hochzugehen, um sich mit 28 im Profigeschäft zeigen zu können. Eingesetzt wurde er doch genug, vergleicht man das mit den Zeiten anderer in unserem Kader ...
0
kfc9999
Wirft auch wieder mehr Fragen auf als beantwortet werden. Thema vom Tisch? Okay. Er muss sich eben durchbeißen? Gut. Aber warum haben wir dann dem Berater offiziell Verhandlungen mit andren erlaubt? Warum hat Viktoria daraufhin ein Angebot vorgelegt? Weil wir die Hoffnung auf nen Neuen hatten und in Wahrheit ist DAS Thema durch? Warum steht dann am Ende wieder, im Falle einer Neuverpflichtung könne Musculus doch gehen und warum behauptet Ponomarew, alle Positionen seien doppelt besetzt?? Wegen der Notlösung Beister etwa??

Bin ich froh wenn Freitag ist. Passiert wirklich nichts mehr, dann kann man sich in Ruhe und mit aller Kraft dem Ziel Klassenerhalt widmen.
0

Wieso kann Musculus gehen, wenn ein anderer Stürmer kommt?

Totaler Schwachsinn!

Erst so ergibt sich eine Konkurrenzsituation!

0
Antwort auf kfc9999
Wirft auch wieder mehr Fragen auf als beantwortet werden. Thema vom Tisch? Okay. Er muss sich eben durchbeißen? Gut. Aber warum haben wir dann dem Berater offiziell Verhandlungen mit andren erlaubt? Warum hat Viktoria daraufhin ein Angebot vorgelegt? Weil wir die Hoffnung auf nen Neuen hatten und in Wahrheit ist DAS Thema durch? Warum steht dann am Ende wieder, im Falle einer Neuverpflichtung könne Musculus doch gehen und warum behauptet Ponomarew, alle Positionen seien doppelt besetzt?? Wegen der Notlösung Beister etwa??

Bin ich froh wenn Freitag ist. Passiert wirklich nichts mehr, dann kann man sich in Ruhe und mit aller Kraft dem Ziel Klassenerhalt widmen.
Erstens: Ziel Klassenerhalt gibt es nicht, ist auch nicht realistisch, da wir kaum schlechter spielen und damit so viele Punkte können als bisher. Mit anderen Worten: Das wird besser werden. Zweitens: Einem Berater musst du keine Verhandlungen "erlauben", denn der kann sie aufnehmen, mit wem auch immer und wann er will, ohne dass dadurch juristisch auch nur eine Winzigkeit einer Vertragsverletzung entsteht. Allein diese PR-Meldung ist völliger Blödsinn. Man schaue sich das Geschäft an, das passiert jeden Tag, sogar außerhalb der Transferperioden. Drittens: MP meint vielleicht  Beister, aber was ist falsch daran? Dass der vorn als "Neun" nicht funktioniert, spielt dabei doch keine Rolle. Auf dem Papier ist er ein Stürmer. Zudem sucht man eben jetzt noch Nummer drei. Viertens: Wer sagte vonseiten des KFC, dass LM im Falle einer Neuverpflichtung gehen könne? Hm ...
0
Ollix
Antwort auf Sondermann
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ausgerechnet diese Vik, was will er da? Die haben Golley vorn. Der ist Zentrumsstürmer wie Lukas. Was denen verletzt ausfällt, sind Flügelleute wie Handle und Hebisch (oder wie der Ex-Mannemer heißt), dazu Wunderlich als ZOM. Zudem ist Golley der bessere Fußballer, und seine Quote, gemessen an seinen Einsätzen, ist auch mindestens so hoch wie bei Musculus. Da sitzt der Lukas doch auch nur wieder allein zuhaus´ auf dem Sofa - oder schmollt auf der Bank! Scherz beiseite: Wir brauchen zwei echte 9er, alles andere ist kalter Kaffee. Soll er sich durchsetzen wie alle anderen auch, die Konkurrenten auf ihren Positionen haben, basta. Obendrein ist es doch wohl eine geile Sache für ihn, von der 5. bis in die 3. Liga hochzugehen, um sich mit 28 im Profigeschäft zeigen zu können. Eingesetzt wurde er doch genug, vergleicht man das mit den Zeiten anderer in unserem Kader ...

Ich finds nicht fair, dass Musculus hier immer wieder mangelnder Konkurrenzwille oder Weinerlichkeit ob seiner geringen Einsatzzeit unterstellt wird. Nach allem, was inzwischen kolportiert wurde, sieht es eher so aus, dass ursprünglich nicht er um Freigabe gebeten hat, sondern der KFC ihm oder seinem Manager die Freigabe erteilt hat (und offenbar nun widerrufen hat, vermutlich weil man nicht wie geplant am Transfermarkt fündig wurde). Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Wenn mir der Verein sagt, du kannst dir einen neuen suchen, obwohl nicht mal ein Ersatz für mich gefunden wurde, dann würde mir das auch wie ein ziemliches Misstrauensvotum vorkommen. Mag sein, dass er Freitag gegen Aspach auch deshalb etwas von der Rolle wirkte. Auf Dauer kann sowas natürlich keine Ausrede sein, aber dass man nach so einem Heckmeck mal zeitweise angefasst ist, ist doch normal, wir reden ja nicht von abgezockten Vollprofis hier. Aber gut, das Thema wurde jetzt bis zum Erbrechen durchgekaut, hoffen wir in der Tat, dass Musculus bleibt UND ein weiterer kommt.

0
TimK
Antwort auf Ollix

Ich finds nicht fair, dass Musculus hier immer wieder mangelnder Konkurrenzwille oder Weinerlichkeit ob seiner geringen Einsatzzeit unterstellt wird. Nach allem, was inzwischen kolportiert wurde, sieht es eher so aus, dass ursprünglich nicht er um Freigabe gebeten hat, sondern der KFC ihm oder seinem Manager die Freigabe erteilt hat (und offenbar nun widerrufen hat, vermutlich weil man nicht wie geplant am Transfermarkt fündig wurde). Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Wenn mir der Verein sagt, du kannst dir einen neuen suchen, obwohl nicht mal ein Ersatz für mich gefunden wurde, dann würde mir das auch wie ein ziemliches Misstrauensvotum vorkommen. Mag sein, dass er Freitag gegen Aspach auch deshalb etwas von der Rolle wirkte. Auf Dauer kann sowas natürlich keine Ausrede sein, aber dass man nach so einem Heckmeck mal zeitweise angefasst ist, ist doch normal, wir reden ja nicht von abgezockten Vollprofis hier. Aber gut, das Thema wurde jetzt bis zum Erbrechen durchgekaut, hoffen wir in der Tat, dass Musculus bleibt UND ein weiterer kommt.

Bei allem respekt, aber dann bitte auch richtig.

Der KFC hat Stephan Engels nach allem was geschrieben und gesagt wurde die Freigabe erteilt, mit anderen Vereinen zu verhandeln! Das mit einer Freigabe zum Wechsel gleichzusetzen ist schlichtweg falsch und wenn sich Engels darauf beruft ist das ein Versuch, das durchzusetzen, mehr nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand gesagt hat "Du darfst wechseln, egal was kommt".

Und solange das nicht so gesagt wurde, hat der Verein sich auch nicht falsch verhalten. Vllt. hat man sich zu weit aus dem Fenster gelehnt, indem man die "Erlaubnis" erteilt hat, mit anderen Vereinen zu verhandeln.


@Sondermann: es ist übrigens falsch, dass man dem Berater die Verhandlung nicht erlauben muss. §5 der Lizenzspielordnung regelt, dass wenn ein Vertrag noch länger als sechs Monate Bestand hat, der aktuelle Verein sein Einverständnis über die Aufnahme der Verhandlungen mit einem anderen Verein geben muss. Wörtlich heißt es dort:


"Clubs müssen, bevor sie Gespräche mit einem Spieler eines anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren. Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden."



Jetzt noch einen neuen Stürmer verpflichten (Sylvestr wäre vom Stil her übrigens die perfekte Ergänzung zu Lucas!) und das Thema bitte endlich abhaken und mit beiden Spielern in die weitere Saison gehen!

0
Looxus
Ich denke es könnte so gelaufen sein...

Berater möchte gerne ein Gespräch um den Vertrag (zu besseren Konditionen?) zu verlängern. Da beim KFC keiner weiß wo die Reise hingeht, besteht auch zur Zeit kein Interesse daran den Vertrag zu verlängern. 

Berater möchte aber gerne die Perspektive für die Zukunft klären und bittet daher darum sich umhören zu dürfen

0
Samstag sind wir alle schlauer. :-)
0
Flo

Ich würde das Musculus-Thema mal nach hier verlagern, da es ja nicht wirklich ein "Transfergerücht" ist bzw. erst noch eines wird, was uns aber aufgrund der nicht vorhandenen Ablöse-Bedingung mehr oder weniger egal sein kann.

"Ich hatte ein gutes, offenes und ehrliches Gespräch mit KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart. Er hat mir mitgeteilt, dass Lucas nicht mit ins Trainingslager fliegen wird und sich einen neuen Verein suchen kann. Er darf den KFC im Winter ablösefrei verlassen. Wir suchen nun für Lucas einen neuen Arbeitgeber", berichtet Stephan Engels, Musculus' Patenonkel und Berater, gegenüber RevierSport.

"Wenn ein Angebot aus Nord-, Süd-, oder Ostdeutschland kommen würde, müssten wir es uns gut überlegen. Klar, Lucas will im Westen bleiben. Aber als Fußballer muss man auch flexibel sein", betont Engels.

https://www.reviersport.de/artikel/lucas-musuclus-verlaesst-den-kfc/

Danke für die Tore zum Aufstieg und alles Gute!

0
Ja, tausend Dank auch von meiner Seite. Der hat uns enorm beim Aufstieg geholfen. Family geht eh immer vor, und die "Dritte" war vielleicht auch angesichts seiner beruflichen Beanspruchung ein bisserl zu viel für ihn.
0
Cello Ya
Alles Gute Muskel. Ein wirklich sympathisch und authentischer Bursche, wie man jemanden selten erlebt.
0
Schade um Lucas, ein klasse Typ mit professioneller Einstellung und Aufstiegsheld!!
0
Heini
Alles Gute, Lucas! Du wirst schon einen guten Verein finden.


Danke!

0
ocin
mach et jot ...
0
Duke
Alles Gute Lucas 👍 Danke für Alles, bist in der Burg immer gern gesehen. Und auch in der Aushilfsburg😆 
0
Danke Lucas! Hab dich immer gern gesehen beim KFC! Mach et jut.
0

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen ..war einer meiner Lieblingsspieler ...schade, dass es nicht weiter mehr klappte in Liga 3 ...Aber immerhin dann woanders jetzt auch DEN  WICHTIGSTEN  "Treffer" gelandet .. Sage nur YES BABY !!!  Glückwunsch Muskel ! Und wenn so ein toller Typ mit seinen Fähigkeiten lange auf dem "Markt" ist dann kapiere ich nix mehr ...Jeder 4.Ligist müsste da jetzt die Hufen wetzen da ablösefrei ! 

DANKE LUCAS -MU- MU -MUSCULUS   !!!

0
kfc9999
Bin mal gespannt, ob er in der 3. Liga unterkommt. Braunschweig sucht nen Stürmer, 1860 vielleicht auch bald, Fortuna Köln wäre auch vorstellbar.
0
Ich kann mir nicht vorstellen dass Musculus zu einem Verein wechselt der weit entfernt von seiner Heimat ist. Fortuna Köln wäre sicherlich eine Option - vorallem wenn dort schon die Planungen für eine mögliche Regionalliga-Saison laufen sollten.

Ansonsten denke ich dass Aachen oder eine Rückkehr nach Bonn realistisch sind. Ehrlich gesagt halte ich selbst einen ambitionierten Oberligisten nicht für ausgeschlossen.
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19